Profilbild von Natalie86Hosang

Chaos Queen Emma Flint schafft wieder das perfekte Desaster

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Geheimnisse, Fettnäpfchen, Desaster und Chaos. Das alles vereint Lieblings Teenie Roman Autorin Emma Flint in ihrer neuen Internats Reihe „Glimmer Gossip“. Doch Vorsicht! Wer diesen lustigen Tagebuch Roman betritt wird womöglich mit Enthüllungen, Intrigen, Freundschaft, urkomischen Dialogen und jeder Menge Glimmer beworfen.

Auch wenn ich jenseits des Alters der Protagonisten in Emma Flints Büchern liege, so fühle ich jeden Moment, jedes chaotische Desaster und jedes glitzernde Funkeln so sehr, als sei ich selbst noch mal 11 Jahre alt. Emma Flint schafft es einfach immer wieder, die perfekte Gute-Laune Stimmung zu erschaffen, von der man süchtig wird.

Der Schauplatz dieses herrlich frechen Teenie Romans, das Eliteinternat Sandsgarden, aber auch die Charaktere stecken wieder voller Lebendigkeit, detailreicher Bilder und Farben, sodass es mir leicht fiel, binnen Sekunden ein Teil davon zu sein. Einer, der einfach immer schon da war und genau deshalb fühlt sich stets alles vertraut an.

Die Handlung ist vollgepackt mit Facetten, Ideen, Kreativität und dem unverkennbaren Humor der Autorin, welche durch zahlreiche Illustrationen untermalt werden. Merkwürdige Rätsel und Schwierigkeiten gehörten zu meinem Alltag, an der Seite von Lexi, und auch die kurzen Kapitel sind stets genau richtig. Lese Spaß garantiert.

Fazit

Glimmer Gossip ist der Inbegriff von herrlich erfrischendem Chaos, Fettnäpfchen und Desaster. Doch wer braucht es nicht bunt und aufregend und lustig und spannend? Zieht nicht nur Teenies in ihren Bann, denn Emma Flint weiß genau, was der Leser braucht! Unterhaltung a la Carte und jede Menge Glimmer!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Explosiver Romance Thriller

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft landete durch Zufall auf meiner Want to Read Liste und tatsächlich bereue ich es, so lange mit dem lesen gewartet zu haben, denn was die Autorin hier bietet ist eine explosive Mischung aus Romance und Thriller.

Getreu dem Trope Enemies-to-Lovers ist die Story sehr Dark aufgebaut und sorgte bereits von Beginn an für Anspannung, Emotionen, Liebe und den klassischen Thriller Gänsehaut Feelings. Wir begleiten Olivia nach dem Unfalltod ihrer Schwester zu einem kleinen Ort an der britischen Nordeseeküste.

Jedoch sind ihr die Einwohner dort nicht wohl-gesonnen und alsbald will Olivia die Ursache dafür herausfinden und stößt dabei auf jede Menge Fragen. Mysteriöse Vorkommnisse geschehen und gemeinsam mit Henry will sie dem Geheimnis auf die Spur kommen. Macht euch bereit für schlaflose Nächte!

Was bitte war das für eine Hochspannung?! Die Kapitel wechseln sich aus der Sicht von Henry und Olivia ab, was zu einer Intensität führte, die mein Inneres zu zerreißen drohte. Die Anziehungskraft der beiden ist geprägt von intensiven spicy moments und besonders die Rätselhaften Ereignisse sorgten für Nervenkitzel pur.

Die Charaktere waren ebenfalls voller Intensität, was dafür sorgte, dass ich sie kaum aus dem Kopf bekam. Jede Seite ist pures Verlangen, Aufregung, Anspannung und mehr. Ein Deluxe Genuss, der auf der Zunge zergeht.

Fazit

Husband Material ist der Inbegriff von Hochspannung und Nervenkitzel in einem Paradebeispiel eines meisterhaften Romance Thrillers. Pure Intensität und explodierende Emotionen, Spice und mehr sorgen für eine ungekannte Sucht.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine Liebe, die alles besiegt

A Whisper Around Your Name

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

Wie sehr Emma Scott zu meiner Lesewelt und vor allem in mein Herz gehört vermag ich kaum zu beschreiben. Emma Scott ist eine Autorin, die ich immer lesen, feiern, lieben und auch ein wenig verfluchen werde. Weil sie Momente schafft, die mir das Herz brechen und ich frage mich, wie sie jedes Mal aufs Neue eins drauf setzt?!

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Emotional hat es mich komplett mitgenommen und mein Herz oft gebrochen. Mehr, als ich zählen könnte. Evan und Jo haben beide ein unglaublich hartes Leben, jeder mit seinen eigenen schweren Paketen, die so schmerzhaft und tiefgreifend waren, dass die Tränen unaufhaltsam flossen.

Wie schmerzhaft und schwer kann ein Leben sein? Wie viele Steine kann ein Mensch auf seinem Weg vertragen? Die beiden waren verlorene Seelen, doch ihre Liebe war so unglaublich stark. Auch wenn ihre Wege steinig waren fanden sie immer wieder zueinander. Ihr unsichtbares Band hat sie stets zusammengehalten.

Emmas Stil war wieder so emotional, herzzerreißend, bildhaft und bewegend. Ich war überrascht und überwältigt. Und dann gab es Momente, auf die mich nichts hätte vorbereiten können.

Fazit

Die Liebe vermag es jeden Weg zu meistern, jede Dunkelheit zu besiegen und zeigt sich in so vielen Farben. Genau dies beweist die Geschichte von Evan und Jo und Emma Scott übertrifft sich damit wieder einmal mehr.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Fordernd, schmerzhaft und unglaublich schön

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, die beim lesen Alles von mir fordert. Jede Emotion, jedes Gefühl, jede Empfindung, bis hin zur Seele. Die Autorin schafft es mit jeder einzelnen ihrer Geschichten, mich in tausend Teile zerspringen zu lassen, setzt mich dann Stück für Stück wieder zusammen und lässt nachklingende Gedanken zurück.

Auch diese Geschichte hält wieder alles an Emotionen, in all ihren Farben, bereit und war wunderschön wie auch fordernd zugleich. Dieses Mal geht es um Emery und Oliver. Beide Charaktere und ihre Geschichten sind einfühlsam, dramatisch, herzzerreißend und bewegend beschrieben, und eroberten mein Herz im Sturm.

Sie sind authentisch, facettenreich und stecken voller Details. Ich sah sie nicht nur vor meinen Augen, ich erlebte sie wahrhaft. Und genau so fühlten sich auch die Nebenfiguren an. Der Schreibstil ist nie in Worte zu fassen und berührte mich wieder unglaublich. BC Cherry ließ mich Achterbahn fahren und fesselte mich an die Seiten.

Ich erinnere mich nicht an einzige Geschichte der Autorin, die mich nicht zu Tränen rührte. Mein Inneres wird wohl noch eine Weile an den Worten hängen.

Fazit

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen ist fordernd, aufwühlend und so unglaublich schön zugleich. Brittainy C. Cherry erschafft eine Melodie, die voller Farben, Schmerz, Emotionen und so vielem mehr steckt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Märchenhaft-mystisch fantastisch

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" stammt aus der Feder Axie Oh. Das Cover verspricht eine mystische Geschichte und weckte sofort mein Interesse. Doch was ich am Ende bekam war so unglaublich viel mehr, sodass ich meine Begeisterung kaum in Worte packen kann.

Die Autorin entführt uns in eine märchenhafte Welt voller Mythen und Legenden. Drachen, Fabelwesen, Geister, Dämonen oder Götter - Axie Oh erschafft eine originelle und opulente Welt, die mit einem außergewöhnlichen Zauber zu faszinieren weiß. Gerade ebenjener Zauber, der auf einer koreanischen Saga basiert, nahm mich sofort gefangen.

Auf Mina warten in dieser Welt viele Abenteuer und ich war wahrhaftig mit dabei. Eine sympathische Heldin, mit der ich mitfühlen und mitfiebern konnte. Auch die weiteren Charaktere sind sehr lebhaft und vielseitig gezeichnet, sodass uns hier eine große Vielfalt erwartet, die zu entdecken pure Freude auslöst. Sei es über den geheimnisvollen Lord Shin oder seine treuen Begleiter Kirin und Namgi.

Neben einer Prise Romantik erwartet den Leser hier fesselnde Action, Gefühle und Unterhaltung.

Fazit

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verbindet eine mystisch-koreanische Fantasy Saga mit Legenden und zahlreichen Wesen, sowie einer tollen Heldin. Absolut empfehlenswert!