MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Lesenswerter Thriller

Zwischen Wahrheit und Lüge

Thriller geht ja immer, zumindest bei mir. Bei Justizthrillern bin ich eher skeptisch, wurde aber jetzt eines besseren belehrt .

James Grippando's neustes Werk „Zwischen Wahrheit und Lüge“ war ein spannendes Leseerlebnis für mich.

Zum Inhalt(Achtung Spoilergefahr)
Isabelle Bornellis, Ehemann keith und Tochter Melany fliegen zusammen nach Miami. Doch schon am Flughafen wird Isabelle verhaftet und beschuldigt, für einen Mord, der dort vor 12 Jahren passierte, verantwortlich zu sein. Ist sie Mörderin, Mittäterin oder unschuldig?
Fortan beginnt ein Kampf um Wahrheit und Lüge...

Die Thematik war echt gut.
Die Charakteren sind sympathisch. Ich war echt neugierig, in wie weit Isabelle in der Mordsache wirklich drin hängt und hab sie zwischendurch immer wieder angezweifelt. Wahrheit oder Lüge-das war hier definit immer wieder die Frage.
Die Spannung wächst von Seite zu Seite.
Gut gefallen hat mir außerdem, das man hier keinesfalls mit Fachbegrifen aus der Justizwelt bombadiert wird.
Ein lesenwerter Thriller für ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 13.06.2018

...packender, unterhaltsamer Thriller

Die sieben Kreise der Hölle

Mit „Die 7 Kreise der Hölle“ hat der Autor Uwe Wilhelm einen brillanten Thriller rausgebracht, der wirklich völlig mitreißend ist.
Für mich war es das erste Buch von diesem Autor, aber garantiert nicht ...

Für mich war es das erste Buch von diesem Autor, aber garantiert nicht das letzte.

Zum Inhalt: (Achtung Spoilergefahr)
Hier dreht sich alles um die Hauptcharakteren Helena Faber (Staatsanwältin), ihrem Mann Rober und deren beiden Töchter Sophie und Katharina.
Vor den Augen von Helena Faber, werden ihre beiden Töchter entführt. Schnell ist sie sich sicher, das der ehemalige Oberstaatsanwalt Paulus damit was zu tun haben muss. Dieser ist Mitglied in einem Kinderschänderring und mitverantwortlich für den Mord an 6 Frauen.
Ein guter Hinweis führt sie nach Vietnam, wo sie diesen auch finden und an nötige Infos gelangen, die sie weiter nach Belgien führen. Dort angekommen sind sie aber zu spät und immer mehr wird klar, das es in den eigenen Reihen einen Verräter geben muss.
Aber die Eltern geben nicht auf, machen sich auf den Weg nach Istanbul, wo es Helena gelingt, an einer Versteigerung der Mädchen teilzunehmen. Tatsächlich sieht sie sogar ihre Tochter Sophie wieder, aber dann endet alles in einer Katastrophe...

Fazit:
Hier kann man als Leser nur mitfiebern und mitfühlen. Von Anfang bis Ende spannend, so das ich es gar nicht zur Seite legen konnte und in eins durchlesen musste. Ein super Thriller der einen echt unter die Haut geht und nachdenklich macht.
Ich hatte auf ein Happy End gehofft bzw. irgendwie erwartet und war erstaunt, das dem nicht so war. Finde das Ende aber trotzdem gut gemacht. Kann halt nicht immer alles gut ausgehen, das wäre für dieses Buch dann auch nicht richtig gewesen.
Hier hat es Uwe Wilhelm echt geschafft, einen packenden, unterhaltsamen Thriller zu erschaffen und zieht den Leser in die 7 Kreise der Hölle.
Ich kann es jedenfalls voll und ganz weiter empfehlen.
Ich werden jetzt erst mal den ersten Teil nachlesen und freue mich auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 06.06.2018

... anderes als erwartet

The Wife Between Us

Auf „The wife between us“ war ich super gespannt, denn der Klappentext machte mich direkt neugierig und ich versprach mir davon eine Geschichte, wo es darum so ungefähr geht, das drei Frauen um einen Mann kämpfen...
Das dem nicht so war und alles ganz anders ist, als es zunächst scheint überraschte mich und ich mochte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, weil ich ja wissen wollte wie es weiter geht.
Dank des einfachen und lockeren Schreibstils und den guten Spannungsbogen von Geer Hendricks und Sarah Pekkanen ist das auch kein Problem.

Das Buch beginnt schon mit einem spannenden Prolog, der einen neugierig auf die Story macht.
Danach lernt man Nellie & Vanessa kennen. Beide sind interessant und nachvollziehbar dar gestellt. Und dann kommt die Wendung, mit der ich so vorher gar nicht gerechnet habe.
Stück für Stück erfährt man mehr über die Vergangenheit und über die Pläne von Vanessa.
Der Schluss ist gut gemacht und die Überraschung am Ende hat nochmal eins oben drauf gesetzt.

Alles in allem, ein unterhaltsamer Roman, dem die ein oder andere Wendung weniger nicht geschadet hätte, denn teilweise sorgte es für Verwirrung, so das man das Gefühl hatte, das man irgendwo was überlesen haben muss.
Trotzdem hat es mir gefallen

Veröffentlicht am 04.06.2018

Taste me...

Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman

Worum geht’s? (Achtung Spoiler)

Worum geht’s? (Achtung Spoiler)
Alex arbeitet als Restaurantfachfrau in einem kleinen Landhotel, ist überzeugte Single Frau, hat nur das eine im Kopf, weiß genau welche Wirkung sie auf Männer hat und das nutzt sie auch aus.
Sie weiß ihre Vorzüge in Szene zu setzen. Sie ist nicht nur schlank, gutaussehend und mit sich selbst zufrieden, sondern auch frech und genießt gerne anerkennende Blicke der Männer. So lässt sie auch nichts anbrennen, aber will sich auch keinesfalls fest binden.
Der neue Mitarbeiter Hendrik und Chef Marlon haben es ihr angetan und ihrer Fantasie geht bereits mit ihr durch. So kommt es, das sie den Wunsch nach einem dreier mit beiden verspürt. Al die Männer da hinter steigen, sind sie bereit, sich darauf ein zu lassen. Doch zuerst will Alex beide separat „prüfen“ und dann kommt alles anders, wie geplant...

Mit Delicious – Taste Me 1 hat die Autorin Alice White einen umfangreichen, mitreißenden erotischen Roman erschaffen, den man dank ihres flüssigen Schreibstils locker weg lesen kann. Die Hauptcharakteren sind sympathisch, auch wenn mir persönlich teilweise Alex zu nervig und somit leicht anstrengend war.

Das Ende war für mich überraschend, denn irgendwie hatte ich zwischendurch Alex und Marlon als Dreamteam im Sinn.
Vielleicht folgen ja noch Bücher mit Marlon, Alex Bruder oder ihrer Nachbarin!?
Alles in allen hab ich ein wenig „mehr“ oder „anders“ erwartet, nach dem Klappentext.

Veröffentlicht am 24.05.2018

... spannend bis zum Schluß

DIE WAHRHEIT

Auf „Die Wahrheit“ von der Autorin Melanie Raabe war ich super gespannt. Schon vom Klappentext aus erwartete ich eine spannende Story und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch startet mit einen Einblick ...

Das Buch startet mit einen Einblick in Sarahs jetziges Leben mit ihrem Sohn Leo und somit lernt man direkt die Charaktere kennen. Danach folgt ein kurzer Rückblick aus der Sicht ihres Mannes Philipp, vor seinem Verschwinden.

Dann folgt ein Teil, wo ich das Buch nicht mehr zur Seite legen mochte, weil man unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Denn plötzlich taucht Philipp Petersen nach all den Jahren wieder auf. Doch Sarah erkennt ihn nicht wieder, für sie ist er „der Fremde“. Nur glaubt ihr keiner und sie ist somit auf sich allein gestellt.

Nervenkitzel pur! Man fiebert richtig mit Sarah mit und glaubt ihr. Denn das Verhalten des „Fremden“ lässt einem keine andere Wahl, als anzunehmen, das er die Identität des Geschäftsmanns Philipp angenommen hat und nun was im Schilde führt.

Mir persönlich hat der Thriller sehr gut gefallen. Der Autorin ist es gelungen super Charakteren ein zubauen und die Spannung aufrecht zu halten, so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag. Durch die verschiedenen Spuren wird der Leser auf eine mitreißende, überraschende Geschichte mitgenommen und das Ende ist sehr gut gemacht.
Wer Thriller liebt, kommt hier auf seine Kosten.