Profilbild von MissPQ

MissPQ

aktives Lesejury-Mitglied

MissPQ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissPQ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Eine packende Fortsetzung , die spannend, leidenschaftlich düster und nervenaufreibend bis zum Ende bleibt.

Queen of Myth and Monsters

Dieser Band ist ein weiteres fesselndes Kapitel der „King of Battle and Blood“ Reihe. Der zweite Band liest sich wie das mittlere Buch einer Serie, daher benötigt man unbedingt den Hintergrund aus dem ersten Buch, da es noch viele Fragen gibt, die im dritten Buch beantwortet werden müssen. Aufgrund dessen empfehle ich euch erstmal den ersten Band zu lesen, bevor ihr mit dem zweiten Band starten wollt. Ich habe ungeduldig auf dieses Buch gewartet und bin sofort wieder in die Handlung eingetaucht.

Den zweiten Teil habe ich mit gemischten Gefühlen beendet. Ich mich sehr gefreut, dass es wieder zurück zu Adrian und Isolde ging, aber den beiden erwarteten viele weitere neue Herausforderungen, die ihr Liebesglück wieder auf die Probe stellt. Die spicy Szenen haben darunter nicht gelitten und ich fand die Balance zwischen spicy Szenen und der Handlung ausbalancierter als im ersten Band. Im Buch gibt es einige Wendungen, von denen ich das Gefühl habe, dass man eine davon schon meilenweit im Voraus sehen kann, während eine andere mich am Ende ziemlich hart getroffen hat. Besonders positiv aufgefallen sind mir ein paar Nebencharaktere (hust Soren) und der ein oder andere über die Zeit mir sehr ans Herz gewachsen ist und auch eine große Neugier entfacht hat mehr über die zu erfahren. An Action und Spannung mangelt es auch nicht, da es meiner Meinung nach sogar brutaler und intensiver war als im ersten Band. Zum Ende hin wurde es nochmal so richtig spannend, dass ich entweder vergessen habe zu atmen oder meine Umgebung komplett ausgeblendet habe. Zu guter Letzt freue ich mich schon riesig auf den dritten und letzten Band der Triologie.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine Geschichte voller Heilung und Hoffnung

All Our Golden Dreams

Das letzte Mal geht es wieder zurück ins Hotel Van Day und treffen auf Elli und Ryan wieder. Achtung: Der zweite Band kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Auf die Geschichte habe ich schon lange hingefiebert, da der erste Band einfach nur herzerwärmend und wunderschön war. Im zweiten Band genießen Elli und Ryan ihr Leben als Pärchen, aber ein weiterer Skandal wirft einen großen Schatten auf das Hotel und die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt beim Thema Mental Health und die Thematik wurde raffiniert in die Geschichte eingefädelt. Durch den bildhaften, flüssigen und einfachen Schreibstil konnte man sich in die Charaktere perfekt hineinversetzten und besonders den Schmerz mit ihnen teilen. In der Geschichte wird deutlich wie eine Beziehung darunter leiden kann und durch den Perspektivenwechsel werden die Zweifel, Sorgen und Gedankenwege des jeweiligen Charakters umso verständlicher. Trotz der ernsten Thematik ist die Geschichte voller Hoffnung und Heilung. Ich habe viele Tränen vergossen und es bis zum Ende hin geliebt. Eine gefühlvolle und besonders berührende Achterbahnfahrt erwartet euch: schmerzvoll und traurig, aber auch voller Liebe, Hoffnung und Heilung.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Von Anfang an bis zum Ende hin geliebt

King of Pride

Das Cover passt einfach perfekt zum ersten Band und ist einfach ein wunderschöner Augenschmaus. Durch den edlen Stil kommt der Trope Billionaire noch mehr zur Geltung. Der Klappentext hatte mich von Anfang an überzeugt und es kribbelte förmlich in meinen Fingern mehr zu erfahren.

Isabella und Kai können kaum unterschiedlicher sein. Während Kai versucht sein Image zu wahren, um eine wichtige Position zu ergattern, kämpft Isabella mit sich selbst und ihren Ängsten was aus ihrer Zukunft werden soll und ob sie ihren Träumen treu bleiben kann. Währenddessen arbeitet sie in einem exklusiven Club als Barkeeperin und verdreht da Kai deutlich den Kopf. Aber auch Kai schafft es Gefühle in Isabella zu erwecken, dass er einfach nicht aus ihrem Kopf verschwinden mag. Eine Beziehung zwischen denen wäre ein großes Tabu, aber beide können nicht leugnen, wie sehr sie sich nach dem anderen sehen und wie gut die Zeit zusammen ihnen tut. Als die Funken Feuer gefangen haben begeben sich beide auf ein dünnes Eis mit ganz viel Nervenkitzel.

Ich war seit dem ersten Kapitel in dieses Buch gefangen und konnte mich nur schwer davon trennen. Das liegt auch an den einfachen, lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Das Leben der Schönen und Reichen war bildhaft vor meinen Augen sichtbar und das Gefühlschaos und Bürden, die die Hauptcharaktere mit sich tragen, war so greifbar nah, dass man mit ihnen mitgelitten hat. Zudem schafft es Ana Huang so viele Tropes in eine Geschichte zu schreiben ohne den roten Faden zu verlieren. Besonders im Bereich Humor wurde nicht gespart und gibt damit der Geschichte die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Besonders toll fand ich wie die Hauptcharaktere mit offenen Karten gespielt haben und nicht lange um den Brei gerührt haben. Sie passen zueinander wie das fehlende Puzzlestück und unterstützen sich auf eine so gesunde Art. Das alles schrie einfach nach green Flag. Eine spannende und leidenschaftliche Geschichte, die mein Herz im Nu erobern konnte. Als Ana Huang Fan wurde ich nicht enttäuscht und falls ihr auf der Suche nach einem spicy Buch seid oder einem guten Buch für zwischendurch, da seid ihr hier genau richtig!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wohlfühlbuch!

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Das Cover würde mir ohne den Typen mehr gefallen, aber der Klappentext hat mich dafür in seinen Bann gezogen! Ob es ein "für immer" geben wird, dass wollte ich unbedingt herausfinden.
Lisa Lake hat einen ...

Lisa Lake hat einen herrlich, bildhaften, lockeren und angenehmen Schreibstil. Ich war fasziniert von den Beschreibungen der Küste Schottlands, als wäre ich mitten im Geschehen. Raelyn und Max habe ich sofort in Herz geschlossen. Zwei wundervolle Protagonisten mit einem großen Herz für Tiere. Es war wunderschön miterleben zu können, wie ihre Liebe von Kapitel zu Kapitel mehr erblühte. Es war keine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen, sondern mehr eine Fahrt, wo du aus dem Fenster guckst, die Hintergrundmusik und die Fahrt genießen kannst. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht und jeden einzelnen habe ich auch ins Herz geschlossen. Das Debütbuch ist ein rundum Wohlfühlbuch und hat mich in meiner aktuellen Prüfungsphase begleitet. Das ruhige Setting war in meinen Pausen eine Oase der Ruhe! Hoffentlich werden wir noch viele weitere Bücher von der Autorin lesen können!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Herzerwärmende Fortsetzung!

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Eine Geschichte, die sehr herzerwärmend und einen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ihr müsst wissen, dass ich den ersten Band schon sehr geliebt und gefeiert habe, aber auch der zweite Band hat mein Herz im Nu erobert. Gleich von Anfang an, haben sich die zwei Hauptprotagonisten Shona und Kent sich ins mein Herz geschlichen. Der Perspektivenwechsel hat einen wundervollen Einblick der beiden gegeben und so einige Gedankenwege haben mich zum schmunzeln und lachen gebracht. Die Spannung zwischen den beiden wechselt oft von honigsüß bishin zu feurig spicy! Einfach alles, von der Geschichte bishin zu jedem einzelnen Charakter in der Geschichte ist mit viel Liebe gestaltet. Wenn man den ersten Band gelesen hat, freut mich sich umso mehr auf das Wiedersehen bekannter Charaktere und dadurch wirkt schon vieles ganz vertraut. Die Autorin hat einen sehr bildhaften, flüssigen und fluffigen Schreibstil und vor allem hat sie ganz toll ein wichtiges Thema in die Geschichte verpackt, über die man in der Realität auch stolpert. Rundum ein weiteres wunderschönes Wohlfühlbuch aus dem atemberaubenden Seaview Hills, dass mich sehr tief berührt hat. Sowie der erste Band, kann ich euch auch den zweiten Band sehr ans Herz legen!