Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Grandiose Fortsetzung einer sehr berührenden Geschichte!

Marthas Mission

Einleitung
Marthas Mission war ein Buch wo ich sehr lange drauf hin gefiebert habe weil mich Band 1 sofort in seinen Bann gezogen hatte und ich noch lange über das Buch nachdenken musste.

Marthas ...

Daten zum Buch
Marthas Mission erschien am 23.02.2018 sowohl als Hardcover wie auch als Ebook. Erschienen ist es im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 496 Seiten.

Der Klappentext
Sie fragten mich, ob ich den Verstand verloren hätte. 'Wieso hast du die Schuld auf dich genommen?' Ich antwortete nicht. Ich hielt meinen Mund und versuchte nicht hinzuhören, während sie mir die Haare abrasierten, mir befahlen, mich auszuziehen, und zusahen, wie ich den weißen Gefängnisoverall überstreifte. Und jetzt sitze ich hier in Zelle 1.

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.

Das Cover
Das Cover an sich finde ich schon ansprechen und auch gelungen, aber ich glaube ich hätte mich auch gefreut dieses mal Isaac auf dem Cover vor zu finden, aber es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, der sie wie Band 1 mehr mit Martha als wie mit Isaac beschäftigt.

Der Schreibstiel
Die Autorin ist auch in Band 2 ihren Schreibstiel treu geblieben was mich sehr gefreut hat, es war spannend, überraschend und einfach grandios, auch wenn man manchmal schon einen kleinen Schritt voraus denken konnte, war die Geschichte einfach fesselnd und kaum aus der Hand zu legen.

Die Charaktere
Auch in Band 2 bleiben wir vor allem Martha treu, aber auch sämtliche alte und wie auch neue Charaktere haben ihren Auftritt wovon der eine oder auch andere, einen wirklich überraschen kann. So habe ich oft gedacht Nein, das darf nicht war sein, nein das darf nicht passieren und dann kam es zum Glück doch ganz anders und Charaktere haben mich sehr positiv überrascht wobei einige einfach grausam geblieben sind wo es auch keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt. Martha macht eine sehr starke Entwicklung durch und ich bewundere wie sich das alles meistert auch wenn ich nicht immer mit ihren Aktionen einverstanden war so hat sie alles aus Liebe zu Isaac getan. Martha ist ein Charakter der geht einen ganz tief ins Herz und ich danke der Autorin das ich Martha ihre tollen Freunde und Isaac kennenlernen durfte und sie mir diese Charaktere sehr nah an mein Herz gebracht hat.

Wie auch schon im ersten Band kann Band 2 mich in vollen Zügen überzeugen, wer glaubt er weiss schon alles, der täuscht sich sehr, es gibt viele verzwickte und überraschende Wendungen sodass es zu keinem Zeitpunkt der Geschichte langweilig wird. Man kann mit ansehen wie einigen Menschen doch noch ein Herz wächst, aber leider auch wie andere immer grausamer werden und sich einfach nur an ihr System festhalten und es gibt auch einige sehr traurige und Herzergreifende Momente ich brauchte so einige Taschentücher und grade beim schreiben dieser Zeilen wo ich an einige Momente aus dem Buch wieder nachdenke, laufen mir schon wieder die Tränen so sehr ergreift mich dieses Buch selbst heute noch, nach dem schon eine Zeit vergangen ist das ich es gelesen habe.

Das Buch regt sehr zum nachdenken an und man befasst sich damit ob das System wirklich einmal so aussehen könnte? Sollten wirklich das Volk bestimmen wer Leben oder Sterben sollte? bzw. bestimmt das Volk das eigentlich? Oder urteilt das Volk nur über das was irgendwer dort oben in der Regierung ihnen Vorgaugelt? Denn eigentlich dient dieses ganze Drama nur zu einem Zweck, die zu beseitigen die gewissen Leuten aus der Regierung ein Dorn im Auge sind, wer oben in der Liga mitspielt kann sich alles erlauben, wer dagegen angeht muss sterben, bevor er etwas los treten könnte was keiner sehen darf.

Aber ist es nicht heute schon so das Sensationen, Spektakel usw. Menschen Massen begeistern? Wie viele Leute erfreuen sich am Leid anderer? Wie viele Leute zücken ihre Handys während anderen Leid passiert? Und genau dieses wir hier einfach ausgenutzt. Sende eine Nachricht mit Leben oder Sterben... aber wieso entscheiden wir das? Wenn man ein Leben für ein Leben fordert macht es dann nicht alle die für Sterben gevotet haben genauso zu Mördern? Haben dann nicht alle diese Menschen ein anderes Menschenleben auf dem Gewissen? Müssten sie dann nicht auch alle Sterben?

Ich kann nur sagen ein großer Verlust wäre es wohl nicht, denn alle die einfach nur Stur der Regierung glauben und nicht sehen wollen was falsch läuft, diese Menschen können auch nichts ändern, denn diese Menschen wollen nur eine Sensation aber keine Gerechtigkeit.

Marthas Wiederstand und auch Marthas Mission sind zwei Bücher die mich tief ins Herz getroffen haben, bei denen ich noch heute eine Gänsehaut bekomme und Tränen vergieße und dennoch bin ich so froh das ich diese Bücher lesen durfte denn sie öffnen mir die Augen denn so fern ist das ganze nicht von der Realität und so fern es auch nur einen Menschen zum nachdenken bewegt, hat man schon viel erreicht.

Abschluss Fazit
Marthas Mission ist ein Buch zum nachdenken und mitdenken, es ist spannend , überraschend , fasziniert aber auch beängstigend zu gleich und ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen, aber ihr solltet vielleicht das ein oder andere Taschentuch parat legen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen ( Liebeschaos)

Wir zwei in neuen Welten

Einleitung
Wir zwei in neuen Welten ist eine von mir sehr ersehnte Fortsetzung der Ventura Saga ( Wir zwei in fremden Galaxien) auf die ich lange hin gefiebert habe, wie sie mich denn letzten Endes überzeugt hat, erzähle ich euch später gerne.

Daten zum Buch
Wir zwei in neuen Welten erschien am 26.01.2018 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 353 Seiten. Bisher ist es als Hardcover Version und als Ebook erhältlich und geschrieben wurde es von Kate Ling.

Der Klappentext
Ich habe mich so sehr nach all den Dingen gesehnt, die das Leben lebenswert machen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich diese Dinge tatsächlich bekomme. Aber jetzt gehören sie mir - Und plötzlich habe ich etwas zu verlieren.

Seren und Dom konnten von der Ventura fliehen und gemeinsam mit Ezra und Mariana auf dem entfernten Planeten Huxley-3 landen. Zunächst erscheint die neue Welt wie ein Paradies. Das erste Mal in ihrem Leben befinden sich die vier außerhalb eines Raumschiffes, spüren den Wind in den Haaren und das kalte Meerwasser an den Füßen. Und niemand schreibt ihnen etwas vor! Doch schon bald wird diese neu gewonnene Freiheit zu einer unüberwindbaren Herausforderung. Sie sind völlig auf sich gestellt und allein auf einem Planeten, der mehr Gefahren birgt, als sie sich jemals hätten vorstellen können

Das Cover
Auch beim Zweiten Teil empfinde ich das Cover als sehr gelungen es passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe, sowohl die Farbauswahl als auch die Gestaltung kann sich sehen lassen und harmonieren sehr schön. Es ist schlicht sagt aber dennoch sehr viel aus, da kann ich nur sagen Daumen hoch.

Der Schreibstiel
Schon im ersten Band konnte Kate mich sehr mit ihren Schreibstiel in ihren Bann ziehen, ich war der Geschichte ausgeliefert und konnte mich nicht mehr davon los reißen bis das Buch zu Ende war und dann dieses Ende ich war am Boden zerstört aber total begeistert von der Geschichte. Da Setting auf dem Raumschiff die Thematik mit dem einzigartigen tollen Schreibstiel rundeten einfach alles ab. Dieses mal haben wir ein anderes Setting, was auch seine Vor und Nachteile hat, wobei ich sagen muss das Setting hat mir auch in Band zwei sehr gut gefallen, einzig das Liebesdrama hat mir etwas die Freude genommen, aber dazu komme ich später noch.

Die Charaktere
Zu unseren Bekannten Charakteren gesellten sich auch noch ein paar neue dazu, aber darauf mag ich gar nicht so sehr eingehen, da ich keinen Spoilern möchte. Die Entwicklung unserer Vier habe ich mit gemischten Gefühlen gesehen es ist viel passiert, jedoch ging mir das Liebesdrama zwischen Seren und Dom leider irgendwann ziemlich auf die nerven. Dennoch habe ich sie weiterhin in mein Herz geschlossen und auch so einige Tränen vergossen.

Da ist er also die von mir heiß ersehnte Fortsetzung der Ventura Saga. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und darum habe ich mir von Band 2 auch sehr viel versprochen. Viele meiner Erwartungen konnte die Autorin auch erfüllen, so gab es ein sehr interessantes und spannendes neues Setting was mir sehr gut gefallen hat. Auch die weitere Thematik und Handlung konnten mich zur vollen Zufriedenheit wieder in die Geschichte eintauchen lassen. Allerdings entwickelte sich schnell ein Liebesdrama zwischen Seren und Dom was gefühlt ständig von vorne anfing und für mich etwas die Spannung und auch den Lesefluss gestört haben, denn es war einfach irgendwann zu viel.
Ich meine die beiden sind ein wirklich tolles Team und ich finde sie gehören auch zusammen und klar macht es Dom der Seren auch nicht grade leicht, aber manchmal muss Seren auch über ihren Schatten springen und dran denken, das damals andere Regeln über sie verfügt haben, aber gut ich schweife glaube ich schon wieder zu viel ab.

Trotz des Liebes Chaos konnte das Setting der neue Planet und seine Geheimnisse mich im vollen Umfang überzeugen auch die Handlung und die Wendungen haben mir sehr gut gefallen.

Denn die Autorin hatte noch einige Überraschungen in ihrer Trickkiste parat und so hat mich das Buch am Ende doch noch sehr überzeugt.

Abschluss Fazit
Eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung mit vielen Überraschungen und Taschentuchalarm. Allerdings etwas weniger Liebesdrama hätte es auch getan.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ein Buch das lange im Gedächtnis bleibt !

Aura 1: Aura – Die Gabe

Daten zum Buch
Aura - Die Gabe geschrieben von Clara Benedict umfasst 368 Seiten und ist im Thienemann Verlag am 12.03.2018 erscheinen. Die Zielgruppe liegt bei 13-16 wobei ich hier vielleicht den Durchschnitt aufgrund einiger Tatsachen im Buch bei weitem anheben würde. So ist die eigentliche Teenie Liebesgeschichte zwar im Rahmen des geschätzten Alter, jedoch einige Handlungen stufe ich deutlich höher ein. Bisher ist das Buch als Hardcover und als Ebook erhältlich.

Der Klappentext
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Das Cover
Das Cover macht auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck auch wenn die Farben Kombination von Rot und Pink eher ungewöhnlich ist finde ich sie hier sehr passend, es wirkt ansprechend und passt auch wie ich finde zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen dahin und es gibt keine langwierigen oder Zähe Seiten.

Die Charaktere
Ja leider bleiben die Charaktere wie ich finde etwas auf der Strecke ich konnte zu keinem ein wirklichen Verhältnis aufbauen und zu unseren beiden Hauptpersonen hatte ich am Ende eigentlich nur noch Verachtung über, egal auf welche Art und Weise Sympathisch war mir in dem Sinne keiner mehr.

Kommen wir aber nun zu meiner Meinung und er Tatsache das ich dennoch 4 Sterne gegeben habe.

Ich bin ehrlich hätte ich sofort nach dem lesen meine Rezension verfasst, dann wäre diese wohl bei weitem härter ausgefallen, aber da ich Zeit zum nachdenken hatte und nochmal alles auf mich wirken lassen habe bin ich doch auf eine Gewisse weise Milder gestimmt und kann einiges nun auch besser verstehen.

Die Geschichte an sich ist bzw. die Thematik und Handlung finde ich eigentlich sehr spannend und gut, dennoch gibt es bei der Umsetzung so ein paar Kritikpunkte wobei vieles auch gegen den des Buches wieder etwas abgemildert wird. Am Anfang ist alles noch sehr aufregend und spannend denn jeder möchte wissen was hat es mit Hannah´s Gabe auf sich und was auch am Anfang ein wenig gruselig zum Teil auch lustig wirkt artet dann leider sehr schnell in die Falsche Richtung aus, Hannah benutzt die Gabe wo sie , sie lieber nicht hätte benutzen sollen und so passiert es Hannah wird einen unsympathisch aber ist es immer ihre Schuld? Oder hängt es mit dem Liebeschaos zusammen das in ihr Wütet?. Doch da haben wir gleich Problem zwei Jan oder wir könnten ihn auch den Jungen nennen der seine Emotionen öfters ändert als andere Leute ihre Unterwäsche...

Vieles was passiert führt uns immer wieder zu Jan und man versteht einfach nicht, warum Hannah nicht einfach die Finger von diesen seltsamen Jungen lässt, am Ende wird man vielleicht zum Teil schlauer aber nun kommt das aber? Wird man das wirklich oder fragt man sich erst recht wie es zu was auch immer gekommen ist?

Aber dann habe ich mich gefragt wenn ich mich so viel mit dem Warum beschäftige und so viel daran denken muss, ist es dann nicht eigentlich positiv ist das nicht genau das was eine Autorin erreichen möchte? Das Jemand lange noch an ihr Buch zurück denkt? Und ja genau das ist ihr gelungen und genau das führt mich zu dem Endschluss das in diesem Buch mehr steckt.

Klar gibt es Sachen die mich stören, aber dennoch gibt es Sachen die mich anziehen die mich zum nachdenken bewegen und wo ich mehr darüber erfahren möchte, man wird mit einem Ende stehen gelassen wo man sich denkt Ernsthaft? Das kann doch nicht sein, darum sage ich für meinen Teil das ich unbedingt wissen muss wie es im zweiten Teil weiter geht, einfach auch um meine Quälende Frage zu stillen gibt es noch weitere Erklärungen zu meinen ganzen Überlegungen? Gibt es dieses Warum? Ich für meine Teil will und werde es raus finden.

Abschluss Fazit:
Das Buch hat seine Ecken und Kanten die vielleicht nicht jeden liegen, jedoch hat mich das Buch dazu bewegt lange drüber nachzudenken, Theorien zu entwickeln um die Frage nach dem Warum zu stillen, allerdings muss ich klar sagen, das ich das Alter definitiv höher ansetzen würde, in meinen Augen ist das Buch eher nicht für die Jüngeren Leser gedacht.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Lebst du noch? Oder Träumst du schon !

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume

Daten zum Buch:
Dreamkeeper - Akademie der Träume entführt uns auf eine Interessante Reise in die Welt der Träume oder doch Alpträume? Erschienen ist das Buch am 01.02.2018 im Oetinger Verlag und umfasst 320 Seiten. Es ist als Ebook und als Taschenbuch erhältlich und überzeugt mit einer tollen Thematik, wodurch man über den etwas schwächeren Mittelteil gut hinweg sehen kann.

Klappentext:
Wer schützt uns, wenn wir träumen?
Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Das Cover:
Das Cover hatte mich sofort angesprochen irgendwie machte es mich sofort neugierig, sodass ich es in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen und gestöbert hätte. Ich finde das Cover passt sich auch sehr gut dem Innenleben des Buches an und passt perfekt zur Handlung.

Die Charaktere:
Charaktere lernen wir auf Allegra´s Weg so einige kennen und der ein oder andere hat auf viele Überraschungen auf Lager. Allegra selbst, war ganz am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber dennoch habe ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen auch wenn mir das sagen wir mal Drama um sie herum manchmal etwas zu viel war, ist sie dennoch sehr Sympathisch und Bodenständig.

Viele Charaktere werden leider noch relativ blass gelassen auch wenn sie alle irgendwo eine Funktion haben und viele auch sehr interessant sind, fehlt es irgendwo noch etwas an Tiefe, aber das kann ja im weiteren Verlauf der Geschichte noch kommen.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin gefällt mir sehr gut, sie schreibt Spannend und hat immer ein paar Überraschungen auf Lager und vergisst dabei auch nicht, wichtige Informationen und Hintergrundwissen einzubauen. Der Mittelteil der Buches zog sich zwar etwas, aber der Anfang und das Ende haben es für meinen Geschmack wieder gut gemacht.

Ich muss sagen schon von der Thematik des Buches war ich total angetan, denn ich bin ein Mensch der viel träumt und befasse mich auch gerne mit Dingen rund um die Traumwelt. Und ich finde hier bringt es die Autorin auch auf den Punkt, sie bringt einen das Thema spannend und dennoch Informativ rüber das hat mir sehr gut gefallen. Wir dürfen Allegra und ihren Weg auf der Akademie von Anfang an begleiten und lernen so alles mit ihr zusammen was ich eine wirklich tolle und gute Lösung finde. Das Leben an der Akademie finde ich sehr interessant auch wenn man am Anfang viele Fragen hat, kommt man der Lösung Stück für Stück immer ein wenig näher und erlebt auch die eine oder andere Überraschung und vielleicht nicht immer nur im guten Sinne.

Ich habe mit dem Buch einige Emotionen mit erlebt, denn mir taten selbst Charaktere die ich kaum kannte schon sehr leid und einiges schmerzte sehr, was für mich bedeutet, das die Autorin es perfekt auf den Punkt bringt. Man muss ein Buch leben, man muss mit den Charakteren ,leiden, weinen, lachen und glücklich sein und genau dieses bringt die Autorin auch zustande.

Einzig alleine der Mittelteil des Buches, zieht sich ein wenig, die Autorin hat versucht viele Informationen mit ein zu bauen und auch ein Verhältnis zum Hintergrundwissen herzustellen, was ich eigentlich auch sehr gelungen und gut finde, dennoch hat sich der Teil beim lesen doch etwas gezogen, aber das Ende kann es definitiv wieder gut machen, sodass man dem Buch wirklich eine Chance geben sollte und über den etwas langwierigen Mittelteil hinweg sehen sollte.

Das drum herum um Allegra wurde mir manchmal etwas zu viel, ich weiss das es gewollt ist, sie soll eine tolle Super, super Heldin sein, das ist auch völlig ok, trifft nur nicht ganz so meinen Geschmack aber sie ist vom Charakter her wirklich in Ordnung, was bei mir vieles wieder gut macht.

Alles im Gesamten betrachtet, haben wir ein wirklich spannendes , Überraschendes Buch mit einer tollen Handlung und Thematik und einer sehr guten Umsetzung mit kleinen Schwächen, aber ich für meinen Teil habe viele Emotionen erlebt und mir hat es sehr gut gefallen.

Abschluss Fazit:
Du liebst tolle Super Heldinnen die fast alles können? Du magst Träume und brauchst vielleicht auch kleines bisschen Liebe? Spannung und Überraschung? Dann habe ich hier das perfekte Buch für dich :).

Veröffentlicht am 15.02.2018

Große Erwartungen - Kleine Erfüllungen !

Magisterium

Endlich ist er da, dachte ich mir der heiß ersehnte vierte Band der Magisterium Reihe, in dem ich Callum und seine Freunde wieder auf ein spannendes Abenteuer begleiten kann, nur leider kam es dieses mal etwas anders als erwarten, aber dazu komme ich dann noch.

Fangen wir erst mal ganz von vorne an!

Daten zum Buch:
Magisterium - Die silberne Maske ist der vierte Teil der Reihe rund um den jungen Magier Callum, erschienen ist er am 26.01.2018 und umfasst etwas magere 256 Seiten. Bisher ist es sowohl als Hardcover sowie auch als Ebook erhältlich und für die Hörbuchliebhaber, gibt es das Buch auch als Hörbuch.

Der Klappentext:
Band 4 der Bestseller-Reihe. Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Das Cover:
Das Cover spricht mich auch wie die Vorgänger sehr an, es passt gut zum Rest der Reihe und die Rote Farbe sticht sehr hervor, ich finde sie für diesen Teil der Reihe auch sehr passend, für mich ist es sehr gelungen.

Der Schreibstiel:
Hier bin ich noch hin und her gerissen, der der Schreibstiel ist locker und flüssig wie man es gewohnt ist, allerdings schleichen sich dieses mal viele Logikfehler und die Frage nach einen Warum ein, was mir das lesen manchmal etwas schwerfällig gemacht hat.

Die Charaktere:
Auch wenn ich viele der Charaktere sonst wirklich sehr geliebt habe, kommen sie mir in diesem Teil des Bandes zum Teil seltsam und unlogisch vor, ich meine klar darf man nicht vergessen das es Kinder sind, aber es war dieses mal einfach nicht so stimmig.

Lange habe ich auf diesen Band der Reihe sehnsüchtig gewartet, nachdem Band 3 ja ziemlich böse mit dem Tod von Aaron endete konnte ich mir den weiteren Verlauf kaum noch vorstellen...

Und leider muss ich sagen das der weitere Verlauf dann auch nicht mehr geglückt ist. Ich kam zwar sehr schnell wieder in das Geschehen rein, aber es war nicht mehr das selbe und jegliche Versuche es wieder grade zu biegen, haben es am Ende für meinen Geschmack nur noch schlimmer gemacht. Das Buch hat sich zwar schnell, flüssig und auch gut gelesen und es war an sich auch ok, aber leider eben nicht mehr als das. Ich hatte große Erwartungen und leider wurde diese nicht erfüllt, es gab viele kleine Logikfehler die den Lesefluss kurzzeitig holprig gemacht haben und dazu gab es ziemlich viele sowohl Fragwürdige als auch Unlogische Entscheidungen wo man nur noch mit den Kopf schütteln konnte.

Das man des öfteren die Entscheidungen der Jugendlichen nicht nach vollziehen kann, ist dabei die eine Sache, hier darf man nicht vergessen, das Teenager die sie nun mal sind manchmal unlogische Dinge tun, wobei sie in diesen Fall einem oft doch älter erscheinen und man oft das eigentliche Alter vergisst, aber auch die Erwachsenen, treffen seltsame Entscheidungen, dem einen wird verziehen dem anderen nicht, Dinge die sie sonst verachten sind auf einmal in Ordnung, aber ich will gar nicht zu genau darauf eingehen, denn ich möchte keinen Spoilern.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, dennoch hat mich das Buch an sich schon unterhalten können und da ich die Teile davor geliebt habe, war auch dieser Teil ein muss für mich. Er ist wohl der schlechtes Teil der Reihe und wohl zum Teil ein Lückenfüller, wo man versucht hat mit einer Liebesgeschichte die für mich total falsch rüber kam noch etwas rauszuholen, gelungen ist dieser dann leider aber nicht mehr so wirklich.

Abschluss Fazit:
Für Fans der Reihe würde ich sagen, das man diesen Teil gelesen habe sollte in der Hoffnung das der letzte Teil noch ein wenig wieder raus holt, jedoch sollte man seine Ansprüche vielleicht etwas runter schrauben.

• Lesespaß
  • Idee