Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mila Summers ist ein Muss

Weihnachtswünsche werden wahr

🧸Das Weihnachtsbuch von @milasummers ist mir vor Jahren auf der Frankfurter Buchmesse aufgefallen und war schockverliebt. Die ganze Zeit schlich ich ums Buch, es war wohl mit das letzte und sollte erst verkauft werden, wenn die Autorin da war. Echt ein Nervenspiel und was soll ich sagen, ich hab es geschafft.

Und dies Jahr ist es wieder mal genau meine Farbe und dann auch noch mit Farbschnitt, sag euch nur mein armes Herz ❤️.

🧸Kurzfassung:
Riley Schneyder ist Mutter einer kleinen Tochter und die Chefsekretärin von Womanizer Matt Colgan. Kurz vor Weihnachten unterbreitet der schwerreiche Unternehmer ihr ein unmoralisches Angebot: Gegen eine fürstliche Entlohnung soll sie mit ihm und seiner Erbtante das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen.
Währenddessen liegt gerade der erste Schnee in Manhattan und vor dem Rockefeller ist die Eisbahnsaison gestartet. Die Stadt erstrahlt in einem besonderen Lichterglanz, während zwischen den Hochhausfassaden der Zauber der Weihnacht Einzug hält.
Riley lässt sich schließlich zähneknirschend auf den ungewöhnlichen Vorschlag ein, da sie die auflaufenden Rechnungen als alleinerziehende Mutter kaum noch bezahlen kann.
Auf Ivory Manor verlebt sie ein Weihnachtsfest der Extraklasse und stößt neben einem riesigen Weihnachtsbaum auf Matts Tante, die sie herzlich im Kreis der Familie willkommen heißt. Doch wird Riley Weihnachten wirklich ohne ihr Kind verbringen müssen?
Und was sind das plötzlich für Gefühle, die Riley in Matts Gegenwart verspürt?

🧸Meine Meinung;
Zum Cover gibt es nix mehr zu sagen, oder?

Die Geschichte an sich, ist halt eine typische Weihnachtsgeschichte und dafür liebt man sie. Denn die Welt da draußen ist schon grausam und fies genug, da freut man sich über eine heile Welt und kleine Wunder.
Matt war am Anfang ein riesen A... und klar, hat er seine Gründe, aber das entschuldigt nicht alles. Und Riley wirkt am Anfang wie eine schüchterne Maus, Matt kann alles mit ihr machen und sie sagt kein Ton. Klar, braucht sie den Job, aber er übertreibt mit seinen Forderungen pur. Ich würde ihn schon längst die Meinung sagen.
Matts Tante ist einfach der Knaller und der Butler kann man einfach nur ins Herz schließen. Allgemein sind die Charaktere mega ausgearbeitet, der Schreibstil ist so angenehm, dass ich bis morgens 3 Uhr gelesen habe, denn ich wollte wissen wann die Bombe platzt und wie alle reagieren.
Es ist ein schöne Kurzgeschichte, man wird nicht enttäuscht, im Leben gibt es leider selten so Wunder.

🌟 Das Buch bekommt 4,5 Sterne. 🌟

Veröffentlicht am 16.10.2023

Petra Schier Geschichten gehören einfach in die Vorweihbachtszeit

Weihnachtszauber und Hundepfoten

🎅 Für das nächste Buch braucht ihr ein bisschen Fantasie, denn der Weihnachtsmann, seine Frau und ein paar Elfen haben eine festen Platz in der Reihe. Aber keine Sorge es ist nicht übertrieben, eher perfekt in die Geschichte eingearbeitet und was wäre falsch, wenn es den Held aus unsere Kindheit geben würde. Der den Wünschen der Menschen ein bisschen hilft und dabei ist nicht neues Auto oder Fahrrad gemeint, sondern die Wünsche, die man nicht kaufen kann.

🎅 Kurzbeschreibung:
Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.

🎅 Meine Meinung :
Bei dieser Serie ist immer ein Hund mit auf dem Cover, ich muss zugeben, dass Boxer nicht meine Lieblingshunde sind, aber Sissy ist schon süss.

Der Schreibstil von @petraschier ist mega angenehmen, man ist sofort in der Geschichte drin. Ich war fluchte öfters, drückte die Daumen und machte mir Sorgen wegen Ex. Ich kann Melissa verstehen, dass sie Angst vor ihren Gefühlen hat und das sie sich nicht anhängig machen will. Und woher soll sie wissen, dass Lennart sie oder ihren Sohn Andy nie schlagen wird. Das sind einfach Urängste in ihr und zum Glück hat Lennart ein Herz aus Gold und Nerven aus Drahtseile.
Und natürlich gibt es so manche Hindernisse zu bewältigen, aber da merkt Larissa, dass sie nicht alleine ist und dabei musste der 🎅 nicht mal so viel helfen.

Ich fand schön, dieses wichtige Thema, in eine humorvolle Geschichte zu packen, denn da draußen gibt es viele Larissas und Andy. Und vielleicht macht es unseren Blick schärfer. Aber in erster Linie war es ein mega Buch, es hat eindeutig seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient.

Tipp: So manche Bücher 📚 der Reihe gibt es schon als Hörbuch.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Urlaub für die Seele

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

🏕️Ich bin ein riesen Fan von den Büchern von @janehell, bis jetzt spielte Eckernförde eine größere Rolle in ihren Büchern. Dies mal hat es sie nach Dänemark verschlagen und ich hab es mir sofort geholt.

🏕️Kurzbeschreibung:
Alma ...

🏕️Kurzbeschreibung:
Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.

Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …

🏕️Meine Meinung:
Das rote Holzhaus gefiel mit den Himmel super, aber den Sand und die Muscheln gehören in meiner Welt nach unten und nicht in den schönen Himmel, aber es ist Geschmackssache.

Die Sprache war wie immer flüssig und locker, war schnell in der Geschichte drin. Ich konnte Alma so gut verstehen, Ende Juni hat unsere Klinik geschlossen und jetzt bin ich in der gleichen Branche tätig, aber alles ist anders. Da wieder seinen Platz zu finden ist nicht so einfach. Und für sie ist es ja noch schwerer, denn von Millionen schwere Verhandlungen wurde sie an die Kaffeemaschine verbannt. Das muss schrecklich sein. Kann sie verstehen, aber so ohne nachzudenken weg zulaufen ist jetzt auch nicht so sinnvoll, besonders so kopflos. Bin ja froh, dass sie wenigstens an die Katze 🐈 denkt.

Zu Magnus kann ich eindeutig sagen, es ist nicht mein Typ. Ich bin eine Quasselstrippe und er würde bei mir untergehen und Hilfe, was macht er da immer mit seinen Bart und der Lippe. Haben das an einen Weiberabend diskutiert, nee das fand jetzt mal keine sexy von uns. Aber wenn man die rosarote Brille an hat, ist alles sexy.

Aber sonst ist es Wohlfühlbuch und es kommt ein Urlaubsfeeling und Lust auf Camping auf. Ich liebe einfach das Leben im Wohnwagen im Urlaub, leider ist es schon ewig her. Aber irgendwann hab ich ein Wohnmobil und dann ist die Welt nicht mehr sicher vor mir.
Und für alle Leseratten hat Camping ein großen Vorteil man darf mehr als 20 kg Gepäck mitnehmen. Da fällt die Angst weg, den falschen Lesestoff mitgenommen zu haben.

Freu mich auf den nächsten Teil von Jane Hell, denn Urlaub am Meer geht immer und die Seele braucht so Auszeiten einfach.
🏕️🏕️🏕️🏕️ von 5

Veröffentlicht am 19.09.2023

Heiratsfrauen zu finden ist nicht einfach

Suche Heiratsfrau für meinen Daddy

📰Der liebe SUB ist dank der @Buchpassion gewachsen und Ende des Jahres wartet die nächste mega Veranstaltung auf uns: @zeilentraumevent und daher befreie ich langsam ein paar Bücher vom SUB.
Vor fast ...

Vor fast 2 Jahren hat @freyamiles das Buch vorgestellt und wir (sogar mein kleiner Bruder) haben herzlich gelacht und jetzt hab ich das Buch bei @bookbeat entdeckt und innerhalb von 2 Tagen war die Hörzeit leider vorbei.

📰Kurzbeschreibung:
Als Jake Hudson die Tageszeitung aufschlägt und darin ein Foto von sich selbst entdeckt, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz.
Doch die nachfolgenden Zeilen zeigen ihm, dass diese Anzeige wirklich von jemandem stammt, der ihm mehr bedeutet als alles andere auf der Welt: seiner Tochter Emmy.
Sie sucht eine Frau für ihren Daddy, dabei will Jake sein lockeres und heisses Womanizerleben in der Mittagspause, oder spät nachts, wenn seine Tochter schläft, gar nicht aufgeben. Frauenherzen fliegen dem charismatischen Arzt nämlich tagtäglich genug zu.
Was folgt, sind peinliche Dates - und Karen!
Eine Frau, die eigentlich zu einem Vorstellungsgespräch wollte und fälschlicherweise am Tisch des vermeintlichen Rosenkavaliers landet.
Der Abend endet voller Peinlichkeiten und mit der Hoffnung, sich niemals wiederzusehen.
Bis es ein paar Wochen später an der Tür klopft und Emmy freudig die nette neue Nachbarin vorstellt: Karen.
Die perfekte Heiratsfrau für ihren Daddy, nur dass beiden nichts ferner liegt, als sich aufeinander einzulassen ...

📰Meine Meinung:
Das Cover fällt auf nette/heisse Männer ist man auf diese ja gewöhnt, aber kleine Mädchen dazu, sind eher die Minderheit und beim Titel "Suche Heiratsfrau für meinen Dad" muss man einfach schmunzeln. Aber Warnung das Wort Heiratsfrau brennt sich irgendwie ein.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang kein Fan von Jack war. O.k. er hat Beziehungsängste, aber er wirkt wie ein großes Ar... Frauen sind für ihn HHS (Hormonhaushaltstabilitoren- war ein Wort Erfindung von uns Mädels, vor 20 Jahren) und kein Lebewesen. Am Anfang im Krankenhaus hätte ich zu gerne ihn die Meinung gesagt. Aber nach und nach würde er "menschlich" und ich kann ihn einen Hauch verstehen. Hab auch Bindungsängste und wie hat es mein Freund damals gemacht. "Wie sag ich es dir, ohne das du abhaust? Du bist nicht Nummer 1 oder Nummer 2, du bist die eine!"
Und dabei hat er genau so Ängste wie ich und daher Ähnlichkeiten mit Jack. Wir machten ein Schritt nach vorne und dann machte er 3 wieder nach hinten.
Ich kann daher Karen echt so gut verstehen, sie hat selber Angst und traut sich trotzdem, aber Jack rennt weg, statt zu kämpfen.
Aber genau diese doch realistischen Züge machen das Buch doch so gut und süsse Emmy setzt dem ganze die Sahne obendrauf.
Es ist ein Buch zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken. Denn jeder Mensch hat seine Wunden, mit dene jeder untererschiedenheit rumsteht.
Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch 🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Chaoshexe mit viel Herz

Chaoskuss

🦇Samstag waren wir auf der @buchpassion und als letztes gingen wir zum @drachenmondverlag und da war ich sofort schockverliebt in das Cover und es hat noch ein mega schöner Farbschnitt. Ja, Cover verführen mich manchmal, aber der Klappentext las sich auch super.

🦇Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …

🦇Ich und Namen- Zuhause stellte ich fest, dass ich doch vor kurzen die Gifthexe von der Autorin gelesen habe und ich mega begeistert war. Daher musste das Buch diese Woche sofort anfangen, erst überlegte ich den 2 Teil der andern Reihe zu lesen, aber ich konnte nicht widerstehen.
Der Schreibstil ist auch hier locker leicht, mit viel Humor und vom Gefühl her, ist die Zielgruppe die jüngeren Leser. Aber ich kann euch sagen, auch mit 44 Jahren hab ich das Buch verschlungen. @teresasporrer hat auf jeden Fall einen sehr angenehm Humor, das Buch lässt einen andauernd schmunzeln.

Aber für mich sind es wirklich einfach zuviele Namen, kam echt ein bisschen durcheinander, neben den Vampire, Hexen, Geister und Co. erfährt man so manches über die Götter. Aber trotz eines Namensgedächnis wie eine Erbse, blickte ich später durch. Und es ist echt schwer einen Lieblingscharakter zuermitteln, daher einfach Team Hexe.
Das Ende ist kein Chliffhanger , aber man will auf der Stelle wissen möchte, wie es weitergeht. Muss zugeben, hab gerade die Rezi unterbrochen um den 2 Teil zu bestellen und was soll ich sagen, er kommt erst im Oktober raus. 😢 Aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.

Das Buch eignet sich auf jeden Fall auch als Geschenk, denn mit diesen Cover und Farbschnitt lässt es jedes Herz höher schlagen. Meine beste Freundin war auch mit und ihr gefiel es auch mega, ich hatte aber die letzte Ausgabe. 😉

🦇🦇🦇🦇 von 5 und das ist keine Fledermaus , es ist ein Flughund, ihr müsst nur ein Auge schließen und genau hinsehen, dann erkennt ihr ihn.