Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine Reise in die Toskana

Die Wildrosentöchter

In die Wildrosentöchrer entführt uns Valentina Cebeni in die Toskana auf ein edles Weingut.

Zum Inhalt:
Nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes Lorenzo führt Cassandra mit ihrer Schwiegermutter Mercedes das Weingut La Carraia. Mit ganzem Herzen pflegt und hegt sie alles, denn es ist Lorenzo's Vermächtnis. Eines Tages stößt die auf einen Liebesbriefaus dem Jahre 1944. Dieser lässt sie nicht los, doch in der Familie stößt sie auf taube Ohren. Doch trotz allem kommt sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur.

Mir hat das Buch gut gefallen. Alleine die Beschreibung der wunderschönen Landschaft versetzt einen schon in richtig gute Stimmung. Ich habe mich oft selbst in der Toskana anwesend gefühlt. Der Schreibstil ist wie von Cebeni gewohnt und locker, leicht und flüssig. Trotz allem ist die Trauer Cassandras zum Greifen nah, sie tut einem auch etwas leid. Sie und Aurora sowie Mercedes und Enea habe ich in mein Herz geschlossen, so einen Großvater wünsche ich jedoch keinem. Mir hat die Seele wirklich geblutet, wie kann man nur so skrupellos sein.

Dieses Buch muss definitiv gelesen werden, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Familie Westmore zieht einen in einen Bann

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Maybe this love ist der zweite Teil der Colorado Ice Reihe von Jennifer Snow. Da mich der erste Teil schon sehr positiv überrascht hat war ich sehr gespannt auf Teil 2.

Zum Inhalt :
Ben Westmore ist erfolgreich ...

Zum Inhalt :
Ben Westmore ist erfolgreich auf dem Eis und auch den Frauen ist er absolut nicht abgeneigt. Als er nach einer durchzechten Silvesternacht verheiratet ist und sich an nichts mehr erinnern kann ist klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Olivia ist jung und erfolgreich, doch leider die Scheidungsanwältin von Bens Fehltritt Kristina. Mit Ende 30 ist für sie ganz klar, dass sie eine Familie möchte. Da jedoch kein Mann in Sicht ist entscheidet sie sich für eine künstliche Befruchtung. Schnell wird klar, dass die Ben und Olivia irgendwas magisch anzieht. Doch das darf nicht sein.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich dank dem lockeren und flüssigem Schreibstil sehr gut und schnell lesen. Die Wetmore Familie sind einfach klasse Charaktere, die man in sein Herz schließen muss. Auch Olivia steht dem in nichts nach und man merkt schnell, dass hinter der starken Anwältin eine Frau mit vielen Gefühlen und Ängsten steckt. Kristina spielt nur eine Nebenrolle und bleibt blass. Das hätte ich so nicht erwartet, aber für das Buch tut es gut.

Für mich ein wunderschöner zweiter Band, ich freue mich schon auf den nächsten und die Westmore Familie.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister ist ein wunderschönes Buch, das zusätzlich zur Geschichte noch mit einem tollen Cover und wunderschön gestalteten Illustrationen aufwartet.

Anni ...

Anni ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat einen tollen Job, ein tolles Haus und einen netten Freund. Doch dann möchten ihr Freund und ihr Chef von ihr drastische Veränderungen, die sie ziemlich ratlos da stehen lassen. Kurzerhand flieht sie nach Norderney zu ihrer Jugendfreundin Maria, die sie durch einen Streit vor Jahren aus den Augen verlor. Und auch da ist nichts so wie es scheint. Wie wird Annis Leben weitergehen?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lädt ein zum Entspannen und Träumen. Die Charaktere sind durchweg alle sympathisch und irgendwie meint man Teil des Freundeskreises zu sein, denn man erlebt alles hautnah mit. Dieses Buch ist nicht die klassische Liebesgeschichte schlechthin, hier werden doch enorme Steine bewegt. Und trotz allem fühlt man sich durch die lockere Schreibweise keineswegs missmutig und traurig, sondern hat eher das Gefühl, dass sämtliche Probleme aus der Welt geschaffen werden können.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Einfach Lotte

Grüne Gurken

Grüne Gurken von Lena Hach ist ein unkomplizierter Roman über einen Neuanfang in Berlin.

Zum Inhalt:
Lotte ist mit ihren 14 Jahren total unglücklich. Unfreiwillig findet sie sich in Berlin wieder und wird dann noch von ihren hochbegabten Eltern genervt, die unbedingt wollen, dass sie auch in diese Kreise aufsteigt. Doch Lotte ist nicht interessiert daran. Als sie eines Abends unfreiwillig und unter kuriosen Umständen an einen Job kommt ändert sich für sie alles.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Der Grund dafür ist einfach Lotte. Sie ist so ein tollpatschiges tolles Mädchen, das man einfach in sein Herz schließen muss. Wie sie sich aus manchen Situationen windet ist einfach köstlich.

Der Schreibstil von Lena Hach ist flüssig und das Buch ist sehr schnell gelesen. Der trockene Humor lässt einen oft grinsend durch die Seiten blättern. Dennoch hätte ein wenig mehr Tiefgang und Emotion dem Buch nicht geschadet.

Alles in allem jedoch ein schönes Buch, das sich nicht nur um grüne Gurken dreht.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Hat mich nicht wirklich überzeugt

You - Ich darf dich nicht begehren

Als absoluter Fan der Big Rock Reihe hab ich mich sehr auf den neuen Band gefreut. Leider steht dieser im Gegensatz zu seinen Vorgängern relativ blass da und konnte mich nicht überzeugen.

Dieses ...

Zum Inhalt:
Dieses Mal geht es um Josie Hammer und Chase. Chase ist jung und erfolgreich als Arzt. Was ihm fehlt ist eine Wohnung. Durch Zufall ist seine beste Freundin Josie auf der Suche nach einem Mitbewohner. Kaum verbringen sie den Alltag miteinander sprühen die Funken und sie stürzen sich in eine heiße Affäre, wollen eigentlich aber beide mehr. Doch das zuzugeben und die tiefe Freundschaft aufs Spiel zu setzen kommt für beide nicht in Frage.

Diese Geschichte liefert theoretisch sehr viel Potential, praktisch ist sie leider nicht so gut umgesetzt. Sie ist ganz nett zu lesen, da Blakelys Schreibstil einen Humor an sich hat, der mich total fasziniert. Zudem sind die Charaktere einfach sehr sympathisch. Dennoch ist diese Geschichte für mich nur oberflächlich abgehandelt.

Schade, da hätte man mehr draus machen können.