Profilbild von Natalie86Hosang

Atemberaubender Abschluss

A Spell Unspoken

A Spell Unspoken (Magic and Moonlight 2) von Yvy Kazi

A Spell Unspoken (Magic and Moonlight 2) von Yvy Kazi

„A Spell Unspoken" ist der 2. Teil der Magic & Moonlight Dilogie und knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Nach dem fiesen Chliffhanger konnte ich es kaum noch aushalten weiter zu lesen, doch am Ende war ich nicht auf diese Flut an Emotionen gefasst….

Schon vor dem lesen sammelte ich all meine Nerven zusammen und bereitete mich auf das unmögliche vor. Tja, Yvy Kazi zeigte mir, dass alles umsonst war, denn mich trafen Spannung, Magie, Gefühle, Liebe und Emotionen mit der Wucht einer Lawine.

Schon von Beginn an ging es mit Tempo weiter und ich wollte das Geschehen keine einzige Sekunde aus den Augen verlieren. Wenngleich so einiges passiert bleibt dennoch eine gewisse Leichtigkeit, mit der die Autorin mich schon in vorherigen Werken umgarnen konnte.

Ich konnte so gut mit Gemma und Darren nachfühlen, auch wenn es Stellen gab, die mein Herz gebrochen haben. Am Ende traf ich noch einmal auf Überraschungen, die ich nicht erwartet hatte und so bleibt eine gewisse Wehmut zurück, nicht mehr in ihrer Welt zu sein. Doch umso größer ist die Freude auf Hazel & Taro ❤️

Fazit

Hexen, Magie, Liebe, Spannung und endlose Emotionen - Yvy Kazi schafft eine neue Herzensreihe, die mich vollkommen in Atem und Verzauberung hielt.

Von mir erhält „A Spell Unspoken (Magic and Moonlight 2)“ 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2023

Wohlfühl Geschichte

Cruel Castaways - Fallen

Cruel Castaways - Fallen von L.J. Shen

Cruel Castaways - Fallen von L.J. Shen

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und gerade auf die Geschichte von Arsène & Winnie war ich unglaublich gespannt. Zwei Gegensätze wie Tag und Nacht, mit einem diesmal doch sehr ernsten Unterton.

Arsène & Winnie

Während er nicht nur Milliardär ist und in allem berechnend handelt, ist sie das komplette Gegenteil von ihm. Seine Familienverhältnisse sind alles andere als leicht und haben ihn dementsprechend geprägt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man in jeder Zeile greifen und ihre Kabbeleien haben mich oft zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend, emotional und mit einer Prise Humor. Obgleich eine gewisse Schwere, bedingt durch Themen wie Trauer und Verlust in der Luft liegt, schafft die Autorin ein Gefühl von Leichtigkeit und wohlfühlen.

Die Nebenfiguren sind teils bekannt und runden die Geschichte perfekt ab. Der Verlauf der Handlung mag nichts Neues gewesen sein, doch konnte die Autorin mich mitfühlen, mitfiebern und vor allem genießen lassen, und am Ende zählt nur das.

Fazit

Mit Cruel Castaways - Fallen kehrt L.J. Shen zu ihrer alten Form zurück und zaubert eine tiefgreifende Geschichte mit ernsten Themen und Charakteren, die uns alles fühlen lassen.

Von mir erhält „Cruel Castaways - Fallen“ 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leise Töne, die das Herz brechen

Selbst in dunkelster Nacht

Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar

Es geschieht nicht oft, dass mir für eine Rezension die Worte fehlen, oder ich meine Gedanken und Gefühle nicht auszudrücken vermag. Doch mit ihrem Debüt schaffte Ali Kassemyar genau dies. Ihr Stil ist wie eine sanfte Brise und geprägt von Details, die mich wirklich verzaubert haben.

Ganz langsam, wie ein kleiner Funken, der immer weiter anschwelte, krochen die Worte in mein inneres. Es lag stets eine gewisse Melancholie und Schwermut in den Zeilen, mit der die Autorin diese Geschichte erzählte.

Gleich von Beginn an merkte ich, wie wundervoll die Charaktere Liora und Kieran sein würden, denn ihre sanfte Annäherung zeigte mir, dass die beiden mir das Herz brechen würden. Letzlich kam es genau so und doch verstand ich die beiden in jedem Moment so gut. Ich konnte die Gefühle so gut nachempfinden und wie schnell man sich in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verliert.

Diese Geschichte hielt mich dazu an innezuhalten und über die Worte nachzudenken. Jeder Moment wurde mir wichtig und ich musste diese Intensität auf mich wirken lassen, gerade weil man in jedem Satz das Herzblut der Autorin fühlte. Ali Kassemyar beweist nicht nur Empathie, sondern auch Feingefühl und ich liebte einfach alles an ihrer leisen Stimme.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir insbesondere mit seinen leisen Tönen das Herz brach. Die Hoffnungslosigkeit und der Schmerz der Charaktere griff auf mich über und gerade deshalb ist es eine Einzigartigkeit und Schönheit, mit der Ali Kassemyar ihre Geschichte schrieb.

Von mir erhält „Selbst in Dunkelster Nacht“ 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2023

Magisch, ereignisreich und bildhaft

Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo

Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo von Irmgard Kramer

Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo von Irmgard Kramer

Nach „Wisperwasser“ konnte ich mit Ida Butterblum das nächste magische und geheimnisvolle Abenteuer von Irmgard Kramer entdecken und auch diese Geschichte besticht durch ihre warmherzigen Figuren, eine Welt voller Mysterien und Spannung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend, fesselnd und bildhaft. Die Autorin schafft es mit ihren Worten die eigene Fantasie anzuregen, doch vor allem gelingt ihr, dass sich das Abenteuer real und lebendig anfühlt, als sei man mittendrin dabei.

Ida Butterblum klingt nicht nur wie ein wunderschöner, sympathischer Buch Name, der Charakter des Mädchens ist nämlich genau dies. Und wie fast jeder Mensch liebt auch Ida Geheimnisse und versteckte Winkel, wodurch es leicht fiel, sich mit ihr zu identifizieren.

Hinzu kommt ein Junge mit blauen Haaren, der plötzlich durch eine magische Tür schlüpft, und perfekt gelungen ist der Beginn einer zauberhaften Reise. Das Setting in einem verwinkelten Vierkanthof und einer Tischlerei ist mal etwas ganz Neues.

Ebenfalls fasziniert die Autorin mit den vielen fantasievollen und kreativen Ideen, wie zum Beispiel dem verwunschenen, knorrigen alten Nussbaum und der weisen Krähe. Der Verlauf zeigt sich von Beginn an spannend und wird immer wieder von aufregenden Ereignissen und Wendungen begleitet.

Am Ende ließ Irmgard Kramer mich sogar nachdenklich zurück und ich wünschte, noch mehr Zeit mit Ida hätte verbringen können.

Fazit

Geheimnisvoll, magisch und fantasiereich erzählt Irmgard Kramer ihr nächstes Abenteuer rund um Ida Butterblum und einen Jungen mit blauen Haaren. Aufregende, ereignisreiche und bildreiche Zeiten warten auf Leser jeden Alters.

Von mir erhält „Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo“ 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein Werk voller Raffinesse, Eleganz und Überraschungen

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow von Natasha Pulley

Wenn Natasha Pulley einen Roman schreibt kann man das zweifellos nur als „filigran“ und „brilliant“ bezeichnen!

Zwei Jahre ...

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow von Natasha Pulley

Zwei Jahre nach „Der Uhrmacher“ kehren wir zurück zu Thaniel und Mori. Wir befinden uns im Jahr 1888 in Japan. Lange lässt die Autorin ihre Leser*innen im Dunkeln tappen und sich fragen, worum es überhaupt geht. Der historische und kulturelle Hintergrund des Landes schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Mysteriöse Ereignisse, wie ein verrückt spielendes Wetter, auftauchende Geister oder Gewitter scheinen an der Tagesordnung zu sein. Und so offenbart sich das geheimnisvolle erst nach und nach, was mit den restlichen Aspekten eine äußerst erstaunliche Mischung ergibt.

Die Charaktere sind weiterhin gezeichnet durch ihre Eigenheiten, was ebenfalls für interessante Momente sorgt. Das Thema Krieg steht zwar hier zentral im Vordergrund, rückte aber immer wieder durch die ungewissen Motive von Mori, Thaniels Rolle darin sowie den Forschungen und Geistererscheinungen, in den Hintergrund.

In ihrem Nachwort erklärt die Autorin, dass ihre Charaktere zwar durchaus fiktiv sind, aber Ereignisse durchaus in der Realität verankert sind.

Fazit

Mit einem Hauch Magie, einer Handlung voller Mysterien und eigensinnigen Charakterzeichnungen schafft Natasha Pulley erneut ein äußerst brillantes Werk, voll von Raffinesse, Eleganz und Überraschungen. Zutiefst bewegend und einfallsreich.

Von mir erhält „Die verlorene Zukunft von Pepperharrow“ 5 von 5 Sterne