Moony93

aktives Lesejury-Mitglied

Moony93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moony93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Unglaublich tolle Geschichten für Kinder und Tierfreunde

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

Das Cover hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Die Schrift ist schön groß so das auch Kinder, die gerade erst lesen gelernt haben das Buch gut lesen können. Im Buch sind wundervolle Zeichnungen von Olga Sall, die haben den Kindern sehr gefallen und auch ich fand sie wirklich schön gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Geschichten sind sehr humorvoll und unglaublich süß. Es macht also auch sehr viel Spaß das Buch auch den Kindern vorzulesen die noch nicht lesen können. Mein Sohn ist vier und liebte die Geschichten, am besten hat ihm die Geschichte mit dem Papageien gefallen, mir auch. Meine Tochte dagegn war beigeister von der Geschichte über den kleinen Igel, aber alle vier Geschichten waren toll. Wir alle drei freuen uns schon sehr auf den zweiten Band der Tierfreunde Reihe!
Ich kann das Buch nur jedem mit Kindern sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Einfach klasse!

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Das Cover passt perfekt zum Buch, ist aber nicht ganz mein Geschmack, der Klappentext hat mich dafür aber richtig neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Soman Chainani gefällt mir sehr gut, man ist sofort ...

Der Schreibstil von Soman Chainani gefällt mir sehr gut, man ist sofort in der Geschichte, es war fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Cahraktere sind toll ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen immer gut nachvollziehen und sie machen im laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch, die man voll nachvollziehen kann.
Beim lesen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein, ich habe mit beiden Mädchen mitgefiebertund gelitten. Das Buch habe ich geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band weiter geht.
Ich musste erst mal einen Tag pausieren, weil mich das Buch so geflasht hat, aber jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht mit der Geschichte von Sophie, Agatha und mit Tedros.

Veröffentlicht am 30.03.2021

spannend und mitreißend

Novus Ordo Seclorum

Das Cover ist schön, aber nicht hundertprozentig mein Fall, aber zum Buch passt es sehr gut. Der Klappentext dagegen hat mich sofort auf sich aufmerksam gemacht und mir sehr gefallen, ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind toll ausgebaut, man konnte den Beziehungen, die sich zwischen den Charakteren eintwickeln oder schon vorhanden sind gut nachvollziehenbar und die Entwicklungen konnte man richtig mitfühlen.
Ich liebe ja Bücher über Geheimbunde, Verschörungen und Liebe, bis auf das Ende der Geschichte war mir das Buch voll mein Ding, ich hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht^^ Aber das ist ja Geschmackssache. Das Buch würde ich als fantastisch, spannend und mitreißend beschreiben. Ich habe viel gelacht, um die Charaktere gebangt und geweint wenn es schlecht lief, vorallem Mara und Arthur haben es mir angetan, aber auch Marie, Frederick und Merten mochte ich sehr.
Zum Abschluss, mir hat der Schreibstil sehr gefallen, dass aus mehreren Perspektiven erzählt wird, macht es manchmal schwer einer Geschichte zu folgen und sie richtig mitzufühlen, aber Gabriela Swoboda hat es unheimlich gut hinbekommen, dass man den Faden nicht verliert und die Geschichte mit Leben kann.
Ich kann das Buch wirklich jedem der eine gute Story mit Geheimbünden und Verschwörungen, mit einer guten prise Fantasy in Form von Magie und dem Feenvolk mag empfehlen.