Profilbild von Miss_Buecherwurm

Miss_Buecherwurm

Lesejury-Mitglied

Miss_Buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Manchmal ist das Glück nur eine Fellnase entfernt

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Duke's Herrchen ist tödlich verunglückt, die Food Sisters haben ein riesiges Problem und Henning hat mit den Folgen seines erfolgreichen Rennfahrer Image zu kämpfen. Das sind die Zutaten für den 6. Lichterhaven Roman. Er liest sich wie von selbst und man kann für ein paar Stunden in einen Urlaub abtauchen.
Duke ist ein junger, aber sehr imposanter Rottweiler, dessen Herrchen bei einer Klettertour tödlich verunglückt ist. Eigentlich sollte sein Aufenthalt in der Lichterhavener Hundepension nicht so lange dauern und schon gar nicht war er davon ausgegangen, dass er sich mit neuen Menschen anfreunden soll, damit er ein glückliches Hunde zu Hause hat.
Caroline von den Foodsisters ist frustriert, weil man das Gebäude, in dem sie und ihre beiden Freundinnen ein erfolgreiches Catering Unternehmen leiten, verkauft wurde. Ausgerechnet an eine Person, mit dem eine Neuverhandlung des auslaufenden Mietvertrages unmöglich wäre. Und dann ist da auch noch Henning, den sie schon immer für einen Macho gehalten hat und sich ihre Meinung über ihn gebildet hat. Hat sie damit recht?
Henning ist jetzt schon ein Jahr in Lichterhaven. Nach seiner Rennfahrerkarriere will er sich ein neues Leben hier in seiner Heimat aufbauen. Allerdings ist sein Ruf etwas fragwürdig und er hat damit zu kämpfen, zu überzeugen, dass er nicht der ist, den man in den Medien aus ihm gemacht hat. Gerade bei Caroline ist ihm das mehr als wichtig.
Caroline und Henning sind unabhängig voneinander bereit, sich einen vierbeinigen Freund zuzulegen. Christina, die die örtliche Hundeschule besitzt, stellt den beiden Duke vor und beiden auch die eine oder andere Aufgabe, um zu sehen, zu wem Duke am besten passt, oder ist das gar nicht notwendig?
Das Trio aus Duke, Caroline und Henning erlebt aufregende Zeiten. Ob die Foodsisters eine Lösung finden? Ob Duke zu Caroline oder Henning eine Beziehung aufbauen kann? Kann Caroline ihre Ressentiments überwinden? Kann Henning seine Mitmenschen davon überzeugen dass an seinem Ruf mehr Schein als sein ist? Manchmal ist das Glück wirklich nur eine Fellnase entfernt.
Lest es selbst und ich hoffe, ihr seit dann genauso begeistert wie ich.
Petra Schier gelingt es, Liebe, Humor und Ernsthaftigkeit in einen unterhaltsamen Roman zu packen. Auch an den Gedanken der vierbeinigen Fellnase lässt sie uns teilhaben.
Wenn man einfach mal "Urlaub" vom Alltag machen möchte, dann ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Nicht ganz mein Geschmack

Wildfutter

Hatte so etwas in der Art der "Eberhofer" Romane erwartet, wurde aber enttäuscht. Das Buch ist sehr fußballlastig, die Erzählweise auf Strecken langatmig und mir fehlt der Bezug zu Tat und Täter. Keiner der Charaktere hat mich in den Bann gezogen oder überzeugt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Gemütliche Lektüre für die kalte Jahreszeit

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Dieses Buch ist ein zauberhafter Liebesroman, der den Leser/die Leserin in die gemütliche Vorweihnachtszeit entführt.

Frank und Ricarda sind Jugendfreunde. Heimlich ineinander verliebt, aber keiner wagt es dem anderen zu gestehen. Frank verlässt Deutschland um seiner beruflichen Karriere nachzugehen. Nach vielen Jahren kehrt Frank in seine Heimat zurück, um die elterliche Anwaltskanzlei zu übernehmen. Er "erbt" den Hund Naila seines verstorbenen Opa's und möchte das Herz von Ricarda gewinnen. Ricarda hat ihren Platz im Leben gefunden, fühlt sich in der Familie geborgen und hat ihre Gefühle für Frank tief in ihrem Herzen vergraben. Zwischen Weihnachtsmarkt und Plätzchen backen versucht Frank, Ricarda für sich zu gewinnen. Das ist nicht so einfach, denn Ricarda hat Angst, den besten Freund zu verlieren, wenn sie mehr zulässt. Auch ihre Familie wacht mit Argusaugen über Ricarda und Frank. Kurzweilig, humorvoll, voller Herz, ein Roman, den man zur jetzigen Jahreszeit gemütlich bei einer Tasse Tee, Plätzchen und unter der Kuscheldecke lesen kann.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Fulminanter Auftakt zur neuen Kreuz Trilogie

Das Kreuz des Pilgers

Der erste Band der neuen Kreuz Trilogie hat mir sehr, sehr gut gefallen. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig im Umfang kann man sich durch einen spannenden Roman schmöckern.
Gottfried, Palmiro, ...

Gottfried, Palmiro, Conlin und Reinhild sind die Hauptakteure, um die sich die geheimnisumwobene Geschichte des Grals Kreuzes dreht. Alle vier sind seit Kindertagen fest befreundet, teilweise auch "verwandt".
Palmiro kehrt nach langer Pilgerzeit mit dem Grals Kreuz in seine Heimat zurück. Das dieses Kreuz Fluch und Segen zugleich ist, muss er schnell lernen und auch überlegen, wem er sich anvertrauen kann. Das Wissen um die Macht des Kreuzes darf nicht unterschätzt werden, wie auch das Wissen, dass es existiert.
Gleich zu Beginn stellt ein Ereignis das Leben der Protagonisten auf eine harte Probe. Alle müssen durch harte Prüfungen gehen und die Freundschaft, die sie verbindet steht mehr als einmal unter einer Zerreißprobe. Während Reinhild den Tod ihres Mannes betrauert und versucht, wieder Boden unter die Füße zu bekommen, betrauert Palmiro aus ganz anderen Gründen den Tod des Freundes. Quenlin zweifelt hingegen immer wieder an der Freundschaft zu Palmiro und Reinhild. Dadurch kommt es zunehmend zu Reibereien. Ob die Freunde das überstehen, lest ihr aber am besten selbst.
Die erste Kreuz Trilogie findet hier eine angemessene Weiterführung. Wie immer finden sich Querverbindungen und man trifft auf alte Bekannte. Dies finde ich bei Petra Schier immer besonders liebenswert. Auch die Dosierung von Spannung und mal Luft holen können ist sehr ausgeglichen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man legt das fertige Buch schweren Herzens aus der Hand. Allerdings steigt jetzt schon die Vorfreude auf den nächsten Teil.