Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine spannende Familiengeschichte

Die Sterne über Venedig

Die Autorin Anja Saskia Beyer nimmt uns in ihrer Geschichte mit nach Venedig zu Beginn des 2. Weltkrieges.

Sie erzählt uns eine Familiengeschichte mit Liebe , Verrat , Mißverständnissen und Vergebung.

Die ...

Die Geschichte spielt auf 2 Zeitebenen , der Gegenwart und die Zeit des 2 Weltkrieges.

Spannend , Berührend , tiefgründig und sehr schöne Momente , bereichern die Geschichte. Das Zuhören macht auf Grund der Stimme der Sprecherin viel Freude und so vergeht die Zeit , wie im Fluge.

Miranda , die Nonna ist eine bemerkenswerte Frau , welche zu Beginn des 2. Weltkrieges als Strafette unterwegs ist und so den Widerstand unterstützt , egal welche Gefahr sie schweben könnte.

Dort lernt sie ihre große Liebe kennen und doch ist ihr das Glück nicht gewogen . Jahrzehnte später erzählt sie ihre Geschichte ihrer Tochter und ihren Kindern.

Das alles bewegt alle sehr und aus dieser Stärke wächst neues gutes.

Ein wunderbares Hörbuch mit viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Mord in Ostfriesland

Tote Lämmer lügen nicht

Rosa , Rudi und Henner sind gute Freunde und zusammen sind sie in dem Hörbuch von Christine Franke auf Mörderjagd.

Rudi der Polizist erhält Hilfe beim Ermitteln. Den 2 Menschen sind Tod und noch ist nicht klar wer war es und warum.

Die ganze Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam erzählt , so das ein Schmunzeln nicht ausbleibt.

Gut das Rosa mit von der Partie ist, doch kann ihre Neugierde gut gehen.

Mir hat es viel Freude gemacht auf Neuharlinger Seel zu sein.

Vorallem die Stimme hat mir gefallen, da sie gut ins Ohr geht. Und so die Zeit beim hören verfliegt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Mutige Mulan

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Eine schöne Disney Geschichte , im Mittelpunkt steht Mulan die mutige Kriegerin. Zusammen mit Mushu dem Drachen bekommt sie eine wichtige Aufgabe , den Kaiser zu beschützen.
Da braucht es keinen ...

Da braucht es keinen Kampf , aber gute Kombinationsgabe.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und so verfliegen die Seiten im Nu.
Es ist eine Mischung aus Comic und normalen Lesebuch. Die Illustrationen sind schön gestaltet und bereichern so die Geschichte.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Da freut man sich doch darauf neue Abenteuer mit Mulan und ihren Freunden zu erleben.
Mut , Kombinationsgabe und das ausprobieren von neuen stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Zusammen schafft man viel mehr als man denkt.
Ein sehr unterhaltsames und gut zu lesendes Buch . Mir hat es schöne Lesestunden beschert.
Ich freue mich schon auf noch kommende Abenteuer.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Familie , Intrigen und Liebe

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Das Hörbuch von Iny Lorenz , ist der 4. Band der Reihe.
Besser ist es allerdings wenn man die Vorgängerbände kennt.

Das Hörbuch von Iny Lorenz , ist der 4. Band der Reihe.
Besser ist es allerdings wenn man die Vorgängerbände kennt.
Die Stimme von Anne Moll ist angenehm zum hören und die Spannung und Stimmung kommt wunderbar rüber.
Wir begleiten Ruth Mensingund ihre Familie , welche auf
Tahiti lebt und durch Zufall erfährt , welche Intrigen in ihrer Heimat gegen ihre Familie laufen .
Jetzt heißt es der Sache begegnen.
Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, da es alles vereint was wichtig spannend ist , Familie , Liebe und Intrigen .
Das Ende ist offen und man freut sich auf die kommende Fortsetzung.

• Sprecherin
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine magische Geschichte

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Es ist der Start einer neuen Buchreihe , geschrieben von Kristen Perrin.

Es ist der Start einer neuen Buchreihe , geschrieben von Kristen Perrin.
Zusammen mit Enna tauchen wir ab in eine magische Buchwelt , die für den Schutz der Bücher und der Geschichten zuständig ist.
Enna mit ihren 12 Jahren erlebt ein magisches Abenteuer , welches viel Mut ,Ideen und des Rätsels Lösung braucht.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen , baut Spannung auf und ist altersgerecht.
Auch die Kapitellängen sind angenehm lang und so kann Abschnitt für Abschnitt gelesen werden.
Auch das Buchcover überzeugt mich , weil es gut zum Genre passt und uns schon mal die Hauptprotagonistin vor. So hat man beim lesen sie immer vorm Auge.
Nach dem lesen des Buches , freue ich mich schon auf die kommenden Abenteuer. Magie welche Bücher und seine Geschichten beschützt sind wichtig. Den wir alle lieben das lesen und das abtauchen in die jeweiligen Geschichten.