Profilbild von Michelle_between_pages

Michelle_between_pages

Lesejury-Mitglied

Michelle_between_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle_between_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Zwischen Kaffees, Lichterketten und Blumen beginne ich mich wieder in dich zu verlieben!

Where your dreams shine

Bei „Where your dreams shine“ handelt es sich um den zweiten Band der Saint Mellows-Reihe. Dennoch kann man die Bänder auch unabhängig voneinander lesen. So habe ich es auch gemacht und bin direkt mit dem zweiten Band nach Saint Mellows gereist.

In Where your dreams shine treffen wir auf Riley und ihre jüngere Schwester Abigail. Beide kehren nach einem schrecklichen Bootsunfall zurück in ihre Heimatstadt Saint Mellows, um dort von vorne zu beginnen und ihre verstorbenen Eltern in Erinnerung zu behalten. Doch für Riley ist dies besonders schwer, denn sie kann sich an die Jahre vor dem Bootsunfall nicht mehr erinnern.

In Saint-Mellows treffen Riley und Abigail auf alte Freunde und alte Erinnerungen und beides droht sie zu verschlingen. Da ist der alleinerziehende und sehr attraktive Vater Devon, die alte Freundin Leena, die keine Fragen stellt und Riley wieder in ihre Arme schließt und die zuvorkommende, fürsorgliche Anne, die Riley und Abigail immer wieder leckere Backwaren zusteckt. Aber dort ist auch das leere Arbeitszimmer und der leere verlassene Garten, in welchem sich Rileys und Abbys Eltern immer ausgebreitet und Leben versprüht haben. Und Riley erleidet hierdurch nicht nur einen herzzerreisenden Nervenzusammenbruch. Mein Leserherz hat sich sehr oft zusammengezogen.

Die Schwestern unternehmen eine Reise in die Vergangenheit und beginnen mit dieser langsam ihren Frieden zu finden. Unterstützt werden die Beiden durch Devon und seine kleine Tochter. Und mit der Zeit beginnen sich alte sowie neue Gefühle zwischen Devon und Riley zu entwickeln, denn die beiden waren bereits vor dem Bootsunfall miteinander verbunden. Es war unfassbar süß zu lesen, wie Devon und Riley umeinander getänzelt sind, weil sie nicht wussten, wie ihre Handlungen aufeinander wirken. Die beiden haben sich verhalten, wie verliebte junge Teenager.

In Where your dreams shine steckt viel Liebe zum Detail und ich habe mich zwischen den verschiedenen Charakteren, den bunten Lichterketten und den blühenden Bäumen mitten in Saint Mellows sehr wohl gefühlt. Die gesamte Kleinstadt ist wundervoll bildlich beschrieben und strahlt eine unfassbare Gemütlichkeit aus. Auch die Beziehung zwischen Riley und Abigail ist besonders gut ausgearbeitet. Man merkt, wie tief die beiden miteinander verbunden sind. Ich hätte alle Charaktere in dem Buch einfach umarmen können!

Dieses Buch war eine tolle gemütliche Geschichte und hat mich doch ein wenig an Gilmore Girls erinnert! Ich bin mir sicher Rory und Lorelai hätten sich in Saint Mellows ebenfalls sehr wohl gefühlt. Absolutes Must-Read!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wichtiges Thema mit vielen Emotionen! Allerdings nur an der Oberfläche gekratzt.

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

In diesem Buch geht es um die zarte Liebe der weißen Ellie und des schwarzen jungen Mannes Jeremiah. Beide laufen sich das erste Mal in ihrer renommierten Privatschule über den Weg. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Zwischen ihnen existiert eine besondere Verbindung. Sie spüren das Prickeln, dass die erste große Liebe verspricht. Beiden ist die Hautfarbe egal, doch leider nicht ihren Mitmenschen – die sie mit Blicken mustern oder auffällig tuscheln, wenn Ellie und Jeremiah Hand in Hand die Straße entlanglaufen. „Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen“ erzählt vom alltäglichen Rassismus, dem Ellie und Jeremiah ausgesetzt sind. Nicht nur von fremden Menschen, auch durch die eigene Familie.
Jedes Kapitel hat eine andere Emotion bei mir ausgelöst. Von Schock, über Wut, zur Liebe und Trauer… Es war trotz der Kürze des Buches eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Besonders das Ende hat mich überrascht und fassungslos zurückgelassen.
Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte lediglich an der Oberfläche gekratzt hat. Sowohl an der Oberfläche des alltäglichen Rassismus als auch an der Oberfläche der Protagonisten. Es ist ein so aktuelles Thema, das in diesem Buch hätte weiter ausgearbeitet werden müssen.
Schade ist auch, dass ich keine tiefe Verbindung zu den Protagonisten aufbauen konnte, da sie mir zu wenig Einblicke in ihr Innenleben geliefert haben.
Dennoch war die Geschichte für mich sehr wichtig zu lesen und hat mich nachdenklich zurückgelassen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band!

3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ich möchte mehr! Mehr als immer nur Spazierengehen und höfliche Konversationen!

Die Chirurgin von London

London 1845 – die Cholera greift um sich und macht die junge Nora Beady zur Waise. Sodass sie von ihrem exzentrischen Arzt Dr. Horace Croft aufgezogen und erzogen wird. Doch anders als es Frauen im Jahre 1845 gestattet war. Nora Beady erlernt von früh auf das Handwerk einer Chirurgin und unterstützt den Doktor bei jeder Operation- allerdings im Geheimen! Denn wenn ihr Talent auffliegt, wird nicht nur sie geächtet, sondern auch ihr Mentor und Vaterersatz Dr. Croft. Ihr beider Ruf wäre zerstört. Doch als Dr. Croft den talentierten Arzt Dr. Daniel Gibson einstellt, muss Nora ihr Wissen auch vor ihm verbergen. Doch Nora gefällt das Leben einer gutbürgerlichen jungen Dame, welches aus Handarbeiten und höflicher Konservation besteht, nicht. Des Nachts greift sie wieder zum Skalpell und wird durch Daniel erwischt. Er schwankt zwischen Bewunderung, Entsetzen und Fassungslosigkeit. Wird das Leben der talentierten Nora nun zerstört?

Das müsst ihr selbst herausfinden. 😉 “Die Chirurgin von London“ war von Anfang an direkt sehr detailliert und bildlich geschrieben. Es hat mich förmlich auf die Straßen von London im 19 Jahrhundert katapultiert, welches im Dreck und Krankheit versinkt. Hierbei unterstützend waren die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten, denn die Kapitel waren mal aus der Sicht der jungen Nora, mal aus der Sicht des Dr. Croft oder von Dr. Gibson geschrieben. Hierdurch konnte ich als Leserin einen umfassenden Eindruck von London, den Protagonisten selbst und den gesellschaftlichen Regeln gewinnen.
Dr. Croft hat mir sehr gefallen. Er ist absolut chaotisch und in jeder Ecke des Hauses liegen Knochenfragmente, eingelegte menschliche Gliedmaßen oder ein Schädel im Bücherregal. Es war teilweise so absurd, dass ich doch schmunzeln musste. Dennoch habe ich mich sofort wohl gefühlt im Haus des chaotischen, aber klugen Arztes. Croft ist fachlich mehr als kompetent und lässt Nora in eine ganz neue Welt eintauchen. Nora lernt, dass es mehr gibt als nur Handarbeiten, Spazierengehen und höfliche Konversationen. Sie strebt förmlich nach mehr! Nora gelingt es sich über gesellschaftliche Normen hinwegzusetzen und lässt sich aufgrund ihres Geschlechtes nicht einschränken.
Auch nicht durch Dr. Gibson, der das Verhalten von Nora für einen Skandal hält. Doch neben all den Widersprüchen entwickelt sich zwischen Blut, Leichen und medizinischen Eingriffen eine kleine Liebelei zwischen dem pflichtbewussten Dr. Gibson und der aufstrebenden Nora eine Liebelei.
Als Leserin habe ich mehr als mitgefühlt und sehr gehofft, dass sie den Frauen dieser Zeit die Wissenschaft zugänglich macht.
Das Buch hat mich sehr fasziniert und in den Bann gezogen. Ich habe es kaum aus der Hand gelegt und kann es wirklich jedem ans Herz legen.

4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.08.2023

The Ravenhood - Flock

The Ravenhood - Flock

Im ersten Band der Trilogie treffen wir auf Cecelia. Cecelia begibt sich für ein Jahr zu ihrem Vater, dem Leiter einer Fabrik, um für ihn zu arbeiten. Sie tut es ihrer Mutter zuliebe, denn als Entlohnung bekommt sie ein großzügiges Vermögen. Und ihre Mutter ist auf das Geld angewiesen.

Während ihrer Arbeit trifft sie auf den charmanten, rätselhaften und gutaussehenden Sean. Sie beginnen sich anzufreunden und mit der Zeit prickelt es zwischen den Beiden immer mehr! Aber nicht nur zwischen ihr und Sean sprühen die Funken. Da ist auch noch der beste Freund von Sean – Domenic. Großgewachsen, gut gebaut und einfach sexy. Die beiden verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch ein mysteriöses Rabentattoo einhergehend mit einem Versprechen.

Cecelia versucht hinter die Masken der beiden Männer zu schauen und wird so in eine Welt voller Machtspielchen, schnellen Autos und Geheimnissen gezogen. Doch wird ihr Herz das überleben?

Dieses Buch hat mich sehr überzeugt! Teilweise hat es mich auch an meine Lieblingsfilmreihe „The Fast & The Furious“ erinnert. Denn in diesem Buch wird nicht mit schnellen Autos gespart. Aber auch der Spice kommt nicht zu kurz. Jedes Kapitel ist wahnsinnig detailliert und bildlich geschrieben. Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist förmlich spürbar.

Aber es geht hier nicht nur um Spice. Es geht auch um Spannung und darum Geheimnisse herauszufinden. Wem kann man trauen und wem nicht? Welche Gefühle sind echt und welche sind nur gespielt? Wie eine gute Freundin von mir schon gesagt hat: „Das Buch ist eine Sucht.“

Das Ende hinterlässt den Leser mit einem Cliffhanger, sodass man sich auf einen zweiten Band freuen kann.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P

Zuckerkuss

“Karla, träumst du? Möchtest du uns nicht vorlesen, was du dir aufgeschrieben hast?“ – Nein.

In “Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P.‘‘ treffen wir auf Karla. Karla hat seit ihrer Kindheit eine Wortfindungsstörung und unter großem Druck bekommt sie einfach keinen Ton mehr heraus. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und beginnt, als sie älter ist, nebenbei als Hörbuchsprecherin zu arbeiten. Im Tonstudio ist sie wie ausgewechselt und alle Worte kommen ihr tadellos über die Lippen. Dort fühlt sie sich wie zuhause. Nur in ihrem Hauptjob ist dies nicht so einfach. Ihr Chef macht ihr das Leben schwer und liebt es sie öffentlich vorzuführen. Karla lässt sich vieles gefallen, doch dann beginnt sie sich weiterzuentwickeln mit der Hilfe ihrer besten Freundin und ihres Freundes Victor. Sie lernt den Mund aufzumachen und der Schikane am Arbeitsplatz die Stirn zu bieten.

Aus der kleinen grauen Büromaus wird eine starke Persönlichkeit.

Auf “ Zuckerkuss: Verliebt in den V.I.P“ habe ich mich riesig gefreut! Es war mein erstes Buch nach einer längeren Lesepause und ich habe sehr gehofft nicht enttäuscht zu werden. Erwartet habe ich eine locker leichte Geschichte mit Humor und Witz. Sowie einem Hauch von Romantik – und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Karla trifft per Zufall auf den berühmten Victor Penn und darf mit diesem in Zukunft näher zusammenarbeiten. Zwischen den Beiden entwickelt sich nach und nach eine tiefe emotionale Verbindung. Zusammen erleben sie Höhen und Tiefen und lernen sich gegenseitig zu vertrauen und sich zu öffnen. Mithilfe von Victor und der Chefin des Tonstudios Hettie wächst Karla nach einem heftigen Tiefschlag über sich hinaus und kann sich einen lang ersehnten Traum erfüllen.

Karla auf dieser Reise zu begleiten hat sehr viel Freude gemacht! „Zuckerkuss“ erzählt eine tolle Geschichte die ans Herz geht. Zudem erlangt der Leser immer wieder Einblicke in die verträumte Welt eines Tonstudios. Dieses Buch möchte ich nicht missen.

4 von 5 Sterne!