Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Berührend, romantisch, witzig

The Memories We Make

Nach jahrelangem Privatunterricht ist das Mathe-Genie Persephone Alexander(kurz Seph genannt ) endlich auf dem College. Doch auch nach längerer Zeit hat sie nicht wirklich am echten College-Leben teilgenommen. Deshalb erstellt sie eine To-Do-Liste mit vielen ersten Malen, die sie bis zum Ende des Semesters abhaken will. Dazu gehört auch das erste Mal Sex haben. Aus diesem Grund veranstaltet sie ein Casting, bei dem sie den Footballer Reece Michaels kennen lernt. Er erklärt sich bereit, ihr beim abarbeiten ihrer Liste zu helfen, außer bei der Sache mit dem Sex.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da das Wort Memories hervorgehoben ist, denn genau darum geht es Seph. Sie will so viele Erinnerungen schaffen wie möglich, solange sie noch am College bleiben kann. Auch die hellen Farben des Covers finde ich toll und es ist mir sofort aufgefallen.

Natürlich musste ich dann direkt anfangen zu lesen und ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Als erstes ist mir der wirklich leichte, angenehme und dennoch fesselnde Schreibstil aufgefallen. Maya Hughes hat es geschafft mich zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Sie hat die Geschichte von Seph und Reece mit viel Humor und tollen Emotionen geschrieben und mich damit voll und ganz von dem Buch überzeugt.

Die Protagonisten Seph und Reece sind mir ans Herz gewachsen und beim Lesen zu guten Freunden geworden.

Seph ist extrem klug wenn es um schulische Dinge geht, doch im Sozialleben ist sie ziemlich aufgeschmissen. Dadurch kommt es immer wieder zu witzigen und manchmal auch peinlichen Situationen, die mich des öfteren richtig zum Lachen gebracht haben, bis mir die Tränen kamen. Persephone wurde von ihrem Vater sehr streng erzogen und auf Erfolg gedrillt. Deshalb ist sie eher zurückhaltend, was sich aber im Laufe der Geschichte immer mehr verändert.

Reece ist ein sehr begabter Football-Spieler und deshalb zu Anfang ziemlich arrogant. Sein größter Traum ist es, in die Profi-Liga zu kommen. Nichts wünscht er sich mehr, als die Unterstützung seines Dads. Doch der ist scheinbar nicht an der Karriere seines Sohnes interessiert. Wenn man Reece etwas näher kennt, sieht man jedoch, dass er ein großes Herz hat und alles für Seph tun würde.

Auch die Neben Charaktere waren sehr authentisch und haben mir richtig gut gefallen, bis auf Sephs Mitbewohnerin. Sie ist eine richtige Zicke und macht Seph das Leben schwer. Dafür sind Reece ' Freunde richtig toll und nehmen Seph gleich in ihre Familie auf.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut. Es hatte alles, was ich von einem New Adult Buch erwarte. Ein interessanter Plot, tolle Charaktere, ernste Themen und natürlich auch prickelnde Szenen.

In the Memories we make hat Maya Hughes das alles geschafft und mir damit tolle Lesestunden geschenkt.

Gloria ist spitze

Gloria Glühwürmchen (Band 1) - Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen ist ein bezauberndes Glühwurmmädchen, dass zusammen mit ihrer Freundin Lilly Belle den Glitzer Wald erkundet und wunderschöne und spannende Abenteuer erlebt.

Allein das wunderschöne ...

Allein das wunderschöne Cover ist ein Traum, dass jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Dazu kommen noch die tollen Illustrationen im Buch, die die insgesamt 10 Geschichten perfekt ergänzen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und auch für die Kleinsten leicht verständlich. Zudem lernen die Kinder in diesem Buch viel über Freundschaft, Mut und darüber, für seine Träume zu kämpfen. Genau das tut nämlich die kleine Gloria.

Gloria ist sehr hilfsbereit und freundlich und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Außerdem ist sie sehr mutig und neugierig darauf, was es außerhalb des Glitzerwaldes zu entdecken gibt. Ihr größter Wunsch ist es, das Fliegen zu lernen und dafür tut sie wirklich alles.

Unterstützt wird Gloria von ihrer besten Freundin Lilly Belle, der Libelle. Sie kennt sich mit der Welt schon etwas besser aus als Gloria und erklärt ihr vieles, dass sie noch nicht kennt.

Die Geschichten haben mir wirklich sehr gut gefallen und sind nicht nur für Kinder geeignet. Auch wir Erwachsenen können noch das ein oder andere von Gloria lernen.

Besonders gut fand ich, dass am Ende jeder Geschichte noch ein kleines Lied kam. Das war fast wie ein kleines Ritual und hat meinen Kindern viel Spaß gemacht.

Ich fand Gloria Glühwürmchen sehr süß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Band.

Richtig gut

CHASE

Chase ist seit Jahren besessen von Mia. In jeder freien Minute stalkt er sie und versucht systematisch, ihr Leben zu zerstören. Er hasst sie aus tiefsten Herzen für etwas, dass sie Jahre zuvor getan hat. Doch Mia weiß nicht, was das gewesen sein soll. Sie hat große Erinnerungslücken. Noch dazu muss sie damit zurecht kommen, dass sie von ihrem Vater verstoßen wurde. Auch ihr Chef macht ihr die Hölle heiß.

Ich habe mich sofort in dieses unglaublich tolle Cover verliebt und musste gleich mit dem Lesen beginnen. Dadurch, dass ich Adler und Snyper, die ersten beiden Teile der Reihe, gelesen und geliebt habe, waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Diese wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Ich war vom ersten Satz an gefesselt und hab das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt. Crystal's Schreibstil ist super locker und flüssig zu lesen. Die Sprache ist dreckig und derb, passend zum Genre. Ihre Protagonisten sind etwas ganz besonderes und einzigartig in ihrer Art. Chase war bis jetzt immer der Sunnyboy unter Adlers Schatten. In diesem Band lernt man ihn von seiner düsteren, psychophatischen Seite kennen. Man erfährt, warum er tut, was er eben tut und kann sich sehr gut in ihn hinein versetzen.

Endlich können wir auch Mia richtig kennenlernen. Ihr Leben ist alles andere als leicht und sie ist mittlerweile fast schon verzweifelt. Sie tut alles, um ihren Job zu retten, auch wenn das bedeutet, dass sie ihrem Chef zu Diensten sein muss. Zudem fehlen ihr große Teile ihrer Erinnerungen. Dennoch ist sie eine sehr mutige und starke Frau, da sie trotz ihrer bescheidenen Lage nicht aufgibt.

In diesem Band haben mir ganz besonders die psychospielchen gefallen. Das hat der ganzen Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre gegeben und mich in ihren Bann gezogen.

Es war toll, wieder nach New Juarez zurück zu kommen und alte Freunde wieder zu treffen. Ich kann Chase wirklich sehr empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Macht Lust auf Meer

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Rick, Ava und Emilio erforschen mit der Nautilus neue Inseln und finden dabei eine geheimnisvolle Flaschenpost. Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, wie sie gehofft haben, sondern ein Hilferuf. An einer Schnur, die an der Flasche befestigt ist, werden die drei an einen aufregenden Ort tief unten im Ozean geführt. Doch was hat es mit dem Hilferuf auf sich?

Durch das superschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat sich super spannend angehört. Ich hab ein aufregendes Abenteuer und eine tolle Unterwasserwelt erwartet und würde nicht enttäuscht.

Ulf Blancks Schreibstil ist super leicht zu lesen und kindgerecht. Die Geschichte hatte sehr viele tolle Ideen und es gab allerlei zu entdecken.

Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Besonders Ava war super. Ava ist eine Ozeanerin. Wenn sie ins Wasser springt, verwandeln sich ihre Beine in einen glänzenden Fischschwanz. Sie ist super schnell und kann zudem noch mit den Meeresbewohnern kommunizieren. Sie ist sehr hilfsbereit und eine tolle Freundin.

Rick ist der Kapitän der Nautilus, die er von seinen Eltern bekommen hat. Außerdem ist er ein Nachfahre des berühmten Kapitän Nemo. Er liebt es, Erfindungen zu machen, die Meere zu erforschen und Abenteuer zu erleben.

Das dritte Mitglied der Crew ist Emilio. Seine Eltern sind waschechte Piraten. Emilio ist für jedes Abenteuer zu haben und findet Lösungen für die schwierigsten Probleme.

Zusammen sind die drei ein unschlagbares Team, die jedes Abenteuer meistern.

Auch die tollen Illustrationen waren klasse und haben dem Buch noch einmal das gewisse Etwas gegeben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Verrucht, heiß und sexy

Huntress and Saint

Die Jägerin hat in New Orleans ihr Jagdrevier. Ihre Beute sind Männer, die sie sich unterwirft und dann niemals wieder sieht, denn sie darf es nicht riskieren, entdeckt und von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. Doch dann kommt Nevio und mit ihm ist alles anders, denn diesmal geht es nicht nur um Lust und Verlangen, sondern auch um ihr Herz.

Die Heilige führt ein ganz bescheidenes Leben, engagiert sich in ihrer Gemeinde und singt im Kirchenchor. Doch in der Nacht schlüpft sie in ihr anderes Leben. Ihr System funktioniert perfekt, bis sie auf Maddox trifft und ihr gut behütetes Geheimnis droht, aufzufliegen.

Das Cover von Huntress and Saint ist super schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Briannas Schreibstil war gewohnt locker und angenehm zu lesen und hat mich durch das Buch fliegen lassen.

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sie in drei Teile aufgeteilt ist, wobei die ersten beiden Teile scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch im dritten Teil werden die Storylines miteinander verwoben, und die Geschichte wird komplex. Das fand ich mega genial.

Auch die Protagonisten waren einfach toll, wobei ich nicht so viel über sie verraten will, um die Spannung nicht zu zerstören. Nur so viel:

Maddox und Nevio sind sexy und haben beide einen ausgeprägten Beschützerinstikt.

Die Jägerin und die Heiligen sind zwei sehr starke Frauen und haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Insgesamt war das Buch sehr gut durchdacht. Es war spannend, sexy, rasant und hatte ein paar echt gute plottwists zu bieten.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen