Profilbild von Natalie86Hosang

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos (Dark Olympus 3) von Katee Robert

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos (Dark Olympus 3) von Katee Robert

Meinung

Katee Robert glänzt auch im nunmehr dritten Band der Neon Gods Reihe mit ihrem rasanten, einnehmenden und vor allem Spicy Stil, der es erneut binnen Sekunden schaffte, mich als Teil dieser faszinierenden und vielfältigen Welt zu fühlen. In Neon Gods trifft Mythologie auf die Moderne mit einer Art, die jedes Mal meine Sucht neu entfacht!

Die Geschichte ist ein absoluter Hingucker und Gaumenschmaus. Jeder einzelne Sinn wird auf die Probe gestellt und kräftig durchgeschüttelt. Die Charaktere fühlen sich nach Vertrauten an. Nach dem puren Leben in all seinen Facetten. Nicht nach Fremden. Sondern nach Familie, nach Freunden und jenen, von denen man glaubt alles zu kennen und doch überraschen sie uns immer wieder.

Wir bekommen Plots serviert und eine Storyline, die es in sich hat. Es geht vor allem darum, für das einzustehen, was man will. Helena muss um alles kämpfen und allein ihre Geschichte ist gar nicht weit von der Realität entfernt. Die Liebesgeschichte ist eine Sünde, heiß und lodernd brannte sie in meinem Inneren und schien es immer wieder aufs Neue in Flammen zu setzen. Auch ist sie gesellschaftskritisch ausgelegt und ich fand es große Klasse.

Dreiecksbeziehungen sind eigentlich nie mein Fall. Doch die Autorin belehrte mich eines besseren und zeigte mir, dass das Leben und die Liebe so bunt und vielseitig wie ein Regenbogen sind. Für mich der bisher beste Teil.

Fazit

Katee Robert schafft den bisher besten Diamanten dieser Reihe und eine Geschichte zum verschlingen. Es ist spannend, packend und so hot. Einzig am Ende fehlte mir etwas, doch das liegt vermutlich an dem hohen Niveau dieser Story. Neon Gods ist und bleibt meine große Sünde des Jahres 2023. Macht euch auf was gefasst!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Zurück im Drowning Empire

Der Knochensplitterpalast

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast: Der Kaiser (Drowning Empire 2) von Andrea Stewart

Meinung

Im ersten Band der Drowning Empire Reihe lernten wir die vielen Charaktere und die komplexe Welt kennen, sodass der Einstieg in die Fortsetzung leicht fiel und ich mich direkt auf die Handlung einlassen konnte. Und gerade diese hat es im zweiten Teil in sich und übertrifft nicht nur den Vorgänger, sondern ist auch vollgepackt mit Action, Wendungen und politischen Intrigen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr detailreich und bildhaft. Das Drowning Empire wurde mit jeder Beschreibung realer und vor allem lebendiger. Die spannende, asiatisch angehauchte Inselwelt mit ihrer Magie und den Konstrukten wird von ihrem ganz eigenen Flair begleitet und ich kann diese Welt jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen.

Erzählt wird die Geschichte erneut durch die unterschiedlichen Perspektiven der bereits bekannten Charaktere. Durch die Handlung nähern sie sich immer weiter an und die Konflikte spitzen sich mehr und mehr zu. Dadurch hält die Autorin durchweg ein hohes Niveau an Spannung, Aufregung und Vorfreude auf das, was noch kommen mag.

Besonders interessant fand ich Lins Versuch, die Vergangenheit zu entschlüsseln. In diesem Band werden einige Mysterien des Auftakts aufgeschlüsselt, doch vieles bleibt noch offen und bietet so reichlich Stoff für das Finale, welches ich kaum erwarten kann!

Fazit

Durch seine vielen Mysterien, politischen Intrigen, Wendungen und charakterstarken Ereignisse konnte die Fortsetzung „Der Kaiser“ für mich sogar noch mehr punkten, als der Vorgänger „Die Tochter“ und ich warte sehnlichst auf das Drowning Empire Finale! Ein Deluxe Festmahl der Extraklasse!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Imposante Vorgeschichte

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin von Samantha Shannon

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin von Samantha Shannon

Meinung

Mit „Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin“ erschien nun endlich die heiß ersehnte Vorgeschichte des Bestseller „Der Orden des geheimen Baumes“. Und wieder einmal blickte ich am Ende sprachlos auf die Seiten, in denen Bildgewalt, Facetten und ein unglaubliches Wordbuilding stecken.

Wir begleiten den Weg zweier junger Frauen, die am Scheideweg ihres Schicksals stehen und doch laufen ihre Fäden unweigerlich aufeinander zu, ohne dass sie es ahnen. Denn die Drachen erheben sich, um Verderben über die Menschheit zu bringen……

Samantha Shannon glänzt auch hier mit ihrem ausdrucksstarken Wordbuilding, in dem ich mich trotz der Länge des Buches schon ab dem ersten Moment verlor. Ihre detailreichen Zeichnungen der Orte, Umgebungen, uvm. erschienen mir so lebhaft real, dass ich glaubte wahrhaftig ein Teil dieser großartigen Welt geworden zu sein.

Auch zeigt sich dieses Bild in den Wesen und Charakteren, die geradezu mit erschreckender Lebendigkeit gezeichnet wurden. So viele Facetten diese Welt bietet, so sind es auch die Feinheiten der Figuren, welche ich nach und nach entdecken konnte und gemeinsam mit ihnen eine Reise ins Ungewisse antrat. Jeder Moment war begleitet von Hochspannung ob des vor mir liegenden.

Die Autorin schafft eine Atmosphäre, die sich mit jedem Augenblick enger um mich zog, so gebannt und fiebernd saß ich vor den Seiten. Plot Twists, Spannung, Geheimnisse, Intrigen, Action - in diesem imposanten Werk steckt alles drin, was Fantasy LeserInnen sich nur wünschen können und vor allem bildet es den perfekten Einstieg für Neulinge, oder einen wahren Gaumenschmaus für Kenner.

Fazit

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin bringt ein imposantes und außergewöhnliches Fantasy Werk voller Intrigen, Geheimnisse und zwei jungen Frauen, deren Wege miteinander verknüpft sind. Samantha Shannon imponiert erneut mit ihrem Wordbuilding und der Lebendigkeit ihrer Welt.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Blockbuster Manier

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Meinung

Mit Band 1 der Dark Sigils Reihe hat Anna Benning mich im letzten Jahr vollkommen von den Socken gehauen und ich war so unfassbar gespannt, wie es mit Rayne, Adam und Co weiter geht. Nahtlos knüpft die Geschichte an den Vorgänger an und ich war direkt wieder mitten im Geschehen.

„Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt“ legt noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und am Ende stand ich vollkommen fassungslos vor den Seiten. Anna Benning ließ mich durch ihren emotionalen, packenden und flüssigen Stil an den Seiten kleben. Ich konnte, ich wollte nicht aufhören zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit las ich die letzten Worte und es brodelte eine Sehnsucht nach mehr in mir, die ich kaum kannte.

Die Handlung bietet absolute Blockbuster Unterhaltung und wir erfahren noch mehr über die Sogils und vergangenen wie heutigen Träger. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit waren sehr interessant und wir erfahren etwas mehr über Adams Mutter und Rynes Vater. Selbst nach den Ereignissen des ersten Bandes knistert es gewaltig zwischen Adam und Rayne.

Insbesondere Rayne kämpft mit allem für eine Zukunft mit Adam. Immer wieder stehen Hürden vor ihr, doch sie gibt nicht auf. Egal ob es hier die guten Seiten oder die bösen Seiten sind, ich mochte sie alle. Die Dynamik der beiden Fraktionen war sehr gut dargestellt und so kam es, dass meine Sympathie für beide wuchs. Denn wer genau hinsieht erkennt, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind.

Wie alles ausgeht und was für Geniestreiche Anna noch für uns hat erfahren wir im dritten Band. Die Wartezeit bis dahin scheint endlos….

Fazit

„Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt“ ist eine geniale und phänomenale Fortsetzung, die mich nachts nicht schlafen ließ. Die Darstellung der Magie, das Wordbuilding, die Plot Twists und die Charaktere - all das zeigt sich hier in meisterhafter Blockbuster Manier.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Zauberhaftes Romantasy Abenteuer

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura von Greta Milan

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura von Greta Milan

Meinung

Greta Milan schrieb sich schon mit „Der Schwur der Göttin“ in mein Herz. Doch mit „Die Legende des Phönix“ wurde sie binnen Sekunden zu einer All Time Favorite Autorin, die ich nicht mehr missen möchte. Es gibt Bücher, bei denen schon ein einziger Satz ausreicht, um sich hautnah dabei zu fühlen.

Plötzlich vergisst du die Welt um dich herum. Alltag, Urlaub, selbst deine gemütliche Leseecke verschwimmen und du wirst zu einem wahrhaftigen Teil der Welt. Jedes noch so winzige Detail brennt sich in deine Augen und jeder Moment wird zur Realität. Genau so lief es mit „Die Legende des Phönix“ bei mir und ich habe jede Seite geliebt.

Nicht nur das Cover ist ein Traum, auch das Innere spiegelt die wunderschöne Seele des Buches wider. Es wird emotional, abwechslungsreich, spannend, zum nachdenken anregend und mit jeder Menge Fragen im Kopf. Keine einzige Sekunde davon war von Langeweile oder Längen begleitet. Im Gegenteil! Ich flog durch die Seiten mit dem Gefühl, vom Wind getragen zu werden.

Doch nicht nur der Plot mit seiner einzigartigen Magie sorgte für dieses Hochgefühl und diese flatternde Aufregung in meinem Herzen. Es waren auch die detaillierten und sympathischen Figuren. Protagonistin Eden sicherte sich direkt einen Platz in meinem Herzen. Sie ist mutig und herzlich, aufopferungsvoll und voller Zuversicht.

Auch Kanes Stimme bekommen wir ab und zu zu lesen. Nach außen hin mag er hart, kühl, taff und unfair sein, doch hinter seiner Schale verbirgt sich eine Figur, die man unbedingt in seinem Leben haben will. Auch die weiteren Haupt- und Nebenfiguren können mit ihrer Einzigartigkeit und ihren vielen Facetten glänzen.

Das Ende erlebte ich wie im Rausch und ich kann nur noch sagen, dass es mir wie eine Ewigkeit erscheint, bis Band 2 endlich in meinen Händen liegt. Lest es. Liebt es und lasst euch verzaubern.

Fazit

Die Legende des Phönix ist ein zauberhaftes, modernes und fesselndes Romantasy-Abenteuer mit viel Action und Magie. Mit ihren nahbaren Charakteren, den vielen Details und dem Gefühl von hautnah dabei zu sein schreibt Greta Milan sich unwiederbringlich in meine Seele und lässt absolut keine Wünsche offen.