Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Anders als seine Vorgänger

Zerbrochen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zerbrochen ist der dritte und vielleicht auch letzte Teil der Romanreihe True-Crimi-Thriller. Man sollte unbedingt mit Band 1 beginnen, um alles zu erfassen und richtig wirken zu lassen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer«, ein Psychopath ohne Skrupel, hält Polizei und Bevölkerung in Atem.
All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 16-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin – und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Cover und die Gestaltung passt wieder perfekt zu der gesamten Reihe, die einen guten Wiedererkennungswert hat. Für die Gestaltung gibt es volle Punkte.

Anders als seine Vorgänger
Ich würde das Buch nicht direkt als zäh bezeichnen, denn ganz so schlimm war es nicht, besonders da es nur gewisse Abschnitte betraf. Dennoch war es nicht so packend wie seine Vorgänger.
Das lag wohl auch daran, dass mich der wechselnde Perspektivwechsel etwas gestört hat. Vorher hat man alles eher aus Abels Sicht gelesen und hier kommen gleich zwei neue Sichtweisen hinzu. Ab und an mal ganz gut, aber mir war der Wechsel dann etwas zu viel. Er hat mich leider oft rausgebracht.
Außerdem hatte ich das Gefühl, der Autor wäre diesmal nicht mit ganzer Leidenschaft bei der Sache. Das kann natürlich auch täuschen, aber es kam beim Lesen bei mir leider so an.
Was sehr interessant war, war das Verbrechen an sich und natürlich auch, dass viel mit den Ängsten der Leser gespielt wird. Ich könnte mir dieses Buch auch super als Film vorstellen, da der Perspektivwechsel dann sogar noch besser herüberkommen würde :)
Schön fand ich übrigens, dass man einige Charas, die fast schon in Vergessenheit geraten sind, wiedergetroffen hat. Das hat noch mal ein gewisses Etwas, was das Buch wieder für mich etwas besonderer gemacht hat.
Wie der Fall letztlich aufgelöst wurde, war sehr packend und oft auch spannend.
Wobei ich das Buch niemanden unter 16 Jahren empfehlen würde «
Besser erst ab 18 :)

Veröffentlicht am 19.07.2017

So gesehen also alles richtig gemacht.

Tafiti und das große Feuer

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tafiti und das große Feuer ist eine in sich abgeschlossene Hör-CD. Es gibt viele kleine Geschichten um Tafiti, man kann aber jederzeit mit irgendeiner von ihnen beginnen und muss die Reihenfolge nicht beachten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover! Ich liebe den Zeichenstil einfach :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Geschichte wird von Philipp Schepmann gelesen, der das Kinderbuch wirklich hervorragend vorgetragen hat. So wird es ein richtiges Hörerlebnis auch für Kleinere.
Das Hörspiel würde ich tatsächlich ab 4 Jahren empfehlen. Es ist eine aufregende, aber gut verständliche Geschichte mit angenehmer Länge ( ca. 40 Minuten).
Also eine optimale Idee zum Einschlafen oder für einen Bastelnachmittag.
Meinem Sohn hat das Buch sehr gefallen. Er ist zwar bereits 6 Jahre, doch er kam gut hinterher und konnte mir nach dem Hören der CD die komplette Geschichte einmal zusammenfassen. Kleinere Fragen konnten wir sofort klären und durch die spannende Erzählweise durfte ich zwischendrin auch keinen Mucks sagen, damit er nichts verpasst ;)
So gesehen also alles richtig gemacht. Mein Sohn liebt Tafitis Abenteuer und auch dieses kann wieder für sich glänzen!

tolle idee

LEGO® NINJAGO®. Meine besten Freunde

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist ein Freundschaftsbuch für Kindergarten und Schule.
Darin können sich deine Freunde eintragen, damit du immer ein Andenken an sie hast :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist ein Freundschaftsbuch für Kindergarten und Schule.

>Wirklich cool!<
Die Worte meines Sohnes :D
Er hat das Büchlein ganz stolz in seiner Kita herumgezeigt und jeden seiner Freunde eintragen lassen. Die Gestaltung ist durchweg farbig, das Buch ist schön fest und geht damit auch nicht so schnell kaputt.
Es liegt gut in der Hand und wirkt optisch einfach klasse!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine sehr tolle Idee, die Jugendherzen - vielleicht auch Mädchenherzen ;) - höher schlagen lässt! Mein Sohn - 6 Jahre - ist total begeistert und musste das Buch gleich in der gesamten Kita herumzeigen.
Die schönen bunten Seiten bieten viel Platz für kleine Einträge und ganz hinten im Buch gibt es sogar noch einen extra Platz für Geburtstage und gemeinsame Bilder.
Ich muss wirklich sagen, ich hatte früher nicht so ein schönes Freundschaftsbuch.
Es ist einfach toll und genau das, was wir gerade dieses Jahr gebrauchen können, da die Kitazeit endet und es in die Schule geht.
Tausend Dank an den Verlag für die tolle Idee mit dem Buch.
Das lässt auf jeden Fall jedes Ninja-Herz höher schlagen :)

süßes nebenbei heftchen

LEGO® CITY™ Rätselspaß Polizei

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Rätseln, spielen und eine tolle Geschichte :)
Was will man mehr?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Seiten sind wieder schön gestaltet, ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Rätseln, spielen und eine tolle Geschichte :)
Was will man mehr?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Seiten sind wieder schön gestaltet, so dass es Kinder direkt anspricht.
Die Bilder sind gut gewählt und das Heft ist sehr handlich.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Heft hat mit seinen 32 Seiten eine angenehme Länge und ist sehr übersichtlich.
Es gibt allerlei Rätsel zu entdecken und durch die Bildgeschichte kann man sich auch gut länger damit aufhalten.
Es ist ein optimales Heft für Zwischendurch, dass sich wunderbar für längere Autofahrten oder für eine Reise mit dem Zug oder der Straßenbahn eignet.
Die Legofigur sollte man nur vorher daheim lassen, damit sie nicht wegkommt :)
Aber alles in allem findet der Leser wieder tolle Rätsel und eine schöne Story zum Thema im Heft.
Legofans wird dieses Heftchen sicherlich ansprechen. Meinem Sohn (6) hat es jedenfalls gefallen.
Das Heft hat einfach alles, was man sich für einen kurzen Genuss wünscht :)

von Librellis ehemals
Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.07.2017

Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

Gejagt

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist bereits der sechste Teil der Druiden-Reihe :)
Für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich definitiv mit Band 1 zu beginnen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wir begleiten Atticus, seinen Wolfshund Oberon und Granuaile bei einer aufregenden Hetzjagd durch Europa. Dabei begegnen uns einige griechische Götter, die es leider auf die drei abgesehen haben.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover, was perfekt zur Reihe passt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das bisher beste Band der Reihe!
Und wie der Titel schon sagt, geht es diesmal um ein Buch, in dem die Jagd im Vordergrund steht. Leider sind es Atticus und seine Freunde, die quer durch Europa gehetzt werden, doch Atticus wäre nicht Atticus, wenn er nicht einige Tricks für seine Verfolger bereithalten würde. Mit Witz und Charme und natürlich einem cleverem Köpfchen führt uns der Protagonist durch Europa. Leider gibt es gleich zu Beginn des Buches eine Szene, die mich wirklich in einen Schockzustand versetzt hat. Da aber kaum Zeit zum Verweilen bleibt, geht es schnurstracks weiter und die Hetzjagd wird immer wieder.
Und trotz das kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt, schafft es unser Protagonist immer noch ein paar geschichtliche Dinge einfließen zu lassen und so das Ganze aufzupeppen. Die Story war wieder phänomenal und das beste, wenn auch emotionalste Buch der bisherigen Reihe. Langsam spitzt sich alles zu und auch, wenn ich Loki wohl nach dieser Reihe nie wieder ernst nehmen kann, bin ich schon gespannt, wie es bei ihm weitergeht XD Gott eh! Der Typ ist wirklich einige Lacher wert!
Also abschließend ist zu sagen, dass dieses Werk wirklich grandios war und die Höhen und Tiefen der bisherigen Ereignisse bis hierher wunderbar miteinander verwoben hat. Der Epilog im Übrigen hat mich dann noch einmal zum Weinen gebracht - wenn es auch Freudentränchen waren :)
Ich bin mega gespannt auf Band 7, der hoffentlich bald erscheint.
Am liebsten hätte ich mich gleich auf Buch 7 gestürzt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Bestes Buch der Reihe! Suchtfaktor!

von Librellis ehemals
Nickypaulas Bücherwelt