Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Nico und Will

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Nico und Will – Reise ins Dunkel: Fantasy-Abenteuer ab 14 Jahren über ein queeres Paar, griechische Mythen und eine unheilvolle Prophezeiung

Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ...

Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ich mich tatsächlich drüber gefreut. Die Story fand ich recht gut strukturiert und auch spannend geschrieben. Sie kommt zwar nicht an die Percy Reihe ran, aber man sollte es ja nicht vergleichen, es ist ja schließlich eine eigene Geschichte.

Von der Charakterbeschreibung her, habe ich nichts zu meckern. Gut ausgebaut und interessante Beschreibungen. Hat mir gut gefallen.

Die Story war spannend, witzig, emotional. Hatte also alles, was ein gutes Buch haben muss.

Klare Weiterempfehlung.

Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ilona Andrews - Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Nevada-Baylor-Serie 1)

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein.

Nevada ist eine junge Frau, ...

Ilona Andrews - Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Nevada-Baylor-Serie 1)

Nevada ist eine junge Frau, die versucht ihre Firma am laufen zu halten. In ihr steckt so viel Potential, was man innerhalb der Geschichte gut mitbekommt. Mad Roden ist gut aussehend und ziemlich mächtig und verleiht der Geschichte auch viel Charme. Auch er hat einige Geheimnisse, die hoffentlich in den nächsten Bändern zum Vorschein kommen.

Auch die Familienverhältnisse sind bei der Geschichte gut gelegt. Man spürt hier die Liebe, die sie für einander empfinden. Das macht die Geschichte viel lebendiger und realer.

Was die Action angeht, ist die Geschichte gut ausgelegt. Sie ist verdammt spannend und auch mit Wendungen gespickt, die sie nicht langweilig werden lässt.

Die stürmischen Gefühle zwischen Nevada und Mad kommen sehr gut rüber und geben der Geschichte eine interessante Dynamik. Nebenbei hat die Geschichte  auch viel Witz, klare Weiterempfehlung.

Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Willa, der Silberdrache

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?

Was ich sehr schön fand, es ist eine limitierte Erstauflage und man bekam dazu eine Glitzersammelkarte.

Ein weiter Punkt sind die kurzen und verständlichen Texten, die Anfänger auch gut lesen können. Das üben ist dadurch angenehm.

Mir gefallen die Bücher wirklich sehr gut  da es hier um wichtige Themen geht: Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Die Kinder können sich mit den Charakteren identifizieren. Dazu kommt noch eine magische Welt, die die Phantasie anregt.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Die Schule der fünf Türme

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)

Karin Müller - Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme

Karin Müller - Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf das Buch gestoßen. Es klang vom Klappentext her genau nach meinem Geschmack. Ich bin in einem Alter, indem man sagen könnte, ich bin zu alt für derartige Bücher. Aber ich bin tatsächlich ein absoluter Fan von Kinder- und Jugendliteratur, vor allem im Bereich Fantasy.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht. Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen.

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …

Ein tolle Fantasygeschichte für Jugendliche und Kinder.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Karin Müller hat mit dieser Reihe eine phantastische Welt erschaffen, in die es einfach nur Spaß macht einzutauchen.

Der zweite Teil schließt direkt an den ...

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten Teil an. Die magische Clique muss nun alles geben, um die Schule zu retten. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt reinlesen!

Glücklicherweise werden die wichtigsten Fragen, die sich während der Bänden auf getan hatten, beantwortet.

Besonders schön an diesem Band fand ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere und die Bedeutung der Elemente. Nur gemeinsam ist man stark und kann sich gegenseitig helfen. Besonders beeindruckt hat mich aber der Zusammenhalt der Clique und die tolle Freundschaft, die die Kinder an den Tag legen. Wobei sie noch gar nicht wirkliche Freunde sind.

Für mich ist das Buch ein gelungender Abschluß der Reihe. Es darf aber ruhig noch ein Buch kommen.

Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen …