Profilbild von NiQue

MUTIG

MUTIG von Rose McGowan

MUTIG von Rose McGowan

Hat mich nicht so recht überzeugen können

Gleich zu Anfang muss ich erwähnen, dass ich eher seltener Biografien lese. Aber über dieses Buch habe ich schon einiges gehört, und auch die Enthüllungen darin klangen verlockend, mir dieses Buch vorzunehmen. Die Leseprobe, die ich vor dem Buch gelesen habe, hat schliesslich mein Interesse vollendend geweckt.
Leider wirkte dies nicht lang, denn bereits hat mich das Buch nicht mehr so überzeugen können. Auch im weiteren Verlauf zweifle ich so manche Dinge an, insbesondere diese ganzen Belästigungen, ihr Leben scheint ja regelrecht verfolgt davon.. Sollte all dies wirklich geschehen sein, tut es mir wirklich leid für sie. Aber für mich klang es irgendwie nach zu viel (?). So wie ich es gelesen und aufgenommen habe, wurde sie quasi in fast jedem Lebensabschnitt irgendwie „Vergewaltigt“ kann dies einem Menschen passieren, der sich nicht gerade mit der untersten Schicht rumtreibt, oder in gewissen „Szenen“? Es geschah schliesslich auch an völlig legeren Plätzen, laut ihrer Aussage im Buch, muss es ihr Schicksal wirklich übel mit ihr meinen..
Auch verstehe ich den Wandeln von einem Mädchen mit klaren Gedanken und guter Auffassung, zu einer quasi „blinden“ Frau, und dann wieder zu so einer extrem starken Persönlichkeit nicht so recht. Wie sie schon selbst erwähnte, muss sie schon früh genug eine gute Auffassungsgabe diverser Situationen etc. gehabt haben. Warum also liess sie all dies mit sich machen und unternahm nichts? Daraus wurde ich nicht so schlau, auch nicht im Zusammenhang ihrer „Gehirnwäsche“, aber gut, ich bin kein Psychologe, ich wollte nur ausdrücken, dass mir ihre Erzählung teils ziemlich Widersprüchlich erschien.
Dann störten mich noch so einige eingebrachte Dinge, die eingeworfen wurden, aber nicht weiter drauf eingegangen worden ist oder aber auch Dinge, die nicht wirklich eine grosse Bedeutung hatten, dass diese unbedingt erläutert werden mussten.
Unlogisch fand ich die beschriebene Szene, in der sie von ihrem „Freund“ kein Essen und nichts bekam, während er abwesend war, aber sie sollte das Hauspersonal managen? Sind die nicht für so etwas zuständig in solchen Familien?
Auch fand ich es übertrieben, dass sie alles eine Sekte nennt, denn ich meine, nicht jeder Mensch lässt sich „lenken“. In gewisser Hinsicht stimmt es schon, dass wir von etwas anderem hin und wieder beeinflusst werden, dennoch sehe ich es im ganzen etwas anders. Dasselbe mit dem Thema Männer, nicht alle sind herrschsüchtig und was da noch alles stand. Für mich klang es, als ob sie gegen fast jeden Mann etwas auszusetzen hat, ja, dieses Geschlecht regelrecht hasst. Nun ja, nachdem was sie „erlebt“ hat, ist dies nicht ganz verwunderlich, aber ich finde, sie versucht die Leser auf ihre Meinung zu bringen/vertreten; ihr zu folgen.
Nunja, kommen wir zu dem, was mir gefällt:
Ich finde ihre Bedeutung, das was das Buch aussagt gut. Es öffnet teils Augen, es zeigt, wie es in Hollywood teilweise oder recht häufig zugeht, wie schlimm es sein kann, und statt einem Traum, in Wirklichkeit einem Alptraum gleicht. Es zeigt Gleichberechtigung, sie setzt sich für das – meist - „niedere“ Geschlecht ein.

Fazit:
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass meine Rezension zu diesem Buch doch so lang werden wird, über dieses Buch könnte man wohl lange Diskutieren. Wie genannt, einige Passagen gefiel mir, mit einigen kann ich vollkommen mithalten. Das eigentliche Leben, wie beschrieben, kommt mir leider teilweise etwas unlogisch, zweifelhaft rüber. Meine Glaubwürdigkeit zu dem geschriebenen ist hier etwas zerrissen.
Jedoch finde ich die eigentliche Message (Gleichberechtigung, Frauen sollten sich nicht unterkriegen lassen, eine Wahrheit über Hollywood – diesen Teil zweifle ich auch nicht an -) gut.
Von mir gibt es für das Gesamtpaket 2 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Azur

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Eine Diebin gefangen im Leben

Da ich ja ein riesen Fan von Sabine Schulter bin, schon einige Bücher gelesen habe und jedes Buch einfach toll fand, musste ich mir natürlich auch dieses vornehmen.
Auch hier hat mich die Autorin wieder restlos begeistern können, abgesehen vom Schreibstil, der sowieso immer ausgesprochen gut ist, sind die Protagonisten einfach lebendig, realistisch und zum großteil sympathisch rüberkommen. Und natürlich nicht außer acht zu lassen, die Story mit ihrem Plot, der einfach für wunderbare und aufregende Lesestunden sorgte.
In die Story an sich kam ich sehr gut und einfach hinein, bereits am Anfang habe ich mir ein Bild der Lage machen können, sowie in das Leben der Protagonistin. Ebenso gaben die Nebencharaktere einen guten Anteil ab, diese kam regelmäßig zur Geltung, und auch von ihnen habe ich mir ein gutes Bild machen können.
Desweiteren habe ich mich -teils- in eine völlig neue, mir unbekannte Welt entführen lassen, in der Träume gestohlen werden können. So habe ich mich zusammen mit einer sogenannten Traumdiebin auf den Weg gemacht, und ihr dabei über die Schulter schauen können. Ebenso begeistertem mich die „Beschützer“ (der Träume) sehr.
Spannung und kniff gab es genug, aber auch Leidenschaft und Leid kamen nicht zu kurz.
Die Protagonisten an sich kamen realistisch rüber, wurden sehr gut dargestellt und deren Gedankenwelt habe ich stets gut folgen können. Auch gefiel mir hierbei der Perspektivenwechsel, der im Wechsel zwischen dem männlichen und weiblichen Hauptpart wechselte. So bekam ich einen guten Einblick in beide Leben, sowie deren Aufgaben, und natürlich die Gefühle, die sich stetig entwickelten.

Fazit: Mir gefiel der erste Teil der Trilogie sehr gut, und hat mich gleich in sein Bann ziehen können. Natürlich würde ich gleich weiterlesen wollen.
Auch die Charaktere sind nicht außer acht zulassen, und es geht auch nicht, sie nicht ins Herz zu schließen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker!
Die Story an sich ist wieder einmal einfach gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2018

NACHTWILD

Nachtwild von Gin Phillips

Nachtwild von Gin Phillips

Sehr realistische Gedanken einer Mutter

Das Buch hat mich bereits zu Anfang, mit den Ausführlichen Gedanken einer Mutter, überzeugen können. Diese fand ich sehr gut dargestellt, und dass den ganzen Verlauf der Story über.
Aber zurück zum Anfang: Dieser ging tatsächlich ganz alltäglich und realistisch von statten. Eine Mutter geht mit ihren kleinen Sohn in den Zoo, die Mutter macht sich ganz alltägliche Gedanken und dann ist plötzliches alles ganz anders. Menschen sind in Gefahr, eine Mutter muss ihr Kind beschützen, dazu noch sich selbst. Und ganz nebenbei: Was passiert dort eigentlich?!
All dies geschieht im Verlauf der Story, welche Zeit echt dargestellt ist, und sich innerhalb ein paar Stunden abspielt. Spannung taucht auf, ist eigentlich allgegenwärtig, dennoch hätte ich mir vielleicht noch ein klein wenig mehr gewünscht. Hauptsächlich drehte sich jedoch das meiste um die Gedanken der Mutter: Was spielt sich dort ab? Wie wird sie reagieren/handeln? Wie begründet sie dies?
Ich für meinen Teil habe mich sehr gut in die Gedanken hineinversetzen können, da ich selbst eine Mutter zweier Kleinkinder bin, und ich teils wirklich nicht anders reagieren könnte. Zudem Stelle ich mir diese/ähnliche Situation einfach ungemein schwer vor. Man kann halt keine Kleinkinder unter Kontrolle halten (vor allem in solcher Extrem-Situation) und dies wurde hier einfach perfekt dargestellt und auch so verständlich, dass es Menschen ohne Kinder verstehen können sollten.
Auch der Schreibstil an sich liess sich locker und verständlich lesen.
Die Protagonisten kamen allesamt sehr gut und realistisch rüber, genug, dass es für genau diese Situation reicht.
Vom Ende hab ich mir jedoch etwas mehr gewünscht, ich meinerseits verblieb etwas im unklaren darüber, wie es letztendlich Endet.
Das Cover ist ein Blickfang, und gefällt mir! Es passt zum Genre, ebenso zum Titel! Der Titel wiederum passt perfekt zur Story!
Alles in allem jedoch sehr zu empfehlen!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein etwas anderer Fantasieroman

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Call it Magic – Nachtschwärmer von Cat Dylan

Ein etwas anderer Fantasieroman!

Call it Magic – Nachtschwärmer von Cat Dylan

Ein etwas anderer Fantasieroman!

Also wie mein Titel schon sagt, ist dieses Buch ein etwas anderer Fantasieroman, als ich ihn für gewöhnlich lese. Die Protagonistin ist bereits Mitte 20, und wird eine neue „Welt“ eingeführt, in der Magie und Fantasiewesen wirklich existieren. Was ich hierbei besonders finde: Ich lese meist Bücher, in denen es Teenager oder junge Erwachsene sind, die in so eine Welt geführt werden. Hier sticht das „Erwachsene“ deutlich hervor.
Dennoch war dieses Buch nicht ganz so meins, mir gefiel die Gestaltung der Story nicht so recht: Mir war sie nicht so tiefgründig, wie es meines Erachtens im Fantasiebereich sein sollte. Es verblieb eher ziemlich oberflächlich, und auch die Gefühle kamen nicht so richtig rüber, mir fehlte da das gewisse etwas. Ich kenne bereits das Buch „Street Love“ der Autorin, welches mich wirklich umgehauen hat, ein Jugendbuch, dies hat mir weitaus mehr gefallen, von daher war ich nun vom Fantasiebuch etwas enttäuscht. Dennoch finde ich die eigentliche Idee nicht schlecht!
Im allgemeinen bin ich in das Buch recht gut reingekommen, auch die Protagonistin fand ich gut dargestellt. Ebenso gab es interessante Nebencharaktere, über die ich durchaus auch gern noch mehr erfahren hätte (ich glaube da sind einige in den Folgeteilen enthalten(?)).
Der weitere Verlauf der Story verlief stehts interessant, mysteriös und enthielt einige spannende Ereignisse. Dennoch fehlte es mir leider an mehr. Auch verstehe ich die Abschweifung zu der Nebencharakterin nicht so ganz: Wie sie quasi ein neues Leben beginnt, abseits von ihrer großartigen Karriere, passte mir nicht so ganz zu dem geschehen der Geschichte, ich fand da keinen wirklich Zusammenhang, außer diesen Nebencharakter etwas „besser“ Kennenzulernen, obwohl das meiner Meinung nach nicht großartig von Bedeutung gewesen wäre. Da wäre wirklich mehr „tiefe“ in die eigentliche Story angebrachter gewesen.
Das Ende lief schneller als gedacht ab, fand ich aber gut und aufschlussreich.

Fazit:
Leider war dieser Auftakt nicht ganz mein Fall, und ich werde der Reihe auch nicht weiter folgen. Dennoch werde ich der Autorin weiterhin folgen, denn ich weiß, dass es auch noch andere Bücher von ihr gibt, die mir durchaus gefallen.

3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Untouchable

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Ein reizender Plot, der nicht mehr loslässt

Zu diesem Buch kam ich natürlich (wie kann man auch etwas anderes denken?) durch das anziehende Cover, dieses Schrie mir sogleich entgegen: „Sie mich an!“
Ja, der Klappentext kling interessant, und ich hegte grosse Erwartung. Es klang mal als etwas anderes, als das, was ich für gewöhnlich in diesem Genre lese – Denn eine Frau, die unglücklich in ihrer Ehe ist, aber alles daran setzt es besser werden zu lassen, wobei der Mann kaum einen Finger rührt und die Frau letztendlich einem anderen verfällt, der ihr das zu geben scheint, was sie so dringend braucht, kommt in genau diesem Zusammenhang nicht allzu oft unter meine Augen.
Da ich auch ziemlich abgeneigt zu dem Thema von unter anderem Fremdgehen bin, meide ich eigentlich solche Stories, aber hier schien es mir etwas anders, und so war es letztendlich dann auch.
Die Einführung in die Story begann sogleich in einer ziemlich Erotischen Sequenz, dennoch merkt man als Leser schnell: Die stimmt doch etwas ganz und gar nicht.
Im weiteren Verlauf entwickelten sich immer mehr Schlingen, immer mehr Emotionen und Gefühle. Jedoch muss ich hier ganz klar erwähnen: Es gibt Bücher, die intensiver vom Gefühl her sind, das darstellen der Gefühle bleibt mehr oberflächlich, ganz mitreissen können hat es mich nicht. Dennoch gab es auch einige Szenen, wo es mir ganz klar unter die Haut ging; gewisse Handlungen übermittelten einfach ein trauriges Gefühl.
Den Handlungen habe ich immer gut folgen können, sowie den Gedankengängen. Die Protagonistin erschien mir auf Anhieb sympathisch, aber mit der Zeit wurde auch klar, dass sie öfter sehr blauäugig handelt, und sich einfach nicht traut loszulassen. Sie muss stets ermuntert werden, wobei sie sich im Verlauf auch weiterentwickelt.
Der männliche Part, ich nenne ihn mal den „Fremden“, mag ich eigentlich sehr gern, zu Anfang erschien er ziemlich arrogant und mehr oder weniger undurchschaubar, dennoch bekam er schnell ein Herz, und wuchs auch ans Herz.
Der weitere Verlauf verlief stets interessant und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, leider war dies allzu schnell vorbei. Einige Ereignisse habe ich so nicht vorausahnen können und vieles nahm zum Schluss einfach eine ganz andere Wendung ein. Das Ende an sich fand ich gut, ebenso den Epilog: Dieser lädt doch zu einem Folgeteil?! :)
Die Erotikszenen fang ich gut dargestellt: Es war weder zu viel, noch zu wenig.
Der Schreibstil erschien mir angemessen, modern und war flüssig zu lesen.

Fazit: Ein toller Erotikroman, der fesselt, tolle Protagonisten enthält und einige sehr interessante Wendungen enthält.

Alles in allem vergebe ich 4 Sterne und empfehle dieses Buch gutem Gewissens weiter.