Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.02.2024

Empfehlung!

Ob die Autorin es mal wieder geschafft hat mich komplett zu Fessel und abtauchen zu lassen?
Ein eindeutiges JA!

In letzter Zeit kommt so viel "Schrott" auf den Markt, wo man immer wieder das gleiche liest. Hier war es mal erfrischend im eindeutigen Schreibstil der Autorin, den ich sehr liebe, in eine Story abzutauchen wo man nicht schon nach 20 Seiten den endgültigen Handlungsverlauf hervorsagen kann.

Die Hauptprotagonisten Oliver und Emery kann man nur gerne haben. Sie sind beide menschlich und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die ganze Atmosphäre in dem Buch zieht einen komplett in den Sog wodurch man auch sehr mit den beiden Mitfühlt.

Ich habe das Buch sehr geliebt. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Es gibt immer ein Morgen.

Nach dem ersten Band der "Mixtape-Reihe" musste ich den zweiten sofort lesen.

Die Autorin schafft es, dass man sich völlig in ihren Büchern verliert, eins wird mit den Protagonisten und einfach nur dahinschmilzt.

Die ...

Nach dem ersten Band der "Mixtape-Reihe" musste ich den zweiten sofort lesen.

Die Geschichte von Oliver und Emery beinhaltet neben Tragik auch sehr viel Zuversicht und Hoffnung. Zwei Figuren, die sehr authentisch ausgearbeitet wurden. Sie zu begleiten ist eine kleine Achterbahnfahrt. der Gefühle. Sie nähern sich langsam an, was mir persönlich gut gefallen hat. Beiden tut die Gegenwart des anderen gut und gibt ihnen Stärke und baut sie wieder auf.

Sehr schön erzählt, berührend, humorvoll und mit jeder Menge Emotionen gespickt. Dank der verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man tiefe Einblicke in die Gefühlswelten der beiden.

Wer New Adult mag, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Unfassbar gut

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert und überlässt es ihrer Schwester, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Diese kämpft jeden Tag darum, zu überleben und alles richtig zu machen. Emery ist die, die immer verzichtet, die kämpft und arbeitet und immer wieder über Grenzen hinausgehen muss. Wie da weitergeht, lest einfach selbst.

Mittlerweile habe ich fast alle Bücher der Autorin gelesen und ich weiß immer, dass sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt. Ihre Geschichten sind nicht immer schön. Sie erzählen von Kampf und Schmerz, Wut und Trauer. Auf bodenlose Enttäuschung folgt der tiefe Fall, das Aufstehen und der Neustart. Die Autorin schreibt mit fühlbarer Leidenschaft für jede ihrer Figuren. Hier kam noch eine Rockstar-Lovestory mit hinzu, was für mich eine perfekte Mischung was.

Ich fliege durch die Seiten, habe oft Tränen in den Augen, konnte herzhaft lachen. Diese Buch bietet sehr viele Emotionen. Ich habe mich erneut sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Emotional & wunderschön

Mit jeder Geschichte die ich von Brittany C Cherry lese merke ich immer wieder, dass ich ihren Schreibstil und die Umsetzungen liebe.
Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. ...

Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. Das war hier auch wieder so, also stellt euch Taschentücher bereit - es wird emotional.

Ich habe von Seite 1 an die Atmosphäre gespürt und bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich weiß nicht wie die Autorin das macht, aber ihre Bücher haben eine ganz starke Sogwirkung auf mich. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Es ist so unfassbar schmerzhaft, emotional und wunderschön zugleich. Das Buch hat gezeigt, dass es in Ordnung ist zu zerbrechen und langsam zu heilen. Ich glaube, dass es mich sogar nachhaltig beeinflussen wird und ich einiges hieraus mitnehmen konnte.

Im Allgemeinen bin ich eigentlich gar kein Kinderfan, aber Reese war so ein süßes und lustiges Mädchen, ich habe sie in der Geschichte total gemocht.
Ich mag Rockstargeschichten sehr, obwohl ich mit vielen Liedern die hier genannt wurden nichts anfangen konnte. Dennoch hat es die Geschichte für mich nicht schlechter gemacht. Vielleicht ist es im Gesamten sogar noch berührender für jemanden, der die Lieder kennt und direkt einen Bezug dazu hat.

Ich habe dieses Buch einfach absolut geliebt. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, bis ich wieder bereit für ein weiteres emotionales Buch von der Autorin bin.
Eine ganz, ganz große Empfehlung - definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Highlight

Seid ihr bereit ein weiteres Mal eure Herzen von Brittainy C. Cherry zerbrechen und wieder zusammensetzen zu lassen?

Ich war definitiv nicht bereit dazu, denn ich habe noch nie so viel geweilt wie in diesem Buch, da ich so mitfühlen konnte. Wie viel können zwei Menschen aushalten bis sie daran zerbrechen? Und wie haben sie es geschafft trotz allem so stark zu bleiben?

Brittainy hat ein Talent dafür ihre Charaktere absolut authentisch rüberzubringen und durch ihren grandiosen poetischen und bildgewaltigem Schreibstil war man sofort im Geschehen gefangen und konnte das Buch nicht beiseite legen. Es war unglaublich.

Wir lernen zwei gebrochene Charaktere kennen, die so viel erlebt haben und doch haben sie es überlebt. Einmal wäre das der berühmte Musiker Oliver, der unter dem Verlust seines Zwillingsbruders leidet (diesen Schmerz will ich mir gar nicht vorstellen) und dann haben wir noch die alleinerziehende Mutter Emery, die finanziell stark zu kämpfen hat.

Das Kennenlernen von Oliver und Emery fand ich total schön. Es war authentisch und langsam, bis sie sich näher kamen. Sie waren stets füreinander da und unterstützen sich gegenseitig wo es nur ging, weshalb sie stärker zusammenwuchsen.

Ein perfektes Ende, eine perfekte Story, zwei perfekte gebrochene Menschen und eine zuckersüße perfekte Tochter. Ich habe alles an dieser Story geliebt.