Profilbild von NickiSally

Eine tolle Box für Fans

Ostwind Filmhörspiel Box 1-5

Klappentext/übernommen:

Klappentext/übernommen:
Erlebe fünf spannende Abenteuer mit Ostwind! Eine ganz besondere Freundschaft entwickelt sich zwischen Mika und dem Hengst Ostwind - denn Mika besitzt eine Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde. In den Teilen 1 bis 5 erleben die beiden fantastische Abenteuer, die sie durchs tiefste Dickicht des Waldes bis ins sonnige Andalusien bringen. Auch wenn das Gestüt Kaltenbach vor der Pleite steht, Ostwinds Herkunftsort Ora die Zerstörung droht oder die Geschichte um die impulsive Ari, die wie Mika auch eine innige Freundschaft zu Ostwind entwickelt – Die Ostwind-Reihe hält für jeden Pferdeliebhaber viel Spannung bereit: mitreißende Geschichten für die ganze Familie.

Für richtige „Ostwind“ Fans gibt es nun eine tolle Box.
Diese beinhaltet die 5 Abenteuer: „Zusammen sind wir frei“, „Ostwind 2“, „Aufbruch nach Ora“, „Aris Ankunft“ und „Der große Orkan“.
Hierbei handelt es sich um eine Filmhörspiel-Box und so treffen die Fans auf die Originalstimmen aus den Filmen.
Wir finden dies besonders toll. Hierdurch wirken die Abenteuer noch viel lebendiger und die Bilder aus den Filmen kommen in einem hoch.
Als würde man sich gerade die Filme ansehen.
Jede der 5 CDs sind einzeln in einer Papphülle und wurden mit einem Bild aus dem entsprechenden Film verziert. Die CDs wurden mit demselben Bild bedruckt, so lassen sich die Audio-CDs schnell der richtigen Hülle zuordnen. Zusammen passen die CDs in die toll gestaltete Box.
Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 8 h 16 min und wird ab einem Alter von 6 Jahren empfohlen.

FAZIT
Meine Tochter ist ein großer Fan der Ostwindreihe und für sie ist es ein Muss gewesen, diese zu haben.
Nun werden die Abenteuer immer wieder aufs Neue angehört.
Von ihr gibt es eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2022

Hilfreiches Buch für Anfänger

Manga zeichnen lernen mit Spaß

Mangas faszinieren weltweit viele Menschen und der ein oder andere hat bestimmt schon mal versucht, eine Figur selbstständig zu zeichnen.
Dass dies manchmal leichter aussieht als gedacht, kenne ich nur ...

Dass dies manchmal leichter aussieht als gedacht, kenne ich nur zu gut.
Denn seit meiner Kindheit male ich sehr gerne und so ist auch meine Manga-Heldin mal aufs Papier gekommen.
Mit dem Buch „Manga zeichnen lernen macht Spaß“ bietet die Autorin KritztelPixel einen guten Einstieg in die Welt der Mangas.
Auf insgesamt 96 Seiten sind über 60 Zeichenvorlagen und mehrere Schritt-für-Schrittanleitungen zu finden. Dabei wurde das Buch in 5 Kapitel eingeteilt.
Das erste Kapitel beinhaltet eine kleine Einführung ins Zeichen. Dies beinhaltet z. B. welche Materialien gebraucht werden, motorische Übungen oder aber die verschiedenen Zeichenstile.
Kapitel zwei konzentriert sich voll und ganz auf das Zeichnen von Gesichtern. Wie forme ich ein Gesicht? Oder die Nase?
Im nächsten Abschnitt geht es um das Zeichnen des Körpers. Mit sogenannten Hilfslinien wird erklärt, wie ein Körper am besten in der Proportion eingeteilt wird. Gerade hier habe ich persönlich meine Probleme gehabt. Mal war der Kopf zu groß, oder die Arme im Verhältnis vom restlichen Körper zu lang. Hier sind die Hilfslinien eine große Hilfe.
In Kapitel vier geht es nun ans Eingemachte. Dort befinden sich verschiedene Vorlagen, welche nach Herzenslust nachgezeichnet werden können.
Begleitet wird das Buch mit unzähligen Zeichnungen und Erklärungen. Alles wurde perfekt dargestellt und so kommt es schnell zu den ersten Erfolgen. Was wiederum unheimlich viel Motivation zum Weiterzeichnen liefert.

FAZIT
Wer gerne zeichnet und sich mal in die Welt der Mangas versuchen möchte, ist hier genau richtig.
Durch die leicht gestaltete Anleitung können schnell erste Zeichenerfolge verzeichnet werden.
Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Vampirgeschichte

Amalia von Flatter. Vampire tanzen nicht mit Feen (Band 1)

Das Vampirmädchen Amalia lebt mit ihren Eltern in Nokturnia. Sie hat kleine Fangzähne und zwei monstergute Freunde.

Wie jedes Jahr feiern ihre Eltern ein großes Fest und dieses Jahr ist sogar noch ein anderer Vampirjunge eingeladen.
Doch die Freude ist schnell verflogen, denn Prinz Marillo stellt alles auf den Kopf und entführt Amalias geliebtes Haustier.
Um den kleinen Kürbis zu retten, machen sich Amalia und ihre Freude gemeinsam auf den Weg.
Können sie mit vereinten Kräften am Ende das Haustier retten?

Bei diesem Buch handelt es sich um das erste Band einer Reihe rund um das Vampirmädchen Amalia.
Wir finden, hier ist der Autorin Laura Essen Anderson ein guter Start gelungen.
Gleich nach den ersten Seiten waren wir an das Buch gefesselt.
Sehr fantasievoll werden die einzelnen Figuren beschrieben. Allein dies hat uns schon einige Lacher geschenkt. Interessant und witzig fanden wir auch, dass die Lebewesen aus Nokturnia große Angst vor Wesen des Lichtes wie z. B. Feen und Einhörner haben. Denn sie sollen sehr gefährlich sein und diese Tatsache ist mal etwas ganz Neues gewesen und ließ uns schmunzeln.
Begleitet wird die Geschichte mit vielen in Schwarz-Weiß gehaltenen Zeichnungen. Dadurch entdecken kleine und große Leser auf fast jeder Doppelseite etwas Neues.
Besondern hervorgestochen hat hier die sehr detaillierte Karte von Nokturnia, welche gleich zu Anfang abgebildet wurde.

FAZIT
Eine schaurig, witzige und spannende Vampirgeschichte. Mit einer tollen Botschaft.
Nun sind wir auf das nächste Band gespannt und vergeben diesem 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sehr bewegend und herzzerreißend

Alles beginnt mit dir

Die 15-jährige Kayla ist ein aufgewecktes junges Mädchen. Ihre größte Leidenschaft ist, Basketball zu spielen und ist sogar die Kapitänin der Schulmannschaft. Außerdem verbringt sie unheimlich gerne Zeit mit ihrem besten Freund Aiden.
Seit Jahren bilden Kaya und ihre Mutter Heather ein unschlagbares Duo, welches gemeinsam liebt „Friends“ zu schauen und dabei die selbst gemachten Cupcakes zu naschen.
Doch plötzlich stürzt Kayla bei einem Basketballspiel und die Welt verändert sich innerhalb weniger Sekunden schlagartig für die gesamte Familie.
Nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihr Vater und seine neue Frau Charlotte müssen als Patchworkfamilie näher zusammenrücken.
Denn bei der Untersuchung im Krankenhaus bekommen sie Kaylas erschreckende Diagnose mitgeteilt.
Ihr Mädchen hat Knochenkrebs …
Alle bangen um ihr Leben, aber Kayla hat nur noch einen Wunsch: Sie möchte das Glück für ihre Mutter finden …

Dieser Roman hat mich sehr bewegt, was nicht zuletzt daran liegt, das auch ich eine Tochter habe und wir ein sehr inniges Verhältnis haben.
In der Geschichte geht es um die 15-jährige Kaya, welche leider in viel zu frühen Jahren die Diagnose Knochenkrebs erhält.
Wir begleiten Kaya und ihre Familie bei ihren Ängsten, Sorgen und ihrer Trauer. Für die Patchworkfamilie beginnt eine aufwühlende Zeit, in der sie stärker zusammen wächst.
Kaya ist ein wirklich starkes Mädchen und hat am Ende nur noch einen Wunsch. Sie möchte, dass ihre Mum ein gutes Leben hat und dafür setzt sie alle Hebel in Bewegung.
In abwechselnden Perspektiven erhält der Leser Einblicke in die Gedankenwelt von Kayla, Heather und der Stiefmutter Charlotte. Ich finde, dies kam von der Autorin Brooke Harris sehr gefühlvoll und nahbar rüber. Ich konnte mich in alle drei Personen wunderbar hineinversetzten und habe mit allen drein gelitten. Und ja, es flossen dabei auch ein paar Tränen.

FAZIT
Ich habe schon lange keinen so herzzerreißenden und herzerwärmenden Roman gelesen.
Es waren schöne, aber auch traurige Lesestunden und ich habe sie komplett genossen.
Ein Roman zum Mitfühlen und von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
Somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wilde auf der Suche nach der Vergangenheit

Was im Dunkeln liegt

Er ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch das größte Geheimnis überhaupt trägt Privatdetektiv Wilde selbst in sich. Ohne jegliche Erinnerung wurde er einst als kleiner Junge in den Wäldern der Appalachen gefunden.
Seit er denken kann, ist er auf der Suche nach seiner wahren Herkunft.
Wieso haben ihn seine Eltern im Wald ausgesetzt? Was ist damals wirklich passiert?
Um die Ungewissheit endlich von sich abwenden zu können, versucht er alles nur Erdenkliche.
Bei seiner aktuellen Fährte stellt sich heraus, dass seine frühere Herkunft wohl etwas mit einem aktuellen Vermisstenfall in Zusammenhang steht. Aber dies auch mit einem vermeintlichen Selbstmord.
Je mehr Wilde in Erfahrung bringt und dabei an seine eigene Geschichte kommt, umso gefährlicher wird seine Suche …

Als Erstes muss ich gestehen, dass mir nicht bewusst gewesen ist, dass es schon einen Vorgänger namens „Der Junge aus dem Wald“ gab.
„Was im Dunkeln liegt“ ist nun Band zwei aus der Reihe Wilde ermittelt. Der Autor wiederholt zwar die wichtigsten Ereignisse aus Band 1, aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, es würde mir etwas an Informationen fehlen.
Hier im zweiten Band geht es darum, dass Wilde seiner Vergangenheit immer näher kommt. Der Hauptprotagonist schien mir bis zum Ende recht unnahbar und so wurde ich mit seinem Charakter nicht wirklich warm. Auch wenn der Autor einen lockeren und flüssigen Schreibstil hat, zog sich die Geschichte für mich. Es gab zwar immer mal gekonnte Wendungen, nur richtige Spannung konnte dabei nicht aufgebaut werden.
Das Ende des Buches ist dann doch unerwartet gewesen, aber kam dabei etwas wirr und durcheinander rüber.

FAZIT
Vielleicht wäre meine Bewertung zum Buch anders ausfallen, wenn ich hierzu Band eins gelesen hätte. Bei manchen Buchbändern kann ich ohne großes Vorwissen einsteigen, aber hier hatte ich so meine Probleme. Deshalb empfehle ich jedem zunächst Band eins zu lesen, damit insgesamt ein rundes Gefühl beim Lesen entstehen kann.
Aus diesem Grund gibt es von mir 3 von 5 Sterne.