Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Strandkorbsommer

Strandkorbsommer

Katja lebt mit ihrem Freund Benne in Köln. Sie ist eine leidenschaftliche Grundschullehrerin und Benne leitet ein Start Up was ein erfolgreiches Unternehmen werden wird. Als Benne aus geschäftlichen Gründen den gemeinsamen Urlaub absagen muss, tut sich für Katja die Gelegenheit auf 6 Wochen Urlaub auf Langeoog zu machen.

Auf Langeoog angekommen findet sie sehr schnell Anschluss und neue Freundschaften. Auch die Liebe zu Benne erscheint Katja in einem anderen Licht.

Können 6 Wochen auf der Nordseeinsel Langeoog für immer dein Leben verändern?

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonistin Katja ist mir von Anfang an sehr sympathisch.
Auch die Beschreibung von Langeoog fang ich sehr gut. Ich kenne die Insel leider nicht aber ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Ich habe mir nach dem Buch Bildet von der Insel angeschaut und genauso habe ich mir es dort vorgestellt.
Leider fand ich den Schluss sehr schnell abgearbeitet. Hätte es noch schön gefunden wenn die Geschichte noch etwas weiter gegangen wäre.

Fazit:
Ich kann jedem das Buch empfehlen der Sommer, Sonne und das Meer liebt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

• Spannung
  • Action
  • Tempo
Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine schöne Sammlung von Kurzgeschichten

I walk between the Raindrops. Stories

T.C. Boyle ist bekannt für seine Romane. In " i walk between the Raindrops" erwarten uns 13 Kurzgeschichten die jede auf ihre eigene Weise tiefgründig ist.

Uns erwarten persönliche Schicksale, Naturkatastrophen ...

Uns erwarten persönliche Schicksale, Naturkatastrophen und vieles mehr.

Einige fesseln einen direkt und andere wiederum lassen einen darüber nachdenken was der Autor damit sagen möchte.

Die Kurzgeschichten wurden sogar schon in amerikanischen Zeitungen abgedruckt und wurde nun auf deutsch übersetzt und in diesem Buch zusammen gefasst.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein perfektes Paar?

Das glückliche Paar

Celine und Luke sind seit einigen Jahren ein Paar. Celine ist Pianistin mit Leidenschaft und Luke geht seinen Job nach.
Sie beschließen zu heiraten. Wäre da nicht ihre Vergangenheit.

Celine' s Ex ist ...

Sie beschließen zu heiraten. Wäre da nicht ihre Vergangenheit.

Celine' s Ex ist Maria. Ebenfalls Pianistin aber das genaue Gegenteil von Celine.

Luke wiederum war schon mit Archie seinem Trauzeugen zusammen und hatte was mit Vivian seine beste Freundin.

Das Buch ist queer und zeigt unsere heutige Gesellschaft mit all seinen Gefühlen.

Ich fand das Buch ganz gut und habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Paris im 14. Jahrhundert.

Der Glöckner von Notre-Dame

Quasimodo ist der Glöckner von Notre Dame. Als Kind wurde er auf Grund seines Aussehens weg gegeben und von einem barmherzigen Priester aufgezogen.

Quasimodo ist seit kurzem von einem jungen Mädchen fasziniert. ...

Quasimodo ist seit kurzem von einem jungen Mädchen fasziniert. Esmeralda. Eine junge Zigeunerin, die mit ihrer Ziege auf den Plätzen von Paris tanzt.

Aber nicht nur Quasimodo ist von ihr fasziniert sondern auch der Erpriester...

Das das Buch im 18. Jahrhundert geschrieben wurde, merkt man schon. Zwischenzeitlich hatte ich so meine Probleme in den Flow zu kommen. An sich hat die Geschichte um Quasimodo und Esmeralda alles was man braucht. Liebe, Intrigen und Freundschaft.

Ich fand das Buch ganz ok. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen aber man konnte es gut lesen.