Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Tolle Ausarbeitung, Geschichte eher mittelmäßig

Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek

Zunehmend finden auch Comics bzw Graphic Novels den Weg in meine Leseroutine. Da ich gerne Krimis und Thriller lese musste dieser Agatha Christie Comic auf jeden Fall gelesen werden. Ich habe den Miss Marple Fall vorher noch nicht als "normales" Buch gelesen und wusste daher von Beginn an nicht, wie die Geschichte ausgeht und wer der Mörder ist.
Es wird in der Bibliothek von Arthur Bantry und seiner Frau eine übel zugerichtete Leiche gefunden. Die beiden schwören, dass sie mit der Leiche in ihrem Haus nichts zu tun haben. Neben der Polizei bitten sie auch ihre Freundin Miss Marple sich dem Fall anzunehmen und zu untersuchen.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen und toll aufbereitet. Die Geschichte war im Stil der sixties gehalten, was dem ganzen einen besonderes Flair gegeben hat. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich zwischendurch immer das Gefühl hatte es fehlen Teile der Geschichte. Es fühlte sich so an, als hätte man nur noch wenige Seiten und müsste deshalb stark zusammenkürzen. Konnte mich daher nur bedingt erreichen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wissen gut serviert!

Medical Cuisine - Gesunder Darm

Medical Cuisine - Gesunder Darm ist ein sehr spannendes und lehrreiches Buch. Wie häufig sind Ernährungsbücher ermahnend und belehrend. Der Darm und seine Gesundheit hat bei mir bisher eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Vor allem, weil ich nicht wusste wie wichtig er doch eigentlich ist. Für wie viele Prozesse er da ist und an welchen Krankheiten und deren Prävention er beteiligt ist. Die Autoren haben eine tolle Mischung aus Wissen und Rezepten geschaffen. Es sind sehr viele interessante Wissenschaftliche Fakten enthalten, ohne das es langweilig wird.
Die Rezepte klingen sehr lecker, besonders fiffig ist das es erst das Rezept selbst und dahinter immer eine Vegane Alternative gibt. So spart man evtl. den einen oder anderen Fleischkonsum in Zukunft ein. Sehr clever! Man bekommt direkt lust an den Herd zu gehen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Still Missing - Kein Entkommen

Ein Buch, eine Geschichte, die dich ungläubig zurück lässt.

Ein Buch, eine Geschichte, die dich ungläubig zurück lässt.
Es geht um Aniie O'Sullivan, sie ist Maklerin und lebt auf der traumhaften kanadischen Insel Vancouver Island. Ein normaler Arbeitstag und eine normale Open-House Besichtigung entpuppen sich als ihr schlimmster Albtraum.
Sie wird entführt von einem Psychopathen, der sie in eine einsame Blockhütte verschleppt. Und damit nimmt ihr Albtraum noch grausamere Züge an.
Ein sehr aufwühlender Psychothriller, der extrem gut und wahnsinnig fesselnd geschrieben ist. Wir begleiten Annie bei ihrerm schlimmsten Abltraum und darüber hinaus. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd! Es zieht einen förmlich in seinen Bann.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Absolute Empfehlung!

You'd be Home Now

Ein wundervoller Jugendroman mit einer tollen Botschaft und wichtigem Thema.

Ein wundervoller Jugendroman mit einer tollen Botschaft und wichtigem Thema.
Das Drogenproblem ist längst nicht mehr nur in den USA enorm, sondern auch in Deutschland nicht zu unterschätzen. In dem Roman "You´d be Home Now" von Kathleen Glasgow geht es um Emory, genannt Emmy. Ein junges Mädchen aus gutem Hause mit einem drogenabhängigen Bruder Joey. Ihr großer Bruder ist alles für sie, immer wenn ihre Eltern arbeiten waren und das ist eigentlich permanent der Fall hat sich Joey um sie gekümmert. Die beiden sind sich sehr nah, bis sie es nicht mehr sind, weil Joey den Drogen näher ist als alles andere. Kann sie ihn beschützen? Muss sie das überhaupt? Und es gibt nicht immer nur den oder die drogenabhängige, sondern auch die Familie und Freunde. Das Umfeld, was nicht immer hilfreich, sondern im Gegenteil herausfordern ist.
Ein ganz toller Roman, der eine schwierige Thematik beschreibt und Mut spendet.
Es war mein erster Roman der Autorin und ich fand ihn ausgesprochen gutgeschrieben. Sehr lebensnah und eindrucksvoll ich war gefesselt.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Abendbrot 2.0

Brotzeit geht immer!

Ein tolles Buch mit vielen Inspirationen für eine gute Brotzeit.

Ein tolles Buch mit vielen Inspirationen für eine gute Brotzeit.
Da bekommt man richtig Lust selber Brot zu backen und Dips vorzubereiten. Das nächsten AbendBROT steht damit schon in den Startlöchern. Besonders gut haben mir die kleinen Tipps am Rande (bzw. Ende des jeweiligen Rezeptes) gefallen. Da bekommt man nochmal kleine Hilfestellungen, wie es auch gut gelingen kann.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen!