Profilbild von Natalie86Hosang

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Rezension „Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten: Roman“ von P.J. Ried

Rezension „Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten: Roman“ von P.J. Ried

Meinung

Mit „Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten“ ist das Debüt der Autorin P.J. Ried erschienen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, der KT klang interessant und machte mich neugierig. Ich hatte schon vor dem Release ein Auge auf dieses Buch geworfen, doch war ich auch irgendwie komplett ahnungslos was mich hier erwarten sollte, wenngleich ich nicht enttäuscht wurde, im Gegenteil!

Schon kurze Zeit nach dem Einstieg wurde ich in den Bann des Geschehens gezogen, was zum einem an dem konstant hohen und sich sogar noch stetig steigernden Spannungsbogen liegt, zum anderen an den Figuren, denen ich überall hin gefolgt bin. Detailliert beschrieben hatte ich ein genaues Bild von ihnen vor meinen Augen und auch in Punkte Gedanken, Handlungen und Gefühle der Figuren blieb alles nachvollziehbar und logisch.

Ein großes Lob geht an die emotionale Verbindung welche P.J. Ried schon früh schuf, denn ohne diese hätte ich nicht so mitfiebern, mitfühlen und leiden können. Insbesondere dieser Punkt ist in Büchern von existenzieller Bedeutung. Ohne Emotionen geht bei mir gar nichts, die Figuren und Handlung wirken blass und es fehlt ein wichtiger Punkt. P.J. Ried hat dies beachtet und schon beinahe meisterlich umgesetzt. Ein Buch ist eben kein richtiges Buch ohne seine Emotionen! Erst dann wird es lebendig und lebhaft.

Zudem besticht dieses Buch durch seine Dramaturgie, welche Nervenkitzel, Action, Hochspannung und Gänsehaut beim lesen verursacht. Wie P.J. Ried mit ihr spielt und sie ins Geschehen einbaut ist wirklich exzellent phänomenal. So etwas sieht man leider viel zu selten. Hut ab!

Yashira und Riley haben mich auf ganzer Linie überzeugt und ich schloss sie schnell in mein Herz, letzteren gerade deshalb weil ihm eine gewisse Mystik anhaftet. Für mich auch ein weiterer Punkt wodurch die Geschichte besticht, denn Vorhersehbarkeit bei den Figuren liegt mir ganz und gar nicht. Es darf ruhig rätselhaft und geheimnisvoll sein.

P.J. Ried überzeugt des Weiteren mit Ideenreichtum, Facetten Vielfalt, einer originellen, neuartigen und abwechslungsreichen Handlung, und vor allem einen wahren Page Turner Showdown.

Ihr Schreibstil war von Anfang bis Ende leicht verständlich, flüssig und bildhaft. Es mangelt ihr weder an Leidenschaft und Hingabe, noch an Emotionen oder Wortgewandheit.

Fazit

„Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten“ ist ein rundum gelungenes Debüt im Bereich Fantasy-ScienceFiction mit einem faszinierenden Weltenentwurf, geheimnisvollen und mistigeren Figuren sowie einem phänomenalen Zukunftsabenteuer das von Anfang bis Ende mitreißend und hoch spannend ist. Mit der eingebauten Dramaturgie gelingt P.J. Ried ein wahrer Page Turner.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Page Turner

Love factually (Knitting in the City 1)

Rezension „Love factually (Knitting in the City 1)“ von Penny Reid

Zitat:

Rezension „Love factually (Knitting in the City 1)“ von Penny Reid

Zitat:

„Wer die Bücher von Penny Reid nicht kennt, sollte das dringend ändern! Und wer ihre Werke kennt, weiß, was für eine großartige Autorin sie ist!

So schallt es von überall her, egal ob in Foren, auf Verkaufs Portalen oder wo es sonst Bücher gibt. Kein Wunder das dieser u.ä. Sätze einen regelrecht anspringen, dazu verleiten ihre Werke zu lesen.

Mir hat es sehr gefallen solch eine starke Fan Präsenz zu sehen, weshalb ich auch zu diesem Buch griff, wobei ich zu jenen gehöre, die zuvor noch keins von ihr gelesen hatten. Doch auch das Cover und der KT haben mich nicht mehr losgelassen. Wie kann man einem solchen Buch überhaupt widerstehen? Gar nicht!

Penny Reid hat einen wundervollen Schreibstil. Erfrischend anders, modern, leidenschaftlich und mitreißend. Einmal mit dem Buch begonnen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen vor Leichtigkeit nur so dahin. Ich habe mich in der Melodie ihrer Worte verloren und konnte dem Bann zu keiner Zeit widerstehen.

Außergewöhnlich und besonders trifft auf Janie am besten zu. Denn nicht nur das sie wie ein wandelndes Lexikon daherkommt, sie ist auch noch eine, die ihr wissen dazu nutzt, um von Gefühlen abzulenken. Irgendwie kam mir das bekannt vor und ich verliebte mich sogleich in ihre charakterstarke Persönlichkeit. In manchen Situationen wirkt sie wie Bambi, dann wiederum knallt einem ihre Stärke entgegen, sie ist einfach unglaublich vielschichtig und liebenswert.

Penny Reid hat in dieser Geschichte die Perspektive aus Janies Sicht gewählt, weshalb es aufgrund ihrer Art, speziell mit einem Touch Schrulligkeit, noch mal viel interessanter wird. Denn mehr als einmal kamen mir vor lachen die Tränen über Janies innere Monologe. Hier treffen die Leser auf den wahr gewordenen Nerd wie er im Buche steht. Einfach herrlich.

Tja und dann ist da Quinn. Ganz ohne Klischees geht es in diesem Genre nicht und auch er ist nicht vollkommen frei davon, doch mit seiner Art zog er mich direkt in den Bann. Ich war Quinn verfallen, denn es ist schon äußerst ungewöhnlich und einzigartig, wie er mit dem Nerd Janie umgeht. Wie Tag und Nacht erscheinen die beiden, als kämen sie aus zwei Welten, doch prallen diese aufeinander gibt es mehr als nur Funken, es gibt ein Feuerwerk.

Ich fand es faszinierend die Entwicklungen der beiden mit an zu sehen und muss sagen, das Penny Reid auch hier, absolut authentisch, echt, glaubwürdig und realistisch gehandelt hat. Mit Schwung und Pepp den die Figuren erzeugen, konnte ihre Gestaltung nicht lebhafter und lebendiger sein. Figuren die Ecken und Kanten haben, mich begeisterte sie damit sehr.

Die Handlung strotzt von der ersten bis zur letzten Seite an Facettenreichtum, Spannung, erfrischenden Dialogen die für mehr als einen Lacher sorgen, Emotionen von A bis Z und einer guten Dosis Dramatik. In diesem Buch fand ich alles was ein Page Turner braucht und ich weiß bereits jetzt, das die Fortsetzung sowie weitere Bücher von ihr unbedingt einziehen müssen.

Fazit

Mit dem Start der „Knitting in the City“ Reihe, hat Penny Reid einen grandiosen Volltreffer gelandet. Funken, Charme und Witz sprühend, speziell und außergewöhnlich, überzeugt diese Geschichte auf ganzer Linie. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Ein Page Turner der Extraklasse!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Auftakt mit Stil und Suchtgefahr

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Rezension „Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)“ von Emma Winter

Rezension „Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)“ von Emma Winter

Meinung

„Crazy in Love“ Band 1 ist eines jener Bücher, dass durch seine bloße Cover Gewalt und einen genial klingenden KT besticht. Ich war schon Feuer und Flamme auf das Buch als meine Äuglein es zum ersten Mal erblickten. Zudem sprang es mich regelrecht auf sämtlichen Seiten an, wie konnte ich da noch nein sagen. Enttäuscht wurde ich in keinem Punkt denn Emma Winter schafft hier einen wahren Page Turner.

Emma Winter hat einen herrlich erfrischenden, leicht verständlichen, modernen Schreibstil der vor Hingabe und Leidenschaft nur so strotzt. Es war einfach diesem Klang zu lauschen, denn ich wurde von jedem Wort mitgerissen, wie der Wind Blätter mit sich trägt. Das es sich um eine Trilogie handelt war mit von vornherein bewusst und ich erwähne es deshalb, weil Emma Winter einen fiesen, aber absolut genialen Chliffhanger einbaut, der nach nichts anderem als Band 2 schreit. Wenn Autoren auf diese Fähigkeit zurückgreifen machen sie bei mir alles richtig.

Es geht um Sasha und Ben. Beide entstammen total unterschiedlichen Familien, doch vom ersten Moment an ist die Anziehungskraft gewaltig, wodurch sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen. Wenngleich sie es sich nicht eingestehen und ich ihnen am liebsten mehr als einen Schubs in die richtige Richtung geben wollte, stellt Emma Winter das Geschehen authentisch und realistisch dar.

Sasha war für mich jene Figur, die man vom ersten Augenblick an ins Herz schließt. Ihre Familie hingegen wollte ich zum Mond jagen, doch auch das gehört dazu. Schließlich kann es nicht nur die Guten geben. Sasha ist eine Person die um ihre Träume kämpft, was mir sehr imponierte. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachvollziehbar.

Und dann kam Ben. Ben verdrehte mir schnell den Kopf, brachte meinen Puls zum rasen und mein Herz zum stolpern. Hach ich wünschte ich könnte ihn anlecken und für mich beanspruchen. Beide sind in ihren Entwicklungen glaubwürdig und echt. Emma Winter kreierte hier wundervolle, lebendige, lebhafte Figuren, denen ich überall hin gefolgt wäre. Sie sind einfach Menschen wie du und ich mit Ecken und Kanten.

Die Handlung besticht durch ein wenig Dramatik, nicht zu viel, aber doch genug um Nervenkitzel und Hochspannung zu verursachen. Es war von allem genau die richtige Dosis weshalb mein Herz süchtig wurde, mit jeder Seite die ich laß, und nun kann diese Sucht nur durch Band 2 gestillt werden.

Emma Winter konnte mich zu jeder Zeit, schon von Anfang an, auf emotionaler Ebene abholen, was bis zum Ende nicht Abriss. Die Gedanken- und Gefühlswelt traf mich mit voller Atombomben Wucht. Was für ein Auftakt.

Fazit

„Crazy in Love“ ist eine herzerwärmende, super süße, Funken sprühende Geschichte, die mich vom ersten Moment gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ben und Sasha sind zwei Figuren die man nicht so schnell vergisst. Dramatik, große und starke Emotionen, Leidenschaft, von allem ist dabei was das Herz begehrt.

Ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung denn der Chliffhanger hier hat es faustdick hinter den Ohren. Hut ab Frau Emma Winter.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer liebt Drachen nicht?

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Rezension „Drachendunkel. Die Legende von Illestia: Gefühlvolle High Fantasy“ von Eyrisha Summers

Meinung

Mit „Drachendunkel“ fand ich zu Eyrisha Summers erster Geschichte, jedoch weiß ich spätestens nach dem Ende, dass es nicht die letzte von ihr gewesen sein wird. Schon alleine beim Wort „Drachen“ macht mein Fantasy Herz große Hüpfer und so war ich nach dem beeindruckenden Klappentext und dem traumhaft schönen Cover, wahnsinnig gespannt was mich alles erwarten sollte.

Gleich zu Anfang erkannte ich Eyrisha Summers Bildgewaltigen Schreibstil, der mich mitten ins Geschehen versetzte. Ich fühlte mich als ein Teil der Geschichte und war tief beeindruckt vom Weltenentwurf. Eyrisha Summers Erzählstil ist sowohl wortgewandt als auch flüssig und mitreißend. Schon früh konnte sie mich emotional an die Protagonisten binden, hielt dies bis zum Ende aufrecht, sodass jedes Gefühl wie mit eisernen Ketten von mir Besitz ergriff.

Ich möchte hier gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, denn diese Geschichte muss man mit allen Sinnen selbst erleben. Ich sag nur DRACHEN!!! Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht was euch überzeugt. Vielleicht sind es ja noch die charakterstarken Figuren, welche vor Lebhaftigkeit, Lebendigkeit und Facettenreichtum strotzten. Mich haben sie tief beeindruckt und ich wäre ihnen überall hin gefolgt.

Drachen sind für mich anmutige, mystische, düstere, magische Wesen, die aber auch, gleich uns Menschen, ein tiefes Gefühlsleben haben, welches ich hier erkannte. Eyrisha fand für diese Geschichte die perfekte Harmonie aus Düsternis, Magie und einem Feuerwerk an Gefühlen. Bis zum bitteren Ende kämpfte, fieberte, litt ich mit den Figuren. Ich war bloß an ihrer Seite, aber sie waren in mir, in meinem Herzen, in meiner Seele.

In dieser Handlung erlebte ich alles was mein Bücher Herz höher schlagen ließ. Abwechslungsreiche Szenen, völlig überraschende Wendungen (da hatte Eyrisha mich mehr als einmal hinters Licht geführt), Hochspannung und Nervenkitzel, sowie ein ganzes Meer voller Gefühle. Ja, immer wieder das Wort Gefühle. Warum? Weil es nur wenigen Autoren meisterlich gelingt diese Echt, authentisch und realistisch wirken zu lassen, ohne von ihnen erdrückt oder erst gar nicht angesprochen zu werden.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem Saphir und einem Diamanten, und dieses Buch ist ganz klar der Hope Diamant unter den derzeitigen Fantasy Werken. Wer jetzt aber denkt es erwarte ihn eine schnulzige, Gefühlsduselige Geschichte, weit gefehlt. Im Fokus steht das Thema Kämpfe und Drache. Durch diesen Fakt beweist Eyrisha Summes Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und Facettenreichtum auf höchstem Niveau.

Fazit

Wer beim Thema Drachen am liebsten in eine andere Zeit reisen und diese mystischen, magischen, düsteren Geschöpfe mit allen Sinnen erleben will, der sollte sich „Drachendunkel“ von Eyrisha Summers nicht entgehen lassen. Bildgewaltig, abwechslungsreich, Charakterstarke Figuren und ein grandioser Weltenentwurf, machen dieses Buch zu einem Hochgenuss der Extraklasse.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gefühlvoll, ehrlich, mit einer Prise Humor

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Rezension „Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1)“ von Christiane Bößel

Meinung

„Small Town Kisses“ war meine erste Begegnung mit den Geschichten der Autorin Christiane Bößel, und ich habe keine Sekunde, keine Seite, keinen Moment davon bereut. Denn dieses Buch ist einfach unglaublich gefühlvoll, ehrlich und so schön. Eine Story mit Figuren die Ecken und Kanten haben.

Der Schreibstil war erfrischend angenehm, bildhaft und leicht zu lesen. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Christiane wählte für ihre Geschichte die Ich-Perspektive der Haupt Figuren Morgan und Nate. Ich finde es immer unglaublich schön tief in die Gedanken und Gefühle einzudringen um alles besser nachvollziehen und verstehen zu können. Hier ein großes Lob an die Autorin denn es war perfekt und hat mich somit auf einer hohen emotionalen Ebene abgeholt.

Nate und Morgen sind weder perfekte Hollywood Figuren, oder jene die erst keine Schwächen haben, sie sind lebhaft, lebendig, ehrlich und authentisch, denn wie ein Diamant haben beide Ecken und Kanten. Sprich sie haben Stärken aber auch Schwächen, sowohl charakterlich als auch auf Gefühlsebene. Damit konnte mich die Autorin ebenfalls begeistern denn wer will schon den perfekten Mann der alles kann oder eine hochnäsige Frau die nie etwas falsch macht?

Christiane gibt Morgan und Nate nicht so viel Raum, das bloß die beiden im Fokus stehen. Auch Nebenfiguren werden mit eingebunden und degradieren nicht urplötzlich zu belanglosen Randfiguren. Es war wunderschön anzusehen, besonders bei Morgans Familie, wie alles harmonisch ineinander Griff. Ein unbeschreiblich tolles Gesamtbild. Hut ab!

Morgan und Nate haben eine ungeheure Anziehungskraft welche in starkem knistern mündete, was wiederum auf mich überging, und so kommt es wie es kommen musste, man kann sich nicht von ihnen trennen und geht gemeinsam ihren Weg mit ihnen. Leidet, fühlt, fiebert, erträgt jede Emotion, denn es ist zu schön und zu wundervoll. Ihre Entwicklung im Buch war glaubhaft beschrieben, ich empfand nichts als unlogisch oder unangenehm.

Eines hat mich in dieser Geschichte besonders berührt. Christianes Humor den sie in jeden Moment mit einbaut und der nie zu kurz kam. Besonders hervor stach dies bei Laura. Ich finde es wichtig auch in emotional, gefühlvollen Geschichten nicht auf Humor zu verzichten. Und dieser war ganz nach meinem Geschmack. Einfach herrlich erfrischend, anders, besonders.

„Small Town Kisses“ war von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung, lachen, Emotionen, berührend, und vor allem zu jeder Zeit authentisch. Ich habe dieses Buch wahnsinnig genossen und werde unbedingt nach weiteren Werken der Autorin suchen. Mein Herz hüpft vor Freude denn dieses Buch ist einfach nur „eine unbeschreibliche Naturgewalt, ein geschliffener Diamant der Extraklasse, eben ein Juwel“!

Fazit

„Small Town Kisses“ ist ein rundum perfekter Auftakt mit lieb gewonnen Figuren, die ehrlich und authentisch sind, mit jeder Menge Gefühl und Emotionen von A bis Z, sowie einer wundervollen Prise Humor. Kurzum: Ein New Adult Roman der Extraklasse. Ich freu mich weitere Geschichten der Autorin und Kehre sehr gerne hierhin zurück. Ein Gaumenschmaus für Herz und Seele.