Profilbild von Nanoslesewelt

Nanoslesewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nanoslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanoslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine Geschichte die mein Herz gestohlen hat

Hauch der Versuchung - Dunkle Verlockung Teil 1

Inhalt
Als Ria Wembley auf den Straßen von San Fransico Überfallen wird, kommen ihr die DarkRiver-Leoparden zur Hilfe. Die Gestaltswandler sorgen in der Stadt für Sicherheit, und da das Leben von Ria und ihrer Familie noch in Gefahr schwebt, wird sie weiterhin rund im die Uhr beschützt. Ihr persönlicher Bodyguard ist der Leopard Emmet, und dieser geht Ria ziemlich unter die Haut. Doch kann die Gefahr ausgeschaltet werden?

Cover
Ich liebe die Cover der Psy Changeling Reihe. Auf jedem sehen wir denn nackten Oberkörper eines Mannes der etwas Fell auf der Haut. Natürlich etwas für das Auge.

Schreibstil
Der Schreibstil von Nalini ist einer der besten die ich kenne. Alle Bücher von ihr sind in einem Satz ausgelesen. Man kommt sehr gut rein, es wird alles echt gut beschrieben und man verliert sich in den Büchern.

Faxit
Das Buch ist wundervoll zu lesen und war innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen. Das perfekte Highlight für zwischen durch. Dieses Buch macht wirklich Freude auf das lesen. Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine Geschichte die dich nach Schottland versetzt

Der Herzschlag der Steine

Inhalt
Ailsa kommt nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurück. Die kleine Insel Lewis ist eine unter vielen der Äußeren Hebriden. Sie will das Haus ihrer Mutter verkaufen, denn eigentlich verbindet sie nichts mehr mit ihrer Heimat. Doch an eines hat sie nicht gedacht, dass sie mit ihrer Vergangenheit konvertiert wird. Eigentlich hat sie ein gutes Leben in Toronto, einen Ehemann und einen guten Job. Doch der Zauber der Insel zieht sie bald in ihren Bann und es kommen Geheimnis auf, die sie lieber nie erfahren wollte

Cover
Das Cover zeigt die Landschaft der schottischen Insel mit dem Steinkreis weiter Hinten und einem Sternenhimmel. Das Cover erinnerte mich auch schon ohne das ich wusste wo das Buch spielt an meine Zeit in Schottland.

Schreibstil
Die Landschaft und das Wetter wird sehr gut beschrieben ebenfalls auch die Mentalität der Einwohner. Jedoch war es leider nicht wirklich fesselnd geschrieben. Ich brauchte sehr lange da ich keinen richtigen Leseflow bekommen konnte.

Fazit
Die Geschichte von Ailsa ist echt toll und mit hat das Feeling der kleinen schottischen Insel sehr gut gefallen. Leider ist das Buch oft sehr vorhersehbar und daher nicht sonderlich spannend. Es hat mich an meinen eigenen Schottland Urlaub erinnert, was mir natürlich ganz besonders gefallen hat, denn so konnte ich etwas Persönliches mit diesem Buch verbinden.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Habe mir mehr erwartet

Writers in New York

Als India Thomason von ihrer Großmutter ein kleines Apartment in New York vermacht, will sie nur frei sein. Bei der Ankunft in ihrer neuen Wohnung begegnet sie Alec Carter: Alec, der jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause nimmt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Personen schreibt als seine eigene zu erleben. Aber auch den Alec in dessen Augen India sich verlieren kann, der Alec der darauf besteht das sie Freunde werden. Alec von dem India sich eigentlich verhalten soll aber nicht kann.

Cover

Das das Cover ist ja mal gigantisch. Ich vermute das es der Ausblick aus Indias oder Alecs Apartment ist. Ein Blick über New York der einen verzaubert.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich nicht wirklich einfach. Ich bin immer wieder über Sätze die für mich keine Sinn ergaben gestolpert. Zeitweise hat sich auch die Erzähl-Art geändert was mich ziemlich verwirrt hat.

Fazit

Mein Fazit ist leider nicht so wirklich berauschend. Die Geschichte hat wirklich Potenzial und es ist eine nette Hommage der Schriftstellerin an das Schreiben aber leider ist für mich dadurch die Geschichte von India und Alec zu kurz gekommen. Ebenfalls konnte ich nicht wirklich flüssig lesen da ich zeitweise einen Satz mehrmals wiederholen musste um ihn zu verstehen, was leider die Lust an dem Buch ziemlich geschmälert hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Einfach umwerfend

Und über uns das Licht

Inhalt
Im Jahr 2684 leben die Menschen nach einer Klimakatastrophe 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel in einer Unterwasserstation, der >> D.U. Atlantis<<.
Dort leben auch Valea und Corivn. Corvin ist der Sohn des Stationleiters und Valea ist die jüngste Med. Op die es jemals in der D.U. Atlantis gab. Normalerweise würden sich die beiden nie kennen lernen, denn der Kontakt zwischen den Stufen ist sehr selten. Als sie sich das erste mal bei einer Verleihung treffen, kommt ihnen das Gefühl als würden sie sich schon kenne. Corvin kann der Sehnsucht nach Valea nicht widerstehen, und so gehen die beiden gemeinsam auf den Grund. Doch so kommen sie auf ein Geheimnis, dessen Tragweite sie erst zu spät begreifen.
Cover
Was kann man zum Cover anderes sagen,außer das es der Hammer ist. Die Unterwasserwelt mit den Quallen undden Kuppeln sieht wundervoll aus und passt zum Buch wie die Faustaufs Auge.
Schreibstil
Der Schreibstil ist fesselnd undpackend. Man fühlt ab der ersten Seite mit den Charakteren mit. DieWelt ist wundervoll beschrieben und man kann sich vorstellen wie esist so viele Meter unter der Wasseroberfläche zu leben.
Fazit
Das Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste unbedingt wissen wie es zwischen Valea und Corvin weiter geht.
Aber nicht nur das dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ist, nein es zeigt uns auch das wir etwas mehr auf unsere Erde acht geben sollen. Es zeigt den Unterschied zwischen arm und reich. Und selbst das wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Habe mir mehr erwartet

Vorübergehend tot

Inhalt

Sookie Stackhouse ist eine Kellnerin in der Kleinstadt Bon Temps, jedoch ist sie alles andere als normal. Sie hat eine Gabe oder auch Fluch, wie immer man es sehen will. Sie kann die Gedanken aller anderen Menschen hören. Doch als plötzlich der Vampir Bill in der Bar wo Sookie arbeitet auftaucht verändert das alles. Sie kann seine Gedanken nicht lesen, was für sie eine willkommene Abwechslung ist.Sie fühlt sich zu Ihm hingezogen. Aber als Frauen umgebracht werden die mit Vampiren verkehrt haben, bekommt Sookie angst. Noch dazu wird niemand anderer als ihr Bruder verdächtigt. Kann die Beziehung zwischen Sookie und Bill bestehen, und wird der Mörder der Frauen gefasst?
Cover

Das Cover zeigt eine verrostete True Blood Dose und ist so sehr schlicht gehalten. Was ich gut finde ist das ein Teil der Geschichte auch im Cover zu finden ist. Da ja das Synthetische Blut eine große Rolle spielt.
Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr flüsslig und leicht zu lesen. Die Erklärungen sind sehr gut und bildlich.
Fazit

Mein Fazit ist das ich leider zuerst die Serie und dann die Buchreihe angefangen habe. Dadurch hatte ich andere Vorstellungen. Sookie ging mir ziemlich bald auf die nerven, da sie doch noch sehr naiv zeitweise ist. Mir fehlt mein Lieblingscharakter aus der Serie. Eigentlich ist das Buch nicht schlecht, es hat eine nette Liebesgeschichte darin und die Morden sollen dem ganzen glaub ich ein bisschen Spannung einhauchen. Das Buch ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich packend und hat mich einfach leider nicht fesseln können.