Profilbild von Mipha

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Muss fuer Fans!

League of Legends: Lux

• L E A G U E O F L E G E N D S •

„𝐖𝐞𝐥𝐥, 𝐚 𝐝𝐨𝐮𝐛𝐥𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧𝐛𝐨𝐰 𝐢𝐬 𝐚 𝐩𝐡𝐞𝐧𝐨𝐦𝐞𝐧𝐨𝐧 𝐨𝐟 𝐨𝐩𝐭𝐢𝐜𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐢𝐬𝐩𝐥𝐚𝐲𝐬 𝐚 𝐬𝐩𝐞𝐜𝐭𝐫𝐮𝐦 𝐨𝐟 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐝𝐮𝐞 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐮𝐧 𝐬𝐡𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐨𝐧 𝐝𝐫𝐨𝐩𝐥𝐞𝐭𝐬 𝐨𝐟 𝐦𝐨𝐢𝐬𝐭𝐮𝐫𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐭𝐦𝐨𝐬𝐩𝐡𝐞𝐫𝐞.
𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 ...

• L E A G U E O F L E G E N D S •

𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 𝐢𝐭?“

• inhalt • Lux lebt in Demacia, einem friedlichen Land in dem die Magie Suchenden die Ordnung aufrecht erhalten. Sie versuchen um jeden Preis alle, die verbotene Magie einsetzen zu finden. Lux lebt in einem Zwiespalt. Obwohl sie zu einer der angesehenen Adelsfamilien gehört, ist sie anders. Ihre eigene Macht wird von Tag zu Tag stärker. ..und jetzt steht sie vor einer großen Entscheidung. Soll sie Garen, ihren Bruder und somit Demacia unterstützen, oder soll sie sich den unterdrückten Magiern anschließen?

• Meine Meinung • » LUX « ist der zweite Marvel Comic zu League of Legends. Die Geschichten rund um die einzelnen Champions haben mich schon immer interessiert und vor allem auch sehr fasziniert. Durch diesen Comic in die Geschichte von Lux einzutauchen, war ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte ist spannend, interessant und einfach nur unfassbar gut! Jede einzelne Seite ist mit enorm viel liebe gestaltet. Von den Zeichnungen bis hin zur Geschichte ist alles einfach nur Perfekt. Am Ende der Geschichte findet man noch einige extra Seiten mit wirklich spannenden Informationen. Unter anderem ist eine sehr umfangreiche Vorstellung von Sylas dabei. Aber auch viele Informationen zu Lux Heimat lassen sich auf den letzten Seiten finden.

• fazit • 5 / 5 Sterne Tolle Zeichnungen, eine grandiose Geschichte, die einen in die Welt von Lux eintauchen lässt und tolle Zusatzseiten! Für LoL Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 16.03.2020

𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮 𝐦𝐚𝐠𝐬𝐭. 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐚𝐠. ..

Voll erwischt! 03

• V O L L E R W I S C H T •

„𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮 𝐦𝐚𝐠𝐬𝐭. 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐚𝐠.
..𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐨𝐟𝐟𝐞, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐚𝐬 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐬𝐨 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭.“

• inhalt • » Voll Erwischt « Band 3 setzt direkt nach Band 2 ein und ...

• V O L L E R W I S C H T •

„𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮 𝐦𝐚𝐠𝐬𝐭. 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐚𝐠.
..𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐨𝐟𝐟𝐞, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐚𝐬 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐬𝐨 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭.“

• inhalt • » Voll Erwischt « Band 3 setzt direkt nach Band 2 ein und erzählt die Geschichte rund um Serina und Mizukawa weiter. Serina, Mizukawa und ihre Freunde fahren gemeinsam in den Urlaub, alles könnte Perfekt sein, doch dann taucht eine alte Bekannte von Mizukawa auf. Sie ist wunderschön, cool und vor allem viel älter. Serina macht sich sorgen, ist sie vielleicht doch nicht die richtige für ihn? Sollte Mizukawa vielleicht mit seiner alten bekannten zusammen sein, die viel besser zu ihm passt?

• Meine Meinung • Band 3 von » Voll Erwischt « hat mir so, wie auch schon alle anderen Bände unheimlich gut gefallen. Serina und Mizukawa sind beides unfassbar tolle Charaktere. Dadurch, dass immer wieder “Probleme” auftreten, bemerkt man, wie beide doch recht unsicher sind. Ich finde es schön, zu sehen wie die beiden mit ihren Ängsten umgehen. Aber auch, wie sie zu zweit sind, ist wirklich klasse! Immer wieder zeigen sie sich, wie sehr sie sich Lieben. Der Schreibstil und die tollen Zeichnungen machen das Ganze für mich einfach nur Perfekt.

Mizukawa ist sehr aufmerksam, wodurch es ihm immer wieder auffällt, wenn Serina Probleme hat. Anstatt das Ganze zu ignorieren, versucht er jedes Mal aufs Neue mit ihr daran zu arbeiten. Ich liebe es, dass zu beobachten. Die beides sind ein Paar, das nicht nur süß, sondern vor allem sehr realistisch dargestellt wird.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Voll Erwischt « ist witzig, süß und macht einfach nur spaß. Serina und Mizukawa sind zwei Charaktere, deren Geschichte ich unfassbar gern verfolge. Meiner Meinung nach eine der besten Reihen aktuell!

Veröffentlicht am 15.03.2020

𝐈𝐜𝐡 𝐚𝐤𝐳𝐞𝐩𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐨, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭, 𝐦𝐢𝐭 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐜𝐞𝐭𝐭𝐞𝐧..

Voll erwischt! – Band 4

„𝐈𝐜𝐡 𝐚𝐤𝐳𝐞𝐩𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐨, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭, 𝐦𝐢𝐭 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐜𝐞𝐭𝐭𝐞𝐧.“

„𝐈𝐜𝐡 𝐚𝐤𝐳𝐞𝐩𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐨, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭, 𝐦𝐢𝐭 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐜𝐞𝐭𝐭𝐞𝐧.“

• inhalt • Serina verbringt gemeinsam mit Mizukawa einen wundervollen Tag. Sie gehen gemeinsam ins Kino, amüsieren sich und kommen sich näher. Obwohl es schon spät ist, will Serina noch nicht nach Hause, sie will den wundervollen Tag nicht beenden. Darum nimmt Mizukawa sie mit zu sich nach Hause. Als Mizukawa kurz aus dem Raum verschwindet, will sich Serina ein wenig zurechtmachen. Währenddessen fällt ihr auf, dass ihre Schuhe weg sind. Kurzerhand sieht sie auf der Terrasse nach und läuft in seinen kleinen Bruder hinein. ..Als wäre das Ganze nicht schon peinlich genug, kann dieser sich natürlich einen dummen Spruch nicht verkneifen.

• Meine Meinung • » Voll Erwischt « ist eine Reihe, die sich echt anfühlt. Es werden realistische Probleme, die bei der ersten Liebe entstehen gezeigt. Es ist keine Traumvorstellung einer ersten Liebe. Die Charaktere haben Ängste und sorgen, wodurch es wirklich toll wirkt, eben weil es sich echt anfühlt. Serina und Mizukawa sind beides zwei wundervolle Charaktere. Ich liebe es, wie sie sich im Verlaufe der Bände immer weiter Entwickeln. Beide wachsen gemeinsam an ihrer Beziehung.

Der Zeichenstil kann mich jedes Mal aufs neue Verzaubern. Genauso wie die Geschichte. Alle Charaktere sind wirklich wundervoll gestaltet und dadurch interessant.

• fazit • 5 / 5 Sterne Die erste Liebe, wahre und vor allem realistische Ängste und sorgen, unfassbar süße Momente und ein grandioser Zeichenstil. Das alles hat » Voll Erwischt « zu bieten. Die Geschichte wird von Band zu Band immer interessanter. Wenn ihr auf der suche nach einer süße, aber auch realistischen Geschichte seid, dann lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 15.03.2020

𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐬𝐮𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐳𝐮 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧..

Devils' Line – Band 5

• D E V I L S L I N E •

„𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐬𝐮𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐳𝐮 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧.“

• D E V I L S L I N E •

„𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧, 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐬𝐮𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐳𝐮 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧.“

• inhalt • » Devils Line « Band 5 knüpft direkt an Band 4 an. Da Yuki und Tsukasa nun endlich ein Paar sind, sollte eigentlich alles leichter werden, oder? Leider ist dem nicht so ganz so. Die beiden müssen viel lernen um sicher zu sein und sich nicht gegenseitig in Gefahr zu bringen. Damit die beiden zusammen sein können plant Doktor Kano eine Art Training für die beiden, damit Anzai seinen Blutdurst unter Kontrolle bekommt. Tsukasa und Anzai landen bei diesem Training allein in einem Raum, in dem sie sich gemeinsam ins Bett legen und näher kommen sollen.. Ob das so eine gute Idee ist?

• Meine Meinung • Band 5 von » Devils Line « ist genauso wie alle anderen zuvor ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte rund um Yuki und Tsukasa ist spannend, emotional und einfach nur unfassbar schön. Beide entwickeln sich immer mehr im Verlaufe der einzelnen Bände, was wirklich großartig zu beobachten ist. Es macht Spaß, mehr über die beiden zu erfahren. Dadurch, dass die beiden sich weiter Entwickeln wird auch ihre Beziehung immer spannender.

Auch die Gestaltung und der Schreibstil können mich jedes Mal aufs Neue überzeugen. Obwohl ich bei Band 1 den Zeichenstil zu beginn nicht sehr mochte, liebe ich ihn mittlerweile sehr!

• fazit • 5 / 5 Sterne » Devils Line « Band 5 ist einfach nur ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte nimmt mit jedem Band immer mehr Gestalt an und wird spannender. Jeder einzelne Charakter ist wirklich gut durchdacht und auch umgesetzt, wodurch es spaß macht. Die Mischung aus Spannung und Romantik ist wirklich perfekt.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine super Fortsetzung!

Yunas Geisterhaus 02

✨ inhalt → » Yunas Geisterhaus « Band 2 setzt direkt nach dem ersten Band ein. Sagiri hält zwar nicht viel von Männern, aber dennoch bittet sie Kogarashi um seine Hilfe. Gemeinsam mit ihm will sie ein Monster, das in einem Park sein Unwesen treibt, vernichten. Tatsächlich gelingt es den beiden, dass Monster zu besiegen, aber natürlich wartet schon die nächste Katastrophe auf Kugarashi und die Bewohner des Geisterhauses.

Yuna wird entführt! Sie wurde von einem Drachengott, der sie zu seiner Frau nehmen will entführt. Saigiri und Kogarashi tun sich erneut zusammen, diesmal um Yuna aus den Fängen des Drachengottes zu retten. Ob es den beiden gelingt?

✨ Meine Meinung → Band 2 von » Yunas Geisterhaus « geht genauso spannend weiter, wie Band 1 schon geendet ist! Die Geschichte wird nie langweilig, weil immer wieder lustige Dinge geschehen, die einen zum Lachen bringen. Durch die abwechslungsreichen Ereignisse und die tollen Zeichnungen, macht es einfach nur unfassbar spaß diesen Manga zu lesen! Auch die Farbseite am Anfang ist jedes Mal ein wirkliches Highlight! Aber nicht nur die Farbseite, auch alle anderen Seiten sind wirklich wundervoll, durch die tolle Gestaltung!

In Band 2 erfährt man über einige Charaktere noch mehr, was mir wirklich gut gefällt. Jeder einzelne Charakter für sich ist wirklich toll umgesetzt. Meiner Meinung nach ist » Yunas Geisterhaus « ein Manga, der super für zwischendurch ist, wenn man witzige Geschichten mag.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ » Yunas Geisterhaus « Band 2 ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Band 1. Man erfährt mehr über die einzelnen Charaktere. Es geschehen, wie auch schon in Band 1 immer wieder lustige Dinge, die einem zum Lachen bringen.