Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ich liebe einfach alle Harry Potter-Bücher!

Cover: Das Cover ist magisch, auch wenn man ohne den Titel "Harry Potter" nicht gleich wüsste, dass es zu der Harry Potter-Welt gehört. Ich finde es schön gestaltet, da es abgestimmt und auch etwas mystisch wirkt.

Schreibstil: Im Gegensatz zu der Harry Potter-Reihe ist diese Buch mehr wie ein Theaterstück aufgebaut und somit mit Dialogen und dann Zwischeninformationen von einer Art Sprecher/Moderator. Ich habe schon von vielen gehört, dass ihnen das nicht gefallen hat, mich hat es allerdings so überhaupt nicht gestört - ist halt einfach mal etwas anderes.

Handlung: Diese Geschichte spielt wie gesagt in der Welt von Harry Potter. Allerdings nimmt er hier nicht die Rolle des Hauptcharakters ein - dies ist hier sein jüngerer Sohn zu dem er zu Anfang nicht das allerbeste Verhältnis hat. Der Sohn ist mir auch nicht sonderlich sympathisch zu Anfang, allerdings lernt man ihn verständlicherweise immer besser kennen und somit kann ich ihn dann auch immer besser verstehen. Wie auch schon bei Harry Potter habe ich hier nämlich auch gedacht, wie kurzsichtig und naiv teilweise gehandelt wird. Aber wie bei der Harry Potter-Reihe selbst, haben auch hier die Charaktere am Ende Glück.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem Harry Potter-Fan empfehlen. Allerdings werden es davon aufgrund der anderen Aufmachung wohl nicht allen gefallen - aber man kann ja dennoch einen Versuch starten

sehr interessant

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Das Cover ist passend zu einem historischen Roman, es ist stimmig und verrät gleich, dass eine Frau die Hauptrolle spielt. Ich finde es ansprechend und habe es mir daher auch genauer angeschaut.

Corina ...

Corina Bormann schafft es, dass es zu einem tollen Hörerlebnis wird, da es alles gut und bildlich geschrieben ist. Auch ist es dadurch leicht, der Handlung zu folgen und in diese abzutauchen. Auch die Sprecherin hat dazu natürlich ihren Beitrag geleistet.

Sophia ist eine mir sehr sympathische Person, so dass ich ihr in dieser Geschichte gerne gefolgt bin.

Zwischendurch hat sich die Geschichte immer mal wieder kurz gezogen, was aber überhaupt nicht störend war. Es passieren viele unterschiedliche Ereignisse, die einen dazu bringen, den nächsten Teil auch lesen/hören zu wollen.

Ich kann dieses (Hör-)Buch empfehlen.

Eine mitreißende Geschichte!

Der Clan der Wölfe [1]

Cover: Das Cover ist etwas mystisch, passend zum Thema und abgestimmt gestaltet. Ich finde es ansprechend und auch sind alle Teile der Reihe ähnlich gestaltet für den Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und versteht es, mit seinen Worten und deren Gestaltung Bilder vor dem inneren Auge auftauchen zu lassen. Ich habe ihm gerne zugehört und werde auch gerne wieder ein Hörbuch von ihm hören.

Charaktere: Donnerherz war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Faolan ist einfach nur niedlich, ich mag ihn sehr und habe ihn in dieser Geschichte sehr gerne begleitet. Faolan ist ein Stehaufmännchen und sprüht das auch aus.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Den Anfang fand ich schon sehr traurig und habe hier voll mitgefühlt. Die Geschichte ist faszinierend und spannend. Ich habe es an einem Stück gehört und wollte die ganze Zeit immer wissen, wie es weiter- und ausgeht. Ich begleitete Faolan hier bei seiner Entwicklung und seinen Abenteuern gerne. Auch die Begegnungen mit den unterschiedlichen Tieren sind jedes Mal spannend und interessant. Viele Fragen bleiben am Ende noch offen und daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Fazit: Das ist eine sehr interessante Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der sich etwas für Wölfe und/oder Tiergeschichten interessiert.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine interessante Geschichte über Magie.

Die Gilde der schwarzen Magier 1

Cover: Das Buchcover finde ich etwas gelungener als diese Version. Es wirkt etwas altbacken, nicht so abgestimmt und daher finde ich, nicht so ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr hier gerne zugehört habe und auch gerne wieder etwas von ihr anhören werde.

Inhalt: "Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben."

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden, auch wenn ich sagen muss, dass ich die ganze Geschichte über etwas Probleme hatte, die Namen und Charaktere zuzuordnen. Das finde ich generell bei Hörbüchern allerdings schwieriger als bei Büchern. Sonea ist ein mir recht sympathisches Mädchen. Über ihre Freunde erfährt man meiner Meinung nach recht wenig, so dass ich diesen einfach neutral gegenüber stand, da ich sie zu wenig kennen lernen durfte. Den Mann, der Sonea bei sich aufnimmt und dessen Schüler fand ich von Anfang an sympathisch und habe diese hier auch gerne begleitet. Generell fand ich die ganze Geschichte interessant, allerdings fand ich es dann doch wieder nicht so sehr spannend, als dass ich den nächsten Teil auch lesen/hören werde.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ich fand die Geschichte ganz interessant, aber jetzt auch nicht super mitreißend!

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Cover: Das Cover finde ich schöne und ansprechend (gerade für Bibliophile). Es ist abgestimmt und passend zum Thema gestaltet.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihm hier ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihm hier gerne zugehört und werde auch gerne wieder ein Hörbuch von ihm anhören.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Der Hauptcharakter ist mir nicht unsympathisch, auch wenn ich mich nicht in ihn hineinversetzt habe, sondern mehr das Ganze von oben betrachtet habe. Die Idee der Geschichte gefällt mir gut und ich habe hier gerne und auch meist gespannt zugehört. Allerdings fand ich zwischendurch, dass es immer mal wieder Stellen gab, an denen es sich leicht etwas gezogen hat. Generell finde ich es jedoch nicht so schlimm, wenn es auch mal ruhiger ist in der Geschichte, um dann wieder an Spannung zuzunehmen.

Fazit: Eine nette Geschichte, die ich weiterempfehlen kann, allerdings fand ich sie jetzt nicht so super, dass ich sie irgendwann noch einmal lesen/anhören werde.