Profilbild von Natalie86Hosang

Das Leben und all seine Farben

Counting Memories

Counting Memories von Katharina Olbert

Counting Memories von Katharina Olbert

Counting Stars von Katharina Olbert hatte bereits mein Herz im Sturm erobert, doch was die Autorin hier geschaffen hat, kann ich kaum in Worte packen. Die Geschichte ist einprägsam, tiefgründig und traf mich mitten in der Seele. Sie ließ Fragen aufkommen wie „Was wollen wir von unserem Leben und was sind wir bereit dafür zu tun?“

Counting Memories erzählt über Familie, Liebe und das Leben, aber auch, dass nicht immer alles läuft, wie wir es uns wünschen. Maja und Julian zeigen, dass es viele Hürden im Leben gibt, die uns aus der Bahn werfen können. Es erzählt von Verlust, Schmerz, Angst, Schuldgefühlen und Traumata. Von Gefühlen und Emotionen, die wie ein Vulkan ausbrechen können.

Wir erleben beide Sichten der Protagonisten und bekommen dadurch einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie wirkten Echt und vertraut, als kenne ich sie bereits mein Leben lang. Es gab Momente, da kämpfte ich mit den Tränen und doch war da immer die Hoffnung. Diese Geschichte regt zum nachdenken an und hilft mit vielen Tipps und Hinweisen.

Kleine Schritte und Zuhören sind von größtem Wert und trotz all dem dürfen wir uns auch mal selbst verlieren. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Eine wunderbare, tiefgründige Erzählung, die lange unvergessen bleibt.

Fazit

Counting Memories erzählt über das Leben in all seinen Farben und über Wege, die mit Steinen gepflastert sind. Doch neben all dem Schmerz, den wir erfahren können, liegt auch immer die Hoffnung, Familie und mehr. Eine wichtige und tiefgreifende wie berührende Story.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Intrigen, Macht und Ränke in einer Welt, die Klartext spricht

Ehrbare Hyänen

Ehrbare Hyänen von Vinachia Burke

Ehrbare Hyänen von Vinachia Burke

Prostitution - eines der ältesten Gewerbe der Welt, und doch wurde/ wird über dieses Thema, seine Folgen für Frauen wie Gewalt, Missbrauch und vieles mehr, oftmals nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Vorurteile und Hass gehen mit solchen Themen oft einher und zeigen, wie wenig Menschen bereit sind, hinter die Fassade zu blicken.

„Ehrbare Hyänen“ erzählt vom Leben der bereits in die Jahre gekommenen Prostituierten Krillia, ihrer Kundschaft und der Gesellschaft in der sie lebt, mit all seinen Schattenseiten und einem System, das aus Macht, Intrigen, Geheimnissen und Ränkespielen besteht. Die Welt, Tannder im Jahre 209, ist auf brutale und ungeschönte Weise beschrieben, sodass es vorkam, als erlebe ich das viktorianisch angehauchte Zeitalter mit Leib und Seele.

Im Mittelpunkt dieser Fantasy Welt stehen zweifellos die Charaktere und ihre Wege, aber auch ihre Ängste, Sorgen, Leiden und all jene Facetten, die in der Dunkelheit verborgen liegen. Lüftet man den Schleier blickt man auf zahlreiche, tiefgreifende Emotionen, die eine Kette von Empfindungen weckten, wie ich sie selten zuvor erlebt habe.

Vinachia Burke schreibt ohne jede Scheu vor der Wahrheit und mit einer Bildhaftigkeit, die mir den Atem raubte. So blicken wir auf eine Flut von „Tabu“ Themen, die dem Leser gnadenlos vors Gesicht geknallt werden und Nachdenken wie Weckruf zugleich auslösten. Die Grenzen zwischen Moral und Gut oder Böse verschwammen und zeigten, dass der wahre Kern eines Menschen oft hinter Schichten verborgen liegt.

Somit bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass „Ehrbare Hyänen“ ein zweifellos bedeutendes Meisterstück ist, das uns in die Abgründe der Menschheit zieht.

Fazit

„Ehrbare Hyänen“ ist ein Polit-Thriller in einer viktorianisch angehauchten Fantasy Welt, der die Wahrheit hinter Tabu Themen aufs Papier bringt und fernab jeder heutigen Moralvorstellungen liegt. Riskiere den Blick hinter die Fassaden und erlebe außergewöhnliche Persönlichkeiten, ihre Wege, ihren Antrieb und ihre Schattenseiten.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Chaos Queen Emma Flint schafft wieder das perfekte Desaster

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Geheimnisse, Fettnäpfchen, Desaster und Chaos. Das alles vereint Lieblings Teenie Roman Autorin Emma Flint in ihrer neuen Internats Reihe „Glimmer Gossip“. Doch Vorsicht! Wer diesen lustigen Tagebuch Roman betritt wird womöglich mit Enthüllungen, Intrigen, Freundschaft, urkomischen Dialogen und jeder Menge Glimmer beworfen.

Auch wenn ich jenseits des Alters der Protagonisten in Emma Flints Büchern liege, so fühle ich jeden Moment, jedes chaotische Desaster und jedes glitzernde Funkeln so sehr, als sei ich selbst noch mal 11 Jahre alt. Emma Flint schafft es einfach immer wieder, die perfekte Gute-Laune Stimmung zu erschaffen, von der man süchtig wird.

Der Schauplatz dieses herrlich frechen Teenie Romans, das Eliteinternat Sandsgarden, aber auch die Charaktere stecken wieder voller Lebendigkeit, detailreicher Bilder und Farben, sodass es mir leicht fiel, binnen Sekunden ein Teil davon zu sein. Einer, der einfach immer schon da war und genau deshalb fühlt sich stets alles vertraut an.

Die Handlung ist vollgepackt mit Facetten, Ideen, Kreativität und dem unverkennbaren Humor der Autorin, welche durch zahlreiche Illustrationen untermalt werden. Merkwürdige Rätsel und Schwierigkeiten gehörten zu meinem Alltag, an der Seite von Lexi, und auch die kurzen Kapitel sind stets genau richtig. Lese Spaß garantiert.

Fazit

Glimmer Gossip ist der Inbegriff von herrlich erfrischendem Chaos, Fettnäpfchen und Desaster. Doch wer braucht es nicht bunt und aufregend und lustig und spannend? Zieht nicht nur Teenies in ihren Bann, denn Emma Flint weiß genau, was der Leser braucht! Unterhaltung a la Carte und jede Menge Glimmer!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Explosiver Romance Thriller

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft landete durch Zufall auf meiner Want to Read Liste und tatsächlich bereue ich es, so lange mit dem lesen gewartet zu haben, denn was die Autorin hier bietet ist eine explosive Mischung aus Romance und Thriller.

Getreu dem Trope Enemies-to-Lovers ist die Story sehr Dark aufgebaut und sorgte bereits von Beginn an für Anspannung, Emotionen, Liebe und den klassischen Thriller Gänsehaut Feelings. Wir begleiten Olivia nach dem Unfalltod ihrer Schwester zu einem kleinen Ort an der britischen Nordeseeküste.

Jedoch sind ihr die Einwohner dort nicht wohl-gesonnen und alsbald will Olivia die Ursache dafür herausfinden und stößt dabei auf jede Menge Fragen. Mysteriöse Vorkommnisse geschehen und gemeinsam mit Henry will sie dem Geheimnis auf die Spur kommen. Macht euch bereit für schlaflose Nächte!

Was bitte war das für eine Hochspannung?! Die Kapitel wechseln sich aus der Sicht von Henry und Olivia ab, was zu einer Intensität führte, die mein Inneres zu zerreißen drohte. Die Anziehungskraft der beiden ist geprägt von intensiven spicy moments und besonders die Rätselhaften Ereignisse sorgten für Nervenkitzel pur.

Die Charaktere waren ebenfalls voller Intensität, was dafür sorgte, dass ich sie kaum aus dem Kopf bekam. Jede Seite ist pures Verlangen, Aufregung, Anspannung und mehr. Ein Deluxe Genuss, der auf der Zunge zergeht.

Fazit

Husband Material ist der Inbegriff von Hochspannung und Nervenkitzel in einem Paradebeispiel eines meisterhaften Romance Thrillers. Pure Intensität und explodierende Emotionen, Spice und mehr sorgen für eine ungekannte Sucht.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Es geht spannend mit leichter Verwirrung weiter

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins

„Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der zweite Teil ihrer Zeitreise-Trilogie. Eine gelungene Fortsetzung, die mich trotz einiger Verwirrungen sehr gut unterhalten hat und zweifellos die Vorfreude aufs Finale schürt.

Es geht spannend weiter und schon bald entbrennt ein Kampf ums Überleben für Ash, Roman und Dorothy, aber auch dass der gesamten Welt. Die Perspektiven wechseln sich wieder zwischen Ash und Dorothy bzw. Quinn ab. Den sympathischen Protagonisten konnte ich durchweg folgen und ihre fesselnde Story mitfiebernd und gebannt erleben.

Action, Spannung, Drama und überraschende Entwicklungen sorgen dafür, dass kaum Langeweile aufkommt und ich fühlte mich bestens unterhalten. Der romantische Anteil ist eher gering gehalten, was mich aber nicht störte, denn es passte zum Geschehen und den Charakteren. Die vielen Zeitreisen und ihre Geschichten sorgten dennoch ab und an für Verwirrung bei mir.

Gerade zu Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, insbesondere mit Dorothy. Das Ende kam ebenfalls in leichter Verwirrung und vor allem sehr abrupt daher, doch abgesehen davon erlebte ich hier Kino Genuss pur.

Fazit

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal mag stellenweise für Verwirrung sorgen, doch bietet das Zeitreise Abenteuer Spannung, Action und überraschende Entwicklungen, sodass ich darüber hinwegsehen konnte und mich wie im Kino Erlebnis fühlte.