Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Sehr berührend und wunderschön

The Girl in the Love Song

Mit dreizehn Jahren rettet Violet das Leben von Miller, in mehreren Hinsichten und sie werden zu besten Freunden. Miller ist musikalisch sehr begabt, hofft davon irgendwann mal ein besseres Leben führen zu können und Violet unterstützt ihn dabei. Was Violet nicht weiß ist, dass all die Love Songs von ihr handeln. Violet schwärmt allerdings für einen anderen Jungen, der nun auch langsam auf sie aufmerksam wird. Miller verpasst seine Chance und widmet sich der Musik. Als Miller dem Aufstieg zum Ruhm immer näherkommt, hat Violet Angst ihren besten Freund zu verlieren, bis sie sich eingestehen muss, dass sie ihr Herz schon lange an ihn verloren hat, doch hat ihr Liebe überhaupt eine Chance und was bedeutet das für ihre Freundschaft?

Wie nicht anders zu erwarten ist diese Geschichte sehr emotional und trifft wieder mitten ins Herz.
Als Miller das erste Mal auf Violet trifft, befindet er sich in einem schlechten Zustand, vom Vater verlassen, lebt er nun mit seiner Mutter in einem Auto im Wald und gesundheitlich scheint auch etwas nicht zu stimmen. Violet hat zwar alles was sie braucht, allerdings sind ihre Eltern nur am Streiten und die Liebe und Harmonie fehlt in ihrem Haus völlig. Miller ist von dem lebensfrohen Mädchen beeindruckt und sie schleicht sich schnell in sein Herz, denn ihres scheint aus Gold zu bestehen. Vi ist wie ein Engel, der extra für Miller geschickt wurde. Sie begleitet ihn durch alles hindurch, achtet auf ihn und hilft ihm seinen großen Traum zu verwirklichen.

Solche Geschichten berühren mich immer zutiefst und ich verliere mich gänzlich in ihnen.
Ich fand hier einfach alles stimmig, es geht um Freundschaft, um schwerwiegende Themen, Familie und die große Liebe. Auch die zeitliche Einteilung in 4 Teile fand ich gelungen und konnte mich so auch völlig in den Bann ziehen.
Von mir eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Lesehighlight

Iron Creek

Gerade mal ein Jahr ist es her, dass Hayden´s Frau gestorben ist. Für ihn und seinen gehörlosen Adoptivsohn ein schwerer Schicksalsschlag, von dem sie sich nur langsam erholen. Doch nun folgt gleich der nächste, denn seine Frau hat in ihrem Testament verfügt, dass Jonah seinen leiblichen Vater kennenlernen soll. Als Ford Benning die Nachricht erhält, dass er einen siebenjährigen Sohn haben soll, macht er sich sofort auf den Weg nach Iron Creek, nur hat er nicht mit dem Adoptivvater und seiner Familie gerechnet, die sich ihm erstmal in den Weg stellen. Doch Ford ist ein gefeierter Rockstar und hat Geld und Einfluss zum Abwinken, er wird seinen Sohn kennenlernen, koste es was es wolle, aber Ford versucht es erstmal ohne Rechtsbeistand, doch Hayden ist eine harte Nuss…

So ein wundervoller Reihenauftakt, die erste Geschichte ging gleich mitten ins Herz, ich liebe sie so sehr 🥹♥️.

Hayden liebt seinen gehörlosen Adoptivsohn wie seinen eigenen und möchte ihn vor allem bösen schützen, vor allem weil er gerade erst seine Mutter verloren hat. Als der Rockstar Ford Benning auftaucht ist Hayden natürlich auf 180 und möchte nicht, dass dieser Mann Kontakt mit seinem Sohn hat, aber er kann sich nicht ewig weigern, denn Ford ist nun mal der leibliche Vater und hat Rechte. Widerwillig stimmt Hayden einem Treffen zu, natürlich nur mit seiner Anwesenheit und er gibt Ford kaum eine Chance, doch es besteht auch eine gewisse Anziehung. Ford möchte nichts Böses, sondern nur seinen Sohn kennenlernen und das versucht er Hayden auch immer wieder zu vermitteln, denn er kann Hayden´s Angst und bedenken nachvollziehen. Als es zum ersten Kuss kommt, macht es die Situation nicht einfacher…

Die Liebe zwischen Hayden und seinem Sohn war so greifbar, ich habe sie absolut gefühlt. Ford bemüht sich wirklich mit aller Kraft und das macht er auch wirklich toll. Jonah ist so ein süßer Junge, der mich komplett verzaubert hat. Auch Haydens Familie konnte mich in den Bann ziehen und ich freue mich, sie alle noch besser in den Folgebänden kennenzulernen. Diese Geschichte hat mein Herz erobert und hielt so einige Überraschungen bereit. Eine absolute Empfehlung für dieses Herzensbuch und Highlight.

Veröffentlicht am 12.04.2023

wieder ein emotionales Feuerwerk

Bis zum hellsten Morgen

Von streitenden Kindern, über beste Freunde, zum Liebespaar bis zu gebrochenen Herzen.
Sie waren einst Tom und Jerry, doch Hailee bricht Aiden das Herz und er kann es sich nicht erklären.
Heute nach fünf ...

Heute nach fünf Jahren, ohne jeglichen Kontakt, stehen sie wieder voreinander, doch aus dem unscheinbaren Jungen ist ein weltberühmter Schauspieler geworden. Hailee hat nie aufgehört ihn zu lieben, doch weiß sie, dass Aidens Gefühle nicht mehr die gleichen sind, dafür hat sie ihm zu weh getan…

Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin enttäuscht, im Gegenteil, ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie viele unterschiedliche Emotionen sie hervorbringt und wie gelungen sie schwerwiegende Themen verarbeitet, so auch in dieser Geschichte.

Hailee hat ihr ganzes Leben schon mit Mobbing und Bodyshaming zu kämpfen, doch sie lässt sich nicht unterkriegen, dank ihrem besten Freund und ihrem liebevollen zuhause, denn ihre Eltern sind ganz wundervoll.
Aidens größter Wunsch ist es Schauspieler zu werden und sein Vater pusht ihn dahingehend auch ordentlich, doch um den Erfolg seines Sohnes zu sichern, geht er leider nicht immer den besten Weg. Obwohl Hailee nur das Beste für Aiden möchte, bricht sie ihm trotzdem das Herz, dass furchtbare Auswirkungen auf ihn hat. Heute erkennt Hailee ihren einst besten Freund kaum wieder, zu groß ist seine Abneigung gegen sie, doch tief in ihm schlummern noch die ganzen alten Gefühle.

Die Geschichte reißt das Herz förmlich an sich, ich habe furchtbar mitgelitten und unglaublich viel gefühlt. Auch der vierte Band der Compass-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

abwechslungsreich, spannend und wunderschön

Die Kinder von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 2)

Greta hat auch fünf Jahre nach dem Krieg damit zu kämpfen, zurück ins Leben zu finden und den Verlust ihres Mannes Gustav zu verarbeiten. Bei einem Spaziergang durch den Schlossgarten Schönbrunn trifft sie auf die junge Frau Melanie, die gerade auf dem Weg ins Schloss ist, um einem Vortrag zur Erzieherinnen-Ausbildung beizuwohnen, Greta entschließt sich kurzerhand sie zu begleiten. Greta hatte nie vorgehabt eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, aber sie erfüllt alle Kriterien und es könnte endlich ein Neustart sein. Greta stößt auf einige Konflikte und kämpft für das Wohl der Kinder. Zu ihrem Vorgesetztem Pädagogen Michael Brenner fühlt sie sich immer mehr hingezogen, doch kann ihr Herz Gustav endlich loslassen und sich für was neues öffnen?

Dies ist der zweite Band der Schönbrunn-Saga, der mich absolut begeistert hat.

Greta wohnt mit ihrer sechsjährigen Tochter Gisi bei ihrer Schwester Emma und dessen Mann. Emma macht sich um Greta große Sorgen, da Gretas Mann nach dem Krieg nicht mehr nach Hause zurückkehrte und Greta in ihrer Trauer gefangen ist. Doch nachdem Greta Melanie begegnet und dem Vortrag beiwohnt, scheint sie eine Aufgabe gefunden zu haben, in der sie wieder aufblüht, verdanken ist dies auch dem Pädagogen Michael Brenner.

Ich glaub die wenigsten wissen, dass nach dem ersten Weltkrieg ein Teil des Schloss Schönbrunn, als Erzieherschule und Kinderheim genutzt wurde. Ich zumindest wusste das nicht und fand es ganz interessant.

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, denn das Schicksal der Kinder war äußerst berührend und wir bekommen auch in eins der Kinder einen Einblick *. Hier wird auch erstmals die reformierte Pädagogik unterrichtet, um Kinder gewaltfrei zu erziehen und besser auf sie einzugehen, doch damit sind nicht alle einverstanden. Greta macht sich mit ihrer einfühlsamen Art bei den Kindern schnell beliebt und geht in ihrer neuen Arbeit regelrecht auf. Michael gibt ihr wieder das Gefühl begehrenswert zu sein und in Melanie findet sie eine tolle neue Freundin.

Ich finde, dass durch die wirklich gute Recherchearbeit, die damalige Zeit sehr gut eingefangen und widergespiegelt wurde und konnte mich wunderbar in diese Zeit reinversetzen. Auch wenn Gretas Geschichte fiktiv ist, so wurden hier doch viele wahre Begebenheiten mit eingeflochten, dadurch ist sie abwechslungsreich und sehr spannend.
Ich kann euch diese Geschichte sehr empfehlen, für mich war sie ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.03.2023

gelungener Auftakt

Evan Knight

Kathy geht seit langem mal wieder mit ihrer Schwester von anderen Eltern / Mitbewohnerin Sue feiern. Das der Robo-Barkeeper einen zu guten Job macht, wird ihr zum Verhängnis, denn erst wird sie von ihrem Juniorchef angemacht, aber von einem unbekannten gerettet, der bemerkt wie betrunken sie ist und nach draußen führt, ihr die Haare hält und dann auch noch nach Hause fährt. Alles gar nicht so schlimm, wenn der Unbekannte nicht Evan Knight gewesen wäre und sie dadurch nun von Paparazzi umzingelt wird.
Evan ist einer der fünf Knight-Brüder und bekannt für seine Eskapaden, die gerade seinem älteren Bruder und Chef Liam sauer aufstoßen. Um dieser neusten Schlagzeile entgegenzuwirken, fährt er zu Kathy und bietet ihr einen Deal an, sie soll bei drei seiner Firmenfeiern teilnehmen und erhält pro Abend 10.000 Dollar von ihm. Lässt sie sich auf dieses unmoralische Angebot ein?

Ich wollte schon lange Mal was von der Autorin lesen und finde das ich mit Evan, dem Auftakt ihrer neuen Reihe, den perfekten Einstieg hatte. Besonders mag ich ihren wundervollen Schreibstil und auch die Geschichte konnte mich catchen.

Das erste Aufeinandertreffen von Kathy und Evan fand ich äußerst amüsant, er, der attraktive und geheimnisvolle Unbekannte und sie, die kleine Schnapsdrossel, die sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kann. Mit Kathy bin ich sofort warm geworden, ich mag ihre Bodenständigkeit und ihren starken Charakter, denn weder drängt sie sich in den Vordergrund und schlägt Profit aus Evan´s Position, noch macht sie für Geld alles und die Wortgefechte mit Evan waren teilweise echt der Brüller 😂. Evan lässt zwar nichts anbrennen, aber er äußerte bisher immer klar seine Absichten, er hat einfach nur das Pech, sich in den blödesten Situationen und vielen verschiedenen Frauen, fotografieren zu lassen und muss sich jedes Mal vor Liam rechtfertigen, dabei macht er in der Firma einen sehr guten Job, aber leider ist auch der Ruf sehr wichtig.
Ganz besonders hat mir die Auszeit in Treboka Hights, auf der Farm von Kathys Eltern, gefallen, ein wahrer Wohlfühlort 🥰.