Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn es gehen würde, würde ich 10 Sterne geben - dieses Buch hat mich umgehauen

Someone New

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Es ist immer wieder krass, wie gut Laura Kneidl schwere Themen in super Bücher verpackt.

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein ...

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein paar Eckdaten zum Buch

Das Buch trägt den Namen "Someone New" und ist von Laura Kneidl. Es erschien am 28.1.19 beim Lyx-Verlag.
Das Buch umfasst etwa 450 Seiten.
Den Klappentext könnt ihr oben nachlesen :)

Cover

Wie schön ist das Cover bitte?!?
Total schlicht und gleichzeitig so, dass es einem sofort ins Auge springt und man es einfach mitnehmen muss!
Die Farben sind toll und nicht zu krass.
Das ganze hat was schlichtes und Elegantes.

Titel
Der Titel scheint auf den ersten Blick nicht viel mit dem Buch gemeinsam zu haben.
Allerdings löst sich dies gegen Ende des Buches auf. :)
Nach dem beenden des Buches war ich mir sicher, dass es kein andere Titel besser gemacht hätte.
Er ist perfekt!

Klappentext
Der Klappentext macht echt Lust auf das Buch und sorgt dafür, dass man es sofort lesen will.
Auch verrät er nichts über das Ende der Geschichte was echt gut ist!

Spannung / Schreibstil
Wie schon bei ihren anderen Büchern hat Laura Kneidl einen tollen Schreibstil. Diesen behält sie auch das ganze Buch über bei.
Dadurch, dass es viele unvorhersehbare Wendungen nimmt, bleibt das Buch die ganze Zeit über spannend!

Fazit
Ein super Buch das stärkt zum Nachdenken anregt!
Jeder sollte es gelesen haben!

Anmerkung
Was mich besonders gefreut hat war, dass man kurz was von Luca und Sage gehört hat.