MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

... ganz ok...

Der Pflegefall

Auf der Suche nach einer neuen Stelle als Pflegerin, landet Anna Zerbst beim griesgrämigen Herrn Brunt. Der Umgang mit ihm ist alles andere als leicht.
Auch das Hausmeisterehepaar Nella und Markus lassen ...

Auch das Hausmeisterehepaar Nella und Markus lassen kein gutes Haar an ihm und erzhlen schockierende Ereignisse aus der Vergangenheit. Aber dann bekommt Anna mit, das sie den alten Herrn schleichend vergiften und gelangt damit in einem Zwiespalt. Herr Brunt legt alles ganz anders da.
Welche Partei soll sie ihren Glauben schenken? Hat der alte Herr wirklich den Tod verdient oder ist er gar nicht das „Monster“ , als das er dar gestellt wird? Was soll sie nur tun?

Mit diesem Buch hat die Autorin einen ganz guten Kriminalroman erschaffen, obwohl ih mir hier und da ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte.
Sie schildert die Situationen um den mürrischen, verbitterten Pflegefall gut und nachvollziehbar.
Ich persönlich konnte mich gut in die Lage der „Pflegerin“ Anna Zerbst hinein versetzen und mitfühlen. Hier wurde ganz klar nochmal deutlich gemacht, was man in den Beruf der Pflegerin alles leistet und es bestimmt nicht immer einfach ist.
Mir gefällt der Zwiespalt, in dem sie sich befindet obwohl sie ganz klar weiß, das Selbstjustiz verboten ist.
Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mal eine überraschende Wendung gewünscht, um das Ganze noch das Gewisse etwas zu geben.
Durch den flüssige Schreibstil der Autorin, sowie der geringen Seitenanzahl von 244 Seiten ist das Buch schnell durchgelesen. Alles andere, hätte die Geschichte aber auch nur unnötig in die Länge gezogen.
Alles in allen, war es ganz ok

Veröffentlicht am 14.05.2018

...guter Thriller

Invisible

Der neue Thriller mit dem Buchtitel „Invisible“ von Poznanski und Strobel hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Klappentext versprach eine spannende Story und ich wurde nicht enttäuscht...

Neue Arbeit ...

Neue Arbeit für Hamburgs Kommissare Nina Salomon und Daniel Bucholz.
In Hamburg geschehen Morde, ohne das Täter und Opfer sich kannten-einzig und allein aus Wut, ohne weitere Verbindung zueinander. So bringen unbescholtene Menschen, ihnen im Grunde genommen völlig fremde um.
Doch wie sich raus stellt, wurden sie lange Zeit mit Emails dazu getriggert.
Aber wer macht so was und warum?

Ich fand das Buch echt gut gemacht und war von Anfang an ans Buch gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig.
Motiv zu den Morden und die ganze Aufklärung waren nachvollziehbar gemacht.
Die Kapitel wechseln in unterschiedlicher Erzählweise der beiden Ermittler. Das sympathische Ermittlerteam muss man einfach mögen und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Klar, war viel Privatleben der beiden mit eingebaut, was ich persönlich nicht schlimm fand.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freu mich , bald mehr von dem Ermittlerduo zu lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Thematisch guter Thriller

Ihr totes Herz

„Ihr totes Herz“ von der Autorin Rebecca M. Williams ist an sich ein guter Thriller, der aber dennoch die ein oder andere Schwachstelle enthält.

(Spoiler)
Inhaltlich geht es darum, das die junge Jessie ...

(Spoiler)
Inhaltlich geht es darum, das die junge Jessie , nachdem sie abends auf einer Party war, morgens nackt und blutverschmiert in den Swamps aufwacht. Sie kann sich an nichts erinnern, findet aber in unmittelbarer Nähe, einen toten, verstümmelten Mann.
Allen Anschein nach, wurde sie vergewaltigt.
Freund Bert (Anwalt) steht ihr zur Seite.
Doch wenig später geschieht ein weitere Mord und alles deutet auf Jessie als Mörderin hin. Erst Recht , als sich herausstellt, das beide Opfer zu den Männern gehörten, die sie und ihre Schwester Fran vor 20 Jahren vergewaltigt hatten.
Aber nach und nach kommen immer mehr Tatsachen ans Licht und als Jessie endlich rausfindet, wer wirklich hinter den Morden steckt, gerät sie plötzlich selbst in Gefahr.

Thematisch fand ich das Buch gut gemacht!
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, hält meiner Meinung nach aber an der ein oder anderen Stelle die Spannung zu flach bzw. nicht aufrecht.
Das handeln der „Jessie“ ist nicht immer nachvollziehbar und kann einen teilweise nerven.
Die eingebauten Intrigen und Wendungen in der Story hingegen fand ich gut gemacht.
Alles in allem ein lesenswerter Thriller, aus dem man definitiv mehr hätte rausholen können....

Veröffentlicht am 04.05.2018

Gute Fortsetzung

Bruderlüge

Für mich war es das erste Buch von Kristina Ohlsson, aber sicher nicht das letzte.
Der Autorin ist ihr Auftakt zum zweiteiligen Thriller richtig gut gelungen.
Die ganze Story um den Anwalt, der die Unschuld ...

Der Autorin ist ihr Auftakt zum zweiteiligen Thriller richtig gut gelungen.
Die ganze Story um den Anwalt, der die Unschuld einer Toten aufklären soll unterhält einem echt gut. Mir gefällt der flüssige, fesselnde Schreibstil der Autorin, sowie die spannenden Intrigen welche den Spannungsbogen über das ganze Buch aufrecht erhalten.
Nach den ersten Seiten musste ich schon schmunzeln, denn die Geschichte ist aus der Sicht des Anwalt Benner geschrieben, welche eine richtig gute Hauptfigur im Buch ist. Mit seinen Ecken und Kanten kommt er als absoluter Macho rüber, welcher kein Frauenverächter ist, aber ein absoluter arroganter und doch auch sympathischer Affe.
Das einzige was mir völlig unrealistisch erschien, war die problemlose Rückgabe der entführten Adoptivtochter. So überraschte mich das Ende dennoch, denn der Fall ist nicht abgeschlossen und geht im nächsten Buch mit dem Titel „Bruderlüge“ weiter.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Super unterhaltsam

Schwesterherz

Der Autorin ist ihr Auftakt zum zweiteiligen Thriller richtig gut gelungen.
Die ganze Story um den Anwalt, der die Unschuld ...