Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Todesfluch

Noch immer befindet sich Jane in der Obhut der Bruderschaft und langsam scheint sie Gefallen an Vishous zu finden. Doch da ist immer noch seine dunkle Vergangenheit und seine nicht unbedingt alltagstaugliche Vorliebe. Wie wird sie damit klar kommen? Und sie ist ein Mensch, wird die Bruderschaft und die Jungfrau der Schrift sie überhaupt akzeptieren? Den beiden steht in diesem Band ein steiniger und schmerzhafter Weg bevor...

Jaa endlich der 2. Teil der Geschichte um V ♥ Ich hatte ja in Band 9 schon erwähnt dass er einer meiner liebsten Brüder ist und dieses ReRead hat das absolut noch einmal bestätigt.
Er und Jane geben ein tolles Paar ab und Jane hat einfach echt klasse Sprüche auf Lager und bietet ihm in mehrere Hinsicht die Stirn. Man merkt wie sie Vishous innerlich verändert.
Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen Rückblenden in V's Vergangenheit und auch Janes traurige Familiengeschichte.
Interessant finde ich, dass in diesem Band bereits zwei spätere Protagonisten erwähnt werden, denen ich damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt hatte, da noch nicht bekannt war das diese ebenfalls ein Buch in Aussicht hatten^^ Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Auch ist mir aufgefallen das in keinem der beiden Bände eine Sequenz aus Sicht eines Lessers oder Omega stattgefunden hat? Ich glaube nicht das dies bisher schon einmal der Fall war und ich bin ganz froh darüber da ich diese Episoden immer nicht so gerne mag. Sie sind zwar für den roten Faden oft unabdingbar, aber ich bevorzuge doch die Geschichte der Brüder ;=)
Dieser Band hält auf jeden Fall einige Überraschungen bereit die euch umhauen werden wenn ihr das Buch noch nicht kennt, auch ich werde immer noch mitgerissen.
Zum ersten Mal, fühle ich auch ein wenig mit der Jungfrau der Schrift, die ich ja sonst nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle.
Ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal auf Band 11+12 freuen und damit auf die Geschichte von Phury. Seine Geschichte war nie so meines, mal schauen ob es beim ReRead anders ist^^

Einige Überraschungen guter und schlechter Natur erwarten euch in diesem 2. Teil und ein Paar das zusammenpasst wie die Faust aufs Auge. Ein ReRead das mir wie immer bestätigt hat das diese Vampir-Reihe für mich die unangefochten Spitze des momentan auf dem Markt Befindlichen darstellt.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-todesfluch-black-dagger.html

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden

Nach einer atomaren Katastrophe hat sich die Gesellschaft in Europa verändert.
Neu erschaffen als AurA Eupa, gelten die strengen Regeln des Besitzers dieser neuen Gesellschaft.
Jeder Bürger muss sich ...

Nach einer atomaren Katastrophe hat sich die Gesellschaft in Europa verändert.
Jeder Bürger muss sich an seinem 17. Geburtstag einem Auswahlverfahren stellen um in eine der drei Ligen der Schönheit eingeteilt zu werden und sein weiteres Schicksal zu erfahren.
Kontakt zwischen den Liegen ist streng verboten, genauso wie Berührungen untereinander die eine bestimmte Zeitspanne überschreiten. Denn alles was längert dauert als 7 Sekunden kann als romantische Absicht angesehen werden und unkontrollierte Nähe ist gefährlich. Wir treffen Novalee die eigentlich ein regierungstreuer Mensch ist, bis sie Graey begegnet der so gar nicht in ihre Liga passt.
Und wir folgen der Geschichte ihres Cousins Crish der gerade erst seine Auswahl hinter sich gebracht hat und dessen Leben nun einige unerwartet Wendungen nimmt.

Ich bin absolut begeistert von der Idee die hinter dem Buch steckt.
Eine Gesellschaft in der Berührungen streng reglementiert und überwacht werden ist eine wunderbare Idee die hier auch noch sehr spannend und emotional umgesetzt wurde.
Ich mochte auch den ganze Hintergrund der um die Geschichte gesponnen wurde, von den politischen Hintergründen über das Auswahlverfahren im Teenageralter durch eine geheimnisvolle Maschine und einer Sichtung bis hin zum verlängerten Arm des Gesetzes und den verschiedenen Möglichkeiten um die Gesetze der Gesellschaft durch zu setzen.
Alles ist bis ins Kleinste durchdacht. Lediglich die Abkürzungen waren mir stellenweise ein klein wenig zu viel.
Und dann die Protagonisten.
Wir werden zum einen von Novalee durch die Geschichte geführt - 18 Jahre, unverheiratet und daher leider zu einem Leben in der Siedlung der Unverheirateten gezwungen - und zum anderen von ihrem Cousin Chrish - gerade 17 geworden, hat die Auswahl hinter sich gebracht und ist nun in der Vorbereitung auf sein neues Leben.
Ich mochte beide wirklich gerne, wobei ich doch letztendlich Chrish den Vorzug gegeben habe.
Novalee ist einfach so ganz anders als ich selbst, sie ist regierungstreu, stellt die Regeln nie in Frage und einfach eine typische, langweilige Zwei. Sie kommt erst im Laufe der Geschichte so richtig aus sich raus.
Chrish hat es dagegen von Anfang an nicht leicht, da sein Aussehen nicht unbedingt gewöhnlich ist und er daher mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
Auch hat mich seine Geschichte in Verbindung mit ♥ Asher ♥ einfach auch ein wenig mehr berührt und mein Herzchen mehr als einmal zum Pochen gebracht.
Ich mochte zwar auch die Kombi Novalee und Graey sehr gerne, aber da bin ich nicht direkt darauf angesprungen.
Eine perfekte Kombi aus Spannung, Romantik und ein wenig Drama die dieses Buch zu einem meiner Impress-Highlights dieses Jahres macht.

Eine dystopische Welt in der Berührungen über dein Schicksal entscheiden können, genauso wie dein Aussehen, zieht den Leser in ihren Bann. Zwei Protagonisten die entscheiden müssen, ob sie den Regeln der Gesellschaft folgen oder ihr eigenes Leben leben wollen lassen uns mit ihnen mitfiebern und zwei Nebencharaktere mochte ich so gerne das ich sie doch gerne auch als Hauptakteure sehen würde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Folgeband denn der Cliffhanger ist richtig fies.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-sieben-sekunden-forbidden-touch-bd.html

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten

Nachdem eines Tages ein Raumschiff auf der Erde notlanden musste und die US-Regierung dies geheimgehalten und der fremden Rasse geholfen hat, wurden der Regierung zum Dank zwölf Babys mit speziellen Fähigkeiten übergeben. Sechs Mädchen und sechs Jungen mit den Fähigkeiten die Gefühle der Menschen zu verstärken. Leider gingen die Jungs spurlos verloren und wurden im Gegensatz zu den Mädchen, die auf die Probas, die guten Gefühle trainiert wurden, auf die Improbas, die schlechten Gefühle der Menschen trainiert.
So stehen sich zwei Seiten gegenüber die das genaue Gegenteil von einander verkörpern und die Improbas lassen nichts unversucht um ihre Gegenstücke in die Hände zu bekommen...

Die Grundidee hatte mich schon mit dem Klappentext gepackt, ich meine außerirdische Kinder die die Gefühle der Menschen beeinflussen können? Filmreife Idee oder?
Die Geschichte startete dann auch aus der Sicht von Hope, einer Proba und vor allem auch der Wichtigsten der Sechs - wie heißt es so schön, ohne Hoffnung ist alles verloren?
Sie wird daher besonders gut beschützt, lebt aber im Gegensatz zu ihren Schwestern allein.
Dann wechselt die Sicht zu Despair, ihn mochte ich auch noch ganz gerne aber dann ging es los.
Die Jungs haben alle einen für mich derart vulgären und rotzigen Umgangston der für mich für ein Jugendbuch irgendwie unerwartet und unpassend war. Wenn ich ein derbes Erotikbuch lese erwarte ich so etwas, hier hat es mich total überrascht und erst sprachlos gemacht. So viel Wi****, Fo** etc auf den wenigen Seiten am Anfang hat mich überwältigt. Im Verlauf des Buches wurde es besser und ich konnte mich auch wieder mehr damit anfreunden aber am Anfang war ich echt abgeschreckt.
Despair mochte ich als Charakter wirklich gerne, seine Vergangenheit und seine ganze Art haben es mir angetan, auch Treason konnte mich für sich begeistern. Von den anderen Jungs reden wir lieber nicht. Hope dagegen war nicht so mein Fall, sie blieb irgendwie blass und furchtbar naiv, vor allem am Anfang. Und dann gibt es noch Victoria - ein Nebencharakter der für mich in diesem ersten Band mal noch überhaupt keinen Sinn macht.
Die Charaktere waren für mich also nur teilweise mein Fall. In Kombination waren Despair und Hope aber super.
Die Geschichte selbst hat mir dann im Laufe der Zeit gut gefallen, sie ist recht brutal was die Jungs und deren Umgang mit den Probas angeht, aber doch recht spannend. Nur das Ende ist wirklich sehr offen, Beinahe als ende das Buch mitten in der Geschichte. Da hätten ruhig noch ein paar Seiten mehr da sein können um den Cliffhanger noch ein wenig abzurunden.
Das Buch konnte mich nach den anfänglichen Schwierigkeiten dennoch überzeugen und ich möchte auf jeden Fall noch erfahren wie das Ganze weitergeht.

Eine super Idee deren Umsetzung mir am Anfang jedoch nicht zu 100 % zugesagt hat. Im Laufe des Buches konnte ich dem Ganzen jedoch immer mehr abgewinnen und auch ein wenig mehr Zugang zu den Charakteren finden. Das Buch endet leider wirklich sehr offen so das ich auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt bin und hoffe dort direkt begeistert zu sein.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-hoffnungsschatten-hope-despair-von.html

For Good

Wie geht man mit Trauer um? Und wie trauert man überhaupt richtig wenn man das im Leben verloren hat was einem am wichtigsten war? Wie darf man trauern und wie nicht?
Um all diese Fragen und noch viel ...

Um all diese Fragen und noch viel mehr dreht sich die Geschichte von Charlie und Ben.
Denn Charlie hat Ben verloren, er wurde ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen und lässt sie alleine zurück. Sie beginnt in Trauer zu versinken und weiß nicht wie sie damit umgehen soll.
Nichts wird mehr so sein wie zuvor...

Das Buch war für mich bis knapp zur Hälfte ein eindeutiges 5 Sterne Buch.
Ohne Wenn und Aber.
Der Schreibstil ist angenehm und einfühlsam und auch die Art zu erzählen die gewählt wurde passt sehr gut zur Geschichte.
Charlie erzählt nämlich nicht einfach nur ihre Geschichte, im Buch spricht sie in Gedanken mit Ben.
Sie klagt ihm ihr Leid und spricht mit ihm gedanklich über ihre Trauer und erzählt ihm wie sehr sie ihn vermisst. Dadurch ist man ihr als Leser in ihrer Trauer einfach noch viel näher.
Und sie trauert herzzerreißend. Ich selbst kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss die Liebe seines Lebens zu verlieren und das ist eine der zentralen Thematiken des Buches:
Niemand fühlt Trauer auf dieselbe Weise, selbst wer ebenfalls den Partner verloren hat fühlt in seiner Trauer dennoch nicht dasselbe wie Charlie oder irgendjemand sonst.
Unterbrochen werden ihre Trauerphasen in der Gegenwart durch Rückblicke in die Vergangenheit in denen der Leser erfährt wie sich die beiden kennen und lieben gelernt haben.
Diese Episoden haben mir besonders gut gefallen, denn sie waren einfach süß.

Und mit der Zeit habe ich mich merklich mehr auf die Szenen aus der Vergangenheit gefreut.
Denn nach und nach trauert sie immer mehr und immer verzweifelter und mir war diese ganze Trauer einfach irgendwann zu viel, genauso wie manche Dinge die sie aus dieser Trauer heraus tut.
Es gab Verhaltensmuster mit denen ich persönlich absolut nicht einverstanden war und die mich dann ein wenig abgeschreckt haben.
Meine Reaktion spiegelt natürlich wieder das Hauptthema wider, niemand kann wirklich verstehen wie jemand trauert.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Buch das einen nachdenklich und emotional zurücklässt und man sich fragt: Was würde ich tun wenn ich mit diesem Schmerz zu kämpfen hätte?

Ein emotionales Buch über die Trauer einer jungen Frau deren Ehemann aus dem Leben gerissen wurde. Es zeigt wie sich sowohl der Trauernde als auch das Umfeld durch die Trauer verändern und wie schwierig es sein kann sich aus dieser dunklen Trauerspirale zu befreien.
Ein ernstes Thema sehr gut umgesetzt mit einem einfühlsamen Schreibstil.
Punktabzug gab es nur wegen meinem persönlichen Empfinden auf einige Reaktionen der Protagonistin während der Trauerphase. Ansonsten definitiv 5 Sterne.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-for-good-uber-die-liebe-und-das.html

Nachtschatten 2: Ungebrochen

Das Buch beginnt genau da wo Band 1 geendet hat. Nach dem Kampf im Garten des Rates ist die Gruppe um Lily auf der Flucht vor Rasmus Schergen und weiß noch nicht so genau wo sie Zuflucht suchen sollen. Nachdem sie ihre Verfolger nicht loswerden können, verstecken sie sich letztendlich bei einem befreundeten Werwolfsrudel. Doch es scheint einen Verräter in der Gruppe zu geben, wichtige Informationen finden ihren Weg auf die Gegenseite. Kann sich das Team zusammenraufen?
Lily hat alle Hände voll zutun um das Team zusammenzuhalten, ihre Vergangenheit weiter aufzudecken, ihren Schutzengel Adrian unter Kontrolle zu halten und dann gibt es auch noch eine Entführung...

Ich habe ein wenig gebraucht um wieder in die Geschichte einzutauchen, denn der letzte Band ist doch schon wieder ein wenig her. Evtl. lag es aber auch daran, dass das Buch mit einer Rückblende in Lilys Kindheit beginnt und ich das nicht gleich realisiert hatte. Diese Rückblenden sind übrigens in diesem Band eine schöne Möglichkeit um Lilys geheimnisvolle Vergangenheit hautnah mitzuerleben.
Denn endlich kommen wir den Geheimnissen hinter ihren Fähigkeiten näher, erfahren warum Rasmus so ein großes Interesse daran hat sie in die Finger zu bekommen und wie Damian in die Sache passt. Auch erfahren wir endlich warum Adrian über dieses Thema kein Wörtchen verloren hat. Und dieser Grund haut euch um, das kann ich euch versprechen.
Auch einige andere Irrungen und Wirrungen rund um sowohl momentane als auch vergangene Situationen konnten mich immer wieder überraschen.
Dieser Band ist auch ein wenig actionreicher als der Vorgänger und konnte mich daher gut unterhalten. Lediglich am Anfang hat mich die "Beziehungskiste" zweier Charaktere ein wenig genervt da es doch ein kleines Hin- und Her war.
Ich mag die beiden und hoffe auf ein Happy-End aber da passte es irgendwie nicht ganz so.
Mehr will ich euch hier auf jeden Fall nicht verraten, es bleibt spannend und kracht ordentlich.

Eine actionreiche Fortsetzung in denen viele der Geheimnisse um Lily aufgedeckt werden.
Die Fragen werden überraschend und logisch aufgeklärt und neue kommen hinzu, die den Leser neugierig auf den letzten Band machen.
Freut euch auf Action, Liebe, Verrat, Angst und ein wenig Drama, hier gibt es die volle Packung.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-ungebrochen-nachtschatten-bd-2-von.html