Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 28.03.2024

Unglaublicher, unerwarterter Plott

Das Cover ist sehr neutral gestaltet, doch es weist charakteristische Merkmale auf, die einem sofort klar machen, dass dieses Buch von Colleen Hoover stammt.

Als Kenna endlich in den Ort, wo ihre grosse ...

Als Kenna endlich in den Ort, wo ihre grosse Liebe Scott gelebt hat, zurückkehrt, hat sie nur einen Wunsch: Ihre vierjährige Tochter kennenlernen zu dürfen. Ihre Tochter wächst bei Scotts Eltern auf.
Als sie im Ort ankommt trifft sie als erstes auf Ledger, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch es stellt sich heraus, dass Ledger Scotts bester Freund war. Doch Ledger hat sich geschworen, die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird...

Die Geschichte ist sehr emotional und mit viel Detail beschrieben. Manchmal ging es fast ein bisschen zu tief ins Detail und die Geschichte hat sich etwas in die Länge gezogen. Doch das hat der Spannung nur wenig geschadet. Ich habe mit Kenna gefühlt und geweint.
In der Geschichte geht es um Fehler die gemacht wurden, Vergebung und Liebe.

Die Charaktere sind sehr detailiert und authentisch beschrieben.
Vorallem bei Kenna konnte ich die innere Zerissenheit spüren. Sie weiss, sie ist schuldig am Tod ihrer grossen Liebe, dennoch versucht viel, um ihre Tochter kennenzulernen. Man kann in der Geschichte lesen, wie sie ihre Vergangenheit aufarbeitet und versucht in der Gegenwart zu leben.
Ledgers Liebe zu Diem spürt man von Beginn an. Er würde alles für sie tun und das zeigt er im Buch von Beginn an. Er ist grosszügig, liebevoll und sehr sympathisch.

Diese Geschichte ist eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit einem unglaublichen Plott, den ich so nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Wow!

Ich liebe ja die Bücher von Colleen Hoover und auch dieses hier war wieder wundervoll.

Diesmal geht es um Kenna, die nach einem großen Fehler ihr Kind verloren hat. Nach fünf langen Jahren kann sie endlich um ihre Tochter kämpfen, was sie auch tut. Wie schon erwartet, stößt Kenna vor Ort auf nicht so positive Reaktionen, dass sie hier ist.

Auch wenn Kenna glaubt, komplett alleine zu sein und dass niemand auf ihrer Seite ist, gibt es dennoch eine Person, die sie mag und die versucht, sie zu verstehen.

In dieser Geschichte hab ich wieder total mitgefiebert mit allen Personen. Man konnte beide Seiten so gut verstehen und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie gemeinsam eine Lösung finden können, mit der alle leben können. Auch wie sich manche Personen in dem Buch entwickelt haben, fand ich total schön. Wenn das im echten Leben auch manchen gelingen würde, wäre das einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Herzerwärmend, herzzerreißend und wunderschön schmerzhaft

„There was before you and there was during you. For some reason, I never thought there would be an after you.
But there was, and I was in it.
I’ll be in it forever.“

Herzerwärmend, herzzerreißend und ...

But there was, and I was in it.
I’ll be in it forever.“

Herzerwärmend, herzzerreißend und wunderschön schmerzhaft
Wieder einmal, hat CoHo mich um 2 Uhr morgens hässliche Tränen weinen lassen.
Anstelle der üblichen Schmetterlinge und Herzflattern, die ihre Bücher normalerweise bei mir hervorrufen, fühlt sich das sehr schwer an. Es ist definitiv mehr eine Lebensgeschichte als eine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf

Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem schrecklichen Tod ihrer großen Liebe Scott zur Welt brachte und nie zu Gesicht bekam.

Am ersten Abend trifft Kenna auf den gutaussehenden Ledger. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, doch schon bald ist beiden bewusst, dass sie diese Gefühle unterdrücken müssen. Werden Kennas Wünsche irgendwann wahr werden?

Fazit:

Wow, was für ein Buch. Es ist so fesselnd geschrieben, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die ganze Gefühlswelt von Kenna und Ledger wurde bis ins Detail beschrieben und ich konnte alles so sehr nachempfinden. Nicht ohne Grund ist Colleen Hoover eine Bestsellerautorin. Sie kann einfach so gut die Empfindungen in Worte fassen. Am Ende musste ich wirklich weinen. Wer also keine Angst vor dem Tränenvergießen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Es hat mich zu Tränen gerührt

Oh wow! Endlich, endlich wieder mal ein 5-Sterne Buch von Colleen Hoover!
Die Geschichte hat mich berührt, fertig gemacht und zu Tränen gerührt und am Schluss mit einem Lächeln zurückgelassen!
Seit Jahren ...

Oh wow! Endlich, endlich wieder mal ein 5-Sterne Buch von Colleen Hoover!
Seit Jahren fand ich kein Buch von der Autorin so gut wie dieses hier!
Insgesamt für mich ganz klar eines der besten Hoover Büchern!