Profilbild von Michi_93

Elfenliebe - nicht ganz so Packend wie Band 1

Elfenliebe

Kurzes zum Inhalt:

Kurzes zum Inhalt:
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Hier in der Elfenwelt ist alles so neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt. Aber nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem ihr Freund David gefehlt haben. Sie spürt: Ihr Platz ist hier. Und doch kann sie nicht anders. Heimlich schleicht sie sich in die Elfenwelt und verbringt einen intensiven Tag mit Tamani. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Wie schon in der Rezension zu Band 1 erwaehnt, habe ich diese Reihe 2017 gelesen.
Der zweite Band der Reihe war geringfuegig schlechter als der erste.
Auch das Cover gefaellt mir ehrlich gesagt nicht so wiklich, obwohl es gut zu Band 1 passt. Wie auch schon bei der Rezi Band 1 erwaehnt, mag ich keine Menschen auf Covern.
Dennoch passt es gut zur Geschichte.
Auch hier stoerte mich wieder der Fakt, wie es zwischen Daniel, Laurel und Tasmani ablaeuft. Ich habe eine grosse Abneigung, wenn jemand nicht ehrlich zu seinen liebsten ist - vor allem wenn man liebt und geliebt wird - ich bin ein Mensch der "offenen Karten" und kann soetwas sehr schwer Verzeihen. Vielleicht war dieser zweite Band deswegen nicht so ueberragend wie Band 1.

Dennoch eine sehr lesenswerte Buchreihe!
Also viel Spass!

Erotisch abwechslungsreich

Silver Dragons - Viel Rauch um Nichts

Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen. Und dieser fällt es immer schwerer, seinen Verführungsversuchen zu widerstehen. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Was führt der Silberdrache im Schilde?

Nachdem mir der erste Teil schon zugesagt hat, musste natürlich gleich der zweite her. Der zweite Teil ist sogar noch besser als Band 1 und ich habe so mitgefiebert.
Das Cover entspricht nicht so ganz meinem Stil, da ich Köpfe auf Buchcover meistens nicht so toll finde.

Ein Brandheißes Date

Silver Dragons - Ein brandheißes Date

May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

Dieses Buch hat mich überzeugt. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, hat man gut in die Handlung hereingefunden und sich schnell in den einen oder anderen Charackter "verliebt". Ich habe dieses Buch sher gerne gelesen und gleich mit den anderen Bänden weitergelesen.
Für Fantasy/ Drachenfans kann ich das Buch sehr empfhlen.

Eine interessante Fortsetzung

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Ich als totaler Harry Potter Fan musste mir dieses Buch natürlich sofort kaufen, als es auf den Markt kam.

Eigentlich mag ich solche Bücher weniger, wenn sie als Theater aufführungen geschrieben sind. Aber beim Lesen, war das kein Problem mehr und ich fand es sehr interessant alles mal aus anderer Perspektive mitzubekommen.
Klar, es reicht nicht an die Buchreihe heran, aber ich finde es schön zu wissen, was mit den Charakteren DANACH passiert. Alles in allem eine doch gelungene etwas andere Fortsetzung.

Eine rätselhafte Krankheit

Alles muss versteckt sein

Steckt in jedem Menschen ein Mörder? In Gedanken hat Marie schon erschlagen, erwürgt, zerstückelt. Die furchtbar realen Gewaltfantasien kommen ohne Vorwarnung und machen ihr unaussprechlich Angst. Doch denken heißt nicht tun. Glaubt Marie. Bis ein grausamer Mord geschieht, der genau dem Horror-Drehbuch ihres Kopfes entsprungen zu sein scheint. Alle halten Marie für eine Mörderin. Auch sie selbst. Sie wird verurteilt, eingewiesen, weggesperrt. Ein junger Arzt hilft ihr dabei, die Wochen vor der Mordnacht zu rekonstruieren, und in Marie wachsen die Zweifel. Ist die Wahrheit noch viel furchtbarer als ihre Fantasie?

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und passt perfekt zu Buchthema.
Ein gelungenes Werk, welches sich am Anfang noch herauskristalisieren musste. Man muss dem Buch Zeit geben und nicht gleich am Anfang das Buch aus den Händen legen. Leider zieht sich der Anfang ganzschön. Aber hat muse und lest weiter denn es lohnt sich.