Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

Gut ausgeklügeltes System einer neuen Jugendbuchreihe.

Masterminds. Im Auge der Macht

Am Anfang wusste ich noch nicht ganz, was ich erwarten sollte. Der Klappentext gibt zwar schon einen guten Vorgeschmack, aber ich wusste dennoch noch nicht, ob das Buch mich wirklich fesseln könnte oder nicht.
Glücklicherweise bin ich wirklich gut reingekommen und auf den ersten 20 Seiten wurde ich dann so neugierig auf Eli und seinen Freund Randy, dass ich einfach wissen wollte, in welcher Welt sie leben. Ich meine eine perfekte Idylle? Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.
Eli war ein durchaus wirklich sympathischer Charakter, der zwar zu Beginn eher als Mitläufer wirkte, sich aber erstaunlich schnell als >Kleiner Anführer< entpuppte.
Das einzige, was mich wirklich an dem Buch gestört hat, war die wechselnde Ansicht zu Amber Laska, einem Mädchen, das ebenso in dieser Stadt lebt.
Wir wechseln hin und wieder den Schauplatz, aber ich konnte mich mit Amber überhaupt nicht erwärmen. Irgendwie ist sie so eine Art >Hermine< von Harry Potter Band 1. Es ist schwer solchen Charakteren auf langer Sicht eine faire Chance zu geben, weil man doch oft die Augen rollt. Mir ging es zumindest bei Amber so.
Was ich auch nicht so toll fand, war der Wechsel zu einer weiteren Person >Hector<. Irgendwie hätte es mir gereicht, das Buch aus Ambers und Elis Sicht zu erleben. Ach und Tori gab es auch noch.
Irgendwie hat mich dieser Wechsel immer etwas verstört. Ich verstand zwar, warum er wichtig war, aber dennoch hätte ich es besser gefunden, die Story nur aus zwei Augenpaaren zu erleben.
Nichtsdestotrotz war es interessant und der Autor hat sich auch wirklich eine komplexe Geschichte ausgedacht, die wunderbar im Jugendstil erzählt wurde.
Ich wäre nicht darauf gekommen, welche Beweggründe Serenity hat und warum die Stadt aufgebaut worden war. Allein für die Idee dahinter, verdient das Buch schon einen Bonuspunkt.
Die einzelnen Kapitel sind auch nicht zu lang und was ich auch gut fand, war das ausgebaute System dahinter. Ich frage mich jetzt, wie es weitergeht.
Zum Glück gibt es im August die Fortsetzung.
Das Buch endet zwar mit einem Cliffhanger, aber das fand ich nicht störend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Gut ausgeklügeltes System einer neuen Jugendbuchreihe.
Ich kann mir das Buch auch wunderbar als Film vorstellen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Lesern ab 12, die gern Jugendthriller lesen :)

Veröffentlicht am 06.10.2016

Die Protagonistin hat es mir angetan!

Emilia

Man wird in dem Buch gleich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineingeworfen, da sich ein tragisches Ereignis zugetragen hat, das Emilias Leben auf den Kopf stellt.
Sie muss sich jetzt nicht nur im dem ...

Sie muss sich jetzt nicht nur im dem Weingut ihrer Eltern beschäftigen und mit der >verhassten< Buchhaltung. Sie muss sich auch einem alten Freund stellen, für den sie plötzlich Gefühle entwickelt. Hinzukommt der kürzlich durchlebte Verlust, der sie eher dazu drängt, sich etwas zurückzuziehen, was ich gut nachvollziehen kann.
Emilia hat mich etwas an Selection Band 4 erinnert, denn auch da ist die Protagonistin sehr charakterstark - eine Stärke, die ich hier wiedergefunden habe.
Ich mag solche Frauen, weil sie einfach mal Abwechslung bieten und nicht in das allbekannte Schema fallen.
Das Einzige, was mich wirklich verwirrt hat, waren die beiden jungen Männer, die ebenso eine wichtige Rolle im Roman spielen. Da beide mit A begonnen haben, war es für mich schwer, sie auf dem ersten Blick auseinander zu halten.
Aber das liegt wohl auch eher an mir und meinem Namensproblem : )
Und nicht an dem Roman.
Alles in allem ein guter Roman, sehr schlüssig und mal ohne irgendeinen erzwungenen Höhepunkt, der reingedrückt wurde. Ich werde auch zukünftig wieder zu Büchern von Frau Spoerri greifen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Buch, zum Entspannen und Versinken!
Wer gerne mal einen Liebesroman lesen möchte, in dem die Geschichte auch mit wenigen Charakteren auskommt, der sollte zu Emilia greifen und unbedingt in die Leseprobe hineinlesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da auch erotische Szenen enthalten sind, würde ich das Buch erst ab 15 Jahren empfehlen und natürlich jedem, der gerne Liebesromane in der heutigen Zeit liest : )

Veröffentlicht am 06.10.2016

Alles in allem ein ruhiges, wenn auch schönes Märchen.

Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Ich hatte ja bereits viele Meinungen gelesen und gehört und wollte mir unbedingt selbst ein Bild von dem Buch machen, besonders, da es viele geteilte Meinungen gab.
Also hab ich die liebe SusieDelMa gefragt ...

Also hab ich die liebe SusieDelMa gefragt und wir haben es gemeinsam gelesen und uns nach bestimmten Abschnitten immer wieder darüber unterhalten.
Der Anfang war eigentlich wirklich schön. Klar war es verstörend, dass niemand wirklich einen Namen bekommen hat. Das war ich von Büchern nicht gewohnt, aber nach Rücksprache mit einer Freundin, die mir sagte, dass das oft bei einem Märchen so ist, hab ich mich auch nicht weiter daran gestört. Letztlich bricht es der Story keinen Fingernagel ab und irgendwie ist es ja auch toll, mal etwas vollkommen anderes zu lesen : )
Eben ein Fakt, der das Buch besonders gemacht hat.
Das Problem für mich war nur der mittlere Teil, wo irgendwie wenig geschehen ist. Ich hätte es lieber gehabt, man hätte den Alltag entweder mehr ausgeschrieben oder eingekürzt. Ich mag ruhige Bücher, aber für mich war es keine passende Länge. Am Ende ging dann irgendwie wieder alles Schlag auf Schlag und das in wenigen Seiten. Das kam mir dann zu plötzlich und etwas zu zurechtgefeilt vor.
Aber die eigentliche Idee des Buches, fand ich magisch, märchenhaft und schön.
Ich fand nur, man hätte noch etwas mehr daraus machen können :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alles in allem ein ruhiges, wenn auch schönes Märchen.
Trotzdem fand ich es schade, dass in der Mitte des Buches kein wirklicher Höhepunkt stattfand. Wenn dort noch etwas mehr geschehen wäre, hätte es mir noch einen Ticken besser gefallen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ab 14 Jahre, einfach wegen dem Verständnis der Geschichte.
Das Buch zeigt dem Leser eine völlig andere, als die deutsche Kultur, daher würde ich das Buch auch jedem empfehlen, der einfach mal Lust auf etwas anderes hat und sich wegträumen möchte : )

GROßARTIG! MEIN Monatshighlight!!!

play2live

Ein wirklich umwerfendes Buch über ein paar Jugendliche, die sich den Alltag versüßen wollen, in dem sie ein Spiel spielen, dass im realen Leben stattfindet.
Eine handvolle Jugendliche, ein "Killer" und ...

Eine handvolle Jugendliche, ein "Killer" und ein Spielemacher.
Alle Teilnehmer ziehen ein Los und sind fortan in dem Spiel verwickelt.
Es geht darum nicht >Gekillt< zu werden, was heißt, dass man sich vor roter Farbe in Acht nehmen sollte ;)
Ein fantastisches Spiel zum Knobeln, Mitfiebern und genießen! Gott ich will mitmachen > Ich wäre sofort eingestiegen, auch wenn die eklige Mutprobe nicht so das Wahre ist, hätte ich sie über mich ergehen lassen.
Das Buch hat mich vollkommen mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Cate ist eine wirklich tolle Protagonistin und das Gute an dem Buch?
Es ist alles noch mit schwarzem Humor versetzt! ich habe an einigen Stellen sooo gelacht! Es ist einfach toll und realistisch : )
Einziges Problem, wofür ich aber keinen Punktabzug gebe, da ich es ja durch das Cover wusste: Ein Spieler hält sich nicht an die Regeln.
Das macht das ganze Spiel natürlich verzwickter, denn der >Täter< muss gefunden werden.
Echt schade, wie ich finde, aber dennoch ein tolles Buch und ein absolut geniales Spiel! Für einen Assassins Creed Fan wie mich :D ein absolutes Muss!!!
Gott ich will Band 2 xD nur diesmal ohne >Regelbruch Darüber würde ich mich sooooo freuen!!! :D

GROßARTIG!!!
Das Buch hat mir solche Lust gemacht, mitmachen zu wollen, wie kein anderes Buch bislang. Irgendwie hab ich richtig Lust so eine Geschichte live zu erleben : )
Aber die Umsetzung wird schwierig ;)
Dennoch für all jene, die vielleicht ein Abenteuer-Camp leiten: Lest das Buch!!! Ihr werdet tolle Ideen finden, um die Sommerferien rumzubekommen :D

Allen Menschen ab 14 Jahren, die sich gerne mitreißen lassen :D

Veröffentlicht am 06.10.2016

ich fand es einfach großartig und mein Sohn ist ebenso begeistert.

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß!
Das bisher schönste Kinderbuch, das ich gesehen habe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß!
Das bisher schönste Kinderbuch, das ich gesehen habe!
Die Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte und lassen sie nicht nur lebendig wirken, sondern verleihen ihr auch ein ganz besonderes Extra!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach nur zuckersüß!
Ich liebe es und das ist nicht gelogen. Durch die süßen Bilder kommt die Geschichte gut zur Geltung und Erwachsene wie Kinder können den kleinen Pai sofort in ihr Herz schließen.
Dabei hat der kleine mutige Panda es gar nicht so leicht, will er doch ein großer, starker Panda sein und die Welt erforschen.
Leider stellt er bald fest, dass nicht alle Tiere im Wildpark etwas mit ihm anfangen können. Er weiß zwar, dass er ein Panda ist, aber viele Tiere kennen ihn nicht und schicken ihn weiter.
Bei diesem tollen Kinderbuch werden viele Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft und auch Freundschaft. Und natürlich wird auch gezeigt, dass es etwas Mut erfordert, selbständig ein paar Schritte zu gehen, um Abenteuer zu entdecken : )
Alles in allem ein tolles Buch für die gesamte Familie!!!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand es einfach großartig und mein Sohn ist ebenso begeistert.
Ich hab die Geschichte nun schon mehrmals vorgelesen und die Leselänge ist auch optimal für die Abendgeschichte vor dem Schlafen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern Kindergartenkindern vorlesen und Tiergeschichten lieben!