Nathaluffl

Nathaluffl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nathaluffl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Fall of Legend

Fall of Legend

In dem Auftakt der neuen Reihe von Meghan March geht es um die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Gabriel. Gabriel holt sie zu sich in den Club, weil er denkt, dass sie seine einzige Hoffnung ist um den Club zu retten. Sie kommen sich näher, aber Gabriel hat ein Geheimnis was es den beiden geradezu unmöglich ist zusammen zu kommen.

Ich fand es bei dem Cover eine sehr schöne Idee, dass man am Ende die drei Cover zu einem Ebenbild zusammen stellen kann. Der blaue Ton mit den vergoldeten Fäden gibt etwas mysteriöses, wie auch etwas düsteres von sich wieder.
Scarlett war ein richtig toller Charakter mit welchem man sich auch gut identifizieren kann. Sie ist Model und hat ein eigenes Unternehmen gegründet, was sie alles sehr eigenständig betreibt. Sie hat im Buch sehr viel Stärke bewiesen und man sieht auch, dass es auch viele Tiefen bei ihr gibt.
Von Legend hat man nicht so viel mitbekommen wie von Scarlett, aber man kann auch bei ihm sagen, dass er sich sehr viel aufgebaut hat. Vor allem da er auch aus eher ärmeren Verhältnissen kommt.
Der Schreibstil fand ich von Meghan March sehr schön und auch authentisch gehalten.
Den Kritikpunkt den ich hier leider habe ist, dass die Beziehung der beiden meiner Meinung nach sehr oberflächlich war. Man hat die Spannung zwischen den beiden gespürt, aber trotzdem hatten sie auch keine richtigen Gespräche um sich näher kennenzulernen. Und ich fand auch, dass die Spannung im Buch nicht richtig vorhanden war. Ich hoffe, dass dies sich im zweiten Teil ändern wird. Alles in einem war es trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.01.2021

All Saints high - die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Es war ein sehr emotionales Buch für mich persönlich, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verstehe.
Also fangen ...

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Also fangen wir mal an:

Inhalt:Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meinung: Ich habe glaube oft genug gesagt wie sehr ich L. J. Shen und ihre Bücher liebe. Sie sind allesamt immer gut geschrieben worden und ich habe die Charaktere jedes mal in mein Herz schließen können. Doch dieses Buch war anders. Daria war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Gedankengänge verstehen und es gab so vieles an diesem Buch was mich zum Weinen gebracht hat. Jeder einzelne Satz hat mich so berührt und ein Teil von mir hat sich in sie wiedererkannt. Ich verstand es so sehr wie ihre Mutter ihr kaum Zeit geschenkt hat. Gleichzeitig hat es mich so glücklich gemacht, dass sie Vaughn, Knight und Luna hat. Es ist so wichtig jemanden wie die 3 zu haben. Immer wenn die 3 ihr zur Seite standen habe ich Freudentränen geweint, da es mir schon immer so wichtig war, dass Menschen mindestens eine Person haben.
Eine Person, der sie alles erzählen können. Und das hat mich irgendwie beim Lesen so glücklich gemacht, das ich schon wieder geweint habe. An dem Tag war ich allgemein etwas angeschlagen von allem und das Buch hat es geschafft mich aufzuheitern. Ich habe mich nicht mehr um meine Probleme gesorgt sondern bin voll und ganz in diese Geschichte mit eingetaucht und das hat mich nur noch glücklicher gemacht. Es gab so viele humorvolle Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Und es war das erste Mal, dass ich mich Teil einer Buch Welt gefühlt habe. Das Buch ist ein Herzensbuch für mich und ich will es so oft lesen wie ich es nur kann.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Golden Throne

Golden Throne - Forbidden Royals

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.
Wenn ihr Silver Crown noch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich etwas verpasst. In der Reihe geht es um ein düsteres Märchen und es wird dabei die Frage gestellt ob es wirklich stimmt, dass es in jedem Märchen ein Happy End gibt. Emilia Lancaster wollte nämlich nie dieses luxuriöse Leben einer Prinzessin, sie wollte mit dem ganzen absolut nichts zu tun haben. Doch dann muss sie sich ihrem Schicksal stellen und kriegt obendrein noch zwei Stiefgeschwister dazu, einer von ihnen ist der gutaussehende Carter Throne, aber sie dürfen nicht zusammen sein.

Ich habe Silver Crown geliebt, vergöttert und Golden Throne hat mich hier auch wirklich nicht enttäuscht. Es geht nämlich nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Emilia und ihrem Stiefbruder, sondern auch um das Machtspiel im Schloss. Wer ist mächtiger? Wer kommt an die Macht? Der Schreibstil den die liebe Julie Johnson hat, ist anders als man es normalerweise von anderen Autoren gewöhnt ist. Dieser ist nämlich ein dramatischer Schreibstil und die Sätze werden manchmal sehr klein gehalten was den Leser noch viel mehr fesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und sie schreibt auch sehr authentisch. Es gibt Bücher wo ich mir manchmal denke, dass das Geschehene zu schnell geht, zu übertrieben ist, was aber hier absolut nicht der Fall war. Man konnte die Spannung zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren und man hatte wirklich, dass Gefühl, dass man ein Teil dieser Handlung war, was ich nicht oft habe. Ich hatte teilweise so detaillierte Bilder vor Augen, dass ich mich wirklich gefühlt habe als ob ich ein Teil einer wunderbaren Reise wäre.
Es war super umgesetzt und es war sehr mitreißend und spannend. Ich bin komplett in dieser Geschichte mitteingetaucht. Und das Ende hatte noch einen Cliffhanger, keinen fiesen, aber man möchte nach jedes ihrer Bücher weiterlesen, mitfiebern.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Bücher zu kurz sind und ich bin auch gespannt was mehr hinter der Sache mit Owen steckt.

Ich liebe es und diese Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Okay, ich weiß gerade nicht wirklich wie ich anfangen soll, da diese Liebesgeschichte einzigartig ist. Wirklich einzigartig. Ich erinnere mich noch wie viele Tränen diese Geschichte mich gekostet hatte. Das Gefühl von Landon, dass er nicht gut genug zu sei, aber gleichzeitig auch so ein perfekter Hauptprotagonist ist.... wow, mir fehlen die Worte. Er ist jetzt mit Abstand mein absoluter Lieblingsbookboyfriend und seit ich das Buch gelesen habe ist meine Messlatte bezüglich eines festen Freundes sehr hoch.
Danke dafür an Brittainy C. Sherry :)
Landon ist perfekt. Landon schaut Friends, dass sagt schon einiges, denn Friends ist mit die Abstand die beste Serie auf der ganzen weiten Welt.
Ich liebe Landon für seinen Sarkasmus.
Ich liebe Landon für seine Tiefgründigkeit.
Ich liebe Landon selbst für seine kaputte Seite.
Dieses Buch ist ein Herzensbuch und Brittainy C. Sherry hat mich voll und ganz überzeugt.

Und dann gibt es auch noch Shay. Von ihr können wir uns alle eine Scheibe abschneiden.
Sie versucht zu jedem liebenswürdig zu sein.
Sie ist glücklich auch wenn es bei ihr zu Hause anders aussieht und versucht jedem zu helfen.
Sie liebt das schauspielern, wie ich.
Und sie liebt das Schreiben.

Ich konnte mich so sehr mit diesen beiden Charakteren identifizieren, ich habe zwar nicht die Probleme die Landon hat, aber trotzdem fühle ich mich in gewisser Weise mit ihnen verbunden. Dieses Buch ist perfekt und es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt: Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meinung: Dies ist das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry lese und ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Hype um dieses Buch nicht. Ich wurde mit den Charakteren nicht wirklich warm und ich hatte das Gefühl, dass Jess und Elliot nur wegen der Musik zusammen sind. Es gab ein paar Stellen, die echt krass waren, aber mehr auch wieder nicht. Ich werde mir auf jeden fall noch ein Buch von ihr kaufen, aber ich hoffe, dass dieses besser wird.