Cover-Bild Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
Band 6 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Petra Schier

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Vollgas ins Glück

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ich liebe die Reihe

Dies ist nun bereits der sechste Roman einer Reihe, die in Lichterhaven spielt und mittlerweile kennt man einzelne Figuren schon, doch es kommen immer neue Charaktere dazu. Jede(r) hat seine individuellen Eigenheiten und das macht das Lesen sehr abwechslungsreich.
Was in den Lichterhaven - Bücher nicht fehlen darf ist der süße Hundecharakter, in diese Buch ist es der Rüde Duke, der die Bücher besonders macht. Duke macht nicht immer was man von ihm erwartet, teilt dem Leser dabei stets seine Gedanken mit und beeinflusst die Handlung oftmals entscheidend. Er ist diesmal ein echtes Problemkind und nicht einfach zu händeln, was es den menschlichen Charakteren Caroline und Henning nicht gerade einfach macht. Das ändert allerdings nichts daran, dass Duke einfach zum Knuddeln süß ist.
Auch Caroline und Henning selbst haben es nicht einfach miteinander. Man hat das Gefühl sie nähern sich an, stoßen dabei jedoch auf diverse Hindernisse, die nicht zuletzt mit den "Geistern der Vergangenheit" zu tun haben. Hier greift die Autorin das Thema Vorurteile auf und im Verlauf geht es außerdem um die Darstellung und Verteidigung eines zeitgemäßen Geschlechterbildes, die nicht immer von allen (Neben-)Charakteren geteilt werden. Mit Caroline hat die Autorin allerdings eine starke weibliche Hauptfigur geschaffen, die dem zu widerstehen weiß. Das hat mir, neben anderen Dingen, wie z.b. dem lockeren Schreibstil, sehr gut gefallen.

Erneut ein wunderbarer, herzerwärmender Liebesroman von Petra Schier, der mich die Zeit vergessen ließ.
Man kann im übrigen alle Lichterhaven-Romane auch einzeln lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Nun dürfen wir schon zum sechsten Mal einen Ausflug nach Lichterhaven machen. Und wenn ich das zauberhafte Cover betrachte, komme ich sofort in Urlaubsstimmung. Der Strandkorb lädt ja wirklich zum Verweilen ein. Aber nun zur Geschichte!
Der Inhalt: Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht aus der Hundepension abgeholt. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen Ihnen brodelt, und erwünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.
Ach, war das wieder schön! Hier in Lichterhaven habe ich mich sofort wieder pudelwohl gefühlt und habe mich gefreut, auf viele vertraute Gesichter zu treffen. Man hat einfach das Gefühl nach Hause und zu Freunden zu kommen. Und es ist ja immer wieder interessant, welche Neuigkeiten es von dem einen oder anderen gibt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Caroline. Mit ihren Freundinnen hat sie sich ja einiges aufgebaut und nun soll alles zusammenbrechen! Da ist jetzt Mädelpower gefragt. Um nicht so einsam zu sein, entscheidet sich Caroline einen Hund zu sich zu sich nehmen und da fällt ihre Wahl auf Duke, einen Rottweiler. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Doch nicht nur Caroline hat sich in Duke verguckt, sondern auch Henning, ihr Jugendschwarm, dem sie nach langer Zeit wieder begegnet. Der Funkenflug zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Doch Caroline ist misstrauisch, denn Hennings Ruf ist nicht gerade der beste.
Und so habe ich die Geschichte mit großer Spannung verfolgt. Begeistert haben mich auch dieses Mal die Gedanken von Duke, der mich ab und an zum Schmunzeln gebracht hat.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sehr gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Ausflug nach Lichterhaven.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Zurück in Lichterhaven

Ella, Hannah und Caroline haben Erfolge als "Foodsister". Doch jetzt wird den Dreien der Mietvertrag gekündigt. Was nun woher eine neues Ladenlokal nehmen?

Caroline hat beschlossen sich einen Hund anzuschaffen. ...

Caroline hat beschlossen sich einen Hund anzuschaffen. Leider hat Henning der ehemalige Rennfahrer die gleiche Idee. So treffen die Beiden gemeinsam in der Hundepension auf Christina. Die hat ein großes Problem. Einer der Hunde die in Pension gegeben wurde, hat kein Herrchen mehr. Der Besitzer ist im Urlaub tödlich verunglückt.

Somit kommen Caroline und Henning auf den Plan von Christina. Der Rüde Duke ein Rottweiler ist nur ein sehr ängstlicher Hund. Der Rottweiler hat vor allem Neuen Angst. Aber Christina gibt Caroline und Henning die Möglichkeit sich mit dem Hund zu arrangieren. Immer im Wechsel sollen die Beiden den Hund bekommen.

Mit der Zeit wird aus diesem Arrangement eine Freundschaft zwischen den Dreien. Aber auch Caroline muss ihre Meinung über Henning ändern, denn so ein Macho ist er gar nicht.

Natürlich geht die Geschichte gut aus, doch bis dahin wird noch eine Menge passieren. Ich liebe die Lichterhaven Reihe wie auch die Weihnachtsbücher mit den Hunden, dabei war ich einmal Katzenmama. Doch auch die "Gedanken " der Hunde bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

Der Titel ist für diese Geschichte wie gemacht. Ich freue mich bereits auf die Geschichte mit Hanna. Denn auch in diesem Buch steht ein kleiner Hinweis wer wohl der Glückliche wird. Auf ein neues Abenteuer in Lichterhaven. Ich befürchte nur, dass wir erst 2023 erfahren wie es weitergehen wird. Auch mit den älteren Protagonisten, die immer wieder auftauchen. Danke Petra Schier für zauberhafte Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Angenehm leicht

Der Rüde Duke ist traurig, dass sein Herrchen ihn aus der Hundepension nicht mehr abgeholt hat. Jetzt gehen fremde Menschen mit ihm spazieren, aber je näher er alles durchleuchtet, desto mehr mag er den Mann und die Frau, die einander nicht unsympathisch sind und in ihm wird der Wunsch frei, vielleicht mit beiden neu anzufangen. Der Roman ist leicht und spritzig, eine wunderbare Sommerlektüre mit sympathischen Figuren und einem wunderbaren Hund, den man am liebsten selbst mit nach Hause nehmen möchte. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Rotweiler Duke versteht die Welt nicht mehr

Willkommen an der Nordsee...

Auf dem Cover liegt der apartische Rüde Duke verlassen da.
Sein verunglücktes Herrchen hat ihn einfach nicht mehr abgeholt. Somit gerät Duke zur Hauptperson in diesem Buch...

Die ...

Willkommen an der Nordsee...

Auf dem Cover liegt der apartische Rüde Duke verlassen da.

Die Bestseller-Autorin Petra Schier beschreibt in 21 Kapiteln den weiteren Weg von Duke. Er lernt Henning und Caroline kennen, die sich mit ihm anfreunden wollen und Duke merkt bei den Spaziergängen die Spannungen zwischen den Beiden.

Das Buch hat mir viel Freude bereitet, da man u.a. die Bewohner von Lichterhaven, die Schauplätze und die Gefühle der Protagonisten besser kennenlernt.

Gerne vergebe ich für diesen Wohlfühlroman eine absolute Leseempfehlung mit 5*. Was für ein Urlaubsfeeling...und Band 6 bereits dieser wunderfallen Reihe!