Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2018

Hat mich total berührt

Nebenan funkeln die Sterne

Emma Martins zieht aus dem beschaulichen Regensburg nach London. Zurück mag sie nicht mehr, denn sie hat dort viel erlebt, was sie nicht vergessen kann. In London igelt sie sich in ihre Wohnung ein und verlässt diese nur wenn es absolut notwendig ist. Im Gegensatz dazu zeigt sie auf ihrem Instagram Account sich als total lebenslustige Frau mit vielen Freunden und tollen Erlebnissen und erhält dafür jede Menge Likes von ihren stets wachsenden Followern. Doch dann taucht Nathan, ihr neuer Nachbar auf und bringt Emmas beschauliches Leben gehörig durcheinander obwohl er mit sich selbst genug zu tun hat. Wird er es schaffen Emma aus ihrer Einsamkeit zu befreien?

Lilly Adams ist hier ein wundervolles Buch gelungen, dass mich sehr berührt hat. Emma ist für mich eine total sympathische Frau, die Erlebtes in keinster Weise verarbeitet hat und sich mit extremen Schuldgefühlen quält. Ihre Strafe ist die Einigelung in ihrer Wohnung und keinerlei soziale Kontakte, ausser ihr Instagram Account. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig, denn über Internet und Co gibt man sich doch wirklich leicht als jemand anders aus, wie man ist. Nathan ist auch von Anfang an durchweg sympathisch und wird als lebenslustiger süßer Mann in Szene gesetzt. Auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind einfach toll. Adams schafft es mit ihren Worten eine äußerst authentische gefühlvolle Geschichte zu erzeugen, die mich in gewisser Weise auch oft zum Nachdenken gebracht hat. Jedoch kommt bei ihr der Humor auch nicht zu kurz. Ich musste mehrmals richtig schmunzeln, es ist genau die perfekte Dosis, damit die Geschichte trotzdem noch emotional und berührend bleibt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein super Krimi mit minimalen Schwächen

Die Suche

In diesem Buch gibt es für bekennende Charlotte Link Leser ein Wiedersehen mit Scotland Yard Ermittlerin Kate Linville und DCI Caleb Hale.

Die Einzelgängerin Kate Linville findet sich erneut in Scarborough ...

Die Einzelgängerin Kate Linville findet sich erneut in Scarborough wieder, da ihre Mieter ihr Elternhaus komplett verwüstet haben. Schweren Herzens entschließt sie sich mit der Vergangenheit abzuschließen und das Haus zum Verkauf zu renovieren. Solange will sie noch vor Ort bleiben und dann wieder nach London zurück kehren. In einer kleinen Pension eingemietet wird sie Zeuge eines Vermisstenfalls, denn die Tochter der Besitzer ist spurlos verschwunden. Leider ist sie nicht die einzige, denn auch vorher gab es schon Vermisstenfälle, ein junges Mädchen wurde bereits tot aufgefunden. Linville möchte der Sache auf den Grund gehen, jedoch Hale nicht wieder in seine Ermittlungen reingrätschen. Deswegen gibt sie sich als Journalistin aus und begibt sich auf die Suche. Wer wird diesen Fall lösen? Linville oder Hale?

Das Buch wird wie von Link gewohnt aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. So bekommen wir Einblicke in die Arbeit der Ermittler, die Geschichte der Opfer sowie auch die Geschichte der Täter, die aber erst zum Ende hin sich in einer Geschichte wiederfinden. Das Buch ist wie gewohnt flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen, jedoch hat mir die gewisse und gewünschte Spannung gefehlt wie ich es von Charlotte Link sonst durchaus gewöhnt bin. Die ersten hundert Seiten plätschern nur so dahin, dann nimmt das Buch langsam ein wenig Fahrt auf. Zudem finde ich, dass diesem Buch ein wenig weniger an Länge durchaus gut getan hätte. Teilweise ist mir vieles doch zu genau erzählt und nimmt dadurch dann nochmal Spannung aus der Story, die jedoch trotz allem gut gelungen ist.

Ich bin sehr gespannt drauf wie die Geschichte um Linville und Hale weitergeht, denn eines steht für mich fest. Die Geschichte der beiden kann noch nicht zu Ende sein, auch wenn es dieser Fall ist.

Das Buch ist definitiv zu empfehlen, auch wenn es kleine Schwächen aufweist.

4/5 Sterne
Blanvalet Verlag im Oktober 2018

Veröffentlicht am 16.10.2018

Tolle Kurzgeschichte

New York Affair - Eine Woche in New York

New York Affair ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Louise Bay und ich muss sagen, dass mich diese doch relativ kurz gehaltene Geschichte einfach verzaubert hat.

Anna reist mit ihrer Freundin ...

Anna reist mit ihrer Freundin nach New York. Dort lernt sie Ethan kennen und landet prompt mit ihm im Bett. Für sie war vorher klar, es ist ein One Night Stand, der nach ihren Regeln ablaufen soll und Ethan kommt das gerade recht. Doch die eine Nacht verändert alles.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich ist es eine total einfache und komplett hervorsehbare Geschichte. Dennoch kommt sie mit einem Charme und Reiz daher, die es wirklich schwer macht dieses Buch nicht zu lieben. Anna und Ethan sind einfach herrlich und dieses umeinander herumschwänzeln ist wirklich köstlich. Zwei starke und absolut sympathische Charaktere treffen hier aufeinander.

Louise Bay ist definitiv ein unterhaltsames Buch gelungen, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Absolutes Wohlfühlbuch

Der Himmel über den Black Mountains

Wieder hat Alexandra Zöbeli mich mit einem ihrer Romane total begeistert.

Zum Inhalt:

Wieder hat Alexandra Zöbeli mich mit einem ihrer Romane total begeistert.

Zum Inhalt:
Emma erbt von ihrer Tante Milly deren Hof und eine Menge Geld. Allerdings soll sie das Erbe erst nach Ablauf eines Jahres erhalten wenn sie sich sicher ist, dass sie wirklich dort bleiben möchte. Emma ist eigentlich Städterin, doch da im Moment alles gegen sie spricht nimmt sie diese Herausforderung an. Unterstützung erhält sie von Tierarzt Ben und Polizist Jack sowie jeder Menge anderer Dörfler. Zwischen Jack und ihr entwickelt sich langsam mehr, doch hält die Beziehung auch Jacks Geheimnis stand?

Dieses Buch war wieder ein absolutes Lesehighlight. Zöbeli schreibt so detailgetreu, dass man sich komplett in die Gegend und Personen hineinversetzen und mitfühlen kann. Dieses Buch entführt einen auf einen tollen Hof, und es ist eine Freude mitzuerleben wie dieser an sich und seinen Aufgaben wächst. Emma und Jack sowie eigentlich aich alle anderen Charaktere sind einfach toll und sympathisch. Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, dass man einfach gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das war wohl nichts

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Das Buch Believe me von J P Delaney lässt mich nach dem Lesen etwas ratlos zurück.

Doch zunächst zum Inhalt :

Doch zunächst zum Inhalt :
Claire hat einen lukrativen Nebenjob. Für andere Frauen testet sie aus, ob ihr Mann treu ist. Dann trifft sie auf Stella Fogler, die regelrecht Angst und Panik vor ihrem Mann Patrick hat. Und ausgerechnet von diesem kassiert Claire ihre erste Abfuhr. Am nächsten Morgen ist Stella tot, umgebracht in ihrem Hotelzimmer. Claire soll als Lockvogel helfen Patrick als Täter zu überführen. Ob das gut geht?

Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung begonnen, denn der Klappentext dieses Buches hörte sich für mich absolut großartig an. Jedoch kam nach den ersten 100 Seiten die Ernüchterung und ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen. Diese ganzen Schauspielszenen, verschiedenen Settings und irgendwie keine Handlung habe ich als extrem mühsam empfunden. Spannung kam für mich in keinster Weise auf und ich empfand das Buch als äußerst unrealistisch.

Der Ansatz und die Story bietet eigentlich viel Potential, das leider in keinster Weise genutzt und umgesetzt wurde.