Profilbild von Nickys_buntewelt

Nickys_buntewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nickys_buntewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickys_buntewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Liebe und die Alpakas

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und zeigt die wichtigsten Themen in dem Roman.
Ich habe direkt gut hineinfinden können ohne das ich die anderen Teile vorher gelesen habe.
Alle Protagonisten gefallen ...

Alle Protagonisten gefallen mir sehr gut und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Der Roman hat alles was man braucht: große Gefühle,Trauer,Überraschungen,Spannung,unerwartetes Ende usw.
Für mich rundum ein gelungener Roman und ich würde gerne noch die anderen Teile lesen,denn dieser Teil hat Lust auf mehr gemacht.
Daher 5 Sterne

Kindgerecht Wissen vermitteln

Bifidos Reise

Kindgerechtes Wissenbuch für Kinder. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen. Sie sind kindgerecht und zeigen den genauen Weg von Bifido. Ebenso gut gefäklt mir das immer wieder die Schrift verändert wird, dass hat bei uns die Spannung verstärkt. Die Reime sind einfach gehalten und daher gerade für kleine Kinder gut zu verstehen. Am Ende gab es eine Wissenseite für die Erwachsenen und aus ihr konnte ich auch einiges an Wissen rausziehen.
Das Buch kam bei uns sehr gut an und wird auch immer woeder in die Hand genommen wenn bei uns Joghurt gegessen wird. Oder Bifido's Reise wird am Körper nach gezeichnet. Daher sehe ich das auch meine Kinder viel Wissen daraus ziehen können.
Hoffe da kommen noch Bücher mit dieser Thematik.

Toller Auftakt zu einer Buchreihe

Stella rollt an

Was für ein toller Auftakt dieser Reihe.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist einfach passend zum Buch.
Die Illustrationen zwischendurch runden das Buch perfekt ab( nicht zu überladen und kindgerecht). ...

Was für ein toller Auftakt dieser Reihe.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist einfach passend zum Buch.
Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen. Dieses Buch spricht soviele Themen an, dass ich es auch schon passend für jüngere Kinder finde(Vorlesen).
Dadurch das die Angels und Devils sich gemeinsam gegen die Schließung stark machen, wird den Lesenden vermittelt,dass man mit Zusammenhalt weiter kommt als alleine. Ebenso wichtig finde ich die Message , dass man sich für seine Rechte stark macht,denn auch Kinder haben Rechte. Das vermittelt die Autorin einfach super in diesem Buch. Ebenso wichtig finde ich das Thema Vorurteile.Ich finde auch das hat die Autorin toll
mit eingebaut. Denn nicht immer ist es so wie es scheint.
Positiv gefällt mir auch ,dass mal eine Sportart genommen wird die nicht alltäglich ist und vor allem nicht jeder auf den Schirm hat.
Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und ich hatte es an zwei Tagen durch(denke das sagt schon einiges). Der Text lässt sich sehr flüssig lesen.