Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Magische Cocktails

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery arbeitet im Club ihres Bruders als Barkeeperin, die perfekte Tarnung für ihre Aufgabe von Gang-Anführer Dorian Mars, in dessen Schuld sie steht. Denn als Poisonerin hat sie die Fähigkeit, Emotionen auszulösen und zu verstärken und ihre Opfer direkt in Dorians Arme zu treiben. Dafür mischt sie ihre Magie in die Getränke der Gäste. Deshalb kann sie auch den attraktiven Cop überhaupt nicht gebrauchen, der immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Doch als immer mehr Menschen aus der Magier-Gemeinde ermordet werden und sich ihre eigene Magie plötzlich verändert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten. Jetzt steht nicht nur ihre Freiheit auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr.

Das Cover mit dem wunderschönen Farbverlauf und dem Glas, aus dem die Magie aufsteigt, passt perfekt zur Geschichte und hat mich direkt neugierig gemacht.

Anne Lücks Schreibstil ist sehr locker und fließend, gleichzeitig aber auch spannend und voller Emotionen. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.

Avery ist selbstlos, mutig und tapfer und obwohl sie jeden tag mit ihrem Gewissen kämpft, hat sie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufgegeben.

Hayes hat eine ziemlich harte Schale, dafür aber auch einen sehr weichen Kern. Er ist einfühlsam, fair und hat einen großen Beschützerinstikt.

Doch auch die zahlreichen Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen.

Der Plot hält einige Überraschungen und Wendungen parat und die Atmosphäre reißt einen mit und wird immer düsterer und spannender.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Zurück in Atlantis

Atlantis (Band 2) – Trügerischer Pakt

Nachdem es Lewis, Hanna und Kaya nur knapp an die Wasseroberfläche geschafft haben, müssen die drei auch schon wieder zurück nach Atlantis, um das gestohlene Kriegsschiff wieder zurück zu bringen, denn sollten es die Freunde nicht rechtzeitig schaffen, droht ein Krieg zwischen den beiden Völkern.

Doch die Reise nach Atlantis ist gefährlich und Lewis und seine Freunde müssen sich nicht nur mit der Zeit, sondern auch mit Feinden sowohl vom Sonnenvolk, als auch von den Atlantianern herumschlagen. Und noch dazu hofft Lewis, nebenbei seinen Vater retten zu können, der immer noch in Atlantis festgehalten wird.

Das Cover gefällt mir richtig gut und macht durch die tollen Farben und die Details sehr neugierig auf das Buch.

Die Charaktere sind schon im ersten Teil der Reihe witzig, greifbar und einzigartig gewesen und konnten mich auch dieses Mal wieder begeistern.

Lewis ist ein richtiger Klassenclown, ein Tollpatsch und lässt seine Worte ungefiltert aus sich heraus. Doch er ist auch mutig und ein toller Freund.

Kaya ist manchmal ziemlich genervt von Lewis und Hanna und übernimmt sehr gerne die Anführerrolle. Doch wenn es ernst wird, ist sie immer für ihre Freunde da.

Hanna ist nicht nur hochintelligent, sondern auch handwerklich sehr begabt. Oft rettet sie brenzlige Situationen mit ihren tollen Einfällen.

Die Atmosphäre im Buch ist super spannend und aufregend und der Plot überrascht mit einigen unvorhersehbaren Wendungen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Sehr spannend und atmosphärisch

Unten

Nevo und ihre beste Freundin Juma wohnen schon seit ihrer Geburt auf der Etage Zinnober 4. Wer sich nicht an die Regeln der Hausverwaltung hält, muss im Haus nach unten ziehen, doch so lange Nevo denken kann, warnt sie jeder vor "Unten". Als jedoch ihre Freundin Juma verschwindet, macht sich Nevo unten auf die Suche nach ihr und erlebt ein großes Abenteuer.

Das Cover verspricht eine spannende, aufregende Geschichte und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und zieht einen von Anfang an in den Bann.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie waren originell, authentisch und bleiben einem in Erinnerung.

Nevo ist bereit, für ihre Freundin alles zu riskieren. Sie ist mutig, loyal und entschlossen.

Auch die Protagonisten, die Nevo auf dem Weg nach unten kennenlernt sind sehr besonders.

Die Atmosphäre hat mich direkt zu Beginn des Buches begeistert. Die Geschichte spielt in einer Dystopie, in der die Menschheit ausschließlich in riesigen Hochhäusern wohnt. Die jeweilige Hausverwaltung hat das Sagen und die totale Kontrolle über die Bewohner. Wer nicht hört, bekommt seine Privilege entzogen und muss im Haus weiter nach Unten ziehen.

Die Stimmung ist düster und bedrückend, gleichzeitig aber auch super spannend und interessant. Der Plot hat mich sehr gefesselt.

Das Ende fand ich jedoch leider nicht so sehr gelungen, da man die gesamte Geschichte über auf ein bestimmtes Event hinfiebert und es schlussendlich doch nicht bekommt.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, nur nicht unbedingt schon ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Pips zweiter Fall

Good Girl, Bad Blood

Eigentlich hat Pip sich geschworen, sich von Ärger und Ermittlungen fernzuhalten. Doch dann verschwindet Jamie Reynolds, der Bruder ihres Freundes, und die Polizei will dem Fall nicht nachgehen. Schon bald sind ihre Podcast-Follower live dabei, während Pip wieder einmal in die dunklen Geheimnisse von Little Kilton abtaucht.

Das Cover ist sehr schlicht und trotzdem sehr auffällig gestaltet und es passt sehr gut zu Band 1 der Reihe.

Der Schreibstil ist super spannend und süchtigmachend und die Geschichte zieht einen direkt in den Bann.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gefallen.

Pip trägt einen inneren Kampf aus. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer eigenen mentalen Gesundheit sowie der Sicherheit ihrer Familie und dem Wunsch zu ermitteln und Jamie zu retten. Auch dieses Mal ist sie wieder sehr risikobereit und mutig.

Ihr Freund Ravi ist ihr sowohl bei der Ermittlung zu Jamie's Verschwinden als auch bei ihrem Podcast wieder eine große Hilfe. Außerdem ist er sehr aufmerksam, fürsorglich und ehrlich.

Die Atmosphäre im Buch ist geladen und die Plottwists konnten mich sehr überraschen. Holly Jackson schafft es außerdem sehr gut, den Leser zum mit rätseln und mitfiebern zu bewegen.

Mir hat Good girl, bad blood richtig gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Skandal & Vorurteil

Georgie Darcys Ruf an der Pemberly Academy ist ruiniert seit der Sache mit ihrem Ex Wickham Foster. Ihre Mitschüler am Elite internat schneiden sie und lästern hinter ihrem Rücken über sie. Doch auch ihr Bruder Fitz lässt sie keine Sekunde aus den Augen und macht ihr das Leben schwer. Zum Glück gibt es Avery, der sie noch ganz normal behandelt und ihr bei ihrem komplizierten Plan hilft, die perfekte Darcy zu werden.

Das Cover ist super elegant und romantisch und lädt mit den zarten Farben direkt zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist locker, jung und romantisch, sodass ich mich auf Anhieb in die Geschichte fallen lassen konnte.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie gut durchdacht und authentisch waren.

Georgie scheint das Pech nur so anzuziehen und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie sucht verzweifelt nach Nähe und Anerkennung und merkt deshalb gar nicht, wie sehr sie sich von anderen manipulieren lässt. Doch sie macht wirklich eine tolle Entwicklung durch und wird zu einer selbstbewussten, selbstbestimmten jungen Frau.

Avery ist die Nettigkeit in Person und versucht alles um Georgie zu helfen. Doch manchmal ist auch er überfordert und er wäre gerne mehr für sie, als nur ein guter Freund.

Die Beziehung zwischen den beiden ist bis auf ein paar kleine Ecken und Kanten sehr harmonisch und wirklich zuckersüß.

Die Atmosphäre im Buch hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil ich slow burn Romance so gerne mag. Hier lag der Fokus der Geschichte hauptsächlich auf Georgies Entwicklung und wie toll Avery sie dabei unterstützt hat. Die Emotionen wurden super gut vermittelt und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende ist dann jedoch etwas aus dem Rahmen gefallen und hat nicht ganz so gut zu den beiden gepasst.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich kann es wirklich empfehlen.