Cover-Bild Die Gilde der schwarzen Magier 1
Teil 1 der Serie "Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: cbj audio
  • Ersterscheinung: 19.03.2007
Trudi Canavan

Die Gilde der schwarzen Magier 1

Die Rebellin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben...• Eine mitreißende Geschichte voller Magie und Abenteuer• Für alle Fans von Christopher Paolini und Jonathan Stroud

Veröffentlicht am 17.02.2020

Verfluchte Magie

Sonea wächst in Imardin auf. Dort wird jedes Jahr eine Säuberung vorgenommen. Die Armen werden so aus der Stadt getrieben. Durch einen unglücklichen Zufall ist Sonea mit anderen armen Kindern auf der Straße und bewirft die Magier mit Steinen. Dabei passiert etwas was nicht geschehen sollte. Ihr Stein durchbricht die Barriere und trifft einen der Magier.
Dadurch rückt sie nun in das Interesse der Magier.
Sonea kommt zwar aus armen Verhältnissen aber sie ist ein sehr kluges Mädchen mit einer guten Auffassungsgabe.
Der Teil, als Sonea auf der Flucht vor den Magiern ist, war für mich ein Tick zu langatmig. Ansonsten ist die Handlung ganz gut aufgebaut. Die Autorin führt einen Stück für Stück in die Geschichte ein. Lord Rothen ist einer der Charaktere, die einen sofort ans Herz wachsen. Man merkt er hat eine andere Einstellung als die anderen Gilde Magier, aufgeschlossener und wünscht sich Veränderungen. Sonea ist sehr aufgeweckt, das merkt man oft was sie hinterfragt, sie läßt sich nicht so einfach um den Finger wickeln.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie nimmt für mich erst an Spannung auf als Sonea bei den Magiern ist.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, da ich das Worldsetting interessant finde.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine interessante Geschichte über Magie.

Cover: Das Buchcover finde ich etwas gelungener als diese Version. Es wirkt etwas altbacken, nicht so abgestimmt und daher finde ich, nicht so ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr hier gerne zugehört habe und auch gerne wieder etwas von ihr anhören werde.

Inhalt: "Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben."

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden, auch wenn ich sagen muss, dass ich die ganze Geschichte über etwas Probleme hatte, die Namen und Charaktere zuzuordnen. Das finde ich generell bei Hörbüchern allerdings schwieriger als bei Büchern. Sonea ist ein mir recht sympathisches Mädchen. Über ihre Freunde erfährt man meiner Meinung nach recht wenig, so dass ich diesen einfach neutral gegenüber stand, da ich sie zu wenig kennen lernen durfte. Den Mann, der Sonea bei sich aufnimmt und dessen Schüler fand ich von Anfang an sympathisch und habe diese hier auch gerne begleitet. Generell fand ich die ganze Geschichte interessant, allerdings fand ich es dann doch wieder nicht so sehr spannend, als dass ich den nächsten Teil auch lesen/hören werde.