Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Weihnachtstango auf einem Bein

Weihnachtstango auf einem Bein

Das Cover finde ich schon mega schön. Pastellfarben, dann die hübsche Frau, es schneit und dann Jester im Gebüsch.

Der Klappentext war schon super schön geschrieben, da kann man nur Lust auf die Geschichte bekommen.

Rena ist so ein schöner Charakter. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ivo war mir auch auf Anhieb sympathisch. Seine Mutter hingegen ist ja ein ganz schöner Drache. Als ob es richtig gewesen wäre, wenn Rena ihrem Sohn nicht geholfen hätte. Hätte doch jeder gemacht. Paul ist auch ein Egoarsch. Karen, da fällt mir nix zu ein.

Die Geschichte ist gut strukturiert auch wenn sie nicht gerade lang ist mit ihren 150 Seiten, hat sie doch einen schönen Inhalt.

Die Autorin hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, die es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Klasse

Schwur aus rotem Glas

Alva Furisto - Schwur aus rotem Glas

Alva Furisto - Schwur aus rotem Glas

Ein Mord in der nahegelegenen Plattenbausiedlung sorgt bei Hoteleigentümerin Maren für Anspannung. Obwohl sie in dem Vorfall keine Verbindung zu ihrer dunklen Vergangenheit sieht, engagiert sie zu ihrem Schutz den blutjungen Boxer Benjamin. Marens Passion für ihren attraktiven Begleiter katapultiert sie in eine emotional prekäre Situation, die sie das Verbrechen verdrängen lässt. Bis sie eine Morddrohung erhält.
Mit ihrer schrecklichen Vorgeschichte konfrontiert, kämpft Maren gegen das Gefühl an, ihr Peiniger Armando beherrsche auch nach fünfundzwanzig Jahren noch ihr Leben. Maren und Benjamin setzen alles daran, den unsichtbaren Feind zu enttarnen. Die Bedrohung aus vergangenen Tagen rückt jedoch unaufhaltsam näher …

Ich muss sagen, dass das Cover nicht gerade viel über das Buch verrät. Ein roter, großer Diamant, vielleicht in einem zerspringenden Glas?

Der Klappentext ist dafür sehr einladend und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist genial. Locker, flockig und recht flüssig. Gefällt mir sehr gut.

Kommen wir zu den Protagonisten. Maren ist eigentlich eine tolle Protagonistin. Viele halten sie für unnahbar, weil niemand weiß was wirklich in ihr vorgeht.

Benny ist ein junger charismatischen Boxer. Der Altersunterschied zwischen ihm und Maren ist gewaltig. Er wird ihr Sicherheitsbegleiter. Ich mag auch ihn als Charakter. So richtig liebenswert. Man kann sich auch super in die beiden hineinversetzen.

Die Kapitel haben übrigens eine angenehme Länge.

Der Storyaufbau ist super gewesen. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Okay

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Bestseller-Autorin Cecelia Ahern erzählt mit unglaublicher Phantasie, Witz und Gedankenspielen von Frauen am Wendepunkt. Frauen, denen Flügel wachsen. Frauen, die aus ihren Schubladen herausklettern. Frauen, die im Boden versinken und dort andere Frauen treffen. Wortwörtlich. Weil wir alle einzigartig sind. Und weil wir alle etwas aus unserer eigenen Geschichte machen können.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Das Buch hat so viele Emotionen, die so schon beschrieben sind. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Teil 2

Catacombia, Band 2: Grimorgas Erwachen (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren)

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Es zeigt die Stadt Catacombia. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover.

Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick ...

Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick in das Buch. Er passt sehr gut zum Buch.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz. Sam ist etwas naive, aber er ist ja noch jung. Dennoch merkt man, dass er im zweiten Teil doch schon etwas reifer geworden ist.

Vom Spannungsbogen her gab es nichts zu meckern. Es gab einige Wendungen, die diesen auch aufrecht erhalten haben.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Buch keinen Cliffhanger hat. Man könnte es als abgeschlossen ansehen. Aber ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil gibt, der kommt erstmal auf meinen Sub.

Klare Weiterempfehlung.

Teil 1

Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1). Das Vermächtnis der Wandler

Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1).

Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1).

Die „Woodwalkers“ sind zurück! Die Bestsellerreihe von Katja Brandis geht in die zweite Staffel. Auf Puma-Wandler Carag, Wolfsmädchen Tikaani und ihre Freundinnen und Freunde von der Clearwater High warten größere Herausforderungen als je zuvor.

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt - das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende.

Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen. Den der Bösewicht aus Staffel 1 kommt zurück.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.

Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den zweiten Band.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.