Cover-Bild Nachtschatten 2: Ungebrochen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Juliane Seidel

Nachtschatten 2: Ungebrochen

Die Jägerin Lily sucht nach ihrer Vergangenheit. Durch den Magier Damian erhält sie zwar erste Antworten, aber ihr Schutzengel Adrian schweigt sich weiterhin eisern aus. Währenddessen spinnt Lilys Gegner Rasmus mit Hilfe seiner Magier im Hintergrund seine Intrigen und manipuliert den hohen Rat, um die Jagd auf Lily und ihre Freunde zu verstärken. Die Gruppe muss bei einem Werwolfsrudel untertauchen und sich neu sammeln. Als der Verdacht aufkommt, einen Verräter in den eigenen Reihen zu haben, droht das Team endgültig zu zerbrechen. Lily denkt, es könnte nicht schlimmer werden.

Doch dann gerät ihre große Liebe Silas in Gefangenschaft, ihre Erinnerungen kehren vollständig zurück, und sie muss feststellen, dass Adrian ein schrecklicheres Geheimnis hütet, als sie je geahnt hat …

Veröffentlicht am 17.03.2018

Ein toller zweiter Teil, der meine Erwartungen stark übertroffen hat und auf einen hoffentlich genauso tollen dritten Teil einstimmt!

Lily sucht weiterhin nach ihrer Vergangenheit. Durch den Magier Damian bekommt sie zwar ein paar Einblicke, aber dennoch bleiben zu viele Fragen offen. Ihr Schutzengel Adrian ist auch keine große Hilfe dabei, denn er schweigt sich weiterhin darüber aus.
Rasmus weitet seinen Einfluss auf den Rat aus und spinnt seine Intrigen um die Jagd auf Lily zu verschärfen. Die ganze Gruppe ist gezwungen zu flüchten und taucht bei einem Werwolfsrudel unter.
Durch einen Angriff eines anderen Jägerteams erhärtet sich der Verdacht, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt und das Misstrauen innerhalb der Gruppe steigt und droht die Gruppe zu zerbrechen.
Als Lilys große Liebe Silas in Gefangenschaft gerät, kommen ihre Erinnerungen zurück und offenbaren ein schreckliches Geheimnis, das sie und Adrian betrifft.

Der erste Teil der Nachtschatten-Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, aber der zweite Teil ist nochmal ein Stück besser.
Wir lernen zwar Damian schon im ersten Teil etwas kennen, aber vieles erfahren wir erst im zweiten Teil. Er ist für mich einer der wichtigsten und auch sympathischsten Charaktere der Reihe geworden.
Er und Adrian kennen Lilys Vergangenheit und ich kann auch verstehen wieso sie wollen, dass ihre Erinnerung von selbst zurückkehrt.
Im Laufe der Geschichte erleben wir immer wieder Ausschnitte aus Lilys Vergangenheit, die immer mehr von dem Geschehenen offenbaren. Doch bis zuletzt konnte ich mir nie wirklich einen Reim darauf machen, wie schwerwiegend Adrians und Damians Schweigen eigentlich war.
Am Anfang der Geschichte konzentriert sich das meiste auf die Flucht der Gruppe und Rasmus Intrigenspinnerei.
Bei einem Werwolfsrudel unterzutauchen erscheint selbst mir schon gewagt, auch wenn der Alpha Hannahs Partnerin ist. Für Radu ist dies keine besonders gute Situation, da sich Vampire und Werwölfe nicht besonders gut leiden können. Erschwerend kommt Radus Ruf hinzu, denn durch seine längst vergangenen Taten, trägt er den Beinamen Wolfstöter.
Doch das Erlebte rückt in den Hintergrund, als Lilys Erinnerungen zurückkehren und man sich der Tragweite von Lilys Vergangenheit bewusst wird.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Die Enthüllungen eines Schutzengels

Lily gibt nicht auf bei der Suche nach ihrer Vergangenheit .Und nun müssen sie und ihr Team bei einem Werwolf-Rudel Unterschlupf suchen ,denn Lilys Gegner Rasmus hat mit seinen Magiern den hohen Rat infiltriert und unter seine Herrschaft gebracht. Doch in Lilys Team gibt es scheinbar einen Verräter .Doch wer ist es ?
Lily weiss bald nicht mehr wo ihr der Kopf steht denn sie hat alle Hände voll zu tun um ihre Freunde zusammen zu halten ,Licht in ihre Vergangenheit zu bringen und auch Adrian macht ihr weiterhin Kopfzerbrechen mit seiner Weigerung mehr von früher zu erzählen.
Und dann kommt es zu einer Entführung und die Lage ist brenzlig wie nie.
Werden sie es schaffen und Rasmus besiegen?
Und wird Lily die Wahrheit über ihre Herkunft verkraften?

Auch in diesem Band geht es wieder hoch her und man fiebert mit den Protagonisten mit.Die Enthüllungen über Lily sind der Hammer und das hätte ich so niemals erwartet.Also ein ganz fantastisches Buch ,das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Buch beginnt genau da wo Band 1 geendet hat. Nach dem Kampf im Garten des Rates ist die Gruppe um Lily auf der Flucht vor Rasmus Schergen und weiß noch nicht so genau wo sie Zuflucht suchen sollen. Nachdem sie ihre Verfolger nicht loswerden können, verstecken sie sich letztendlich bei einem befreundeten Werwolfsrudel. Doch es scheint einen Verräter in der Gruppe zu geben, wichtige Informationen finden ihren Weg auf die Gegenseite. Kann sich das Team zusammenraufen?
Lily hat alle Hände voll zutun um das Team zusammenzuhalten, ihre Vergangenheit weiter aufzudecken, ihren Schutzengel Adrian unter Kontrolle zu halten und dann gibt es auch noch eine Entführung...

Ich habe ein wenig gebraucht um wieder in die Geschichte einzutauchen, denn der letzte Band ist doch schon wieder ein wenig her. Evtl. lag es aber auch daran, dass das Buch mit einer Rückblende in Lilys Kindheit beginnt und ich das nicht gleich realisiert hatte. Diese Rückblenden sind übrigens in diesem Band eine schöne Möglichkeit um Lilys geheimnisvolle Vergangenheit hautnah mitzuerleben.
Denn endlich kommen wir den Geheimnissen hinter ihren Fähigkeiten näher, erfahren warum Rasmus so ein großes Interesse daran hat sie in die Finger zu bekommen und wie Damian in die Sache passt. Auch erfahren wir endlich warum Adrian über dieses Thema kein Wörtchen verloren hat. Und dieser Grund haut euch um, das kann ich euch versprechen.
Auch einige andere Irrungen und Wirrungen rund um sowohl momentane als auch vergangene Situationen konnten mich immer wieder überraschen.
Dieser Band ist auch ein wenig actionreicher als der Vorgänger und konnte mich daher gut unterhalten. Lediglich am Anfang hat mich die "Beziehungskiste" zweier Charaktere ein wenig genervt da es doch ein kleines Hin- und Her war.
Ich mag die beiden und hoffe auf ein Happy-End aber da passte es irgendwie nicht ganz so.
Mehr will ich euch hier auf jeden Fall nicht verraten, es bleibt spannend und kracht ordentlich.

Eine actionreiche Fortsetzung in denen viele der Geheimnisse um Lily aufgedeckt werden.
Die Fragen werden überraschend und logisch aufgeklärt und neue kommen hinzu, die den Leser neugierig auf den letzten Band machen.
Freut euch auf Action, Liebe, Verrat, Angst und ein wenig Drama, hier gibt es die volle Packung.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-ungebrochen-nachtschatten-bd-2-von.html

Veröffentlicht am 03.10.2016

Gelungene Fortsetzung, die den ersten Teil noch übertrifft

Lily und ihre Freunde sind weiterhin auf der Flucht, sie werden gejagt durch die anderen Jägergruppen, kein Versteck scheint sicher genug, immer wieder werden sie aufgespürt und fast scheint es, als hätten sie einen Verräter in ihrer Mitte.

Neben diesen Problemen wird Lily von Alpträumen geplagt, die auf ihre Vergangenheit zu verweisen scheinen, offenbar kehrt ihre Erinnerung langsam wieder, doch Adrian, ihr Schutzengel, ist noch immer nicht bereit, über die Ereignisse zu sprechen, die Lilys Gedächtnislücke auslösten.

Es ist schon etwas her, dass ich den ersten Teil der Trilogie gelesen habe und ich hatte einige Probleme, mich wieder zurecht zu finden, zumal der Roman direkt mit einer Rückblende beginnt, die aber als solche nicht klar zu erkennen ist. Auch viele der Namen konnte ich zunächst nicht zuordnen – hier wäre ein kleiner Rückblick zu Beginn oder ein Glossar, das nicht nur die einzelnen Personen, sondern auch diverse Hintergründe, z. B. zu den einzelnen Wesen oder der speziellen Mythologie der Geschichte, beinhaltet, schön.

Nach einigen Seiten ist man dann aber wieder in der Geschichte angelangt und wird auch schnell gepackt, zum Einen erzählt Juliane Seidel sehr spannend, zum Anderen erhält man schnell die Gelegenheit mitzurätseln, und wer aufmerksam liest, kann das Geheimnis um Lily und Adrian zumindest zum Teil selbst lösen – ich mag es, wenn meine Überlegungen den richtigen Pfad erwischen.

Ich mag auch die Welt, die die Autorin entworfen hat, die verschiedenen Wesen, Werwesen, Vampire, Sidhe, Magier, Schutzengel – vor allem Letztere faszinieren mich. Der für mich interessanteste Charakter, Adrian, ist einer davon. Er ist Lily zugeordnet und anders als die anderen Schutzengel, warum, das wird sich in diesem Roman klären, die Auflösung ist gut gelungen, wie ich finde.

Leider kann die Protagonistin, Lily, selbst am wenigsten bei mir punkten. Schon im ersten Teil der Trilogie war sie mir nicht sehr sympathisch und auch jetzt wieder benimmt sie sich in meinen Augen stellenweise einfach nur schrecklich, sie ist sehr egoistisch und ungeheuer zickig. Gut, dass es neben ihr einige wesentlich interessantere Charaktere gibt. Etwas nervig finde ich die Vierecksbeziehung Lily-Silas-Radu-Adrian, es kommt hier teilweise zu unüberlegtem Verhalten, das ich nicht nachvollziehbar finde, vor allem, wenn sich ein Vampir, der schon viele Jahrzehnte alt ist, wie ein Teenager benimmt. Allerdings entstehen durch diese Konstellation auch ein paar schöne Szenen, die das Herz berühren, ohne dass ich sie als zu kitschig empfand.

Hin und wieder fand ich das Verhalten der Charaktere sehr oberflächlich, offensichtliche Dinge werden nicht thematisiert, manche Überlegung nicht weiterverfolgt, warum wird z. B. nicht darüber gesprochen, wer der Vampir war, der bei Radu angetroffen wurde. Die Gruppe wird verfolgt, aber keiner, auch nicht die erfahrenen Mitglieder, ist sensibel genug, Dinge auch mal zu hinterfragen. Manche Beobachtungen werden einfach nicht angesprochen.

Nichtsdestotrotz hat mich der Roman sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt auf den Abschlussband der Trilogie, auch wegen des Appetizers am Ende dieses Teils. „Nachtschatten – Ungebrochen“ ist sehr spannend und beantwortet bereits einige Fragen. Mir gefällt dieser Teil besser als der erste, ich freue mich auf die Fortsetzung und spreche gerne eine Empfehlung aus, Urban Fantasy-, aber vor allem Engelfans werden Freude an der Geschichte haben. Von mir gibt es 4 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Sehr gelungene Fortsetzung

Lily und ihre Freunde wissen nicht mehr wo ihnen der Kopf steht. Silas und Cion sind entführt, die anderen auf der Flucht, Lily erfährt endlich mehr aus ihrer Vergangenheit und in dem ganzen Chaos kristallisiert sich heraus dass es einen Verräter unter ihnen gibt.

Wie auch Teil eins beginnt Teil zwei gleich sehr spannend. Er schließt nahtlos an den Vorgänger an und man findet sich recht schnell im Geschehen wieder zurecht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gradlinig, so dass man gar nicht merkt wie die Seiten vorüber fliegen wenn man einmal anfängt.

Einige Fragen die sich im ersten Buch angestaut haben werden geklärt was mich sehr gefreut hat. Lily weiß nun auch endlich was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und warum Adrian so anders ist. Wie sie damit umgeht fand ich allerdings sehr enttäuschend, damit hat sie mich sogar manchmal genervt. Deshalb auch den einen Stern Abzug.

Radu macht in seiner Entwicklung einen großen Sprung finde ich. Er muss viel einstecken, nicht nur physisch sondern auch psychisch und offenbart sich letztendlich sogar seinen Freunden, obwohl er doch etwas Angst davor hat (was er natürlich so nie zugeben würde). Er ist mir noch viel sympathischer geworden.

Adrian ist und bleibt mein Liebling, er hat es meiner Meinung nach am schwersten von allen und geht trotzdem weiter seinen Weg. Hut ab vor ihm!

Die Geschichte hat mich diesmal noch mehr begeistert wie beim letzten Mal, es ist spannend, authentisch und emotional. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band und alles was da noch kommt!!!

Eine klare Leseempfehlung, allerdings muss man Band eins kennen!