Profilbild von NiQue

Erst Erscheinung: Januar 2018
Verlag: mtb Mira Taschenbuch
Genre/Tags: NewAdult, Liebe, Drama, College
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Hauptsächlich die ...

Zwischen uns die Sehnsucht von Tijan

Erst Erscheinung: Januar 2018
Verlag: mtb Mira Taschenbuch
Genre/Tags: NewAdult, Liebe, Drama, College
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Hauptsächlich die Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Worum geht’s?
Hierbei dreht sich alles um Summer, die schon seit der High School in ihren Stiefbruder Kevin verliebt ist. Nun gehen sie zusammen auf dasselbe College, und Summer lernt dort Kevin´wahres Ich kennen... Zudem taucht dann auch noch der attraktive Caden aus Kevin´Brüderschaft auf, der so gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist...

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist modern gehalten, doch gefiel er mir teilweise nicht. Er erschien mir teilweise sehr wage und unklar, nicht richtig deutbar, was es mir leicht erschwerte, die jeweiligen Charaktere richtig zu deuten.

- Bessere Umsetzung gewünscht -
Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann ziehen können, sowie das Cover, welches ein richtiger Hingucker ist!
Der Anfang gefiel mir ebenfalls ganz gut, sowie die Einführung, ich habe mir einen guten ersten Eindruck machen können.
Der weitere Verlauf verlief für mich eher als nicht besonders hervorstechend. Es wiederholte sich vieles in einer Art Dauerschleife. Gefühle und Emotionen sind teilweise gut rübergekommen, aber nicht immer, was vielleicht auch hin und wieder mit dem Schreibstil zusammenhing. Im grossen und ganzen lies es mich eher kalt, obwohl es eigentlich genug ergreifendes gegeben hat.
Die Hauptprotagonistin erschien mir wie ein pubertierender Teenager (jünger als Angegeben) und sieht sehr viel durch eine rosarote Brille, zudem stolpert sie sehr häufig (sehr Blauäugig). Mit diesem Charakter bin ich leider nicht warmgeworden, und habe auch nicht immer alles Nachvollziehen können, ihre Art gefiel mir nicht.
Der männliche Part gefiel mir da schon mehr, aber hätte auch noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Hierbei konnte ich zunächst seine wahren Absichten gar nicht so erkennen.
Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung und passend.

Fazit/Bewertung:
Ich hätte mir hier eine besserer Umsetzung gewünscht, wobei ich nicht ganz weiss, ob es hier an der Übersetzung gehapert hat, und es im englischen vielleicht anders angekommen wäre.
An sich gefiel mir der Faden der Story eigentlich sehr gut, nur gefiel mir die Protagonistin nicht so richtig, und wie schon erwähnt, teilweise der Schreibstil.
Durch den Klappentext hatte ich einfach höhere Erwartungen.
3/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.12.2017

Sehr kompakte Kurzgeschichten

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, ...

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, Kurzgeschichten, Liebe, Vampire
Kapitellänge: Eine Kurzgeschichte = 1 Kapitel
Perspektive: „Ich“ Sichtweise

Worum geht’s?
Dies ist ein Spin – Off zu „Melody of Eden. Es umfasst die verschieden „Lebenswandlungen“ der verschiedenen Charaktere aus genannter Reihe.

Der Schreibstil
Sabine Schulter´ Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist stets modern gehalten, und einfach zu lesen / verstehen. Auch ihre detaillierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut.

- Sehr kompakte Kurzgeschichten -
Das Buch ist mit kurzen zwischen Szenen (Gegenwart) und vergangenen Szenen (jeweilige Geschichte zu den Charakteren) besetzt. Mir gefiel diese Mischung sehr gut.
Die jeweiligen Geschichten enthielten unter anderem Spannung, Liebe, Trauer und viele Szenen zum Mitfühlen. Auch die Emotionen kamen hierbei gut rüber. Ich bewundere die Autorin dafür, wie sie ein „kompakt Paket“ in eine Kurzgeschichte hat einsetzen können, von den Emotionen bis hin zu den detaillierten Darstellungen.
Auch die Protagonisten wurden hier wieder sehr gut vor- und dargestellt. Jeder einzelne hat hier seine Eigenart und seinen Charme. Sie liessen sich zudem alle gut voneinander unterscheiden.

Fazit/Bewertung:
Mir gefiel jede einzelne Geschichte, aber ich habe hier auch einen klaren Favoriten heraus wählen können. Gewisse Charaktere habe ich hierdurch besser Kennenlernen / Verstehen können, und somit mehr Sympathie zu jenen entwickeln können.
Obwohl ich kein grosser Fan von Kurzgeschichten bin, gefielen mir diese sehr Gut! Und es ist auch ein Muss für jeden „Melody of Eden“ oder „Sabine Schulter“ Fan.
5/5 Sterne :)

Genre/Tags: Fantasy, Romantasy
Kapitellänge: Normal bis länger gehalten
Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Worum geht’s?
Dies ist der 2. Teil der grandiosen „A Court of....“ Reihe. Wir dürfen Feyre weiterhin folgen, wobei wir verschiedenen Lebensereignissen teilhaben dürfen und mehr über die Welt der Fae lernen, bzw. zu hören (lesen) bekommen. Eines sei Verraten: Die Spannung hält und steigt stetig und auch Feyre wird sich weiterentwickeln.

Der Schreibstil
Der englische Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht schwer zu verstehen, und auch sehr gut zu folgen. Auch gefällt mir die detaillierte Darstellung der Kulisse. Sarah J. Maas versteht es, Gefühle und Emotionen zu übermitteln.

- Grandiose Fortsetzung! -
Ich ging mit einigen Fragen und hohen Erwartungen an den zweiten Teil, und ich bin nicht enttäuscht worden!
Nachdem ich wieder sehr gut in die Story hab einsteigen können - durch eine hervorragende Wiedereinleitung, hat mich die Story wieder komplett in seinen Bann ziehen können.
Feyre vollführt eine sehr gute, und deutliche Entwicklung, die zum Lesevergnügen gut beitrug. Ich habe neue Charaktere kennenlernen können, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Leider verblieben hier Charaktere aus dem 1. Teil im Hintergrund, für welche ich mir doch etwas mehr Präsenz gewünscht hätte (auch wenn die Story eine andere Richtung nahm), da sie doch schon mehr dazugehörten, als nur am Rande zu stehen - was zu erzählen hätte es gegeben -. Ansonsten habe ich mich über die neuen Charaktere sehr gefreut, die eine schöne „Erfrischung“ miteinbrachten und tolle Geschichten.
Der Verlauf der Story verblieb stets mit Spannung und einiges an Emotionen sehr fesselnd. Es wurde mir keinmal langatmig, und dieser Teil hat locker mit dem ersten mithalten können (sogar den noch übertrumpfen).
Das „Ende“ hat mir gut gefallen und bietet noch sehr viel mehr für den 3. Teil.
Nun gehe ich mit selber hoher Erwartung den 3. Teil an, und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Fazit/Bewertung:
Super Fortsetzung, die ich dringend weiterempfehle! An Spannung und Fantasie mangelt es hier nicht.
Die Protagonisten sind grandios, und sehr schnell ins Herz zu schliessen.
Ich bin in diese Reihe verliebt, ich will mehr! :)
5/5 Sternen + ein Jahreshighlight 2017

Genre/Taggs: Jugendbuch, Liebe, Neues Leben, Briefform
Verlag: Königskinder
Perspektive: Aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin in Briefform

Darum gehts:
Die junge Jerusha lebt in einem Waisenhaus; als ihr eines Tages ermöglicht wird, durch einen Treuhänder studieren zu dürfen, beginnt für sie ein bisher sehr unbekanntes neues Leben. Allerdings setzt der Treuhänder voraus, dass Jerusha ihn über ihr Studium auf dem laufenden hält, in Form eines Briefes. Dies tut die lebhafte Jerusha, sie berichtet über ihre Gefühle, ihre Abenteuer und alles möglich, obwohl sie gar nicht weiß, wer ihr Treuhänder eigentlich ist...

Ein lebhafter Klassiker
Wo ich von diesem Buch gehört hatte, war mir gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um einen Klassiker handelt. Da mich das Buch selbst -das Cover- sehr angesprochen hat, und nicht außer acht zu lassen, der Klappentext, habe ich mir dieses Buch gekauft. Und dafür, dass ich mich bisher nicht außerordentlich viel mit Klassikern beschäftigt habe, gefiel es mir sehr gut.

Es handelt sich hierbei um eine luftige Story, die die Lebhafte Protagonistin immer wieder auffrischt. Durch, dass das Buch in der Briefform geschrieben ist, kann der Leser nicht alles durchblicken, sich jedoch sehr schnell denken, was eigentlich im Hintergrund läuft. Dies mindert das Lesevergnügen jedoch keinesfalls.
Ich habe einen wunderbaren Einblick in die Welt von Jerusha Abbot bekommen können, der mich von Zeit zu Zeit munter stimmte, hin und wieder allerdings auch mal an den Nerven zerrte, da sie wirklich sehr lebhaft war.
Die Story an sich ist für eine muntere Stimmung zwischendurch, bringt aber auch Einblick vom früheren Leben mit sich.
Mir hat die Story sehr gefallen. 4 Sterne hierfür. Und das Cover - der Schutzumschlag - ist wirklich ein wundervoller Anblick! Ebenso das Buch an sich, welches nicht nur schlicht gehalten ist.
Eine Empfehlung von mir, und auch an die gerichtet, die es mal mit einem Klassiker probieren wollen!

Veröffentlicht am 24.11.2017

Beiseitelegen oder weiterlesen?

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

A thousand Boy kisses von Tillie Cole

Erscheinungsdatum (DE): Oktober 2017
Verlag: LYX Digital
Genre/Tags: Liebesroman, Young Adult, Drama, Tod
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden ...

A thousand Boy kisses von Tillie Cole

Erscheinungsdatum (DE): Oktober 2017
Verlag: LYX Digital
Genre/Tags: Liebesroman, Young Adult, Drama, Tod
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten
Sehr emotional, könnte Trigger herbeiführen

Beiseitelegen oder weiterlesen?
Zu aller erst: Diese Story hat Emotionen aufgerufen, sodass ich zum ersten Mal auf ein baldiges Ende hingeriebene habe, ich hatte einfach das Gefühl, dieses Buch sofort beenden zu wollen.
Der Aufbau der Story ist sehr gut gelungen; ich als Leserin habe mir einen guten Einblick in den Zeitigen stand der Dinge machen können, ebenso habe ich von (fast) Anfang an das Leben der beiden Protagonisten grob folgen können. Die Zeitsprünge bildeten hierbei kein Problem.
Zur letztendlichen Hauptpunkt der Story, habe ich keinen sofortigen Blick auf die belastende Situation bekommen, sondern habe erst einmal nur Vermutungen aufbauen können, was die „Spannung“ steigerte.
Die Story besitzt Höhen und tiefen, gespickt mit tiefen Emotionen, dadurch habe ich mich richtig in die Protagonisten hineinversetzten können, und auch deren Gedankengänge habe ich sehr gut verstehen, sowie nachvollziehen können.
Die Protagonisten an sich sind sehr gut dargestellt worden, sodass ich sie gut kennenlernen und somit ins Herz schließen habe können. Auch die verschiedenen Nebencharakter gefielen mir, und verblieben ihren Part über stets präsent.
Der gesamte Verlauf der Story verlief flüssig, und auch realistisch. Hierbei hebe ich gern nochmals die übermittelten Emotionen hervor, was auch auf einen wunderbaren und vor allem passenden Schreibstil schließen lässt. Dieser ist Moder gehalten und recht einfach zu verstehen.
Das Ende der Story, ist das Ende, auf den man unweigerlich zugesteuert ist, welches man nach einer gewissen Zeit natürlich auch vorhergesehen hat.
Allerdings war mir hier der Dialog etwas zu verwirrend, dazu hätte ich gern noch eine weiter Erklärung gehabt, aber es ergab trotzdem eine wundervolle Vorstellung.

Fazit
Eine Story, welches sicher kein Auge trocken lässt, welches Herzen höher schlagen lässt und den Atem zum Stillstand bringt.
Tillie Cole ist eine wunderbare Autorin, die mich durch ihre Vielschichtigkeit fasziniert. Bevor ich diese Story gelesen habe, habe ich „Sick Fux“ (bisher nur auf englisch erhältlich) gelesen, welches ganz anders ist, und einfach eine ganz andere „Persönlichkeit“ enthält. Von daher habe ich nicht ganz mit so etwas wie „A thousand Box kisses“ gerechnet.
Dieses Buch ist wundervoll, todtraurig, aber wirklich großartig. Es lässt unsere Lebzeiten doch nochmals überdenken, diese richtig zu nutzen, bevor sie verschwendet abgelaufen ist.

Eines meiner Jahreshighlights und natürlich 5 Sterne