Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Spannung pur

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Der Auto war mir bis dato nicht bekannt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und Macht neugierig auf das ganze Buch. Ich muss sagen ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: Fünf rote Kerzen auf ...

Zum Inhalt: Fünf rote Kerzen auf einem Geburtstagskuchen. Zanas Vorfreude ist groß. Doch dieser Tag verändert alles für ihre Familie und Kommissar Grens wird diesen Fall wohl nie vergessen....

Der Schreibtisch ist leicht und flüssig zu lesen, die Protagonisten, ganz besonders Kommissar Grens war mir sehr sympathisch und man konnte sich leicht in die Geschichte rein versetzen, der Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende stetig aufrecht erhalten, das Buch wartet mit vielen Überraschung auf einen und man ist sich wirklich nie sicher ob man mit der eigenen Vermutung richtig liegt. Von mir eine absolute Leseempfehlung, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Mega

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Chris Carter ist einfach der absolute Thrillergott und ich war riesig gespannt auf den 11. Teil - Bluthölle. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, einfach mega mega gut. Ich muss dazu sagen, Carters Bücher sind alle keine leichte Kost, sie sind extrem brutal und für alle mit zartem Gemüt nicht wirklich geeignet.

Zum Inhalt
Taschendiebin Angela stiehlt eine Tasche mit schockierendem Inhalt - ein Skizzenbuch mit Skizzen von Folterungen, 16 Polaroids und DNA Analysen. Voller Panik schickt sie das Buch ans LAPD. Kann Hunter den Killer stoppen?

Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen, die Kapitel kurz und der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite stetig steigend. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Pageturner

Der Fahrer

Andreas Winkelmann gehört zu einem meiner Lieblingsautoren, ich habe so gut wie alle Bücher von ihm gelesen, unter anderem auch den Vorgänger dieses Buches „die Lieferung„, dessen Protagonisten Jens Kerner und Becca Oswald auch in „der Fahrer„ wieder ermitteln, was mich gefreut hat.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite, kurz gesagt ein absoluter Page Turner.

Zum Inhalt:
Eine mit Leuchtfarbe angemalte Leiche im Stadtpark. In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst MyDriver. Jens und Rebecca ermitteln...

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist im typischen Winkelmann Stil gehalten. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Auch in diesem Buch war es mir nicht möglich den Täter im Vorhinein fest zu legen, die Spannung bleibt bis zuletzt und erst am Ende wird der Fall komplett aufgelöst. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Starke Frauen

Unter den Linden 6

Die Autorin war mir Bis dato noch nicht bekannt, ich habe mich auf Anhieb in das Buch Cover verliebt und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Berlin im Jahr 1907: Lise kommt nach ihrer Promotion an die ...

Berlin im Jahr 1907: Lise kommt nach ihrer Promotion an die Friedrich-Wilhelms-Universität Unter den Linden, um bei Max Planck zu forschen. Dass Frauen in Preußen offiziell noch nicht an Universitäten zugelassen sind, kann sie nicht aufhalten. Das Schicksal führt sie mit Hedwig und Anni zusammen. Die drei unterschiedlichen Frauen werden zu engen Verbündeten, die gemeinsam um ihr Glück, die Liebe und das Recht auf Wissen und Bildung kämpfen.

Ein wirklich großartiger Roman, der mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen, die drei Haupt-Protagonistinnen sind mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte rein versetzen. Gute hat mir auch gefallen, dass die Geschichte um Lise einer wahren Begebenheit entspricht. Die beiden anderen Charaktere wurden erfunden, ich bin aber davon überzeugt, dass es genug solcher Frauen zu dieser Zeit gegeben hat. Ein wirklich empfehlenswerter Roman und von mir dafür fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sehr gut

Schwestern im Tod

Der Autor war mir bis dato völlig unbekannt und ich muss sagen, gerne würde ich mehr von ihm lesen. Das Cover passt prima zum Thema und gefällt mir sehr gut.

Zum Inhalt
Für Kommissar Martin Servaz aus ...

Zum Inhalt
Für Kommissar Martin Servaz aus Toulouse ist es ein Schock, als er in einer eisigen Februar-Nacht zum Tatort eines Mordes gerufen wird: Nicht nur liegt das Opfer inmitten giftiger Schlangen – die Ermordete trägt ein Kommunionkleid, und es handelt sich um die Ehefrau des Krimi-Autors Erik Lang.
Mit Lang hatte Servaz bereits vor 25 Jahren bei seinem ersten Fall zu tun. Damals waren am Ufer der Garonne in den Pyrenäen zwei Studentinnen ermordet aufgefunden worden, an Baumstämme gefesselt und in Kommunionkleider gehüllt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend und hat mich komplett gefesselt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch weitere Titel des Autors lesen. Absolute Leseempfehlung