Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

voller Gefühl

Silent of dark Symphony

Kaylee Jones liebt und lebt die Musik, durch ihr Talent, bekommt sie ein Stipendium an der Royal Music Academy. Das sie da nicht hingehört ist ihr vollkommen bewusst und dennoch setzt sie alles daran, dieses Studium durchzuziehen, um sich und ihrer Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Am ersten Tag trifft sie auf Chase, ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein und doch werden sie wie Magnete voneinander angezogen.

Diese Geschichte ist leise und laut zugleich 🥹♥️🎶.

Zitat: „Silent of dark – Symphony hatte wie alle großen Kompositionen einen wundervollen Anfang, aber ein tragisches Ende.“

Kaylee führt wahrlich kein einfaches Leben und dieses Stipendium könnte ihr endlich ein besseres bescheren. Die Musik war schon von kleinauf ihr Zufluchtsort, ihre Auszeit. An der renommierten Academy wird ihr nochmal verdeutlicht aus welcher Schicht sie kommt, doch Kaylee ist stark und kämpft für sich und ihre Schwester, sie ignoriert das Getuschel und die Blicke und konzentriert sich auf das Wesentliche, doch Chase wird zur kleinen süßen Ablenkung.

Chase einfach Chase, ist von der ersten Sekunde an, Kaylee verfallen. Auch seine Leidenschaft gilt der Musik und diese Verbindung macht er sich zunutze. Wenn da nur nicht Chloe wäre, die ständig dazwischenfunkt, aber auch sein Nachname könnte diese zarte Verbindung durchtrennen.

Diese emotionale, tiefgründige und wunderschöne Geschichte ist voller Gefühl, sie geht mit ihren Themen unter die Haut und berührt das Herz.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2023

interessant und spannend, konnte mich sehr begeistern

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Emmas größter Traum ist es Tierärztin zu werden, doch das Studium wird für Frauen nur in der Schweiz angeboten und kostet ein halbes Vermögen. Als sie als Pflegerin im Wiener Tiergarten Schönbrunn anfangen darf, ist sie ganz aus dem Häuschen, hat sie ihren Vater als Kind schon oft dahinbegleitet. So kann sie sich einiges an Geld zur Seite legen, um ihrem Traum ein Stück näher zu kommen, doch dann bricht der erste Weltkrieg aus. Emma wird zur Hauptverdienerin, da ihr Vater und der Mann ihrer schwangeren Schwester eingezogen werden.
Als Julius verwundet aus dem Krieg zurückkehrt, fängt er als Tierarzt in dem prachtvollen Zoo an.
Emma fühlt sich sehr zu Julius hingezogen und sie kommen sich langsam näher, doch der Krieg schreitet unweigerlich voran, die Lebensmittel werden knapp und auch die Versorgung der Tiere wird immer beschwerlicher. Durch die Hungersnot, fordern immer mehr Menschen die Schließung des Zoos, doch Emma kämpft dagegen an.

Ich lese eher selten historische Romane, aber ich frage mich eigentlich warum 🤷🏼‍♀️, denn dieser hier hat mir wirklich sehr gut gefallen 😍.

Emma ist eine junge Frau mit Träumen und Zielen, doch als der Krieg ausbricht, stellt sie alles hintenan, um sich um ihre schwangere Schwester Greta zu kümmern und Geld zu verdienen. Natürlich setzt sie sich auch mit aller Kraft für die Tiere des Zoos ein. Gerade die Orang-Utan Dame Fanny, hat sich in ihr Herz geschlichen, aber der Zoologe Hubert von Kochauf hofft, dass das Tier auf seinem Seziertisch landet, noch dazu erhofft er sich Chancen bei Emma, die er immer rauer versucht einzufordern. Von dem neuen Tierarzt Julius ist sie anfangs nicht sehr begeistert, doch sie erkennt, dass der Einsatz im Krieg, ihm sehr zu schaffen macht. Julius kann sich dank Emma besser auf seine Arbeit konzentrieren und den Fokus auf das Wesentliche richten.

Für mich war es äußerst spannend mich in diese Zeit reinzuversetzen, gerade auch weil ich den Wiener Zoo schon einige Mal besucht habe. Die Liebesgeschichte steht hier auch nicht permanent im Vordergrund, sie entwickelt sich nebenbei gemächlich, aber sehr authentisch mit, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ein sehr gelungener Einblick in diese vergangene Zeit und ich bin sehr auf die Fortsetzung mit Gretas Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tiefgründig und emotional

Für immer ein Teil von dir

Kenna ist an den Ort zurückgekehrt, an dem ihr ganzes Leben zerstört wurde.

Kenna ist an den Ort zurückgekehrt, an dem ihr ganzes Leben zerstört wurde.
Durch den tragischen Verlust von Scotty möchte sie nun, fünf Jahre später, endlich ihre Tochter kennenlernen, die bei Scottys Eltern aufwächst. Am ersten Abend trifft sie auf Ledger, beide fühlen sich enorm voneinander angezogen, doch sie stellen schnell fest, dass ihr Schicksal eng miteinander verwoben ist und sie die aufkommenden Gefühle nicht zulassen dürfen…

Ich liebe die Bücher von der Autorin, doch nicht alle können mich emotional erreichen und abholen, obwohl es trotzdem schöne und tragische Geschichten sind. Doch diese hat mich absolut gefesselt und ging mir sehr ans Herz.

Kenna lebt mit einer großen Schuld und dem tragischen Verlust von Scotty, sie ist gebrochen und möchte nur noch eins in ihrem Leben, endlich ihre Tochter Diem kennenlernen. Als Ledger erfährt wer sie wirklich ist, stößt er sie weg, denn es gilt Diem zu beschützen, zu der er einen engen Kontakt hat.

Ich konnte Ledger absolut verstehen, seine Handlungen waren nicht immer richtig, aber einfach menschlich , doch er schafft es genauer hinzuschauen und das Monster, welches er und Scottys Eltern aus Kenna gemacht haben, zu widerlegen.

Mit Kenna habe ich sehr mitgelitten, denn nicht nur Ledger und Scottys Eltern haben einen Verlust erlitten, auch sie und sie hat noch viel mehr verloren. Ich konnte ihren Schmerz spüren, aber auch die Hoffnung und habe mich an jedem noch so kleinen Lichtstrahl erfreut und mit ihr mitgefiebert.

Eine Geschichte über Schuld, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Vergebung und Liebe.
Das Buch hat mich sehr gefesselt und berührt. Große Leseempfehlung für dieses Herzensbuch.

Veröffentlicht am 09.03.2023

sehr berührend und wunderschön

When You Come Back to Me

Holden Parrish lässt keine Gefühle mehr zu, zu tief wurde er schon verletzt und hält sich nun nur noch mit oberflächlichen Bekanntschaften und One-Night-Stands auf. Er muss sich nur noch ein Jahr durch die Highschool kämpfen und kann dann sein Milliardenschweres Erbe antreten.
River Whitmore ist Star-Quarterback der Footballmannschaft, doch sein Traum ist das nicht, aber er möchte seinen Vater keinesfalls enttäuschen.
Holden steht zu seiner Homosexualität, auch wenn er fast nur auf Abneigung gestoßen ist. River lernt diese Seite an sich erst mit Holden kennen und versucht damit umzugehen, was ihm ziemlich schwerfällt, gerade weil er auch Footballer ist. Als Holden und River sich näherkommen, explodieren die Gefühle, doch haben sie überhaupt eine Chance oder wird alles über ihnen zusammenstürzen?

Oh Leute, mein Herz…puuuuh, ich habe mit beiden so mitgelitten.
Holden tut sehr unbekümmert und dabei leidet er innerlich sehr. Von den Eltern verstoßen und nicht akzeptiert und musste so grausame Dinge über sich ergehen lassen, ganz schlimm. River jagt dem Traum seines Vaters nach, da dieser ihn nicht erreichen konnte und nun seine ganze Hoffnung in River steckt. Die Gefühle, die zwischen Holden und River entstehen sind regelrecht greifbar, genau wie der Zwiespalt, der in beiden ausgelöst wird. Doch River ist ein Kämpfer und trägt Stein für Stein von Holden´s Mauer ab, damit seine Heilung beginnen kann. Aber River muss auch noch an ganz anderen Fronten kämpfen, die einem das Herz zerreißen. Die beiden gingen mir sehr unter die Haut und ich habe mich in das Buch verliebt. Absolute Leseempfehlung für dieses Herzensbuch, aber haltet Taschentücher bereit, ich habe sie benötigt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Absolutes Must read

Scandalous

Ein Jahr ist es nun her, dass Lilith und Matthew ihre Schwester Liana verloren haben. Schuld daran soll Blake sein, der auf der anderen Seite der Stadt, also im heruntergekommeneren Teil lebt und eine Beziehung mit Liana führte, bis er sie getötet haben soll. Zwischen Skandalen, Lügen, Partys, Drogen und S*x, kämpfen alle mit ihren eigenen Dämonen und sind auf der Suche nach der Wahrheit und vor allem Matt will dafür Rache nehmen…

Wer Serien wie Elité, tote Mädchen lügen nicht oder Gossip Girl feiert, der wird dieses Buch einfach nur lieben 🤩😍♥️.

Wir werden in die Welt der Reichen und Schönen entführt, bekommen aber auch die andere Seite zu Gesicht und lernen einige Charaktere kennen, die jeder auf seine Art eine Faszination ausüben, denn neben Lilith, Matt und Blake, lernen wir auch Alec, Danica, Addilyn und Brandon etwas näher kennen. Die Szenen zwischen Alec und Lilith sind…puuuuuh, sowas von 🔥🥵❤️‍🔥, ich will unbedingt mehr davon 😏😍. Danica ist Blake´s beste Freundin, die ich auf Anhieb mochte und noch mehr von ihr lesen möchte. Addilyn ist in dem Freundeskreis von Lilith und Matt und bei ihr weiß ich noch nicht so recht ob ich sie mag oder ob sie ein falsches Spiel treibt, genauso geht es mir auch mit ihrem Stiefbruder Brandon. Blake ist für mich das größte Geheimnis, einerseits ist er ein eiskaltes Arschloch, doch ich weiß, dass einiges einfach nur Fassade ist und viel mehr dahintersteckt, ich möchte unbedingt mehr von ihm erkunden.
Ich bin also wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Band weitergeht 🤩. Große Leseempfehlung 🫶🏼.