Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 04.07.2023

Liebenswerte und freche Zwerge für den Alltag

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden

Das Buch:
Witzige Zwerge liefern uns tolle Ausreden bzw. jemanden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn etwas schief geht.
Diese 26 Zwerge gehören jeweils zu einem Buchstaben und begleiten ...

Das Buch:
Diese 26 Zwerge gehören jeweils zu einem Buchstaben und begleiten uns mit dem Alphabet durch dieses Buch.

Fazit:
Jeder Buchstabe ist ein tolles Erlebnis, durch die vielen Wörter mit denselben Buchstaben (Alliterationen), wird das Lesen zur richtigen Herausforderung.
So lernen unsere Kinder spielerisch das Alphabet und die Alliterationen sind super, da bekommt man direkt Lust selbst welche zu erschaffen.
Auch die Bilder der liebenswerten Zwerge machen gute Laune und Spaß.

Um Ausreden müssen wir nun nicht mehr verlegen sein.
Mich persönlich besucht Farb-Zwergin Franziska viel zu oft.

Wer auch mal einen Knoten in der Zunge haben möchte und ein paar Zwerge braucht, die die perfekte Ausrede liefern , der wird in diesem Buch definitiv fündig.

Wir, also unsere Kinder und ich (5 und 7Jahre alt), haben sehr viel Freude mit diesem Buch

Veröffentlicht am 24.06.2023

Computersprache verständlich erklärt von jungen Menschen für junge Menschen

Programmieren für Kids – Lerne HTML, CSS und JavaScript

Das Buch:
Hier in diesem Buch gibt es sechs Kapitel die alle wichtigen Programmierfähigkeiten für folgenden Missionen vermitteln:
Erstelle eine Website

Programmierer eine App
Plane eine Route
Programmiere ein Spiel
Deine fertige Website

Fazit:
Dieses Buch ist ganz toll aufgebaut und erklärt Schritt für Schritt, was gemacht werden muss, um die Aufgabe bzw. Mission zu erfüllen.
Es ist sehr detailliert und verständlich erklärt,sodass jeder zum Erfolg geraten wird.
Was man allerdings einplanen muss, ist, dass dieses Buch ausreichend Zeit braucht, um es zu bearbeiten, aber wie das so ist, wurde Rom schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich persönlich finde es klasse, dass man so ein Tool an die Hand nehmen kann, um sich selbst die Welt des Programmierens erschließen zu können.
Ich glaube, dass Kinder und Jugendliche viel Freude daran haben werden, denn ich selbst bin schon total begeistert.

Das Programmieren ist super spannend und interessant. Ich kann Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Hades an die Macht

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Die Geschichte:
Die Götter feiern ein Fest im Olymp und wer ist nicht eingeladen, richtig, Hades.
Also schmiedet der Herrscher der Unterwelt einen Plan, wie er das Fest ruinieren kann.
Außerdem möchte ...

Die Geschichte:
Außerdem möchte er der Herrscher des Olymps werden und so viel sei verraten, das Horn einer Ziege spielt hier eine große Rolle.
Wird es Hades gelingen, seinen Plan durchzusetzen?

Fazit;
Mich hat das Cover sofort überzeugt, ich war schon als Kind großer Hades Fan. Er ist für mich der ausdrucksstärkste Charakter in dem Film “Hercules”. Aber nun zum Buch.

Die Disney Illustrationen sprechen ja schon für sich, wer Disney liebt, der kann sich vorstellen, wovon ich spreche.

Die Geschichte ist in Comic Form dargestellt und spricht dadurch viel durch die Bilder, aber auch die Sprechblasen und Texte harmonieren super. Ich finde, dass gerade der Witz und die sarkastische Art von Hades so perfekt rüber kommt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, so viel Spaß hatte ich mit Hades, er ist einfach eine coole Socke.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Klassiker im ganz neuen Glanz

Anne auf Green Gables

Die Geschichte:
Das Waisenkind Anne wird auf Green Gables erwartet. Allerdings gehen die Erwachsenen davon aus, dass das Waisenkind ein Junge sein wird. Der fleißig auf dem Hof helfen kann.
Also sollte ...

Die Geschichte:
Also sollte Anne eigentlich wieder zurück zum Waisenhaus.
Doch die Dame von Green Gables überlegt es sich anders. da Anne ein interessantes, fantasievolles, schlaues und aufgewecktes Mädchen ist. Und so beginnt Annes Leben auf Green Gables.

Fazit
Da ich die Geschichte von Anne auf Green Gables schon kannte, war mir eigentlich schon klar, dass mir dieses Buch gefallen wird. Als Comicbuch bekommt die Geschichte einen ganz neuen Flair.
Die Illustrationen sind einzigartig und verzaubern durch ihren eigenen Stil und den harmonisch abgestimmten Farben.
Wundervoll, dass diese Geschichte so in ganz neuem Glanz erstrahlt.
Ich bin ein großer Fan und als ich meiner Mutter davon erzählt habe, war sie auch direkt begeistert und möchte sich dieses Buch bald ausleihen. Also spricht dieses Buch nicht nur Teenager an, sondern auch alle anderen Generationen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Tolle Liebes-/Freundschaftsgeschichte

Derselbe Mond

Die Geschichte:
Also Magdalena ist ein Teenager und so wie bei allen in diesem Alter, spielt ihr Leben gerade etwas verrückt. Ihre Eltern haben sich getrennt, all ihre Freunde reden nur noch von Jungs, knutschen und verliebt sein.
Und dann interessiert sich Magdalena auch noch für Gedichte, was ja super untypisch für Kids in diesem Alter ist. Doch als Magdalena ein Mädchen mit blauen Haaren kennenlernt, verändert sich ihr Leben schlagartig.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, es steckten so viele tolle Botschaften und Werte darin. Die Geschichte wirkt so real und ist voll von Emotionen. Dieser Jugendroman ist einfach wunderschön.
Ich bin total begeistert und möchte auch gar nicht zu viel verraten, um euch den Lesespaß nicht zu nehmen.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, um zu verstehen, was ich meine.
Magdalena und ihre Geschichte haben bei mir einfach ins Herz getroffen.
Berührend, schön und trotzdem super realistisch dargestellt.
Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Buchverfilmung vorstellen.

Schlusswort:
Einfach WOW!