Profilbild von Newinka

Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Rundes Staffelende

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Ein tolles Buch, das diese Staffel schön abrundet. Wieder sind Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und auch der Schutz des Waldes große Themen im Buch. Hilfreich für die Lektüre ist es vorherige Bände zu kennen, auch wenn die Protagonisten im Buch kurz vorgestellt werden. Die kleinen Zeichnungen zu Kapitelbeginn lockern das Buch toll auf. Besonders hervorzuheben ist auch noch der Farbschnitt - einfach besonders

Veröffentlicht am 14.01.2024

Sehr interessant

Herz, Hirn und Hormone

Ein super spannendes und kurzweiliges Buch mit vielen Infos zu den unterschiedlichen Wirkungen der Hormonen auf uns Menschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Anrührende Geschichte

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Im Bienenstock hat alles seine notwendige Ordnung. Jeder weiß was er zu tun hat. Doch als mit Jimmy eine Biene schlüpft, die so ganz anders ist, gerät diese Ordnung etwas durcheinander. Die anderen Bienen sind auch nicht gerade nett zu ihm und verschiedene Aufgaben kann er nicht so gut erledigen wie die anderen. Auf einem Ausflug aus dem Stock lernt er dann ein paar andere Tiere kennen und findet tolle neue Freunde.

Das Thema Anderssein, Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Gemeinheiten ist wunderbar umgesetzt. Die farbigen, teilweise doppelseitigen Illustrationen haben mich begeistert. Auch die Umschlag-(Innen)-Gestaltung ist einfach zauberhaft.

Die Altersempfehlung finde ich passend, hier macht das Vorlesen großen Spaß. Aber auch für etwas ältere Kinder, die schon selbst lesen, finde ich das Buch aufgrund der relativ übersichtlichen Kapitel und vielen Bilder passend. Absolute Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wunderbar

Ich bin genug

Zuerst einmal: ich liebe dieses Verlag und seine Bücher. 💚

Zuerst einmal: ich liebe dieses Verlag und seine Bücher. 💚

Im Buch "Ich bin genug" geht es darum, dass wir alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Egal, ob wir auch mal scheitern, welche Haut- oder Augenfarbe wir haben, ob wir gesund sind oder Einschränkungen haben. Für Kinder ist das noch selbstverständlicher und Eltern werden so wieder daran erinnert. Zeichnungen und Text passen super zusammen und sind liebevoll und kindgerecht.

Ich kann das Buch aus voller Überzeugung weiter empfehlen.