Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein ganz besonderes Buch mit einer ganz tollen Geschichte dazu

With(out) You

Luna kehrt nach einiger Zeit nach Hamburg zurück, um dort zu studieren. Doch gleich zu Beginn trifft sie auf ihre große Jugendliebe Eli, den sie vor ihrer übereilten Abreise damals einfach hat stehen lassen. Auch sein Leben ging weiter, doch beim Zusammentreffen ist das Knistern von früher wieder da. Können sie ihre Vergangenheit aufarbeiten und wieder zueinander finden?

Ich muss erst einmal damit anfangen, wie ich zu diesem Buch gekommen bin, denn ich wollte gerne einen Buddy Read machen mit einem neuen Buch, das wir uns gemeinsam kaufen wollten. In der Buchhandlung nebenan. Wir hatten mehrere zur Auswahl, entschieden uns aber für With(out) you, weil es dazu eine neugierig-machende Notiz am Regal gab sowie den Hinweis, dass das Buch signiert ist. An der Kasse angekommen stellte sich dann heraus, dass die Autorin dort arbeitet und hat uns original ihr eigenes Buch verkauft. Deshalb wurde dann auch direkt losgelesen und man spürt einfach die durchgehend die Liebe, mit der es geschrieben wurde.

Die Handlung und die Charaktere konnten mich ab der ersten Seite mitnehmen und haben dafür gesorgt, dass noch am selben Wochenende das Buch beendet wurde. Besonders gefallen hat mir als Hamburgerin, wie leichtfüßig der Schauplatz (auch Hamburg) eingebaut wurde. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich dabei, denn an fast jedem Ort bin ich auch schon des Öfteren gewesen. Man konnte sich dadurch alles ganz wunderbar vor Augen führen. Aber auch, wenn man noch nicht in dieser Stadt war, geht von den Orten eine gewisse Magie aus.

Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Herz und Gefühl, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Toller Spannungsbogen, hätte mir aber mehr Raffinesse gewünscht.

The One - Finde dein perfektes Match

Match your DNA ermöglicht es, auf Basis der eingesendeten DNA-Probe seinen perfekten Match zu finden, den Partner fürs Leben. Diese Möglichkeit nutzen viele Menschen auf der Welt, aber nicht für jeden gibt es jemand passenden, denn es gibt nur eine Person, die 100% passt und diese kann schon schon vor Jahren gelebt haben oder noch nicht geboren sein. Dadurch sehen einige diese Entdeckung kritisch und auch abseits dieser Problematik, gibt es Konstellationen, die nicht Ideal sind. Wir begleiten aus der Sicht von 5 Personen die Reise, die sie nach der Einsendung ihrer Probe gehen. Denn da kann einiges schiefgehen.

Der Aufbau ist großartig und jede Story ist früher oder später sehr spannend. Mir gefällt der Spannungsbogen, denn es wird immer wieder noch was draufgesetzt.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass alles noch etwas mehr verworren wäre und empfand ein paar Auflösungen als zu ähnlich am Ende.

Fazit:

Eine faszinierende Idee des Datings, was hoffentlich niemals wirklich möglich sein wird. Habe Lust bekommen, mehr von dem Autoren zu lesen.

Gefiel mir viel besser als Band 1

Kiss me twice

Silver ist eine Frau und Bodyguard. Sie hat es nicht einfach, an gute Jobs zu kommen und nach dem letzten Reinfall macht sich erst einmal Urlaub in Canada bei ihrem alten Freund Ryan. Doch bereits am Flughafen läuft sie mit dem Prinzen Prescot zusammen und muss ihn vor der Meute sensationslustiger Paparazzi retten. Als sie sich dann später wieder begegnen sprühen nicht nur die Funken wieder, sondern Prescot eröffnet ihr, dass er seinem aktuellen Securety Personal nicht vertrauen kann und bittet Silver um Hilfe. Es scheint aber mehr als nur die offensichtlichen Feinde zu geben.

Ja, auch hier konnte ich mir früh denken, wo die Reise hin geht. Aber Kiss me Twice bietet viel mehr Action als der Vorgänger-Band. Dabei gibt es wie immer den typischen Stella Tack Humor, den ich so liebe. Auch das royale Setting konnte mich mehr überzeugen als das reiche Mädchen an der Uni. Ich habe das Hörbuch an 2 Tagen durchgesuchtet und hatte dabei viel Spaß.

Fazit:

Gibt eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Konnte mich nicht packen, zu wenig Inhalt, Humor und Schreibstil waren aber toll

Kiss me once

Ivy kommt aus reichem Hause, möchte aber leben wie jeder andere Mensch auch und versucht sich freizuschwimmen, indem sie an einer staatlichen Uni zu studieren beginnt. Ihr Vater sendet ihr aber heimlich einen Bodyguard hinterher - Ryan. Durch ungünstige Umstände treffen sie sich aber vorher als geplant und erkennen sich daher nicht, und wie es halt so ist, beginnt es zwischen ihnen zu funken. Aber das darf zwischen Bodyguard und Schützling natürlich nicht sein. Hat der Funken eine Chance zu wachsen und kann Ryan Ivy so überhaupt beschützen?

Ich liebe den Schreibstil und Witz von Stella Tack. Nachdem ich Night of Crowns verschlungen habe, wollte ich auch mal ein Nicht-Fantasy-Buch von ihr lesen oder hören und bin hier hängen geblieben. Auch hier hat mich der Humor absolut überzeugt.

Die Charaktere und Handlung aber leider nicht. Ivy war für mich absolut unauthentisch und passte nicht in den Hintergrund des reichen Mädchens. Ich habe nicht verstanden, was genau Ryan an ihr fand, andersherum aber genau so wenig.

Auch inhaltlich war es kein Highlight, es ist nicht wirklich etwas vorgefallen. Dadurch habe ich keine Spannung empfunden und war leider etwas enttäuscht.

Fazit:

Muss man nicht lesen.

Kann mit Teil 1 nicht mithalten

Ein Kleid aus Seide und Sternen 2: Bestickt mit den Tränen des Mondes

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Maia hat die drei magischen Kleider erschaffen, ist aber während der dafür notwendigen Prüfungen von einem Dämonen angegriffen worden, der nun immer mehr Besitz von ihrem Körper nimmt. Außerdem steht der Frieden des Reiches auf dem Spiel, daher darf niemand von ihrer Veränderung erfahren, denn nur mit der neuen Macht kann sie helfen, den Frieden zurückzubringen. Aber welche Rolle kann Edan dann noch für sie spielen?

Möglicherweise liegt es daran, dass ich das Hörbuch nicht immer zu 100% aufmerksam verfolgt habe, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Vielleicht führte das auch dazu, dass ich immer mehr Pause zwischen dem nächsten Hörabschnitt gelassen habe. Aber unterm Strich konnte mich der zweite Band leider nicht abholen. Es war noch die gleiche Welt, aber sie hat für mich von ihrem Zauber verloren. Ich konnte mit Maia und den anderen einfach nicht mitfiebern und es war mir im Grunde genommen egal, was aus ihnen wird.

Fazit:

War leider nicht mein Fall, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Lesern und Hörern anders geht.