Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grey´s Anatomy Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Vielen Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bisher habe ich nur ein einziges Buch von Ava Reed gelesen und das konnte mich damals schon richtig begeistern. Sie hat etwas magisches an ihrem Stil, denn sie verknüpft Emotionen und ernste Themen so gut miteinander, dass man die Geschichte regelrecht inhaliert. Aus diesem Grund war ich voller Vorfreude auf dieses Buch.

Hierbei handelt es sich um den Reihenauftakt rund um das Whitestone Hospital. Für jeden Grey's Anatomy Fan ist dieses Buch wirklich ein Muss.

Das Buch wird aus der Sicht von Laura und Nash erzählt. Laura ist Assistenzärztin und neu am Whitestone und Nash ist ihr Betreuer.

Der Schreibstil von Ava hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, ich hatte des öfteren das Gefühl das es sich hierbei um eine Grey's Anatomy Folge handelt. Denn alles hat sich einfach nach einer Serie angefühlt und ich habe es mit jeder einzelnen Seite so genossen und geliebt. Die Charaktere wurden real und sympathisch dargestellt und man hat sie - mal schneller mal langsamer - in sein Herz geschlossen. Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes an sich, das man nicht in Worte fassen kann. Um das nachvollziehen zu können, muss man die Charaktere selbst kennenlernen.

Ava hat die schönen wie auch die nicht so schönen Situationen von Ärzte und Ärztinnen in diesem Buch beleuchtet und mein Herz ist öfters gebrochen. Manche Patienten haben mich zutiefst berührt. Die Storyline rund um Nash und Laura hat mir im groben und ganzen sehr gut gefallen. Manchmal war es mir allerdings zu viel des Gutens, da mir das ewige Hin und Her zwischen den beiden etwas den Nerv geraubt hat. Aber nachdem die Story an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich mich mehr mit den Charakteren identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Die Spannung nahm von Kapitel zu Kapitel zu, und das Ende hat mich fassungslos zurück gelassen! Ich brauche Band 2. Und zwar sofort!!!

Was ich als Kritikpunkt ansprechen muss ist, dass manchmal etwas zu viel medizinisches vorgekommen ist. Durch Grey's Anatomy und andere Arztserien waren mir einige Begriffe schon bekannt, aber ich denke für manche könnte es schwer werden, sich darunter mehr vorzustellen. Auch wenn die Begriffe in einem Glossar nochmal erklärt wurden ist es in einem E-Book dann doch etwas umständlich immer hin und her zu springen. Allerdings muss man der Autorin zu Gute halten, dass sie sich wirklich extrem viel mit der Materie der Medizin auseinandergesetzt hat. Es hat alles gepasst und die medizinisches Aspekte wirken sehr authentisch und nicht zu übertrieben.

Fazit: Ein spannender Reihenauftakt der alle Grey's Anatomy Fan Herzen höher schlagen lässt. Trotz kleiner Kritikpunkte konnte mich das Buch überzeugen und ich fieber dem zweiten Band sehnlichst entgegen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Fängt super an, lässt dann aber nach

Lonely Heart

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes richtiges Buch welches ich von Mona Kasten gelesen habe und ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich so viele gute Meinungen dazu gehört habe. Bisher kannte ich zwei Teile der Again-Reihe als Hörbuch und fand diese beiden Bücher schon sehr schön. Aus diesem Grund war ich schon auf den Schreibstil der Autorin gespannt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich klar kam. Zu Beginn hat mir das Buch richtig, richtig gut gefallen und stellenweise hat es mir das Herz zerrissen, da Mona die Emotionen so real und authentisch beschrieben hat, dass es mir eine Gänsehaut beschert hat. Aber nach dem ersten Drittel sind für mich die Emotionen auf dem gleichen Level geblieben und irgendwie sind sie nicht mehr bei mir angekommen. Für mich haben sich einige Dinge wiederholt, was meinen Lesefluss sehr gestört hat.

Nach einer Weile bin ich auf das Hörbuch umgestiegen, da mich das E-Book nicht mehr fesseln konnte. Als Hörbuch hat mich die Geschichte etwas mehr berührt als das E-Book. Allerdings konnte auch hier das Buch nicht mehr das Level von dem ersten Drittel aufholen. Der Fokus wurde danach einfach nicht mehr zu 100% auf die Liebensgeschichte gelegt. Es waren zu viele Probleme der Protagonisten dazwischen, die das ganze für mich auch nicht mehr real werden ließen. Trotz allem bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und hoffe, dass der nächste Teil auf dem hohen Niveau vom Beginn des Buches sein wird.

Fazit: Ein grandioses erstes Drittel, was dann leider im Rest des Buches verloren geht. An sich eine nette Story, aber ich hätte mir mehr erhofft.

Herzzerreißende Geschichte

Wenn ich wieder lieben kann

Vielen lieben Dank an Melanie Buchelt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem ich den Klappentexte gelesen habe, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch und es konnte mich bereits von der ersten Seite an überzeugen. Allerdings ist dieses Buch nicht für alle geeignet. Aus diesem Grund solltet ihr euch die Triggerwarnung durchlesen und danach entscheiden ob das Buch etwas für euch ist.

In diesem Buch geht es um Linda die ein ziemlich heftiges Erlebnis durchlebt und einen geliebten Menschen verliert. Und dann gib es noch Chris der versucht für sie da zu sein und sie aufzufangen. Allerdings stehen sich beide Personen ziemlich im Weg.

Melanie hat hier ein sehr ernstes Thema mit in das Buch eingebracht nämlich die Krankheit Krebs und wie man mit dieser lebt. Zudem kommt dann noch der Verlust der durch diese Krankheit entsteht dazu. Sie beschreibt dies alles sehr echt und real, sodass es mir mehrmals eiskalt wurde. Ich finde gut, dass sie alles so knallhart geschrieben hat und nichts an der Krankheit beschönigt hat. Dies hat dem Buch noch das gewisse etwas gegeben und man wurde als Leser auch nicht kaltgelassen und hat richtig mit Linda mitgefiebert. Ich konnte den Schmerz, den sie nach dem Verlust fühlte, durch die Zeilen spüren und es kamen bei mir an der ein und anderen Stelle öfters die Tränen.

Ich bin ein absoluter Fan von Melanies Schreibstil, da sie sehr flüssig und emotional schreibt. Zudem bringt sie noch das gewisse etwas mit um gewisse Randszenen perfekt auszuschmücken ohne das es zu viel wird. Jedes kleine Detail hat zueinander gepasst und hat das Buch perfekt ergänzt.

Beide Protagonisten wurden sehr authentisch und real von Melanie dargestellt sodass man denkt, man würde sie bereits ewig kennen. Alle beiden mussten eine geliebten Menschen gehen lassen und gleichzeitig verbindet sie das Miteinander.

Die Entwicklung die Linda und Chris während ihrer Reise machen, sind wirklich beeindruckend. Auch die Wendungen sind unvorhersehbar und wunderbar auf die Geschichte abgestimmt.

Fazit: Ein Buch welches zu Beginn stark mit dem Thema Trauer umgeht, sich dann aber in eine komplett andere Richtung entwickelt und einfach nur gelesen werden sollte. Wunderschön und ein absolutes Highlight.

Guter Abschluss

Black Hearts

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Hierbei handelt es sich um den dritten und gleichzeitig um den finalen Teil der Reihe. Und ich muss sagen, das mir dieser Teil am besten gefallen hat. Der Schreibstil und die beiden Protagonisten konnten mich besser von sich überzeugen, als es in den ersten beiden Teilen der Fall war.

In diesem Buch wird die Geschichte wieder aus der Sicht von Sterling und Adair erzählt. Dabei werden einige Fragen aus den vorherigen Büchern aufgeklärt. Zudem kommen hier wieder Vergangenheit und Gegenwart zueinander und die ganzen Puzzlestücke werden zu einem Puzzle zusammengefügt. Die Wendungen die hier vorkommen haben mich stellenweise sprachlos zurück gelassen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Der Schreibstil von der Autorin war flüssig, leicht, real und authentisch. Die erotischen Szenen waren dieses Mal auch nicht mehr so viel und übertrieben wie in den vorherigen Büchern. Man merkt an diesem Buch deutlich, dass es sich hierbei um einen Abschlussband handelt, denn Geneva Lee hat hier alles zu einem Ganzen zusammengefügt und alle Fragezeichen wurden gelöst. Des Weiteren ist die Geschichte mit ganz viel Spannung durchgezogen, sodass man nur schwer aufhören konnte zu lesen. Geheimnisse und eine Menge an Intrigen kommen hier nach und nach ans Licht und lassen den Leser stellenweise sprachlos zurück. Unvorhergesehene Wendungen runden die Geschichte rund um Adair und Sterling ab.

Adair und Sterling konnte man in diesem Teil noch ein klein wenig mehr kennenlernen und man lernt auch ihre Handlungen verstehen, die sie in der Vergangenheit vorgenommen haben. Mit all den Aufdeckungen der Geheimnisse wurde dies noch einmal verdeutlicht und beide Protagonisten haben sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Auch die Nebencharaktere sind hier immer mehr und mehr in den Fokus gerückt, und auch diese haben eine ganz besondere Bindung zu der Geschichte rund um Adair und Sterling.

Was bei mir zudem noch im Gedächtnis blieb, waren die wenigen Anspielungen auf die Royals Reihe. Die fand ich sehr gelungen, sind aber nur für die Leser und Leserinnen zu erkennen, die die Royals Reihe bereits gelesen haben. Aber ich finde die Aspekte immer toll.

Fazit: Alles in allem muss ich sagen, dass mir der letzte Teil der Reihe am besten gefallen hat. Die Reihe hat von Band zu Band immer weiter an Fahrt aufgenommen. Während der erste Band noch seicht und verwirrend war, wurde im zweiten Band einige Fragen geklärt und der finale Band hat letztendlich alles aufgeklärt und die Geschichte wurde von einer großen Menge an Spannung begleitet.

Brad meets Melody

Adagio-Reihe / Nightfall Sonata

Vielen lieben Dank an Emilia Cole für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Adagio Reihe. Man kann allerdings die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Das ...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brad und Melody erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man hat diese schnell gelesen gehabt. Wie bereits im ersten Teil der Reihe, hat auch hier wieder jedes Kapitel eine eigene Überschrift. Es kommen immer wieder Andeutungen zu den Charakteren aus der "Maybe"-Reihe. Allerdings kann man das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, da ich die Reihe auch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Teil viel besser gefallen als im ersten Teil der Reihe. Vor allem der Aspekt des großen Altersunterschiedes hat mir sehr gut gefallen. Dieser wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Brad und Melody könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch treffen ihre Welten aufeinander und stellen diese gegenseitig auf den Kopf. Brad steht mitten im seinem Leben und hat bereits einiges erreicht und auch einige Situationen hinter sich. Einen geliebten Menschen verloren, seine Frau hat einen anderen Mann und erwartet dessen Kind. Und dann taucht plötzlich die kleine, verrückte Melody in seinem Leben auf. Die beiden trennen mehr als 20 Jahre und doch ist da diese gewisse Anziehung. Melody kämpft für sich und ihren Bruder und geriet auch schon das ein und andere Mal auf die schiefe Bahn. Aber genau das führt sie zu Brad.

Auch wenn Melody oft ohne Nachdenken handelt, konnte mich ihr Charakter trotzdem überzeugen. Auch Brad fand ich bereits nach wenigen Seiten sympathisch und mein Herz hat bei jedem Kapitel von ihm höher geschlagen, denn dieser Mann ist einfach nur der absolute Wahnsinn.

Fazit: Ein emotionales Buch, welches einem das Herz an der ein und anderen Stelle bricht und wieder zusammensetzt. Zudem zeigt es, dass das Alter in der Liebe keine Rolle spielt.