Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe und Action, genau die richtige Mischung

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Mir hat das Buch Private Affairs von Nicci Cole super gefallen.

Zum Inhalt: Der ehemalige Navy SEAL Nigel wird als Bodyguard für Grace engagiert. Die Funken fliegen schon beim ersten Treffen, aber ein Date ist zwischen Bodyguard und Klientin tabu. Ob Grace und Nigel das durchhalten können? Und dann sind da noch die Morddrohungen, die Grace in Ihrem Briefkasten hat. Da erst kürzlich der Mann von Grace erschossen aufgefunden wurde, nehmen Nigel und seine Freunde die Drohungen ernst.

Der auf den Cover abgebildete Mann könnte Nigel sein und ist ziemlich heiß. Es macht Lust zu lesen, wie sich Nigel und Grace langsam näher kommen. Je näher sich die beiden kennenzulernen, desto mehr Gemeinsamkeiten, aber auch Gegensätze finden die beiden. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Zudem gerät Grace in gefährliche Situationen und Nigel als Bodyguard darf nicht die Kontrolle verlieren, um Grace schützen zu können.

Fazit:
Das Buch hat genau die richtige Mischung von Liebe, Sex und Action. Ich habe mich perfekt unterhalten und fand es schade, dass das Buch zu Ende war. Glücklicherweise gibt es noch Band 1 von Private Affairs, sodass ich das Lesevergnügen rund um den EX Navy Seal Nigel und seine Freunde Catherine und Sam verlängern kann.

Von mir erhält Private Affairs 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Diesmal ist Schwester Hildegards Tomatensauce der Star.

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 07

Eine weitere Folge der schönen Cosy Crime Serie Kloster Mord und Dolce Vita handelt von der besten Tomatensauce der Toskana und die ist vielleicht von Schwester Hildegard. Zumindest werden Hildegard und Schwester Isabella zu einem Fernsehwettbewerb zu diesem Titel eingeladen.
Ein Mord in den Reihen der Teilnehmer lasst eine verdiente Auszeit von Schwester Isabella nicht zu und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu ermitteln. Gut fand ich, dass diesmal ein anderer Ort, als das Kloster gewählt wurde, um der Reihe neue Impulse zu geben. Mir gefällt die Reihe sehr gut und ich freue mich immer Neues von Schwester Isabella zu hören.

Ärger im Kloster und in der Kirche

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 06

Diesmal ziehen die Kreise von Schwester Isabellas Ermittlungen in die höchsten Kirchenämter. Allerlei Pfarrer und Ordensleute verfolgen eigene Interessen und verhalten sich dabei gar nicht so, wie es ihrem Amt entspricht. Aber Isabella mit ihrer besonnen Art und Matteo an der Seite kommt den Ungereimtheiten auf die Spur und sorgt für Veränderungen im Kloster Santa Katharina.
Wie bereits die vorherigen Folgen, ist das Hörbuch eine kleine Auszeit vom Alltag und eine Freude es zu hören.

Bestes Hörbuch der Reihe

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 09

Dies ist der 9. Teil von Kloster, Mord und Dolce Vita. Es geht in den Vatikan zusammen mit Schwester Imakulata. Auch hier wird Schwester Isabella wieder in eine Mordermittlung hereingezogen, die sie mit ihrem bekannten Charme und Ihrer liebevollen Art lösen kann.
An diesem Band hat mir besonders die verschiedenen Orte in Rom gefallen, die sich fast wie ein Reiseführer von Rom lesen ließen. Ich mag die Stimme von Chris Nonast sehr. Ihre italienische Aussprache der Orte versetzt einen so wunderbar in Urlaubsstimmung. Ich freue mich schon auf das nächste Hörbuch der Reihe, welches mir so wunderbar den Alltag versüßt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Liebesgeschichte im Schatten von Olympia

Goldmädchen

Audrey turnt bereits seit sie denken kann. Sie hat schon einige sportliche Erfolge erzielt und bereitet sich gerade auf die Qualifikation für Olympia vor. Hier steigt das Buch in Audreys Leben ein und lässt den Leser an dem harten Kampf bis Olympia teilhaben. Es ist spannend hinter die Kulissen zu schauen. Zu sehen, wie die Sportlerinnen alles geben, um Ihren Traum zu leben. Was sie alles aufgeben müssen für den Erfolg. Aufregend wird es auch rund um den Trainer Gibbs und um den süßen Leo, der sich unbemerkt in Audrey's Träume schleicht. Die Handlung des Buches fand ich richtig toll, für mich als Nichtturnerin sind jedoch die sportlichen Passagen deutlich zu lang geraten. Wenn jemand gerne Sportveranstaltungen verfolgt und den Moderatoren im Fernsehen aufmerksam und mit Freude zuhört,  ist er hier genau richtig.
Die Sprecherin war von der Stimme her angenehm und ich konnte ihr super zuhören.
Alles in allem möchte ich dem Hörbuch 4 von 5 Sternen vergeben

• Sprecherin