Cover-Bild Emilia
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
C.M. Spoerri

Emilia

Dein Weg zu mir
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen ...

Veröffentlicht am 03.02.2017

Seufz

Dieses Buch ist wunderbar romantisch. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und man kann es problemlos in einem Rutsch durchlesen. Die Sichtweise wechselt hier von Emilia und Alejandro. Emilia ist zwar eine Partymaus durch und durch, doch auf dem Gut ihrer verstorbenen Eltern zeigt sie nicht nur ihre starke, sondern auch ihre zerbrechliche Seite. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist, ABER sie hat Angst davor etwas falsch zu machen. Alejandro ist selbstbewusst und steht ihr immer zur Seite.Neben den romantische Szenen kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Beides ist, gepaart mit einer wirklich faszinierenden Geschichte, gut aufeinander abgespielt und in keinster Weise übertrieben. Ich kann dieses besondere Leckerbissen der Fantasyautorin C.M. Spoerri mit bestem gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Die Protagonistin hat es mir angetan!

Man wird in dem Buch gleich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineingeworfen, da sich ein tragisches Ereignis zugetragen hat, das Emilias Leben auf den Kopf stellt.
Sie muss sich jetzt nicht nur im dem ...

Sie muss sich jetzt nicht nur im dem Weingut ihrer Eltern beschäftigen und mit der >verhassten< Buchhaltung. Sie muss sich auch einem alten Freund stellen, für den sie plötzlich Gefühle entwickelt. Hinzukommt der kürzlich durchlebte Verlust, der sie eher dazu drängt, sich etwas zurückzuziehen, was ich gut nachvollziehen kann.
Emilia hat mich etwas an Selection Band 4 erinnert, denn auch da ist die Protagonistin sehr charakterstark - eine Stärke, die ich hier wiedergefunden habe.
Ich mag solche Frauen, weil sie einfach mal Abwechslung bieten und nicht in das allbekannte Schema fallen.
Das Einzige, was mich wirklich verwirrt hat, waren die beiden jungen Männer, die ebenso eine wichtige Rolle im Roman spielen. Da beide mit A begonnen haben, war es für mich schwer, sie auf dem ersten Blick auseinander zu halten.
Aber das liegt wohl auch eher an mir und meinem Namensproblem : )
Und nicht an dem Roman.
Alles in allem ein guter Roman, sehr schlüssig und mal ohne irgendeinen erzwungenen Höhepunkt, der reingedrückt wurde. Ich werde auch zukünftig wieder zu Büchern von Frau Spoerri greifen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Buch, zum Entspannen und Versinken!
Wer gerne mal einen Liebesroman lesen möchte, in dem die Geschichte auch mit wenigen Charakteren auskommt, der sollte zu Emilia greifen und unbedingt in die Leseprobe hineinlesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da auch erotische Szenen enthalten sind, würde ich das Buch erst ab 15 Jahren empfehlen und natürlich jedem, der gerne Liebesromane in der heutigen Zeit liest : )

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur wunderschön

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich bin einfach nur begeistert. Das Buch hat mich gefesselt und ich musste es einfach in einem Zug fertig lesen. Der Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen von Emilia und Alejandro sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich liebe die Gedanken der Protagonisten, die sehr schön über das gesamte Werk verteilt wurden. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, interessant, sexy und fantasyanregend. Ich konnte mich sofort in sie hinein versetzen. Die Sexszenen wurden perfekt in Szene gesetzt und regen die Fantasy des Lesers an. C.M.Spoerri hat es geschafft, dem etwas tabuisierten Thema Sex einen tollen neuen Rahmen zu geben. Die Geschichte ist ein toller Mix aus Emotionen. Ich hab mit den Protas mitgelitten und wäre gerne in die Geschichte hineingesprungen um ihnen einen Schups zu geben. Der Schluss war sehr spannend und die Reaktion von Emilia hat mir gezeigt das sie im Laufe der Geschichte einen riesigen Ruck zum Erwachsenen gemacht hat.

Sehr interessanter, emotionaler und spannender Jugendroman. C.M. Spoerri beweist eindrücklich, das sie auch im Genre New Adult zu Hause ist. Ihr New Adult Debüt hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus diesem Genre.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Tolle Story, aber nervige Protagonistin

Emilia: Dein Weg zu mir ist der erste Band der Reihe, aus der Feder von C.M. Spoerri. Durch einen tragischen Todesfall muss Emilia zurück in ihre Heimat und ihr Partyleben in New York zurücklassen. Die Geschichte spielt im schönen Napa Valley auf einem Weingut und fand die Story dahinter wirklich klasse. Das Setting war traumhaft beschrieben, als wäre man mitten drin. Man hat sich dort gefühlt wie im Urlaub. Es war ruhig und angenehm.
Mit Emilia hingegen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, sie ging mir fast bis zum Schluss des Buches auf die Nerven. Die Frau hat mich mit ihrer Art echt zur Weißglut getrieben, ich hätte sie am liebsten mehrmals geschüttelt und gefragt was das Ganze soll. Ich weiß die Situation in der sie gekommen ist, war nicht einfach, aber sie war zickig und das war echt zu viel.
Alejandro war so toll, ein Mann mit so viel Hingabe und Liebe. Der alles stehen und liegen lässt und sich für die Familie aufopfert. Liebevoll und einfühlsam. Mir tat er teilweise echt leid wie Emilia mit ihm umgesprungen ist und er so geduldig mit ihr war.
Die Nebencharaktere habe ich beide in mein Herz geschlossen Miguel war ein herzensguter Charakter und auch Kate war toll, auf ihre Flippige Art und Weise.
Obwohl mich die Hauptprotagonistin genervt hat, konnte mich das Buch dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.11.2018

New-Adult-Roman mit vielschichtigen Charakteren im romantischen Napa Valley

Cover:
Wunderschöne Cover, die durch ihre ähnliche Gestaltung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie gefallen mir sehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emilia und Alejandro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch hat es mir Emilia zwischendurch mit ihrer Sturheit und ihrem dadurch verletzenden Verhalten gegenüber Alejandro schwer gemacht, sie zu mögen, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Alejandro sorgt für so manche Lacher.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe jetzt definitiv Fernweh nach Napa Valley. Ein wunderbarer New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie einer guten Prise Humor und Erotik. Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, eine gute Prise Humor und Erotik sorgen für schöne Lesestunden.