Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Eyrisha Summers

Gefühlvolle High Fantasy
**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …
Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!
In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!
Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wenn Finsternis das Herz entzweit...

Ich bin nicht der größte Drachenfan, aber ich weiß, dass die Autorin schreiben kann. Ich habe vor zwei Jahren bereits ein Jahreshighlight gelesen, umso neugieriger war ich auf ihr neuestes Werk!
Mir hat ...

Mir hat Ellas und Razuls Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich stehe sowieso auf starke weibliche Protagonisten und wenn dann noch ein heißer attraktiver männlicher Drache dazukommt, muss schon einiges geschehen, dass ich die Geschichte abgrundtief hasse.
E. Summers konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal von ihrem Können überzeugen. Sie schreibt wunderschön, leicht metaphorisch und märchenhaft, aber dennoch wird sie nicht müde, den Charakteren Steine in den Weg zu legen! Besonders gut gefällt es mir, dass nicht nur Ella und Razul ihren Anteil an der Geschichte bekommen, sondern auch in den Kopf des Bösewichts darf der Leser eintauchen.
Ella ist eine junge Frau, die selbstloser nicht sein könnte, eine junge Kriegerin, die das Wohl ihrer Dorfs und ihrer Familie über ihr eigenes stellt, sich nicht für einen Mann verstellen will, der sie zu verändern und einzufangen sucht! Sie möchte frei sein, jagen, rennen und sich nicht an einen Kamin setzen, Kinder bekommen und die ruhige Frau in Nöten spielen! Sie ist wild und ungezähmt!
Ihr gegenüber steht Razul, ein Drache, der vor der Dunkelheit geflohen ist, die immer lauter in seinem Inneren schreit! Ihm befiehlt zurückzukehren, um jedes Licht zu ersticken! Um zu unterwerfen und zu töten! Die Beiden einzeln sind schon großartig, aber zusammen sind sie unschlagbar! Ich habe ihre Interaktionen miteinander sehr geliebt! Ihre Schlagabtäusche, ihre zärtlichen und leisen Momente und ihre Hingabe! Manche finden es Insta Love mäßig, aber ich liebe es! Ich habe eine Geschichte gebraucht, in der die Charaktere nicht gegeneinander ankämpfen, ein ewiges Hin und Her besteht und jede Sekunde alles zerbrechen und allen um die Ohren fliegen könnte! Ich wollte eine Geschichte, in der die romantische allesverzehrende Liebe im Fokus steht!
Neben dieser romantischen Vorstellung eines Seelenverwandten, der alles zum Guten wenden kann, konnte mich auch die Handlung mehr als überzeugen! Es ging Hoch her! Siege, Niederlagen, traurige Szenen, die mir beinahe Tränen in die Augen getrieben haben und dann ein Kampf, der beweist, dass nicht notwendigerweise Blut vergossen werden muss!
Insgesamt hat E. Summers ein wunderbares märchenhaftes und emotionales Buch geschrieben, das den ewigen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit porträtiert, eine romantische verzehrende Liebesgeschichte und wunderbare Drachen, die Lust auf mehr machen! Ich habe die Geschichte sehr genossen und kann nur 5/5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 24.07.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Erzählt wird die Geschichte von Razul, der zum Clan der Weißdrachen gehört und der jungen Jägerin Ellaine, genannt Ella,die sich in den kargen Weiten von Illestia begegnen. Ella weiss zu dem Zeitpunkt nicht,das sie einem Drachen geholfen hat . Sie ist fasziniert von diesem Mann und Razul ist hingerissen von ihr . Um ihr nahe zu kommen verlangt er von ihrem Dorf ein Opfer : Ella
Wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet wird er ihrem Dorf Hilfe angedeihen lassen und keiner wird mehr verhungern oder erfrieren.
Sie ahnt nicht das es bei diesem Drachen um den Mann geht dem sie so selbstlos geholfen hat ,doch als sie ihm dann gegegnübersteht stürzen ihre Gefühle in einen Wirbelwind.
Schnell wird ihr klar ,das Razul gar nicht die Bestie ist für den sie ihn gehalten hat und sie will alles tun um ihn aus dem Bann des Schwarzdrachens zu befreien. Es wird ein schwerer Kampf ,der ihr und Razul alles abverlangt und ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.
Auch wenn sehr schnell klar ist das es am Ende gut ausgehen wird ist die Geschichte dennoch spannend und einfach schön. Die beiden Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und verhalten sich nicht immer so wie der andere es erwartet. Ich hab mit den beiden mit gelitten und um ihre Liebe gebangt.Eine schöne Liebesgeschichte ,die zeigt das auch Drachen lieben können und das Liebe nicht nur Berge versetzen kann sondern auch Drachen zu heilen vermag.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer liebt Drachen nicht?

Rezension „Drachendunkel. Die Legende von Illestia: Gefühlvolle High Fantasy“ von Eyrisha Summers

Meinung

Meinung

Mit „Drachendunkel“ fand ich zu Eyrisha Summers erster Geschichte, jedoch weiß ich spätestens nach dem Ende, dass es nicht die letzte von ihr gewesen sein wird. Schon alleine beim Wort „Drachen“ macht mein Fantasy Herz große Hüpfer und so war ich nach dem beeindruckenden Klappentext und dem traumhaft schönen Cover, wahnsinnig gespannt was mich alles erwarten sollte.

Gleich zu Anfang erkannte ich Eyrisha Summers Bildgewaltigen Schreibstil, der mich mitten ins Geschehen versetzte. Ich fühlte mich als ein Teil der Geschichte und war tief beeindruckt vom Weltenentwurf. Eyrisha Summers Erzählstil ist sowohl wortgewandt als auch flüssig und mitreißend. Schon früh konnte sie mich emotional an die Protagonisten binden, hielt dies bis zum Ende aufrecht, sodass jedes Gefühl wie mit eisernen Ketten von mir Besitz ergriff.

Ich möchte hier gar nicht näher auf den Inhalt eingehen, denn diese Geschichte muss man mit allen Sinnen selbst erleben. Ich sag nur DRACHEN!!! Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht was euch überzeugt. Vielleicht sind es ja noch die charakterstarken Figuren, welche vor Lebhaftigkeit, Lebendigkeit und Facettenreichtum strotzten. Mich haben sie tief beeindruckt und ich wäre ihnen überall hin gefolgt.

Drachen sind für mich anmutige, mystische, düstere, magische Wesen, die aber auch, gleich uns Menschen, ein tiefes Gefühlsleben haben, welches ich hier erkannte. Eyrisha fand für diese Geschichte die perfekte Harmonie aus Düsternis, Magie und einem Feuerwerk an Gefühlen. Bis zum bitteren Ende kämpfte, fieberte, litt ich mit den Figuren. Ich war bloß an ihrer Seite, aber sie waren in mir, in meinem Herzen, in meiner Seele.

In dieser Handlung erlebte ich alles was mein Bücher Herz höher schlagen ließ. Abwechslungsreiche Szenen, völlig überraschende Wendungen (da hatte Eyrisha mich mehr als einmal hinters Licht geführt), Hochspannung und Nervenkitzel, sowie ein ganzes Meer voller Gefühle. Ja, immer wieder das Wort Gefühle. Warum? Weil es nur wenigen Autoren meisterlich gelingt diese Echt, authentisch und realistisch wirken zu lassen, ohne von ihnen erdrückt oder erst gar nicht angesprochen zu werden.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem Saphir und einem Diamanten, und dieses Buch ist ganz klar der Hope Diamant unter den derzeitigen Fantasy Werken. Wer jetzt aber denkt es erwarte ihn eine schnulzige, Gefühlsduselige Geschichte, weit gefehlt. Im Fokus steht das Thema Kämpfe und Drache. Durch diesen Fakt beweist Eyrisha Summes Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und Facettenreichtum auf höchstem Niveau.

Fazit

Wer beim Thema Drachen am liebsten in eine andere Zeit reisen und diese mystischen, magischen, düsteren Geschöpfe mit allen Sinnen erleben will, der sollte sich „Drachendunkel“ von Eyrisha Summers nicht entgehen lassen. Bildgewaltig, abwechslungsreich, Charakterstarke Figuren und ein grandioser Weltenentwurf, machen dieses Buch zu einem Hochgenuss der Extraklasse.

Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟 (5/5)

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wunderschön

von Eyrisha Summers

von Eyrisha Summers

Mit diesem Fantasy Romance Roman hat die Autorin mir eine ausnahmslos exzellente Zeit geschenkt. Die hier erschaffene Welt ist nicht nur faszinierend und meisterhaft dargebotenen, sondern auch unglaublich bildlich beschrieben, so dass man sich diese perfekt vorstellen kann. Auch die Protagonisten hatte ich lebendig vor Augen und konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Die emotionale Seite wurde empatisch über den Zeilenrand hinausgetragen und fliessend auf mich übertragen. Dies ist auch dem kolossal geschmeidig und bildlich, lebendigen Schreibstil geschuldet, der den Leser unendlich mitreißt. Überhaupt fügt sich hier jedes einzelne Wort wunderbar an das andere an. Zudem wurde ich mit einer konstanten magischen Spannung verwöhnt, die sich in Wendungen gipfelt. In Kombination mit der Dynamik und Romantik ein berauschendes Leseerlebnis das in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannende Romantasy

Mit „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ entführt Eyrisha Summers die Leser in eine magische Fantasywelt.

Die Bewohner Illestias kennen Drachen nur noch aus alten Lieder und Legenden, die von den Dorfältesten weitererzählt werden. Die Landschaft ist mir den Jahren immer lebensfeindlicher geworden, so dass viele um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Jägerin Ella trifft auf einem ihrer gefährlichen Streifzüge auf den geheimnisvollen Razul. Der düstere Kämpfer mit den glühenden Augen gehört zum Clan der Weißdrachen und hat sich wieder auf dem einst verlassenen Schloss seiner Familie niedergelassen. Er fordert, dass Ella bei ihm im Schloss lebt und im Gegenzug sorgt er für Nahrung und Sicherheit der Dorfbewohner. Ella opfert sich und ahnt noch nicht, welche Bestie in Razul schlummert.

Die Welt, in der Ella und Razul leben, wird immer stärker von Finsternis geprägt. Es ist auch hier der große Kampf von Gut gegen Böse, der die gesamte Handlung umspannt. Die Fantasywelt von Eyrisha Summers mit all ihren Drachen und den anderen ungewöhnlichen Kreaturen ist so bildhaft und detailreich beschrieben, dass man beim Lesen ein genaues Bild im Kopf hat. Am Anfang hat mich die Geschichte an die Schöne und das Biest erinnert. Kleine Parallelen auch zu anderen Märchen gibt es auf jeden Fall. Das ist aber kein Problem, denn die spannende und abenteuerliche Story steht für sich und konnte mich vor allem am Ende richtig überraschen.
Ella ist ein starker und großartiger Charakter und völlig zu Recht die wichtigste Figur im Buch. Sie stellt sogar Razul ab und zu in den Schatten. Die beiden Liebenden müssen viel durchmachen und eine gemeinsame Zukunft steht mehr als einmal auf der Kippe. Aber ihre starke gegenseitige Anziehung ist förmlich greifbar. Die Entwicklung, die beide im Laufe der Handlung durchmachen, ist unglaublich spannend und hat mich bis zum Ende mitgerissen.
Das Buch ist voller Action, Tragik, Romantik und auch Humor. Ich konnte es kaum weglegen und vergebe sehr gern fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!